Elona vs. Kodasch vs. Deso

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Letzten Freitag wars: Kodash [DE] vs Dzagonur [DE] 0.018749%
https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/82275/eu1-20130628.txt

Und im Moment entfernt ihr euch vom Roaming Paradies. Ihr könnt von Glück sagen das Dzagonur 2 plätze plus macht (oh oh da wird ja wohl keine zerg gilde hingetranst sein), sonst wird das nix.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Am besten man packt Elona, Jade und die Vizuzombies in ein Bracket für immer – dann sind alle glücklich und die 3 genannten Server spielen weiter brav um Punkte und können sich stolz im Forum erzählen wer am besten und schnellsten die 1 drückt.

Macht euch nichts draus Kodaschis, GW 2 ist leider ein Casualgame wo Masse und Geblobbe belohnt wird und es wird sich auch nichts dran ändern. Hatten letzte Woche die gleiche Diskussion wo uns beigebracht wurde das alles unter 20 Personen keine WvW-Gilde ist

Lasst sie in ihrem Glauben und weiterträumen das sie besser WvW spielen als alle anderen

Ps. : Das beste Matchup in den letzten 4 Monaten war für SFR und mich persönlich Kodasch – Baruch – SFR – da haben alle gesehen wie viel Spass das Spiel machen kann wenn keiner blobt.

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ich denke eher das die Leute die aktiv WvW spielen eher an Zergfights interessiert sind als an nem 1vs1 wos “mal” 40wxp gibt.

Ich hab mir mal erlaubt das gleiche zu machen wie einer der Vorposter hier und das wichtige in dem Satz FETT markiert.

Jeder hier glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und fast jeder glaubt über die anderen Server besser bescheid zu wissen als die Spieler die darauf spielen.

Niemand hier… ich nicht… du nicht… und er da auch nicht… KEINER von uns kann von sich behaupten objektiv irgendeine Situation beurtelen zu können, da man immer nur alles aus EINER Sicht sieht… seiner eigenen…
Und bei so manchem hier hat man das Gefühl, dass derjenige nicht mal “sehen” kann…

Hier also MEINE Sicht über den Server auf dem ich am Tag so 12 bis 15 Stunden verbringe… meistens ab Spätabends bis zum nächsten Mittag/Nachmittag irgendwann.
Warum ich das kann und mache und wie krank ihr mich dafür haltet, ist mir absolut egal und nicht das Thema dieses Threads!

Kodash blobbt/zergt… Kodash hat schon IMMER geblobbt und gezergt…
Angefangen hat es mit Holkan, der es schafft problemlos eine Map bis zum Rand zu füllen, wenn die Leute wissen, dass er da an dem Tag leadet…
Warum?
Weil er den Leuten die Bock drauf haben Spaß verspricht und sein Wort hält!
Wer mit Holkan über die Map blobbt hat Spaß… DAS ist das was die Leute wollen… Spaß haben…

Kindron… ein Kommander, der schon geleadet hat, als er noch nichtmal einen Kommander hatte, hat es geschafft 100 Leute ins TS zu ziehen und ihm zu folgen… Allein durch die Art und Weise wie er im TS drauf war… Egal zu welcher Uhrzeit…

Mentacor, der inzwischen den Server gewechselt hat, hat es geschafft einen Randomblobb um sich zu sammeln, dem kaum eine Gildengruppe gewachsen war, wenn dieser Randomblob im TS war… Daraus wurde dann später KoA …

Illyrian Skenderbräu… inzwischen auch von Kodash weg…. Die Leute hingen ihm an den Lippen und haben ihn geliebt für die Art und Weise wie er geleadet hat…

Brewthal… AUCH von Kodash weg… Der morgends erst mal über alle PvE Maps gesprungen ist und Werbung für seinen “Morgenraid” gemacht hat und dann um 8:00 Uhr mit 80 bis 100 Leuten über die Maps gehüpft ist um den Gegnern das Fürchten zu lernen…

Es gab Zeiten da hatte Kodash zur Maintime… so ab Nachmittags 17:00 / 18:00 Uhr auf allen Grenzlanden Warteschlangen… So wie jetzt teilweise Freitags zum Reset…

Aber neben diesen Riesenblobbs gab es immer auch die “Kleingruppen” und Solokämpfer, die lieber alleine rumgerannt sind oder in kleiner Gruppe coole Sneakaktionen gemacht haben…
Pupsi… übrigens inzwischen als Pinky oder so auf Elona…
Die Jungs von Rush… oder ganz besonders die Jungs von Bookah, die es zum Glück bis heute auf Kodash ausgehalten haben…

Ja Kodash hat schon immer geblobbt und jeder der das Gegenteil behauptet Lügt… oder hat bisher NUR Nachts gespielt!

Und obwohl wir inzwischen wohl weit mehr als 200 aktive WvWler an andere Server verloren haben… schaffen wir es tatsächlich manchmal noch 70 oder 80 Mannzergs auf die Beine zu stellen… (ausser wenn Holkan leadet… der hat immer son Zerg hinter sich)
Meistens jedoch sind unsere Zergs nicht viel größer als 30… vielleicht mal 50 Mann… is aber trotzdem noch n Blobb…
Und diese Blobs haben wir dann sicher nicht gleichzeitig auf 4 Maps… sondern dieser Blobb springt dann meistens zwischen den Maps hin und her und deshalb erscheint es vielleicht dem ein oder anderen so, dass wir auf mehreren Maps soclhe Blobs haben.

Was Kodash jedoch hat ist inzwischen ein verdammt harter Kern von aktiven WvWlern, die sich zwar Intern ständig in den Haaren haben, aber auch dem Schlachtfeld meistens zusammen halten und wissen wo man den jeweilgen Gegner wann treffen kann…
Wir haben eine Menge Spieler, die Maps lesen können, die Infos der Scouts und der Deffer in den Türmen richtig auswerten können und daraus dann den richtigen Schluß ziehen können wie man wann dem Gegner zur Weißglut treiben kann, wann man welche Situation am besten nutzen kann um einen eigentlich weit überlegenem Gegner in den Rücken zu fallen…

Wir haben inzwischen viele Randomspieler, die roamen… solo arbeiten und trotzdem wissen wie sie Kodash dabei helfen können, bestimmte Stellungen nicht zu verlieren oder sie einzunehmen.

