Aoecapentfernung
2-5 ja, 10+ werden geschützt. Und 2-5 werden auch ohne AoE Cap kaum eine chance gegen 20+ haben.
Zumal die Entfernung auch 20vs30, 30vs40 und 40vs50 massiv beeinflussen würden.
Norjena, du vergisst das es zwar ein Obergrenze gibt, aber eine Zerg parallel viel mehr AOE Flächen auch unterschiedlichen Typs Stacken kann.
Das ist es ja womit ich Probleme habe. Ein AOE pro Feld.. oder Friendly Fire, würde ich super finden. Von mir auch aus zwei… AOE Felder pro Raum virtueller Raum.
Doch ich finde das ganze Ort und Ziel System von Guild Wars 2 macht alles kaputt. In Guild Wars eins hatten wir noch das Tank-System und man konnte nicht durch Spieler durchlaufen.
Ich wünschte mir das in GW2 manchmal, speziell im WvW, dann würde es sehr viele Probleme nicht geben, eben das mit dem Stapeln von AOE Feldern. Denn dann hätten maximal 20 Spieler platz in so einem Feld. ;D
Die sollen bitte die WvW Spielerzahlen halbieren und verhindern das man durch andere Spieler durchlaufen kann. Dann wären auch die Kämpfe interessanter.
Speziell hasse ich den Kampf z.B. an Kanonen oder an Öltöpfen. Es macht gar keinen Sinn das diese Dinge existieren solange der Blob so viele Felder dort stapeln kann das man in 5-20 Sekunden stirbt. Zum anderen werden diese Waffen viel zu schnell zerstört.
Von mir aus auch eine Zeit-Warteschlange das AOE-Skills gestapelt werden und Zeitversetzt nacheinander wirken. Wenn der eine Effekt zu ende ist, setzt dann automatisch der nächste an. Bis der AOE Stapel abgebaut ist. Dann würde es schon fast keinen Sinn mehr machen mit 30 leuten dort die Skills zu stapeln weil die Spieler schneller raus gelaufen sind..
…wobei es vielleicht schon Sinn macht die einzelnen unterschiedlichen Skills wie Feuerregen und Pfeilhagel dort parallel stattfinden zu lassen. Aber bei 6x Pfeilhagel, 3x Furchtfalle, 5x Pfeilhagel wird es halt witzlos.
Denn diese Stapelei ist es ja auch das die Spieler dazu aufruft sich auf den Feldern anhäufen, weil sich solche Felder ja gar nicht mehr einzeln verteidigen/bespielen lassen. Das ist halt der Punkt an dem das ganze Spiel kaputt ist.
Im Grunde könnte man dann auch die Mauern der Festen gleich weg lassen und die Spieler verteidigen nur noch kleine Ringe in der Landschaft auf denen der Lord steht. Was wahrscheinlich noch mehr Spaß machen würde ;D
Es gab ein höheres Cap zu Release waren viele, oder die meistens Skills auf 10 Spieler beschränkt. Es wurde nicht ohne Grund gesenkt.
wie schützt den das aoe cap kleinere gruppen ? unter einer kleinen gruppe versteh ich 5 leute und soweit mir bekannt ist, zählt das aoecap erst ab 5 gegner ^^
Tuts ja nicht Tres, er meint mit " Kleingruppen " 10+ da hat schon recht .
Aber 10+ können halt eben auch einen deutlich höheren Impact fahren .
Und zu dem warum sie das 10er Cap zu Beginn ganz schnell wieder raus genommen haben , ist der weil ganz viele Zerger angefangen haben zu heulen .
Ist kein Scherz kannst dir Post im englischen Forum raussuchen .
Das gleiche war mit dem Omnomgeist auch eine lustige Möglichkeit deutlich größere Gruppen zu legen.
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
Ich als GW Neuling, der WvW erst vor kurzem für sich entdeckt hat, gebe jetzt auch mal meinen Senf zu dieser Diskussion hinzu.
