Wvw auf hohen einstellungen
cHabe im Wvw in großen Zerg Kämpfen auf engem raum Extreme FPS ruckler und es wird erst spielbar wenn ich im Grafik Menü auf “beste leistung” stelle,
Das ist (leider) normal. Kenne niemanden der hier keine Probleme hat. Meine Kiste kommt mit nem i5 3570K auf 4,7 GHz und einer HD 7950 auch ins stottern wenns wirklich heftig wird.
bin echt kein Computer crack und wollte nur mal nachhören ob es mit meinem System überhaupt möglich ist große Zergkämpfe ruckelfrei zu spielen ohne das die grafikqualität so stark darunter leidet, oder was ich halt gegebenenfalls noch einstellen könnte um die Performance zu verbessern.
System: Intel Core i7 2600 3,40GHZ
Mainboard: Gigabyte H77-D3H
Graka: Radeon HD 7800
8 GB DDR3 RAM
und weiß nicht obs von bedeutung ist aber nen Monitor der auf 120Hz läuft.
Dein System ist an und für sich nicht schlecht, aber wie gesagt, im WvW kommen selbst noch bessere Rechner ins Schwitzen. Bei den Einstellungen hilft es meiner Erfahrung nach vor allem Reflexionen, Schatten und Shaders zurückzustellen. Auch die neuen WvW-Einstellungen können ordentlich Leistung fressen, wenn sie auf hoch sind.
Hardwaremaßig würde natürlich ein Übertakten der CPU etwas bringen, was aber in deinem Fall nicht möglich ist, da du kein K-Modell hast.
Natürlich ist es auch wichtig ein sauberes System zu haben, sprich so wenig Hintergrundprogramme wie möglich, aktuelle Treiber, usw.
Wenn du aber ein wenig Geld zum Investieren hast, wäre eine übertaktabare CPU schon eine Überlegung wert. Aber wie gesagt, in solchen Extremsituationen wie du sie oben beschrieben hast, wird auch das nicht das Allerheilsmittel sein.