Ein Großteil der Tageszeit hat Kodash auf mindestens zwei Maps inzwischen IMMER den U Buff… und?
Interessiert das irgendeinen Kodashi?
Nicht wirklich!
Uns ist es egal ob wir verlieren oder gewinnen…
Was uns in erster Linie interessiert ist es Spaß zu haben und wenn uns ein zu starker Gegner gegenüber steht… so wie jetzt eben Elona… und davor Vizunah… dann ist für uns das wichtigste dass WIR daran Spaß haben dass IHR nicht so überlegen gewinnt, wie ihr euch das vorgestellt habt… denn das WIR gegen EUCH nicht gewinnen können wissen wir!

Inzwischen hat Kodash ein paar neue Kommander… sogar von Elona… und plötzlich klappts auch wieder mit dem Zerg/Blobb etwas besser…
Neue Spieler entdecken das WvW für sich und werden teilweise (wie man in den Wald schreit u.s.w.) vorbildlich an die Gegebenheiten im WvW herangeführt.
Kodash stellt nicht mehr als einziger Server viele Pfeilwagen auf… aber inzwischen wissen viele Spieler auch wie man vernünftig defft und selbst zu zweit im Turm n 60 Mann Elona/Vizunah/Jade/Baruchblobb so lange aufhalten kann , bis die Verstärkung eintrifft um die Angreifer nach Hause zu schicken…

Ich schrieb schon mal “Kodash ist schon lange nicht mehr das, was es mal war” und das war NICHT nur im negativen gemeint!

Jedes Spiel braucht seine Zeit und hat seine Phasen in denen sich die gemeinschaft eines Servers zusammen findet… Kaum ein Spiel hat das in den ersten 3 bis 6 Monaten geschafft…. ERst Recht keiens, dass dieses DREIER Sytsem wie GW2 hat… wieviel davor aren das noch? grübel… EINES?
Und da ging das RvR auch erst nach etwas über einem Jahr RICHTIG los, hatte sich der harte Kern wirklich gefunden…

Mir persönlich ist es Liebschegal, was andere Server von Kodash denken, ob sie uns verurteilen oder über uns lachen…
Und wenn es in nächster Zukunft noch einige Spieler oder Gilden geben wird, die davon ziehen… Wen interessierts?
Solange WIR Spaß daran haben was wir machen… ob zergen/blobben, roamen oder solo nachzügler abfarmen oder sogar Gilden wieder mit GvG anfangen!

Und wenn einer unser Gegner am Ende NICHT so hoch gewinnt, wie er es sich insgeheim vorgestellt hat, darf er sich dann innerlich vorstellen, wie wir ihm den Mittelfinger engegenstrecken udn dabei freundlich die Zunge raustrecken

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Jack Mc Daniel.5624

Jack Mc Daniel.5624

Hmm, schade. So ne langweilige Woche. Ich hoffe, wir können mal bald wieder gegen Flussufer spielen

Fire-of-Spirit.de – 4 Kodash!

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

geradde wird angriff gemacht auf weitsicht auf der kodash map und kodash turm und was passiert, genau wo wir angreifen wollen kommt einer ins ts und rauscht ganz laut rum das keine unterhaltung mehr geht. typisch kodash, kann man nicht legal gewinnen dann nur so siehe einige kodash gilden die lieben es ja zu hacken

I loled. 10/10 would read again.

Wir haben auch einen, der hackt hart im TS herum. Manchmal laggt er so sehr, dass ich den Musikbot nicht mehr höre und aufwache.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: mene.5873

mene.5873

raniri von dir hätte ich so eine antwort nicht erwartet aber es sagt was aus was du jeden tag nur denkst.
@ kodash ihr wollt faire kämpfe geht doch ins spvp und flammed da rum….. end of line

das forum wird eh nur benutzt um andere doof an zu machen oder zu zeigen das man der beste ist. lächerlich

beste server ist elona auch wenns in eure birne nicht rein geht verlieren tut ihr denoch gegen uns jedes mal aufs neue.
würdet ihr halb so viel energie ins wvw stecken wie ins forum gewinnt ihr vllt

forum off für immer !

[Elona][YMD]i7 2600, 16gb DDR3 1600 MHZ, 27 Zoll Monitor, g35 Headset, 2x 250 Gb SSD, HD 7950 Boost

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: CmOnCryBaby.4075

CmOnCryBaby.4075

Wolltest du mich mit deinem Post irgendwie angreifen? Das is meine Meinung, jeder der das anders sieht kann das hier gerne drunterschreiben. Es wird sich aber nix dran ändenr das ich meine Meinung hier preisgebe. Ich schreibe lediglich meine Gedanken, Wünsche, und Kritik ins Forum. ICH will keinem etwas böses, es sei den jemand gibt mir den grund dafür. Mein Post sollte, wie schon geschrieben, lediglich die Stimmung lockern. Das war wohl ein Failschlag. ICH finde ihr seid einer der wenigen server gegen die es spaß macht zu spielen, gerade weil ich weis das ihr auch anders könnt (50+Mann, Geile Deff-Arbeit, anstrengende Blobfights, Angriffe auf mehrer Posis gleichzeitig). Eigentlich sollt der Post viel länger sein aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust zu diskutieren. Wie wärs ma mit lieb haben. Mehr aufem Schlachtfeld kämpfen als hier. Im out

LG Baschdi

Good Old Days [GD]

(Zuletzt bearbeitet am von CmOnCryBaby.4075)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: laquito.5269

laquito.5269

Pech für Kodash das unsere Klasse-statt-Masse Solo Roamer schon vor mehreren Monaten nach Dzagonur ausgewandert sind.

Ist so nicht ganz richtig, die paar solo roamer die es auf Elona gab, sind inzwischen so ziemlich alle auf Kodasch. Keine Ahnung wen du da genau im Kopf hattest, aber wenn es um die Borderlands roamer geht, so ist keiner nach Dzagonur.

Der Punkt ist aber vielmehr, dass Elona schon immer ein zergserver war, wohingegen Kodasch einfach mehr für small scale bietet, kein Wunder also, dass Elona kaum roamer hat. Ist doch vollkommen legitim, dass den Leuten auf Elona das zergen mehr zusagt, aber dann sollte man ebenso akzeptieren, dass die Mentalität auf Kodasch vllt ne andere ist.

