WvW : Schlechte Serverleistung / Grafik-Engine!

WvW : Schlechte Serverleistung / Grafik-Engine!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Coretraxxx.7054

Coretraxxx.7054

Hallo Community / Support

Also ich Spiele seit es GW2 gibt, nach meiner Pause komme ich wieder in das Game und muss festellen, das WvW echt bald Unschbielbar ist. Das war vor einigen Monaten nicht so extrem.

Die Serverleistung und Grafik-Engine sollte nach über 1 Jahr mal Optimiert sein. Man kann das testen, indem man im Zerg alle Einstellungen auf minimal setzt und das 10 FPS ( lol ) ausmacht. Ich kanne alle Aktuelle Games auf Max spielen, aber GW2 und WvW ist eine Katastrophe.

Getestet :

1. Habe mein Anbieter getestet auf Lags, Latenz etc… Kabel BW 100/05, Top Leitung und bisher so gut wie noch nie Probleme gehabt.

2. System, Treiber und Co. Aktuell und 1 x alles incl. Win 7 neu Aufgespielt.

3. Verschiedene Grafik Einstellungen getestet Ingame ( WvW ) mit kaum Sichtbaren Änderungen. Es sei Angemerkt! das im sPvP und PvE ich alles auf Max habe und zw. 40 und 60 FPS locker – flockig – flüssig läuft!

4. CPU getaktet und verschiedene Grafikeinstellungen getestet.

5. Gegooglt.

Mein PC :

Ich habe zwar kein High-End Rechner, aber finde es traurig, das aktuelle Games auf Max flüssig laufen und GW 2 im WvW so ecklig läuft.

Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
AMD FX-8350
RAM
8,00GB Corair
MB
ASUSTeK COMPUTER INC. M5A99X EVO R2.0
Grafik
2048 MB AMD Radeon Asus HD 7850 OC
Festplatten
60GB Corsair SSD
1500GB Seagate

Also, ich kenne viele mit dem Problem, auch mit besseren Kisten.

Ich verstehe einfach nicht, warum man dieses Problem nicht lösen will, da verdient Arena net so viel Kohle, bekommt aber die Server oder Grafik-Engine nicht gescheit hin. Zudem kommen Skill Lags öffters Serverseitig dazu.

Also wenn das WvW bald nicht Optimiert wird, hat sich GW2 entgültig erledigt. Blöd nur, das ich schon so viel Kohle in den Shop gesteckt habe.

Für Vorschläge oder Stellungsnahme seitens Entwickler wäre ich Dankbar.

Grüße

WvW : Schlechte Serverleistung / Grafik-Engine!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

Seh ich genau so! Ein Statement von Anet bezüglich der Performanceproblematik im WvW ist mehr als überfällig! Wäre ja schon nett zu wissen, ob überhaupt daran gearbeitet wird oder ob da nix besser wird, weils technisch nicht geht (was natürlich nicht löblich wäre).
Habe einen i5 3570K @ 4,5 GHz und eine HD 7950 OC und komme bei größerem Lärm auf den Ewigen immer runter auf ca. 15 fps und das ist nicht schön. Ich habe auch dasselbe beobachtet wie der TE, nämlich dass es vor einem halben Jahr noch besser war. Kann mich erinnern dass ich da nie unter 20 frames hatte und zwar mit den gleichen Einstellungen im Spiel und an der Hardware wie heute.
Also Anet: sagt mal was dazu! Macht ihr was oder wirds immer so bleiben? Und bitte um Ehrlichkeit!

Grüße

WvW : Schlechte Serverleistung / Grafik-Engine!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Coretraxxx.7054

Coretraxxx.7054

@ Tyronimus.7485

Hi Ja auf der Ewigen ist es am schlimmsten.

Das Spiel wurde von Anfang an so ausgelegt, das es WvW gibt und das es zu großen Schlachten kommt. Ich verstehe ich, warum das nach über 1 Jahr immer noch ein Problem ist ( und schlimmer wie vor ein halbes Jahr )

Es nervt einfach, wohin gehen die Millionen Dollar ? Bessere Server dürften wohl drin sein.

Ich kaufe mir sicher nicht einen 1000 € CPU und 4 Grakas damit ich auf den Ewigen 5 FPS mehr habe, wenn das Hauptproblem am Server & Grafik-Engine liegt.

