Woche 4: Kodash - Jade - Piken

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

da kodaschs skill level dichte die höchste der deutschen server ist/war wurde der server dahingehend auch stark getroffen

Ist das so?

Die Resonanz über unseren Server im englischen Forum lässt dies zumindest vermuten.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: Lemoncurry.2345

Lemoncurry.2345

Wo kommt die plötzliche Aufregung über das Night- und Morning-Capping her?
Natürlich ist es ärgerlich, eine mit Fleiß und Geld/Marken hochgerüstete Struktur zu unchristlicher Stunde gegen den PvDoor-Zug zu verlieren, aber das ist doch nichts, was für Kodash neu wäre?
Ich erinnere an die Zeit der quasi-feststehenden Brackets, wo wir wochenlang von Elona und Jade in der Nacht alles eingerissen bekamen…

Persönlich stört mich schon eher der inflationäre Gebrauch von Omega-Golems (begünstigt durch die Preise im AH), welcher einer zahlenmäßig unterlegenen Partei kaum probate Abwehrmöglichkeiten lässt (sehr schnell reagierender Springer-Zerg nebst Wegmarke, sowie eine ähnliche Anzahl an Def-Omega-Golems sind so ziemlich die einzigen Optionen). Ich hab aber wenig Hoffnung, dass Anet in der Richtung etwas balancen wird (und Golem Mastery, welches die Dinger potenziell noch stärker macht, steht ja auch noch aus).

Attachments:

Red Illie
Mondsucht [MS] – Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Lemoncurry.2345)

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: Artorius.1865

Artorius.1865

Woher das kommt? Ganz einfach.
ANet veranstaltet hier ein Turnier, ein Wettbewerb. Es sind Preise ausgeschrieben, Belohnungen je nachdem wie gut man als Server abschneidet. Je besser, desto bessere Belohnungen. Wenn man das aufgreift und sich diesem Sportsgeist hingibt, stellt sich unweigerlich die Frage nach Fairplay.

Weiße Löwen – Kodasch
http://weisse-loewen-gw2.forumieren.com/

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

kannst doch auch die ganze nacht durch spielen, hindert dich keiner – ergo: fair play

[care] Coarr Ix – Ranger

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: Lemoncurry.2345

Lemoncurry.2345

Woher das kommt? Ganz einfach.
ANet veranstaltet hier ein Turnier, ein Wettbewerb. Es sind Preise ausgeschrieben, Belohnungen je nachdem wie gut man als Server abschneidet. Je besser, desto bessere Belohnungen. Wenn man das aufgreift und sich diesem Sportsgeist hingibt, stellt sich unweigerlich die Frage nach Fairplay.

Es ist doch kein Geheimnis, dass im WvW einzig Abdeckung über den Sieg entscheidet. Insofern ist die Schaffung der Liga eine Schnapsidee, da “faire” Matches nur durch eine zwangsweise Angleichung der Spielerzahlen im WvW möglich wäre und da fällt mir nicht ein, wie man das erreichen könnte ohne Spieler vom Spielen auszuschließen.

Ich glaube, ich lehne mich hier nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass vielen (oder sogar den meisten?) Kodashis eine gute Platzierung in der Liga und vor allem die ominösen Belohnungstruhen relativ egal sind.

So freue ich mich z.B. daran, dass wir erstaunlich viele Punkte durchs Stompen machen (siehe Statistiken der letzten Matches) und unser Server bei fast allen Gegnern beliebt ist, da wir offenbar gute Kämpfe liefern…

Red Illie
Mondsucht [MS] – Kodash

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: Nivam.2386

Nivam.2386

Coarr sagt’s ja schon, es steht jedem offen so zu spielen wie er will. Es haben auch nicht alle den gleichen Rechner, da sind die “Voraussetzungen” auch andere…. Und sowieso, es ist WvW, da ist ein FairPlay Gedanke nicht immer angebracht…. Wie oft werden Duelle zunichte gemacht von großen Gruppen, wie oft werden Kleingruppen vom Zerg auseinander genommen? Aber was bringt es sich drüber aufzuregen? Porte ich mich halt und spiele weiter… Belohungen und Punkte interessieren mich nicht (dann würde ich PvE spielen…) aber so ist das nunmal mit dem WvW, jeder spielt so wie er Lust hat. Das gilt aber nicht nur für einen Server, sondern für alle. Wenn eben ein Server, oder sagen wir die Bevölkerung davon, mehr Lust drauf hat nachts zu spielen (egal aus welchem Grund, ob Zeitzone oder eben Nachtschwärmer), dann ist das eben so.