Nichtsdestotrotz macht das aktuelle matchup echt Spaß, auch wenn einige Kodasch Spieler hier was anderes behaupten, hatte zumindest ich kein Problem gescheite Kämpfe zu finden.

[Buka] Mina – Thief
Kodash

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Oha, das Raniri und ich einer Meinung sind, kommt auch nicht oft vor, aber das Matchup mit den Spaniern und SFR war wirklich cool!

Auf bald.

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Am besten man packt Elona, Jade und die Vizuzombies in ein Bracket für immer – dann sind alle glücklich und die 3 genannten Server spielen weiter brav um Punkte und können sich stolz im Forum erzählen wer am besten und schnellsten die 1 drückt.

Macht euch nichts draus Kodaschis, GW 2 ist leider ein Casualgame wo Masse und Geblobbe belohnt wird und es wird sich auch nichts dran ändern. Hatten letzte Woche die gleiche Diskussion wo uns beigebracht wurde das alles unter 20 Personen keine WvW-Gilde ist

Lasst sie in ihrem Glauben und weiterträumen das sie besser WvW spielen als alle anderen

Ps. : Das beste Matchup in den letzten 4 Monaten war für SFR und mich persönlich Kodasch – Baruch – SFR – da haben alle gesehen wie viel Spass das Spiel machen kann wenn keiner blobt.

Raniri du sollst doch nicht aus der Klinik ausbrechen! Jetzt zieh dir diese schöne Jacke an und komm mit Heim, da gibts ne schöne Suppe, die magst du doch so oder?

B2T:
Also ich hab viele schöne Duelle gegen Kodasch auf den Ödnis Grenzlanden, zwar oft Diebe aber es macht spaß

Offizieller Stomper von Beast.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: danlarusso.2790

danlarusso.2790

Es gibt 2 Seiten, wenns gegen Elona rangeht:

1.) Elona hat insgesamt qualitativ hochwertige Spieler und Gilden, welche sehr effektiv zusammenspielen. Wohl auch eine strukturierte Einteilung fähiger Kommander, welche Einzelspieler sehr gut binden können. Und das wohl zu jeder Tageszeit. Das Masse statt Klasse Gerede ist ne Mischung aus Frust und Langeweile… weil…

2.) Weil Elona ein langweiliger Gegner ist. Die Effektivität habt Ihr so weit vorangetrieben, wie es nur mit Vizunah zu vergleichen ist. Wenns gegen Euch rangeht, hat man das Gefühl ihr seid am Kampf überhaupt nicht interessiert. Es wird nur über alles drübergerubbelt, je mehr und je schneller, desto besser. Am besten mit 10 Golems alles innerhalb von Sekunden einreissen und Punkte fahren. Um Punkte kämpfen, wozu?

Das Spiel lässt dies natürlich zu, in Sachen Punkte macht ihr alles richtig. Allerdings kann ich(!) nicht verstehen, wie Euch das auf Dauer Spass macht.

Wir als euer Gegner gucken dem ganzen halt mitleidig zu, ein paar drücken da halt auch Ihren Frust auf dem Forum aus. Wie gesagt, alles cool, jeder wie er’s braucht. Vergesst halt nicht, das im WvW ab und zu auch noch gekämpft werden darf. Ansonsten werden Euch die Gegner über kurz oder lang boykottieren und ihr langweilt euch auf euren Punkten zu Tode, siehe Vizunah.

Ok das war mein Senf zum Bier. Nach der Piken / Auguren Enttäuschung von letzter Woche, spiele ich trotzdem viel lieber gegen Euch. Also mal nicht alles so Ernst nehmen was Leute auf den Foren trollen.

Take it easy.

/Chillz [PIMP “Pimp My Dolyak”] Kodash WvW Necro

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es gibt 2 Seiten, wenns gegen Elona rangeht:

1.) Elona hat insgesamt qualitativ hochwertige Spieler und Gilden, welche sehr effektiv zusammenspielen. Wohl auch eine strukturierte Einteilung fähiger Kommander, welche Einzelspieler sehr gut binden können. Und das wohl zu jeder Tageszeit. Das Masse statt Klasse Gerede ist ne Mischung aus Frust und Langeweile… weil…

2.) Weil Elona ein langweiliger Gegner ist. Die Effektivität habt Ihr so weit vorangetrieben, wie es nur mit Vizunah zu vergleichen ist. Wenns gegen Euch rangeht, hat man das Gefühl ihr seid am Kampf überhaupt nicht interessiert. Es wird nur über alles drübergerubbelt, je mehr und je schneller, desto besser. Am besten mit 10 Golems alles innerhalb von Sekunden einreissen und Punkte fahren. Um Punkte kämpfen, wozu?

Das Spiel lässt dies natürlich zu, in Sachen Punkte macht ihr alles richtig. Allerdings kann ich(!) nicht verstehen, wie Euch das auf Dauer Spass macht.

Wir als euer Gegner gucken dem ganzen halt mitleidig zu, ein paar drücken da halt auch Ihren Frust auf dem Forum aus. Wie gesagt, alles cool, jeder wie er’s braucht. Vergesst halt nicht, das im WvW ab und zu auch noch gekämpft werden darf. Ansonsten werden Euch die Gegner über kurz oder lang boykottieren und ihr langweilt euch auf euren Punkten zu Tode, siehe Vizunah.

Ok das war mein Senf zum Bier. Nach der Piken / Auguren Enttäuschung von letzter Woche, spiele ich trotzdem viel lieber gegen Euch. Also mal nicht alles so Ernst nehmen was Leute auf den Foren trollen.

Take it easy.

Es macht einfach Spaß Punkt aus Ende so ist das nunmal verstehen muss das keiner. ^^
Wenn es keinen Spaß machen würde würden sich nicht soviele dem Zerg anschließen und wie schon gesagt sind die die Solo oder in kleingruppen spielen wollen nach Kodasch gegangen und haben da ihren Spaß.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Oha, das Raniri und ich einer Meinung sind, kommt auch nicht oft vor, aber das Matchup mit den Spaniern und SFR war wirklich cool!

Auf bald.

die Meinung teilen nicht nur wir beide

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Na ja teilweise lassen sich Server dann aber auch hängen.