Vorab möchte ich sagen, dass ich, als ich GW2 vor nem guten Monat anfing erstmal total verwirrt war. Wieso treffen meine AOE’s nur 5 Targets?! Was soll so ein Schwachsinn? Wenn ich Armageddon auf ne riesen Gruppe Viecher herabrufe dann sollen sie ALLE brennen und nicht nur 5 ^^…Waren meine Ersten Gedanken…
Ich sollte zusätzlich noch sagen, dass ich aus einem Spiel komme in dem es früher wirkliche Zergs gab (weit über 400 Leute und nein kein WoW den Schund hab ich nie angepackt) und AOE’s dort keine Caps hatten! AOE’s haben dort aber, bis auf geringe Ausnahmen die eine seeeeeeeehr lange Channeltime hatten, aber vergleichsweise 30% des Schadens eines Singletarget Skills und waren somit eher die Waffe GEGEN Zergs als die Waffen des Zergs.
Da ich nun gestern zum ersten Mal im “richtigen” WvW war (vorher immer nur Rand der Nebel) und mit Teamspeak Kommi in so einem Zerg stand muss ich wirklich sagen, dass es zwar ganz amüsant war, aber es mich doch arg gestört hat und zwar in Mehrfacher hinsicht..
1.Doubledodge durch AOE Feld? Mkay.. also wenn es Feuer regnet und der Boden ein Seuchenpool ist ROLLT man also durch, um keinen Schaden zu bekommen, mkay true story.
2. Die Schadensverminderung durch Ausnutzen dieser Spielmechanik.. Ähnlich zu Punkt 1.. Wenn ich so “deppat” bin und innem AOE Feld stehe muss ich auch den DMG kassieren..
Was aber im Vergleich zu anderen Spielen auffällt ist: AOE’s machen viel viel viel viel zu viel Schaden, 2/3 der Fähigkeiten der meisten Klassen scheinen AOE’s zu sein mit Schadenswerten gleichwertig zu Singletarget-Skills die darüberhinaus auch noch viel zu schnell und viel zu oft zu casten sind. Aus dem Game aus dem ich komme hatte man auf seine stärksten AOE’s dann auch mal gerne 10-30 Minuten Cooldown!
Ich würde auch viel lieber mit einer eingespielten Truppe von 5-10 Mann roamen und mein eigenes Ding machen, dafür fehlt mir nur leider die Erfahrung, das Equipp und Gildies (bin zwar in einer PvX Gilde aber roambereitschaft = 0)… Und solange es solche Zergs gibt gegen die man, selbst mit Koordiniertem Spiel nicht großartig ausrichten kann, seh ich auch leider keinen wirklichen Wert darin..
So, das ist die Meinung und Impression eines wirklichen Neulings, wen es nicht interessiert, einfach überlesen :P
Das mit der bereist bestehenden owerpoweredness von AoE ist gut beobachtet.
Nur Klassen mir vielen schnell und oft zu castenden AoE skills sind im wvw gern gesehen.
Klassen mit wenigen AoE skills dagegen werden gemobt.
AoE macht jetzt schon 5 mal soviel gesamt schaden wie Single Target skills, wenn man das AoE Limit dann auch noch wegnimmt wird’s endgültig unbalanciert.
Kein AoE Limit ok, dann aber genau ein skill pro Klasse der AoE macht, und genau ein skill der 3 trifft und 3 Single Target skills, und alle Auto Attacks 1 Target. Und kein durchbohren mehr.
Oder ander ausgedrückt: Wenn die AoE Begrenzung aufgehoben wird, müssten balance-technisch alle single target skills automatische 1-hit kills sein.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
gähn Thread kann man auch ruhig schließen, führt ja eh zu nix.
Kommt drauf an was man “capped”. Wenn man auf Schaden und Debuffs keinen Cap gibt aber auf Heilung und Buffs den Cap lässt würde das kleine Gruppen gegenüber größeren stärken. Trotzdem wären die großen natürlich stärker so das bei gleichem spielerischen Geschick etc die größere Gruppe siegen würde. Die Anzahl an Spielern in einem großen Vollpfostenzerg die ein guter kleiner Raid platt macht würde aber steigen…
Das wäre für mich auch das Ziel: Das Balancing so drehen das gute, überschaubare Zergs größere Massenzergs plätten können wenn diese wirklich planlos spielen. Und gleichzeitig aber übertriebenes Bunkern und das Buff-Knubbeln aushebeln indem Bereich-Debuffs ohne Cap daherkommen…
+1 dafür . Guter Vorschlag .