Normalerweise müsste ich als Dieb dazu dann L2P schreiben, wie wär’s mit Learn 2 Deal with it.

Thief of “Insert Evil Name” [ASAP] / Kodash

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

Gebt mir mehr Ziele, dann rasier ich mal fix durch die Zerge ^^. Durch meine geskillte stomp WvW Fähigkeit, kann ich halt 10 gleichzeitig finishen. Joa und habs auf max, fast instant die 10 Jungx komplett tot.
Noch fragen?

EDIT: Anet ich brauch nur mehr Ziele, dann stell ich die Fairness wieder her.

Für Kodasch und unser Vaterland!

(Zuletzt bearbeitet am von SirHenry.6875)

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Coarr sagt’s ja schon, es steht jedem offen so zu spielen wie er will. Es haben auch nicht alle den gleichen Rechner, da sind die “Voraussetzungen” auch andere….

haha ja!! wenn 5 gegner auf mich zukommen weiss ich das schon weil dann meine fps einbrechen noch bevor ich die sehe, obwohl ich alles auf niedrig eingestellt habe. hab also einen unfairen vorteil allen anderen spielern gegenüber die einen besseren pc haben als ich

[care] Coarr Ix – Ranger

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: Nivam.2386

Nivam.2386

nicht nur das, die mit dem besseren Rechner sind einfach zu schnell und rasen an dir vorbei, so dass du dich mit den Lags durch die Gegend porten kannst!

Thief of “Insert Evil Name” [ASAP] / Kodash

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

und ich idiot wollte ram nachrüsten. ich nehme lieber einen block raus

[care] Coarr Ix – Ranger

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

da kodaschs skill level dichte die höchste der deutschen server ist/war wurde der server dahingehend auch stark getroffen

Ist das so?

Die Resonanz über unseren Server im englischen Forum lässt dies zumindest vermuten.

Hab ich noch nicht mitbekommen,daher hab ich mich gewundert. Dachte eigentlich immer,dass die Ansicht bzw. das Vorurteil besteht,dass deutsche und französische Server im Vergleich zu anderen nichts können. Und ob wir zum Beispiel “skilltechnisch” so viel besser als Millers sind,wär ich mir jetzt auch nicht so sicher.

Aber schön zu hören.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

kannst ja nach miller wechseln, dann können wir sicher sein das deren skill level so weit nach unten, und unser dementsprechend nach oben,wandert, dass wir auf jeden fall über ihnen stehen.

[care] Coarr Ix – Ranger

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Muss ich mich an der Rezeption melden,um mich für diese äußerst positive Rückmeldung deinerseits bedanken zu können,oder kann ich das auch gleich hier erledigen?

looking for team

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

es steht dir frei zu tun was du möchtest. “müssen” gibt es hier nicht. wir sind alle freiwillig hier.

[care] Coarr Ix – Ranger

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Dann versteh ich zwar nicht,weshalb genau du mich ankackst,wenn ich einzig und allein eine einfache Frage stelle, aber sofern es dir Spaß macht,will ich dich daran natürlich nicht hindern.

looking for team

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

und ich verstehe nicht warum du ein kompliment das unseren server betrifft und von unseren gegnern stammt nicht akzeptieren kannst. ich werde jetzt bestimmt keine quellen aus älteren matchup threads heraus suchen da ich seit 9h45min im büro sitze und erst ein halbes brötchen gefuttert habe ( ich bin eine diva wenn ich hungrig bin )

[care] Coarr Ix – Ranger

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Weißt du, ich hab lediglich gefragt,woher die Aussage stammt,worauf Zumy mir schön geantwortet hat und da muss ich mich sicherlich nicht von dir ankacken lassen und auch noch unterstellen lassen,ich würde das Kompliment nicht akzeptieren.

looking for team

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: Jack Mc Daniel.5624

Jack Mc Daniel.5624

was interessieren denn die Kanadier? Der wahre Grund, warum die französischen Server nachts so auftrumpfen liegt ganz klar an der Arbeitslosenquote! Die liegt bei ~10%, deswegen können die alle nachts spielen. /ironie off

Das braucht garnicht ironisch gemeint zu sein. Da ist schon was dran. Die Jugendarbeitslosigkeit in Frankreich liegt über 25%! Jeder vierte Jugendliche hängt dort zuhause rum.
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/hintergrundfrankreich100.html

Zum Vergleich: In Deutschland liegt sie unter 8% (Je nach Bundesland Schwankungen).
Ob das nun tatsächlich ein Grund ist, warum soviele Franzosen zu nächtlicher Stunde vorm Computer hängen, um virtuelle Festungstore kaputt zu kloppen, sei dahin gestellt

Fire-of-Spirit.de – 4 Kodash!