Als Bsp gegen SFR letzte Woche : Da war nur noch 1 Kommander für Ewigen + 1 Gl und ein 2 ter für die anderen beiden GLS da. Ich saß mit u Buff auf der Jade Karte im voll ausgebauten Spawnturm als 40 Sfr Leute den Turm haben wollten. Es wurden 5 Katas auf Wasserseite gestellt und noch 2 Baustellen die halb fertig waren. Im Kartenchat wurde dann auf die Meldung des Ganzen gesagt : " Der Springer Kommander sagt den müssen wir leider fallen lassen , SFR drückt auf der Homemap gerade massiv." Also klemmte ich mich an das Trebu auf dem Sup camp und habe alle hintere Katas abgeräumt. Seiten Wand war da noch bei etwa 75 % und SFR zog instant komplett ab.

Es wurde auch empfohlen bei sichtung von SFR angriffen direkt mit allem an siege zu feuern was da ist und einfach nur zu zeigen das einiges steht und zack war die Lust in 70 % + Der Fälle gebrochen und es wurde abgedreht.

Da war eben einfach kein Interesse da, lange Belagerungen durch zu ziehen und diesen Umstand konnte man in verbindung mit dem versteckten U Buff super nutzen um einer Aussichtslosen Deff situation in Unterzahl direkt zu vermeiden. Dies erleichterte dann natürlich das deffen und eben das Punkte fahren enorm.

Jeder soll halt spielen wie er mag nur langewierige Belagerungen gehören nun einmal zum W3, einen reinen Open Field Modus bietet GW2 (noch) nicht an für größere Spieler Zahlen.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

Versteh den Sinn dahinter nicht mit Steinen aus dem Glashaus zu werfen, Raniri.

Du beschwerst dich ueber Blobs, machst aber selber Pug(Blob)-Leads. Ich verstehe.
Ihr blobt nur, weil die anderen blobben. Die blobben mehr, weil ihr blobt.
Das setzt sich immer weiter fort.
Damit stehste einfach unter den Blobbern, weil du a) selber ein Blobber bist und b) ein Heuchler.

Und zum matchup…
LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG
(soll keine Wertung über unsere Gegner sein.Ihr habt definitiv weniger Mann im WvW als wir)

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Leman Russ.5143

Leman Russ.5143

Lasst doch raniri, er hat letzte woche bewiesen, dass er nicht zählen kann
entweder hat er culling nur bei verbündeten oder es müssen mindestens 50 mehr gewesen sein, wenn er platt gemacht wurde

[GD]

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Als auf der Ödnis grenze waren um 20:00 6 gruppen Elona’s unterwegs, schon auch abgesprochen so das man sich nicht nur durch zufall trifft, aber sechs gruppen waren es schon (sind immer noch 4),

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Jack Mc Daniel.5624

Jack Mc Daniel.5624

Kommt mir grad so vor:

http://imageshack.us/a/img546/1598/mhu.jpg

;D

Fire-of-Spirit.de – 4 Kodash!

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Shiroken.2953

Shiroken.2953

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/matchups/Elona-vs-Kodasch-vs-Deso/287044

Das ist doch kein Karma-Train…

Wir verstecken da unsere Golems

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Ist doch lächerlich , auf den kodasch GL liefen 3 gruppen + rum , der pug Kom hatte keine 30 Leute bei sich und Ödnis hatte einen riesen Zerg. Aber am Ende ist es natürlich Elona die blobben , die ganze Diskussion ist soooooooooooooo sinnlos und findet unabhängig von Matchups in jedem Thread statt. Blobben hier blobben da blobben trallala.

(Zuletzt bearbeitet am von Dropper.9176)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

Die Gilde Good Old Days [GD] sucht Gilden, die interessiert sind an GvGs.
Wer Interesse hat mich einfach anwhispern.

Zeit haben wir noch Dienstag und Donnerstag.
Wir priorisieren GvG Größen von 20 vs 20 und 25 vs 25.

Falls sich nichts ergibt auch Sparring/Übungsmatches. Die koennen auch kleiner ausfallen. Sprich15 vs 15

hf&gl

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Die Effektivität habt Ihr so weit vorangetrieben, wie es nur mit Vizunah zu vergleichen ist. Wenns gegen Euch rangeht, hat man das Gefühl ihr seid am Kampf überhaupt nicht interessiert. Es wird nur über alles drübergerubbelt, je mehr und je schneller, desto besser. Am besten mit 10 Golems alles innerhalb von Sekunden einreissen und Punkte fahren. Um Punkte kämpfen, wozu?

Es wäre so schön und Elona wäre um einiges besser wenn es so wäre.
Ich erzähle mal einen Schwung von letzter Nacht und heut Morgen.
Wir haben 2 mal Langor verloren. Das erste mal wurde er Anfangs noch hart gegen uns verteidigt, das zweite mal waren wir gerade mal noch 3 oder 4 Leute auf der Karte die den Turm mühsam wieder gedreht haben. Bis zum Morgen wurde dann versucht die Holztürme nicht konstant Deso zu überlassen und die eigenen Lager wenigstens für ein paar Dollys und Supps zu halten. So gab es dann ein langes hin und her mit 5 Leuten von uns und 10-15 von Deso. Bei 5 Leuten und Holztürmen zu denen keine Dollys laufen, kann man dann auch schwer verteidigen also konnten wir auch nicht viel anders als uns immer wieder zurück zu holen was die Deso-Gruppe gerade eingerissen hat. Wenigstens gab es gut Karma^^

Als es dann langsam hell wurde in der echten Welt, kamen endlich auch wieder einige Spieler auf die Karte. Dürften wohl 30-40 Leute am Ende gewesen sein. Mit den Worten “wir wollen action!” rollte dann ein Karmatrain über das Deso-Drittel und riss alles ein was grad noch T3 ausgebaut war. Das Deso-Drittel war blau.

Doch anstatt irgendwas davon auch mal über die Punkte zu retten wurde einfach nur weiter gerollt. Man biss sich erst gute 30min die Zähne an Wildbach aus um währenddessen Klovan gegen 5 Angreifer und vor dem Timer wieder zu verlieren.
Aber wie gesagt, irgendwann war ja alles blau. Doch pünktlich vor dem Timer hatten sie auch ihre Festung und ihre Türme wieder. 2 Türme fielen zwischendurch auch mal an Kodasch – auch über die Punkte gebracht.