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
wird mit Sicherheit wieder das System laganfälliger machen, weil die Schadensberechnungen wesentlich umfangreicher werden
ansonsten finde ich das bei aller Liebe zu gutem Dmg im Spiel auch nicht so gut, weil dann auch wieder singletarget-dmg gebufft werden müsste und vieles andere mehr an unüberschaubar vielen Konsequenzen
Warum geht eigentlich niemand auf meinen Vorschlag zum friendly Fire ein? Dann kann man eben nicht mehr Stacken und selber in dem Feld stehen.
Dadurch fühle ich mich als Angreifer ja auch immer sehr.. naja benachteiligt. Auf der anderen Seite mache ich immer einen großen Bogen um jeden Feuersturm weil ich nie genau weiß ist das ein guter.. oder ein schlechter.
Kite.3291: Ich hab deinen Beitrag gerne gelesen. Aktuell kann ich mich nicht mehr entscheiden ob ich Guild Wars 2 erst mal aufhöre zu Spielen Aufgrund der langweiligen Fights oder mich einfach nicht mehr drüber ärgern sollte.
Denn ganz ernsthaft, trotz der vielen tollen Kombo-Felder fehlt mir eine gewisse Spielmechanik. Eventuell könnten Wächter und Mesmer mit einer verzögerung einer Schutzwand vorher den anderen Spielern das per Sprachmeldung automatisch mitteilen. Nein ich meine jetzt nicht das normale TS, sondern den Sound vom Game.
Da sowas klassen wie Stabele und Aoe Skills total unnutz macht im www ist Dir klar oder ?
Könnte ich mir vorstellen, ich owne meine eigenen Leute die da vorne in der Frontline stehn oder bzw. geb den den rest.
Und als Dieb oder Ele mit der leichtesten Rüssi Def und Life renn ich bestimmt nicht als d/d in die frontline um mir da paar mele hits ab zu holen um schneller im dreck zu liegen als ich hallo sagen kann. Am ende würden dann nur noch Meles durch die kannte renn um nur net seine eigenen leute zu treffen.
Selbst als mele hat man einige aoe skills, ich glaube kaum einer würde sich noch trauen iwo angreifen oder skills zu nutzen wo mehr als 1-2 man stehn. Oder wie stellst Dir das vor, aller paar meter stehn 2 leute die sich 1vs1 mit knüppel eins drüber ziehn ?
Umsonst renn die nicht als pulk zusammen durch die gegend um von anderen spielern evtl. heilung stabi usw. zu profitieren, das macht ja gerade den sinn verschiedene klassen und das zusammen spielen aus.
(so ein schwachsinn -.-)
(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)
Warum geht eigentlich niemand auf meinen Vorschlag zum friendly Fire ein? Dann kann man eben nicht mehr Stacken und selber in dem Feld stehen.
Dadurch fühle ich mich als Angreifer ja auch immer sehr.. naja benachteiligt. Auf der anderen Seite mache ich immer einen großen Bogen um jeden Feuersturm weil ich nie genau weiß ist das ein guter.. oder ein schlechter.
Kite.3291: Ich hab deinen Beitrag gerne gelesen. Aktuell kann ich mich nicht mehr entscheiden ob ich Guild Wars 2 erst mal aufhöre zu Spielen Aufgrund der langweiligen Fights oder mich einfach nicht mehr drüber ärgern sollte.
Denn ganz ernsthaft, trotz der vielen tollen Kombo-Felder fehlt mir eine gewisse Spielmechanik. Eventuell könnten Wächter und Mesmer mit einer verzögerung einer Schutzwand vorher den anderen Spielern das per Sprachmeldung automatisch mitteilen. Nein ich meine jetzt nicht das normale TS, sondern den Sound vom Game.
resultat vom friendly fire beim publicblob vs publicblob = 80% der beiden blobs sterben durch friendly fire und der rest nicht, weil er frühzeitig weggerannt ist .
friendly fire macht nur sinn, wenn die zergs erheblich deziminiert werden und ein weiteres indiz warum es sowas nie geben wird, ist die tatsache wie bereits geschrieben das in diesem spiel die faulheit und unfähigkeit seitens der spieler belohnt wird und nicht bestraft .