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: Knochenkult.6423

Knochenkult.6423

wird wohl eher damit zusammenhängen, dass es ca 7 mio französisch sprachige menschen gibt die in kanada leben. wenn davon 100 auf js im wvw rumhängen und die abends 20 uhr zocken, ist es bei dir 2 uhr nachts..

Rostrot the Machine
Leader of Death Days [DayZ]
jump & die!

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

ok halten wir fest, Jade hat das Wochenende mit uns mithalten können, weil sie laut Aussagen einiger, diese pösen Kanandier haben, die Jades Nacht abdeckt und sie soviele jungendliche Arbeitslose haben.

huch die Piken gewinnen ja das matchup.

Weil öhmmm dort inner Woche, öhmm Chinesen bezahlt werden und diese am Wochenende halt nicht arbeiten.

Für Kodasch und unser Vaterland!

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: Knochenkult.6423

Knochenkult.6423

Nö, piken interessiert das wochenende einfach nich. weniger druck auf js, besserer tick.

easy as this, n?

Rostrot the Machine
Leader of Death Days [DayZ]
jump & die!

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

weniger druck auf js, besserer tick.

Du meinst, je 18h PvD an 5 Tagen einer Woche…

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

ist doch effektiv.

[care] Coarr Ix – Ranger

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: Jensch.9527

Jensch.9527

weniger druck auf js, besserer tick.

Du meinst, je 18h PvD an 5 Tagen einer Woche…

Wieso PvD? Ich dachte wir spielen nachts gegen die Kanadier von JS? So langsam solltet ihr euch entscheiden.

Desert Sun [DSun] http://www.dsunclan.de
Piken Square

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Wieso PvD? Ich dachte wir spielen nachts gegen die Kanadier von JS? So langsam solltet ihr euch entscheiden.

PvD kann man auch zu anderen Tageszeiten als nachts betreiben, wie man am Punktetick der Piken über die Zeitachse betrachtet sehr schön sehen kann.
Entscheiden müssen wir uns indes nicht – Diskussionen machen viel mehr Spaß, wenn alle Teilnehmer unterschiedlicher Ansicht sind.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

wird wohl eher damit zusammenhängen, dass es ca 7 mio französisch sprachige menschen gibt die in kanada leben. wenn davon 100 auf js im wvw rumhängen und die abends 20 uhr zocken, ist es bei dir 2 uhr nachts..

Könnte auch einfach daran liegen das die Franzosen ihren Ehrgeiz zu gewinnen in Einsatz (z.B: um 4:00 morgens aufstehen) für den Gewinn umsetzen, statt in Frust-Posts im Forum.

Ausserdem haben sie (zumindestens auf Vizunah, womöglich auf auf Jade) wohl in der Primetime so viel queue das man entweder sehr geduldig oder aber innovative sein muss: Statt sich um 20:00 ins WvW zu gehen (oder besser in die queue zu stellen) um bis 23:00 zu spielen (in der queue zu warten). Geht man um 20:00 Uhr schlafen und wacht (nach gesunden 8h schlaf) um 4:00 auf und zockt drei stunden bevor man um 7:00 zur Arbeit/Schule geht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: Shakki.3219

Shakki.3219

Und das Jade die Piken schlägt steht für mich schon fest ausser Piken dreht nochmal richtig auf. Das was sie zur Zeit machen ist net grad so doll

Wie siehts jetzt aus?

Zb. Piken macht auch nur frühmorgens Punkte wenn alle auf Arbeit sind und keiner da is. Kaum haben sie gegenwähr sind sie der schlechteste Server aber da meckert auch keiner.

?? Piken tickt doch auch in der prime time von 18 – 23 uhr mit 250-370 Pkt…

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

?? Piken tickt doch auch in der prime time von 18 – 23 uhr mit 250-370 Pkt…

Auch wenn es mir an sich völlig egal ist, freue ich mich darüber, Menschen über verschiedenste Sachen aufklären zu können:
Aktuell werden 695 Objektpunkte je Tick vergeben – Bei völliger Ausgeglichenheit sind also im Schnitt ~231 Punkte je Tick je Partei durch Objektbesitz möglich. In der Prime Time bei möglichst vollständiger Auslastung aller Karten ticken alle Gold-Liga-Server mit etwa 200 – 270 PpT, was durchaus im Rahmen der Spieldynamik möglich ist ohne von unausgeglichenen Matches sprechen zu müssen; Hier mal SN geholt, da die gegnerische Garni geholt – zwei Ticks später hat man dann 70 PpT weniger als noch eine halbe Stunde zuvor, um darauf wieder bei 225 zu landen. Soweit so gut.