Aber wenn man von Anfang dabei war/ist, merkt man einfach, das Arena net sich Hauptsächlich auf PvE konzetrieret. Das WvW wurde schon immer vernachlässigt, ein paar Maps umbauen, WXP einbauen und das wars. Das PvE wird so vollgestopft, das ist ne Katastrophe und als reiner WvW Spieler der Null PvE macht, ist gezwungen, Gold zu kaufen, das es so niemals ausreicht, vorallem als Commander.

Das Spiel heisst “Guild Wars” ! Geschweige vom sPvP schrott, der größe reinfall überhaupt. WoW hat immer noch das beste PvP, billig aber geil, alleine das CTF ist ein Pflicht Modus für sPvP….

Aber naja…. wenn da nix mehr kommt, brauch ich das Spiel auch nicht mehr zocken als reiner WvWler….

Schade….

Lieber Entwickler, wird da was passieren oder bleibt das so wie es ist ?

Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von Coretraxxx.7054)

WvW : Schlechte Serverleistung / Grafik-Engine!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Mit der Zeit werden die Rechner der Spieler immer schneller. Also von Jahr zu Jahr. Es besteht also langfristig kein Bedarf an einer Optimierung der Grafikperformance. In ein paar Jahren packt es sowieso jeder Rechner auf maximalen Einstellungen.

Momentan funktioniert es so la la, aber man kann damit leben, und mit den nächsten Rechnergenerationen wird es immer besser gehen. Es ist immer möglich, die Grafikeinstellungen soweit runterzudrehen, dass es auf dem jeweils benutzten Rechner passt – es gibt also kein akutes Problem, das verhindert, dass die Spieler das Spiel spielen können.

Man kann also aus kaufmännischer Sicht seine Manpower in anderen Programmierprojekten besser anlegen, z.B. in Programmierprojekten, die Geld reinbringen. Eine schnellere Grafikperformance in Bezug auf “frames per second” würde meiner Einschätzung nach nicht mehr Geld reinbringen, und die Anzahl der Spieler nicht verändern. Also warum sollte man daran herumbasteln?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

WvW : Schlechte Serverleistung / Grafik-Engine!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gery.9784

Gery.9784

Mit der Zeit werden die Rechner der Spieler immer schneller. Also von Jahr zu Jahr. Es besteht also langfristig kein Bedarf an einer Optimierung der Grafikperformance. In ein paar Jahren packt es sowieso jeder Rechner auf maximalen Einstellungen.

Momentan funktioniert es so la la, aber man kann damit leben, und mit den nächsten Rechnergenerationen wird es immer besser gehen. Es ist immer möglich, die Grafikeinstellungen soweit runterzudrehen, dass es auf dem jeweils benutzten Rechner passt – es gibt also kein akutes Problem, das verhindert, dass die Spieler das Spiel spielen können.

Man kann also aus kaufmännischer Sicht seine Manpower in anderen Programmierprojekten besser anlegen, z.B. in Programmierprojekten, die Geld reinbringen. Eine schnellere Grafikperformance in Bezug auf “frames per second” würde meiner Einschätzung nach nicht mehr Geld reinbringen, und die Anzahl der Spieler nicht verändern. Also warum sollte man daran herumbasteln?

Tja aber ein hervorragendes(?) Produkt wie GW2 sollte eben auch in der technischen Hinsicht sich keine Blöse zeigen. Mehrere der Vorredner in diesem Thread und vergleichbaren berichten ja von folgenden groben zwei Problemen:

1) Performance schwankt ohne ersichtlichen Grund

Auch derzeit bei mir , seit dem letzten Update/insbesondere dem Hotfix ca. habe ich einen Einbruch der Performance. Tja und ruckelfreies Spiel und gehört auch zur Spiel.

Die Kernfrage insoweit – ohne auf Details einzugehen – wieso viele hier aktuelle andere Spiele in fullhd auf höchsten Details spielen können und bei GW2 nichtmal auf schlechtester Grafikdetails über 30 FPS kommen.

Kann nur an der Engine liegen, bei mir auch auf einmal der Fall (Rechner durchgewechselt, langsamster hat i5 + HD 7790). Vielleicht sollte ich mal noch nen Testlauf auf einer Workstation…. ihr wisst was ich meine.