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
Ausserdem artet das ganze sehr schnell in Bürgerkrieg aus: “Du <Schimpfwort deiner wahl> hast mich gekillt, das wirst du mir büssen …”
Übers Trollingpotential will ich gar nicht erst nachdenken.
Friendly Fire kannst du knicken. Alle Fähigkeiten die mehr als 1 Gegner treffen sind dann hinfällig sobald ein Kampf aus mehr als 1vs1 besteht, Sogar Runen etc etc wären betroffen. Kämpfe aus mehr als 1vs1 wären quasi nur noch auf Distanz möglich. Die Idee ist völliger Unsinn, mit der gesamten aktuellen Mechanik des Spiel nicht vereinbar…
Was cool wäre, wäre eine Kollisionsabfrage . Meatwall Ftw ! ^^
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
Was cool wäre, wäre eine Kollisionsabfrage . Meatwall Ftw ! ^^
Super Idee für einen Toten-Server wie auf dem du spielst.
^^ auf welchem Server spiele ich denn Lea?
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
^^ auf welchem Server spiele ich denn Lea?
Nun wenn ich nicht komplett daneben liege, dann wird es wohl Dzagonur sein.
Nene Lea , wir sind auf Piken .
Aber als tot würde ich Dzago nicht bezeichnen wollen .
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)
eine kollisionsabfrage finde ich im wvw, quasi in belagerungsfights und kämpfe allgemein schon quasi pflicht . da würde ne richtige frontline schon noch weitaus mehr sinn machen.
eine kollisionsabfrage finde ich im wvw, quasi in belagerungsfights und kämpfe allgemein schon quasi pflicht . da würde ne richtige frontline schon noch weitaus mehr sinn machen.
Super Idee. Und dann blocken wir uns alle gegenseitig oder wie soll man das verstehen. Spielen wir Stellungskrieg. Dann kann Anet noch den Skill “Graben ausheben” einführen und wir können dann lustig den ersten WK nachspielen.
Ehrlich Treszone, das ist einer deiner schwächeren Vorschläge…
sowas gehört einfach dazu. und stellungsspiel sollte nunmal das a und o sein auf einem schlachtfeld. welchen zweck hat momentan die frontline nochmal außer dmg machen ? achja etwas stören, wow ziemlich effektiv und sinnvoll. es sollte doch gerade der sinn und zweck sein seine backline zu schützen als frontline und das ist momentan dank den system nicht gegeben. nebenbei würde es ganz neue taktische möglichkeiten geben.
Dann aber bitte rassenspezifisch – den Asura, den ein fetter Charr nicht umrennen kann, will ich sehen.
An sich würde ich´s aber cool finden, gebe halt sicher mehr spaßige Taktiken.
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)
moin
dem vorschlag mit der kolisions-abrage steh ich, grundsätzlich, positive gegenüber, befürchte aber das er zu einem hohen rechenaufwand seitens des servers führen könnte.
dies wird dann warscheinlich wieder zu extremen lags führen.
fraglich ist auch in wie fern die GW2 engin dazu in der lage ist den bisher kennen wir ja nur kolision mit unbeweglichen obiekten.
was das Frindly-Fire angeht so beschäftige ich mich mit diesem momentan in Planetside 2.
der umstand das ich in diesem shooter darauf achten muss auf wen ich baller führt dazu das ich den einsatz meiner waffen überlegt angehn muss aber “zwingt” mich auch hin und wie einen verbündeten spieler über den haufen zu schissen.
ein solches system in GW2 zu implemetieren stelle ich mir als sehr schwer vor da einen vielzahl an skills angepast und überarbeitet werden müste.
Ich weis nicht was ihr mit euer Kollisonsabfrage habt. Das wird nicht funktionieren.
Speed stacken oder Macht etc. wird nicht mehr richtig funktionieren, da man nicht knubbeln kann.