Das angesprochen wurde mir im chat erklärt, dass ich in der Nacht gemeint hätte “DAS SIND ZU VIELE QQ” und es nichts bringt Holztürme zu verteidigen. Merkwürdig wo ich mich doch so gut an das Drehen der Lager und Türme mit genau demjenigen erinnern kann aber nicht an so eine Aussage. Der Aufforderung nach Beweisen durch Screenshots konnte man natürlich auch mal wieder nicht nachkommen. Stattdessen wurde behauptet man würde Dollys zu Langor schubsen. Merkwürdig, ich stand bei Langor als Späher und habe niemanden gesehen der Dollys schubst. Ich schweife ab, typisch Elona halt.

Wo war ich noch? Achja, wenn es jemanden gibt der an Ineffektivität bzgl. Punkte kaum zu übertreffen ist, ist es wohl Elona. Sicher fahren wir massig Punkte aber einfach nur weil viel eingenommen wird was keine Gegenwehr leistet. Es passieren einfach viel zu viele solcher Fehler, dass nicht (genug) verteidigt wird, Angriffe auf verteidigte Punkte fehlschlagen oder abgeblasen werden obwohl nur 3-5 Verteidiger drin sitzen während uns voll ausgebaute Türme von 10 Mann-Trupps oder Trebus ohne nennenswerte Gegenwehr zerlegt und genommen werden.

Abschließendes Beispiel war der Angriff von Deso heut Morgen auf unsere Festung nachdem der “wir wollen action!”-Karmatrain wieder weg war. 0, in Worten 0, def! Hätten sie 5 Leute und ein bisschen Geduld mehr mitgebracht, hätten sie das Ding ohne Probleme einreissen können so wie der Karmatrain vorher ihre Festung. Der Unterschied war die Spielerzahl. Wofür Elona mit 30-40 Leuten unterwegs war, hätte Deso gut mit der Hälfte beinahe durchgezogen.

So viel zum Thema “Elona spielt effektiv”.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Es gibt 2 Seiten, wenns gegen Elona rangeht:

1.) Elona hat insgesamt qualitativ hochwertige Spieler und Gilden, welche sehr effektiv zusammenspielen. Wohl auch eine strukturierte Einteilung fähiger Kommander, welche Einzelspieler sehr gut binden können. Und das wohl zu jeder Tageszeit. Das Masse statt Klasse Gerede ist ne Mischung aus Frust und Langeweile… weil…

2.) Weil Elona ein langweiliger Gegner ist. Die Effektivität habt Ihr so weit vorangetrieben, wie es nur mit Vizunah zu vergleichen ist. Wenns gegen Euch rangeht, hat man das Gefühl ihr seid am Kampf überhaupt nicht interessiert. Es wird nur über alles drübergerubbelt, je mehr und je schneller, desto besser. Am besten mit 10 Golems alles innerhalb von Sekunden einreissen und Punkte fahren. Um Punkte kämpfen, wozu?

Das Spiel lässt dies natürlich zu, in Sachen Punkte macht ihr alles richtig. Allerdings kann ich(!) nicht verstehen, wie Euch das auf Dauer Spass macht.

Wir als euer Gegner gucken dem ganzen halt mitleidig zu, ein paar drücken da halt auch Ihren Frust auf dem Forum aus. Wie gesagt, alles cool, jeder wie er’s braucht. Vergesst halt nicht, das im WvW ab und zu auch noch gekämpft werden darf. Ansonsten werden Euch die Gegner über kurz oder lang boykottieren und ihr langweilt euch auf euren Punkten zu Tode, siehe Vizunah.

Ok das war mein Senf zum Bier. Nach der Piken / Auguren Enttäuschung von letzter Woche, spiele ich trotzdem viel lieber gegen Euch. Also mal nicht alles so Ernst nehmen was Leute auf den Foren trollen.

Take it easy.

Es macht einfach Spaß Punkt aus Ende so ist das nunmal verstehen muss das keiner. ^^
Wenn es keinen Spaß machen würde würden sich nicht soviele dem Zerg anschließen und wie schon gesagt sind die die Solo oder in kleingruppen spielen wollen nach Kodasch gegangen und haben da ihren Spaß.

Ich nenn das Brain Afk mit der Masse schwimmen.
Novae du weißt doch das Kodash keine 20+ im Programm hat,warum fragst net mal zb Buka oder WdR nach nem 5vs5 oder kann GD das net?Wäre mal Interessant zu sehen ob ihr auch das KLEINE GvG beherscht!

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Also für Duelle bin ich außerhalb der Raidzeiten immer gern zu haben.
Einfach nur anschreiben :P

Offizieller Stomper von Beast.

(Zuletzt bearbeitet am von Dawson.3491)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: yiishing.9057

yiishing.9057

Ich nenn das Brain Afk mit der Masse schwimmen.
Novae du weißt doch das Kodash keine 20+ im Programm hat,warum fragst net mal zb Buka oder WdR nach nem 5vs5 oder kann GD das net?Wäre mal Interessant zu sehen ob ihr auch das KLEINE GvG beherscht!

Schön dass du andere vorschickst, die die Kämpfe für dich austragen sollen :>

Good Old Days [GD]

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

Ich nenn das Brain Afk mit der Masse schwimmen.
Novae du weißt doch das Kodash keine 20+ im Programm hat,warum fragst net mal zb Buka oder WdR nach nem 5vs5 oder kann GD das net?Wäre mal Interessant zu sehen ob ihr auch das KLEINE GvG beherscht!

Ich brauch auf diese Provokation nicht eingehen, die aus dem Mund eines frustrierten Kodashi kommen.
Ich schätze Buka sehr. Eine sehr gute und “wahre” small scale Gilde.
Einige von uns hatten bereits das Vergnuegen gegen sie zu kämpfen in einem fairen Duel.

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Das Kompliment kann ich zurück geben, GD hat einige sehr fähige Spieler, die auch bei Kleingruppenkämpfen ihre Tasten treffen. Smartes Setup, gutes Spiel, war sehr unterhaltsam, ich erinnere mich gern daran.