Nun schauen wir uns mal an, was momentan im Match passiert bzw passieren könnte: Die Kodasch-Belegschaft macht um 23 Uhr das Licht aus, JS holt sich kontinuierlich die roten Festen. Piken halten mit Manpower dagegen und nehmen die Holzfesten hinter den Jades ein. Ist letzlich egal, denn Pikens Frühschicht legt 5 Stunden später eh los und haut alles auf Holz, pflegt die Ausbauten der eigenen Festen und erfreut sich voller Lager. Dies geht dann bis etwa 17 Uhr problemlos, da kaum Gegner anwesend sind (~12h hoher PpT ohne viel Aufwand und Gegenwehr – hätten die Jades doch nur so eine lange Nachtschicht… ).
Zur deutschen Prime Time stehen dann JS und Kodasch vor gegnerischen T3-Sachen mit Wegmarken und dürfen dann mit Holzlöffeln die Blechwände eindellen. Irgendwann ist es dann soweit, und eine T3-Feste wird zu Holz. Nun beginnt ein weiteres spannendes Kapitel: Der Ausbau und die Verteidigung der neu akquirierten Objekte bei voller Gegnerstärke. Will man etwas einnehmen, rennt man gegen Stahl; Muss man etwas verteidigen, repariert man Holz und leidet unter Materialknappheit.

Während einige Piken-Spieler sich also gerne rühmen, kein PvD zu spielen, ist eure Morgenschicht (bezogen auf PpT-Spiel) inkl. Tag-Abdeckung wesentlich erfolgreicher im Punktespiel als es jede Nachtschicht sein könnte.

Ansonsten: Gestern Abend PvE undso – Kodasch halt.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

Wieviel kriegt son Chinese bei den Piken pro Stunde? :P

Für Kodasch und unser Vaterland!

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Shakki.3219

sitdragon.2061:
Und das Jade die Piken schlägt steht für mich schon fest ausser Piken dreht nochmal richtig auf. Das was sie zur Zeit machen ist net grad so doll
Wie siehts jetzt aus?
sitdragon.2061:
Zb. Piken macht auch nur frühmorgens Punkte wenn alle auf Arbeit sind und keiner da is. Kaum haben sie gegenwähr sind sie der schlechteste Server aber da meckert auch keiner.
?? Piken tickt doch auch in der prime time von 18 – 23 uhr mit 250-370 Pkt…

Wie es jetzt ausieht sieht man doch. Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. (Ausser Piken dreht nochmal richtig auf)
Habt ihr und gut. Wie ist mir eigentlich egal.

Zur Prime Time tickt ihr seit Dienstag ganz ok ja hätte ich net gedacht.

Piken Platz ist ja net unser Stamm Gegner ;D von daher kenn ich euch net so. Vizuh und SFR hatten wir sogar öfter wie ihr ;D

Aber ist trotzdem ein gutes Match mit guten Fights.

Sry ich weiß net wie man Zittiert….

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

Sry ich weiß net wie man Zittiert….

Bei jedem post ist rechts unten ein Pfeil “Quote this User” – da drauf klicken und dann alles löschen bist auf den gewünschten teil (außer die eckigen klammern).

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: Mexiko.6915

Mexiko.6915

Ich wollte mal den Jungs von Kodash für die vielen guten und spannenden Kämpfe diese Woche danken. Ihr braucht euch definitiv nicht vor anderen Servern verstecken was die Kampfstärke angeht. Über die Manpower brauchen wir natürlich nicht reden.
Ich war auch sehr über eure starke deff Arbeit überrascht. Ich weiß, dass ihr dafür bekannt seid aber ich hätte nicht gedacht, dass es so hart wird Festungen etc. einzunehmen (oder manchmal eben auch nicht einzunehmen^^).
Respekt dafür.

Woche 4: Kodash - Jade - Piken

in Zuordnungen

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

So wie uns die WvW Gilden imo verlassen kann man froh sein irgendwann in der Silberliga zu spielen, wo sich das Spielgeschehen meist nicht um die Punkte dreht.
Kein Stress und Streit mehr, chillige Kämpfe und gut ist.
Zudem kaum Warteschlangen ausser zum Reset, alles wird gut.

Greets Myrmi

falscher Thread sorry……sollte schlafen gehen^^

(Zuletzt bearbeitet am von Myrmidone.4362)