Dann kommen wir zu den Kämpfen. Die Frontline steht, wie der Name schon sagt, vorn und kassiert Schaden. Die möchten gern zurückweichen. geht aber nicht wirklich da die Backline nicht platz macht oder so schnell platz machen kann. Ergo gehen jede Menge an Spielern drauf und wir haben das nächste Geheule.
Und kommt mir nicht mit Stellungsspiel. Das will ich sehen wenn du ne Gruppe mit 30+ hast. Alle wurden dann am A—r—s—c—h der Welt stehen, nur aus Angst an irgend einem Spieler hängen zu bleiben.
Selbst wenn man nur eine Kollisionsabfrage mit dem Gegner hat, wird dies zu massiven Problemen führen.
gut organisierte gilden/spieler hätten damit überhaupt kein problem und der rest/publics tja müssen halt kassieren bis sie es lernen ist nunmal im rl auch nicht anders .
gut organisierte gilden/spieler hätten damit überhaupt kein problem und der rest/publics tja müssen halt kassieren bis sie es lernen ist nunmal im rl auch nicht anders .
Und das weist du woher? Kristallkugel?
resultat vom friendly fire beim publicblob vs publicblob = 80% der beiden blobs sterben durch friendly fire und der rest nicht, weil er frühzeitig weggerannt ist .
friendly fire macht nur sinn, wenn die zergs erheblich deziminiert werden und ein weiteres indiz warum es sowas nie geben wird, ist die tatsache wie bereits geschrieben das in diesem spiel die faulheit und unfähigkeit seitens der spieler belohnt wird und nicht bestraft .
Wenn sich die Spieler verteilen, egal ob durch friendly fire oder body block/Kollisionsabfrage sind die Chancen höher das die Spieler im Kampf fehler begehen können. Alles wo Spieler Fehler begehen können erzeugt eine Lernkurve aber auch mehr Spaß im Spiel auf eine bestimmte weise. Aktuell gibt es das auch bei Zergkämpfen, aber da ich so selten mit denen laufe und auch nie im TS bin, gibt es BEIDES wohl wirklich nur im TS.
Jedes Youtube-Video von so einer Sitzung, auch von “anspruchsvollen” Zergfights finde ich aber so schrecklich das ich so ganz bestimmt nicht meine Freizeit verbringen möchte.
Ich kann alle Argumente verstehen. Aber je länger ich drüber nachdenke welche Art von Spiel ich gerne hätte dann ist für mich selber immer Klarer:
Ich will ein WvW mit 20 bis 50 Spielern von mir aus auch mit größeren Gruppen die Zeitversetzt kämpfen. Dafür aber eben so etwas wie Kollisonsabfragen, Aoe oder mehr Strategie im Kampf. Ja sogar ein PvE Element im Sinne von NPC gegen die man spielen muss. Von mir aus auch in der Art von LoL. Würde ich dem aktuellen WvW liebendgerne vorziehen.
Denn im Grunde fehlt im aktuellen WvW meiner Meinung nur eins: Der Gruppe die 20 % mehr Spieler auf die Karte bekommt sollte im Lager für 5 (!) Mats eine Superstarke Asura Waffe bauen können die mit Timer (30 Minuten) von dem Lager aus abgefeuert werden kann und dann alle Festen auf der Karte in papp festen Verwandelt, alle Belagerungswaffen instant Zerstört, alle Gegenspieler tötet. Dann laufen automatisch NPCs los und nehmen die Festen innerhalb von 10 weiteren Sekunden ein, die Spieler holen ihre große Truhe direkt von diesem Lager ab und so geht es dann weiter bis die Gegenseite diese Waffe in den nächsten 30 Minuten gezündet hat.
Denn es macht natürlich keinen Sinn für eine Partei länger auf der Karte zu bleiben. Es sei denn man versucht noch den Timer der zweiten Waffe zu verhindern.
Aber alleine all das, der Kampf um die ultimative Waffe würde WvW schon auf eine neue vieeeeeeel bessere Ebene heben als es das jetzt ist.
gut organisierte gilden/spieler hätten damit überhaupt kein problem und der rest/publics tja müssen halt kassieren bis sie es lernen ist nunmal im rl auch nicht anders .