Beste Grüße

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Gehts noch?
Ich hab nur darauf hingewiesen das gegen Kodash kein 20+ GvG zustande kommt!Verbessert mich falls ich mich täusche!Aber da ich auch das En forum lese weiß ich das eben diese beiden Gilden 5vs5 suchen,deshalb mein vorschlag versucht es doch mal mit 5vs5.Wo is das ne Provokation meinerseits?Und frustiert?Warum das is nur ein spiel!

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

…oder man geht für 5vs5 einfach ins sPvP. ôO
Ist doch ok wenn sie Kämpfe 20+vs 20+ suchen. Wobei sie mittlerweile sogar das Zugeständnis zum 15vs15 eingehen. Hach was eine herrliche Disskusion darüber…

Es war nur ein Angebot von ihnen und kein Grund für eine unterschwellige Unterstellung (“Wäre mal Interessant zu sehen ob ihr auch das KLEINE GvG beherscht!”).

Dann wäre man nämlich auch nicht darauf eingegangen und dein “Ich hab nur darauf hingewiesen das gegen Kodash kein 20+ GvG zustande kommt!” wäre berechtigt gewesen. Aber so… Leider zu spät.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Moira und Konsorten, lasst doch einfach den bescheuerten sPvP Vergleich, da geht es nicht um 5vs5, sondern darum winzig kleine Punkte zu deffen und sich so auf die Karte zu verteilen, dass man diese möglichst lange halten kann, dadurch bedingt finden eher 1vs2, 2vs3, oder ähnliche Begegnungen statt. Mit 5vs5 auf offenem Terrain mit dem Ziel die andere Gruppe umzuhauen hat das absolut gar nichts zu tun…

Setzt Ihr Euch eigentlich auch mit dem auseinander, was ihr schreibt oder betet Ihr einfach nur leere Phrasen runter in der Hoffnung clever auszuschauen?

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Moira und Konsorten, lasst doch einfach den bescheuerten sPvP Vergleich, da geht es nicht um 5vs5, sondern darum winzig kleine Punkte zu deffen und sich so auf die Karte zu verteilen, dass man diese möglichst lange halten kann, dadurch bedingt finden eher 1vs2, 2vs3, oder ähnliche Begegnungen statt. Mit 5vs5 auf offenem Terrain mit dem Ziel die andere Gruppe umzuhauen hat das absolut gar nichts zu tun…

Setzt Ihr Euch eigentlich auch mit dem auseinander, was ihr schreibt oder betet Ihr einfach nur leere Phrasen runter in der Hoffnung clever auszuschauen?

Custom Arena bietet sowas auch mit genügend Platz dort kann man es so gestalten wie man will auch ohne points capturen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Custom Arena bietet sowas auch mit genügend Platz dort kann man es so gestalten wie man will auch ohne points capturen.

Mist. Jetzt sehen wir auch noch wirklich ziemlich clever aus, was?^^

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Custom Arena bietet sowas auch mit genügend Platz dort kann man es so gestalten wie man will auch ohne points capturen.

Ehrliche Frage, da ich mich mit dem ganzem spvp noch nie wirklich auseinander gesetzt habe, ausser mir das ganze mal vor 9 Monaten einmal anzuschaun… und für langweilig zu befinden…

Es besteht also inzwischen die Möglichkeit eine “eigene” Arena zu bauen, in der es NICHT darum geht diese komischen Punkte einzunehmen ala “Arathibecken”?
Man kann sich also inzwischen ne eigene Arena bauen, in der man einfach nur gegeneinander kämpft und am Ende hat gewonnen, wer am meisten “Kills” erziehlt hat? oder so eine Art “King of the Hill” für Gruppen?

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Man merkt gleich wer hier wieder gegen wen spielt

Wieder alles im Programm von selber auf die Schulterklopfen übers Blobben bis hin zum jetzigen Thema abframen nach Absprache……………..

Man sind wir toll hoffe wir werden noch lange zusammen gelost…………….. ach übrigens, wo ist der Typ mit dem Popcorn wieder? Und bring en Bier mit das wird noch spannend hier.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Yeah unsere Dollies sollen wieder funktionieren!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Custom Arena bietet sowas auch mit genügend Platz dort kann man es so gestalten wie man will auch ohne points capturen.

Ehrliche Frage, da ich mich mit dem ganzem spvp noch nie wirklich auseinander gesetzt habe, ausser mir das ganze mal vor 9 Monaten einmal anzuschaun… und für langweilig zu befinden…

Es besteht also inzwischen die Möglichkeit eine “eigene” Arena zu bauen, in der es NICHT darum geht diese komischen Punkte einzunehmen ala “Arathibecken”?
Man kann sich also inzwischen ne eigene Arena bauen, in der man einfach nur gegeneinander kämpft und am Ende hat gewonnen, wer am meisten “Kills” erziehlt hat? oder so eine Art “King of the Hill” für Gruppen?

Man muss sPvP nicht spielen, um Punkte einzunehmen.

Ich mache auch gerne mal Duelle innerhalb unserer Gilde im sPvP und dann prügeln wir uns halt dort wo Platz ist, ohne Punkte einzunehmen. Daher sehe ich das Problem nicht dort auch ein 5vs5 stattfinden zu lassen. Mit Custom Arena ist ja jetzt sogar möglich den Zutritt per Passwort zu beschränken.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Custom Arena bietet sowas auch mit genügend Platz dort kann man es so gestalten wie man will auch ohne points capturen.

Kostet einerseits Gems, andererseits seid ihr mit den Arena-Verweisen total auf dem Holzweg: Im WvW hat man ne Vielzahl an Möglichkeiten (relativ weitläufe Karte mit Wachposten, Lagern, Türmen, Festen, Höhlen, Engstellen, etc), vielfältiges Terrain (die sPvP-Karten sind für CtF ausgelegt und es mangelt in großen Teilen an freien Flächen), unberechenbare Begegnungen (wie stark ist wohl der nächste Gegner, kommt evtl Verstärkung?). Für Arenakämpfe muss man sich verabreden, man kann nicht sein eigentliches Equip nutzen (keine wirkliche Stats-Vielfalt – yeay, “Balancing”… für CtF), einige Traits sind anders (interne Cooldowns, etc), Skills funktionieren mitunter anders als im PvE/WvW. Im WvW kann man auch mal Hinterhalte legen, mit wild zusammengewürfelten Spielern oder seiner eigenen kleinen Gruppe Sneaks und andere herausfordernde Sachen probieren, und vor allem hat man immer wieder neue Situationen. Wer nach wie vor auf die Arenen verweist, wenn es um Small Scale im WvW geht, hat offensichtlich viele Möglichkeiten des WvW bisher total ignoriert geschweige denn ausprobiert. Auf so ner Ebene muss man nicht weiter diskutieren, die Relevanz solcher Aussagen erübrigt sich dann von vornherein.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wer nach wie vor auf die Arenen verweist, wenn es um Small Scale im WvW geht, hat offensichtlich viele Möglichkeiten des WvW bisher total ignoriert geschweige denn ausprobiert. Auf so ner Ebene muss man nicht weiter diskutieren, die Relevanz solcher Aussagen erübrigt sich dann von vornherein.