2) gute Performance im ganzen Spiel, außer im WvW

So und nun? Wenn also die Performance nur das WvW betrifft – und ich habe im TS bislang schon von fast allen “Ruckelt”, “Standbilder”, “unspielbar” um mal beispielhaft ein paar Begriffe zu nennen, gehört

Ein willkürliches Gegenbeispiel… als (Ironie) gaaaaanz unanspruchsvolles Spiel gelten ja Battlefield 3 erst recht 4 und die Crysis Reihe….. komisch da können viele auf “mittel” …. “hoch”… oder gar “ultra” mit Kantenglättung und Schärefilterung spielen … aber über 30FPS sind mit halbwegs ordentlichen Rechnern machbar, auch im Multiplayer.

Bitte Arenanet, nehmt euch den Problemen an.

WvW : Schlechte Serverleistung / Grafik-Engine!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Also ich weiß ja nicht mit welchen Leuten du spielst aber WvW hat sich seit Start wesentlich verbessert in Sachen performance.
Irgendwann muss man sich nunmal gedanken drüber machen ob nicht ein bessere Pc die richtige entscheidung ist und zu sagen X läuft aber Y nicht ist sowieso der größte Mist überhaupt.
Die üblichen Beispiele sind ja immer CoD und Bf kann man aber leider nicht als Beispiel nehmen da beide Spiele nichtmal Ansatzweise soviel CPU beanspruchen wie Gw2.
Dafür wird aber mehr die Grafikkarte beansprucht also kann man es auch nicht vergleichen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

WvW : Schlechte Serverleistung / Grafik-Engine!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

Also ich weiß ja nicht mit welchen Leuten du spielst aber WvW hat sich seit Start wesentlich verbessert in Sachen performance.

Das Laggproblem ja, aber nicht die fps.

Irgendwann muss man sich nunmal gedanken drüber machen ob nicht ein bessere Pc die richtige entscheidung ist

Also ich spreche jetzt von meinem Fall aus und da geht Hardware-mäßig nicht mehr, denn ein gut übertakteter i5 ist zurzeit die sinnvollste CPU für GW2, denn die i7 von Intel bringen in GW2 nicht mehr Power (HT wird nicht genutzt) und auch die six und eight -cores sind ebenfalls Blödsinn, da GW2 nur 4 Kerne auslastet. Insofern ist die obige Aussage, zumindest was die CPU betrifft (und die ist im WvW ja das Entscheidende), falsch, und zwar dann, wenn man schon im Besitz eines i5 oder auch eines entsprechendem AMD ist. Die Frage wäre nun noch, ob es technisch vielleicht doch möglich ist, dass sich das Spiel “weiterentwickelt”, um bessere Hardware nutzen zu können und somit das fps-Problem zu lösen. Das würde mich wirklich interessieren, denn dann wäre ich auch zu einem Upgrade bereit. Aber momentan macht es mit meiner Hardware einfach keinen Sinn.

WvW : Schlechte Serverleistung / Grafik-Engine!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tandenz.3902

Tandenz.3902

sry aber die engine ist einfach nur…. und skaliert wenn man nicht gerade als minimum ein i5 hat einfach nur schlecht. und da ist es nicht einfach mit nem patch getan. die entwickler hätte eigendlich wissen müssen das es auch spieler mit einem eightcore cpu unterwegs sind. richtig fahrlässig die aktion. es heisst ja auch mmorpg. und nicht mmi(intel)orpg.

WvW : Schlechte Serverleistung / Grafik-Engine!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Ich möchte mal bei einen der nen guten PC hat und BF 4 spielt sehen, wo die fps konstant bleiben wenn ala 150 man (modele) auf der map aufeinander prallen. Glaube kaum das derjenige noch gute fps hat :p.
Bei mir läuft GW2 auf alles hoch auch prima, außer wenn ich in LA stehe und da wieder komischerweise sehr viele (Spieler/Modele) angezeigt werden.
Selbst wenn ich im www rumeier bleibt meine fps ok, aber sobald 1 oder sogar 2 zergs ala 50-100 man aufeinander knallen gehen die fps in keller. Logich das da der pc viel zu verarbeiten hat.
Und jedesmal andere shooterspiele zum vergleich zu nehmen ist schon absurd.
Auf BF4 passen max nur 64 man drauf und selbst die wusseln überall verteilt auf der map rum.
Wie gesagt selbst bei BF4 oder andere games würde die fps in keller gehen wenn so eine spieleranzahl aufeinander trifft.
Was mich mehr stört, ist das bei so einer anzahl (zergkämpfe) meist der client (GW2) immer abschmiert und man dann wieder in der WS steht -.-