Und das weist du woher? Kristallkugel?
Hast du das jetzt wirklich geschrieben?
Es ist nun mal so weil jeder Mensch ein lernendes Wesen ist, da gibt es nichts natürlicheres als das man eben nicht durch Wände laufen kann. Durch Objekte hin durchgreifen. Auch in Guild Wars 2 ist das sehr sehr einfach zu erfahren, wenn du z.B. Vor einem Gegnerischen Tor steht kannst du nicht hindurch laufen. Auch bleibst du immer oberhalb der Spielwelt und fällst nicht durch den Boden oder kannst durch Wände laufen. Es gibt schon sehr viele Kollisionsabfragen. In Gw1 hat das übrigens auch funktioniert.
Allerdings konnten die Spieler da nicht springen. Kollisionsabfragen sind auch nur bei sehr vielen Spielern ein Problem.
Ich denke es wird eher so von Gw2 gehandhabt weil sie befürchten das Hacker das System dann noch leichter zu ihrem Vorteil missbrauchen könnten. Eben weil die Welt-Kollisionsabfrage wohl auf dem Clienten statt findet und nicht auf den Servern. Im WvW die Abfrage ob ein Spieler eine Festung herein darf/kann wohl aber von dem Server bestätigt werden muss. (Wand auf, ja nein?)
Beide Elemente würden das Spiel interessanter machen wie ich finde.
Der Gruppe die 20 % mehr Spieler auf die Karte bekommt sollte im Lager für 5 (!) Mats eine Superstarke Asura Waffe bauen können die mit Timer (30 Minuten) von dem Lager aus abgefeuert werden kann und dann alle Festen auf der Karte in papp festen Verwandelt, alle Belagerungswaffen instant Zerstört, alle Gegenspieler tötet. Dann laufen automatisch NPCs los und nehmen die Festen innerhalb von 10 weiteren Sekunden ein, die Spieler holen ihre große Truhe direkt von diesem Lager ab und so geht es dann weiter bis die Gegenseite diese Waffe in den nächsten 30 Minuten gezündet hat.
@janekillerkratze
Sry , aber hast du Iwie nen hang zum Cheaten ?
Schon wieder so ein verkrüppelter vorschlag wie mit dem friendly fire….
Yeah Skyhammer im WvW! ^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
gut organisierte gilden/spieler hätten damit überhaupt kein problem und der rest/publics tja müssen halt kassieren bis sie es lernen ist nunmal im rl auch nicht anders .
Und das weist du woher? Kristallkugel?
fachwissen und ahnung halt. ich würde es auch lächerlich finden, wenn einigermaßen brauchbare spieler ( zB wie ich) damit probleme hätten. ich kann es mir absolut nicht vorstellen das damit ein spieler der sich über seine klassenkenntnisse, seine aufgabe/rolle etc bewusst ist, damit probleme hätte . leader/kommi macht ne ansage und spieler reagieren, zumindest sollten sie es. wer nicht, hat ein schlechten tag erwischt oder sollte seine spielweiße überdenken . wenn es wirklich für einige spieler ein problem dastellt ( wieso auch immer) könnte man eventuell ne kolisionsdingsbums einfügen nur für gegner, was ich aber auch für blödsinn halten würde. im pvp und small scale bereich muss man bei gewissen attacken/skills ausweichen. das schaffen einige spieler und warum sollten sie schwierigkeiten dabei haben ein spieler vor sich oder hinter sich zu sehen ?! wtf es gibt weitaus anspruchsvollere sachen die man bemerken muss als spieler vor sich oder hinter sich und das bekommen sie mit .
btw jane ?! meinst du wirklich spieler die 20% mehr auf die map bekommen oder vllt doch spieler die weniger auf der map haben, sollten gewisse vorteile haben ? warum sollte man spieler bestrafen die dafür nichts können, das sie benachteiligt sind .
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
gut organisierte gilden/spieler hätten damit überhaupt kein problem und der rest/publics tja müssen halt kassieren bis sie es lernen ist nunmal im rl auch nicht anders .
Und das weist du woher? Kristallkugel?