Macht doch einfach im WvW was ihr wollt, dazu isses ja da
Aber das nicht vom Zerg überfahren werden sollte dann auch zu den Herrausforderungen gehören, und wenn man doch überfahren wird hat man halt gepfuscht und muss nicht im Forum übers Zergen meckern

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Das Terrain in den “Arenen” im sPvP ist auf den Conquest Modus zugeschnitten, keine offenen Flächen, die es z.B. auch Nichtbunkergruppen erlauben würden zur Genüge zu kiten, AE entsprechend zu vermeiden, etc…

Abgesehen davon ist es ungünstig, einen Gruppenkampf, in dem man glänzen möchte, als Fulltime WvWler mit komplett anderen Stats zu beginnen, als die über Monate perfektionierten WvW-Gearsets und daraus resultierenden Builds.

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Aber das nicht vom Zerg überfahren werden sollte dann auch zu den Herrausforderungen gehören, und wenn man doch überfahren wird hat man halt gepfuscht und muss nicht im Forum übers Zergen meckern

Wer meine bisherigen Aussagen gelesen hat, sollte einschätzen können, dass ich gelegentlich auch im Zerg mitlaufe und prinzipiell nichts dagegen habe. Mich persönlich langweilt es jedoch auf Dauer genauso sehr wie das “Jormags Klaue”-Event, weshalb ich auch andere Herausforderungen im WvW suche (u.a. Duelle).
Blöd wird es nur dann, wenn man solche Spielweisen in keiner Form umsetzen kann, weil der Gegner nicht mitspielen möchte. Gestern hatten wir auf Elona BL durchaus viele ausgeglichenere Kämpfe (auch mit nur 15 bis 20 Leuten) und konnten dank EoW und anderen Mitspielern auf der Karte sogar ein wenig taktisch spielen, was auch immer wieder Spaß macht. Zwar mussten wir euch ständig aus den Festen locken durch Kreuze an allen möglichen Sachen, aber zumindest seid ihr gelegentlich auch in überschaubaren Gruppen (< 30) auf uns drauf gelaufen. Hat mir persönlich ein wenig Hoffnung gegeben, dass ihr doch nicht nur Megablob könnt. Was nach wie vor ein wenig nervt, sind die Massen an AC, obwohl ihr in der Mittelfeste gestern zu jeder Zeit mehr wart als wir – Nen Ausfall und weniger gestackter AC-Beschuss hätten den Spaß für uns noch steigern können.
Kam danach leider nicht mehr lange zum Solo-Roaming, da ich andernorts erwartet wurde, einzelne Elos hab ich leider aber nicht allzu häufig angetroffen. Vielmehr hat mich irgend ein Gank-Squad vor unserem Spawn-Turm belustigt, die es in mehreren Anläufen zu 5t nicht hinbekommen hatten mich mit diversen Roots, Boon Corruption, Condition Stacking und 2/3 meiner Skills für Escapes auf Cooldown klein zu bekommen, und nein: ich war nicht auf Bunker zu dem Zeitpunkt. Solche Happenings passieren mir gegen Elo immer wieder. Immerhin haben sie es versucht und waren in ner kleinen Gruppe unterwegs…

Ich werde vstl. morgen (Mittwoch) nach 22 Uhr auf Ödnis Grenzlande an der inoffiziellen Duell-Posi sein – vielleicht sieht man sich ja dort

Dawson: Hab gehört, jemand von euch ist bereits im Gespräch mit jemandem von uns. Wir versuchen gerade 15 Leute zusammenzukratzen, eingespielt wird es allerdings nicht sein… Hoffe, es kommt zustande!

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

…oder man geht für 5vs5 einfach ins sPvP. ôO
Ist doch ok wenn sie Kämpfe 20+vs 20+ suchen.
.

Also Gildenblob vs Gildenblob ist ok, aber wenn man tatsächliches PvP machen möchte soll man in diesen obsoleten tPvP Modus gehen?

Ahjetztja! Danke, jetzt habe ich es verstanden! Ich freue mich so auf CU. . So lange muss ich halt nehmen was mir Carebear Zergwars gibt.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: xkreek.7104

xkreek.7104

…oder man geht für 5vs5 einfach ins sPvP. ôO
Ist doch ok wenn sie Kämpfe 20+vs 20+ suchen.
.

Also Gildenblob vs Gildenblob ist ok, aber wenn man tatsächliches PvP machen möchte soll man in diesen obsoleten tPvP Modus gehen?

Ahjetztja! Danke, jetzt habe ich es verstanden! Ich freue mich so auf CU. . So lange muss ich halt nehmen was mir Carebear Zergwars gibt.

Ich freu mich auch auf CU und hoffe dass dann nie mehr als 5 Leute gemeinsam rumlaufen denn sonst ist es ja kein richtiges PvP……

[ECL] / [FeaR]
Thorap-Ele/solo roaming
SFR und Dzagonur

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Wie schon gesagt , wer im Massen PvP small scale Gefechte erwartet darf sich nicht wundern wenn er entäuscht wird.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Wer sich im Open World PvP auf eine Spielweise ohne Herausforderung beschränkt, dem wird ziemlich schnell langweilig

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Man zockt doch Gw2 nicht wegen der Herausforderung, dafür ist das gesamt Designe doch viel zu sehr auf casual gemünzt und zwar in jedem Bereich.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Wie schon gesagt , wer im Massen PvP small scale Gefechte erwartet darf sich nicht wundern wenn er entäuscht wird.

