Und jeden Abend (und Wochenende) grüßt der Lag
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Hickori.3492
Posted by: Hickori.3492
Weis einer ob da noch was getahn wird, es is einfach nicht möglich abends und am wochenden zu spielen, ständig Standbilder verzögerte eingaben von 5, manchmal sogar mehr sec. grade wenn man Instanzen machen möchte is das ein absolutes nogo, grade weill man dann den attacken einfach nicht mehr ausweichen kann…..
Bitte schaltet mehr Serverkapazität frei.
Posted by: Amra.6028
Ja, für 2 Wochen nach Release würd ich sagen: arm.
Jenseits von Level 30 hängt jedes dritte Event oder bricht einfach nur ab, man landet immer noch dauernd im Overflow. Wo auch immer die Prioritäten liegen, in meinem Spielerlebnis jedenfalls aktuell nicht.
Posted by: StarFox.9206
Ja habe auch jetzt aufgehört, macht keinen Sinn zu spielen.
Gestern am Sonntag Abend war es eine Katastrophe und auch in der Woche nur erbärmlich.
Posted by: zuluh.9687
Ich habe null Lags, komisch egal ob PvE, PvP oder WvWvW wo ich meisten bin
Posted by: Borgodir.5216
Tja, und wieder einer, der nicht begreift, dass es außer ihm noch andere Menschen gibt, deren Budget (oder das des Daddys) nicht dafür ausgelegt ist, für jedes Spiel einen neuen Rechner zu kaufen.
Fakt ist, dass es für dieses Spiel eine Mindestkonfiguration gibt. Erfüllt man diese, sollte das Spiel ohne Probleme spielbar sein.
Ich würde mal behaupten, dass ziemlich jeder einen Rechner besitzt, der besser als die Mindestvoraussetzung ist. Dennoch kommt es bei volleren Servern zu Lags, die gerade bei Gruppenevents, Instanzen oder WvWvW zu Diahows führen.
Da müsste wirklich noch was getan werden, dass auch die “Nicht-High-End-System”-Besitzer ihren Spaß haben können.
Posted by: BobTheRob.4813
Ich hatte gestern Abend auch heftige Lags und Disconnects. Teilweise brauchten die Fertigkeiten 2 – 3 Sekunden zum Aktivieren. In der Story-Quest hatte ich einige Hänger und DCs. Habe es dann nach einer Stunde aufgegeben. (20 – 21 Uhr, Drakarr See).
Provider ist Telekom mit VDSL.
Posted by: Atranova.2743
Sehr selten Lags bei mir, egal ob abends oder Wochenends. Scheint wohl ehr an euch zu liegen oder aber Elonafels ist so leer geworden. Im Overflow lande ich übrigens kaum noch
Posted by: BobTheRob.4813
Ich hatte vorher auch keine Lags.
Posted by: Tristo.2594
Ich hatte gestern Abend auch heftige Lags und Disconnects. Teilweise brauchten die Fertigkeiten 2 – 3 Sekunden zum Aktivieren. In der Story-Quest hatte ich einige Hänger und DCs. Habe es dann nach einer Stunde aufgegeben. (20 – 21 Uhr, Drakarr See).
Provider ist Telekom mit VDSL.
Ich hatte es gestern zum ersten Mal. Aber auch nur einmal in der persönlichen Story. Danach lief es den ganzen Abend ohne Probleme. Sieht lustig aus, wenn alle NPCs stehen bleiben, aber die Kampfanimationen weiterlaufen. Discos hatte ich allerdings keine.
Ebenfalls Telekom VDSL.
Posted by: Metathron.5921
Weder in meinem Umfeld noch bei mir dauerhaft beobachtet. Sporadisch tauchen mal Lags auf, aber nicht so das man von einem Dauerzustand oder Ärgernis sprechen kann.
Alle bekannten Ports freigegeben, Programm in der Firewall freigegeben, alle Hintergrunddownloads geschlossen?
Edit:
Lags, FPS Einbrüche und Overlow System sind völlig unterschiedliche Problematiken die nicht dieselben Ursachen haben. “Mindestanforderungen” geben nur an das man das Spiel ans Laufen bekommt, über die Qualität der Spielerfahrung sollte man sich keine Illusionen machen, weshalb es ja auch die “Empfohlenen” gibt.
(Zuletzt bearbeitet am von Metathron.5921)
Posted by: ABVJoGo.6590
Gestern abend hatte ich das auch zum ersten Mal. Konnte noch fröhlich rumhüpfen, aber die Fähigkeiten starteten teilweise mit Verzögerungen von 5-15(!) Sekunden.
Ich bilde mir ein, dass es gebietsabhängig ist. Bin nach der ersten 30er Ini draußen noch n bissl am Schnetzeln gewesen, dann in die Hauptstadt – da war alles noch okay. Anschließend wollte ich im unteren Teil vom “Lornarpass” weitermachen … hier ging’s los, wurde unspielbar. Sowohl Client-Neustarts als auch Rechnerneustarts halfen nichts.
Posted by: Nhero.4026
Ich spiele auf dem Server Drakkar-See und habe seit gestern Abend massive Lags. Die Fertigkeiten verzögern sich bis zu 5 Sekunden und Einzelbilder sind angesagt =/ Wollte die erste Ini testen doch da wurde es nur noch schlimmer. Heute wieder eingelogt und das selbe Problem. Je nachdem auf welcher Map ich bin verschwinden die Lags aber wieder.
Habe von anderen gehört das sie das selbe Problem haben aber die meisten können normal spielen. Ist es vlt ein Bug? Mein Router sagt das meine Leitung zu 20% ausgelastet ist, down und upload. Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Habe die Probleme auch erst seitdem ich den Server gestern gewechselt habe.
Posted by: Dream.5013
hier auf Riverside unspielbar, fast unsere ganze gilde hat seit 2-3 tagen massiv skill delay 1-10sec und standbilder, pvp ist nicht zu spielen.
Posted by: StangDriver.5087
DSL Anbieter ist völlig Pumpe. Das liegt am Game.
Schaut mal wann der Onlineverkauf von GW2 wieder fortgesetzt wurde, dann habt ihr die Antwort.
Serverkapazitäten sollen angeblich reichen laut A-Net.
Posted by: blackrose.1302
@StangDriver die Vermutung hatte ich auch schon, dass es da eventuell einen Zusammenhang gibt…
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.