Hast du das jetzt wirklich geschrieben?
Nein natürlich nicht! Muss die NSA gewesens ein.
Es ist nun mal so weil jeder Mensch ein lernendes Wesen ist, da gibt es nichts natürlicheres als das man eben nicht durch Wände laufen kann. Durch Objekte hin durchgreifen.
Deine Kenntnisse bzgl. Menschheit und Physik in allen Ehren, hat aber nichts mit dem diskutierten “Problem” zu tun.
Auch in Guild Wars 2 ist das sehr sehr einfach zu erfahren, wenn du z.B. Vor einem Gegnerischen Tor steht kannst du nicht hindurch laufen. Auch bleibst du immer oberhalb der Spielwelt und fällst nicht durch den Boden oder kannst durch Wände laufen. Es gibt schon sehr viele Kollisionsabfragen.
Ja das hört man ganz oft, dass Tore in virtuellen Welten den Drang der Weiterbewegung radikal verhindern können. Aber das man in der Spielwelt nicht durch den Boden fällt ist mir neu. Im Ernst, war das gerade ein Versuch mich zu trollen? Was haben Levelgrenzen, welches es seit Anbeginn der Videospiele gibt, mit einer desgin-technisch bedingten nicht existenten Kollisionsabfrage zwischen Mobs und Spielern zu tun? Nichts!
In Gw1 hat das übrigens auch funktioniert.
Allerdings konnten die Spieler da nicht springen.
Du vergleichst doch nicht wirklich ein Spiel wie GW1 mit seinen 8vs8 mit einem Spiel wie GW2 und der Möglichkeit 3×100 auf einem Spot?
Kollisionsabfragen sind auch nur bei sehr vielen Spielern ein Problem.
Was? Fehlt nur mir der weitere Input?
Ich denke es wird eher so von Gw2 gehandhabt weil sie befürchten das Hacker das System dann noch leichter zu ihrem Vorteil missbrauchen könnten. Eben weil die Welt-Kollisionsabfrage wohl auf dem Clienten statt findet und nicht auf den Servern.
Ja so machen die Spieler-Entwickler das immer. Da werden Spiele so designt, das “Hacker” das System nicht zu ihren Gunsten mißbrauchen können. Ich dachte immer, dass ein Spiel designt wird um Spaß zu machen. Wieder was gelernt.
gut organisierte gilden/spieler hätten damit überhaupt kein problem und der rest/publics tja müssen halt kassieren bis sie es lernen ist nunmal im rl auch nicht anders .
Und das weist du woher? Kristallkugel?
fachwissen und ahnung halt. ich würde es auch lächerlich finden, wenn einigermaßen brauchbare spieler ( zB wie ich) damit probleme hätten. ich kann es mir absolut nicht vorstellen das damit ein spieler der sich über seine klassenkenntnisse, seine aufgabe/rolle etc bewusst ist, damit probleme hätte .
Da du ja so von deinem Fachwissen und Ahnung überzeugt bist, nenne mir bitte ein Spiel welches im einen ähnlichen Modus wie der GW2 WvW-Modus besitzt und Kollisionsabfragen hat. Desweiteren geht es nicht um Klassenkenntnisse oder Aufgaben und Rollen. es geht hier, so schwer es für dich sein muss, um den flüssigen Spielfluss wenn es eine Kollisionsabfrage geben würde.
leader/kommi macht ne ansage und spieler reagieren, zumindest sollten sie es. wer nicht, hat ein schlechten tag erwischt oder sollte seine spielweiße überdenken .
Wie zur Hölle soll man reagieren, wenn man sich selbst blockt? Als Frontliner hat man ja auch Skills dabei die eine riesen Range haben und wenn vor mir schon eigene Spieler sind, komme ich nicht mehr ran. Anderes Beispiel. Man merkt, dass ein Rückzug sinnvoller wäre um einen Regroup zu machen. Auf deinem Weg zum Regroup fressen 10 Mann ne Wurzel, 5 werden gefeart und 8 andere gefrostet. Hauptgewinn! Die gerooteten stehen still und blocken alle anderen, die gefearten kommen dir entgegen und blocken zusammen mit den verlangsamten den Rest, der aufgrund der arg eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten den nächsten Schaden frisst. Aber hey, Leute mit Ahnung und Fachwissen können aufgrund ihre Klassenkenntnisse alles und jeden beurteilen und beißen nicht ins Gras.
wenn es wirklich für einige spieler ein problem dastellt ( wieso auch immer) könnte man eventuell ne kolisionsdingsbums einfügen nur für gegner, was ich aber auch für blödsinn halten würde.