Red dir das rumgelagge nur als “Massen PvP” schön.
Und davon enttäuscht zu werden habe ich nicht gesprochen.

Ich sage nicht, dass ich nie jemanden umzergen würde, oder 5vs1 umrubbeln. Aber ich verstehe einfach nicht dass jemand vor ausgeglichenen Kämpfen oder Kämpfen mit dem Faktor 1,1-1,9 wegläuft und sich dann PvP Spieler nennt. So jemand sucht den Faceroll, nicht PvP.

Und nein, ich unterstelle dies weder ECL noch GD, noch sonst einer Gildengruppe im speziellen. Dennoch wird dies von einer erschreckenden Mehrheit der Spieler im sogenannten “WvW” so gelebt.

Man zockt doch Gw2 nicht wegen der Herausforderung, dafür ist das gesamt Designe doch viel zu sehr auf casual gemünzt und zwar in jedem Bereich.

Teilweise Widerspruch. Es ist möglich Hereusforderungen zu finden und Buka und die meisten Smallscaler spielen auch hierfür. Falls du dies anders siehst, hänge dich mal an eine Roamergruppe. Also eine richtige. Nicht ein vom Zerg abgespalteter Lagertrupp der sich von 2 Dieben und einem Mesmer farmen lässt und danach in den Klassenforen die nächsten Heulthreads aufmacht.

Dass das Design sehr casual ist bekommt meine volle Zustimmung. Deswegen freue ich mich auf CU.
Wer dort jammert wird eher zum aufhören oder l2p aufgefordert, als dass jedes Build welches in guten Händen viable ist totgenerft wird.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Torben.5946

Torben.5946

Ich nehms mal persönlich, dass auf ElonaR keine Roamer sind (was ist das eigentlich; ich meine, so wörtlich übersetzt). Das wir alle jetzt irgendwo anders sind, das alle immer nur in den Zerg wollen, das es ja so langweilig ist.

Ich nehm das echt persönlich.

Das geht auf keine Kuhhaut.

Ich bin richtig sauer.

Warum? Weil, es ist nicht die ganze Wahrheit. Und ins Detail muss man nicht gehen, denn (zum Glück) gibs auch hier im Forum den einen oder anderen, der kapiert hat, was “Wahrheit” eigentlich subjektiv bedeuten kann.

Ich habe Spass auf Elona, auch außerhalb vom Zerg. Und zwischendrinn treffen ich andere ER’er denen es ähnlich geht. Ich drehe Lager, scoute im Feld, nehme kleine Gegnergruppe aufs Korn. Meistens bin ich da Beutelspender, ein 1 vs 3 gewinnen – dafür langt mein Skill nicht. Aber es macht mir trotzdem Spass.

Und da ich Spass habe, aber hier im Forum mir als Spieler von ER trotzdem ständig unterstellt wird, dass das ja gar nicht sein kann, weil ich ja nicht ständig zerge, das nehme ich persönlich.

Ich würde das gerne auch mal im Duell besprechen um meinen “1 vs Gegnergruppe”-Skill zu verbessern…
Editgrund: die Rächtschreihpunk

Server: Elonafels
WvW-<3-Char: Ka Whooom (Ele), Houdjinni (Mesmer), Luetje Svartheld (Guard)

(Zuletzt bearbeitet am von Torben.5946)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Wie schon gesagt , wer im Massen PvP small scale Gefechte erwartet darf sich nicht wundern wenn er entäuscht wird.

Red dir das rumgelagge nur als “Massen PvP” schön.
Und davon enttäuscht zu werden habe ich nicht gesprochen.

Ich sage nicht, dass ich nie jemanden umzergen würde, oder 5vs1 umrubbeln. Aber ich verstehe einfach nicht dass jemand vor ausgeglichenen Kämpfen oder Kämpfen mit dem Faktor 1,1-1,8 weglauft und sich dann PvP Spieler nennt.

Ja aber siehst du denn nicht das du dir genau da selbst wiedersprichst ? Das Ganze ist auf casual Massen PVP ausgerichtet , warum sollte also ein spieler der kein Interesse an 1v1 hat und weder den Skill noch die Skillung dafür , sich von eben solchen auf offenem Feld weg Früstücken lassen ?

Das so jemand einer 1v1 Situation aus dem Weg geht ist selbst erklärend und eben auch vom Modus bedingt , man kann einfach vom Spiel nicht verlangen wofür es nicht geschaffen wurde. W3 ist nun einmal Massen PVP ob Ihr das wahrhaben wollt oder nicht , und das generelle Designe von GW2 ist auf casual Spieler ausgerichtet , im PVP sowie im PVE. Wenn du eben keine Spieler willst die Weglaufen und bereit sind für Smallscale Duelle , dann muss man in den SPVP Modus.

Durch die nun schon recht lange Laufzeit und fehlende Abwechslung sind allerdings viele HErausfordernde 1v1 Spieler schon lange nicht mehr aktiv und zu anderen Titel abgewandert. Wer sich ergo wirklich beweisen will , muss einen anderen Titel spielen.

Small Scale das den eigenen Bedürfnissen passt, ist im W3 ein Zufallsprodukt und speziell in den höheren Tiers bei stärker gefüllten Servern eben dementsprechend selten.

(Zuletzt bearbeitet am von Dropper.9176)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Screenshot vom GD Zerg: http://www.digitv2.de/exchange/kee.jpg

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

1.) Ich habe nicht von 1v1 sondern von ausgeglichenen middlescale skirmishes gesprochen.

2.) WvW ist dass was Spieler daraus machen. Nicht mehr und nicht weniger. Loot und WXP-Gier ohne Aufwand treibt alle möglichen Leute in den Zerg. nichts tun zu müssen, außer Spieler taggen und Beutel einsammeln. Blaue und pinke Nummern gibt es umsonst dazu.

3.) WvW hat so viel mehr Potential als das was du dem Spielmodus unterstellst.+

Durch die nun schon recht lange Laufzeit und fehlende Abwechslung sind allerdings viele HErausfordernde 1v1 Spieler schon lange nicht mehr aktiv und zu anderen Titel abgewandert. Wer sich ergo wirklich beweisen will , muss einen anderen Titel spielen.

Alles klar. Sorry, ich bin dann mal weg.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)