Ein Absatz höher…
im pvp und small scale bereich muss man bei gewissen attacken/skills ausweichen. das schaffen einige spieler und warum sollten sie schwierigkeiten dabei haben ein spieler vor sich oder hinter sich zu sehen ?! wtf es gibt weitaus anspruchsvollere sachen die man bemerken muss als spieler vor sich oder hinter sich und das bekommen sie mit .
Spielen wir das selbe Spiel? WTF du vergleichst doch jetzt nicht wirklich Small scale und PvP mit dem WvW-Modus (alles über Small Scale)? Sorry aber wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich dich fragen ob du je im WvW warst. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das bei einem 3er Kampf im Schloss auf den Ewigen irgend jemand in der Lage wäre hier im Effektgewitter permanent Positionen zu den Spielern um einem herum zu analysieren? Es wäre ein übelstes Geblocke und zu den bekannten Skill-Lags haben wir noch nen weiteren Spielfluss-Breaker . Herzlichen Glückwunsch.
(Zuletzt bearbeitet am von leadustin.1572)
archlord zB war ein billiges f2p mit korrupten gms etc ^^ aber das spiel hatte schlachtfelder mit festungen ( ok einer festung)und es hat ein kollisionssystem( ich glaub auch für befreundete) . allerdings nur auf diesen schlachtfeldern und es hat geklappt. es war einfach spannender wenn die angreifer reingedrückt sind, aufgeräumt haben und dann das keep tapen musste und gleichzeitig die schweren klassen unten dicht gemacht hat, solange im keep getapt wurde.
ich habe doch auch weiter obene geschrieben das kollisionssystem nur sinnvoll ist, wenn die blobs reduziert werden oder komplett verschwinden . allerdings waren bei archlord kämpfe um die 100vs 100 auch drin und es hat geklappt.
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
Hat schonmal wer an retaliation gedacht?
Wenn ein AoE 50 Leute trifft ist man doch fast instant tot.
Man hat ja jetzt schon Probleme als ele mit z.B dem Eisbogen auf einen stackenden Zerg zu feuern. ^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Hat schonmal wer an retaliation gedacht?
Wenn ein AoE 50 Leute trifft ist man doch fast instant tot.
Man hat ja jetzt schon Probleme als ele mit z.B dem Eisbogen auf einen stackenden Zerg zu feuern. ^^
wurde ja auch im selben atemzug geschrieben dass dann einige skills/segen etc überarbeitet werden müssten .
Das ist ein Diskussionsforum, ich betrachte das nicht so ernst und formuliere natürlich manche Andeutungen stark überspitzt damit der Widerspruch der aktuell im Spiel herrscht ein bisschen stärker auffällt.
Ein Spiel mit sehr vielen Kollisionsabfragen ist übrigens Starcraft 2, wo auch sehr viele Einheiten unterwegs sind und das klappt auch! Aber ja auch da das Problem das es nur 4-5 menschliche Spieler sind.
Ich sehe diese Form vom WvW zwar schon als genial an, finde aber das es eben eine Designschwäche ist. Demnach wollte ich in meinem letzten Post zum Ausdruck bringen das das Opfer was man für dieses -wow da sind noch achzig andere Leute die hier mit spielen gleich vor meiner Nase- Feature viel zu viele elementare Dinge für die Spieler zerstört.
Letzte Woche habe ich auch gelernt das mein ewiges Discconet zum Loginserver wohl auch mit einem Denial of Service Angriff auf diverse Netzwerke und die Infrastruktur von GW2 zusammen hing. Ich bin mir sehr sicher das es vielen Spielern so ging, den die Foren sind voll. Teilweise flog ich im WvW 20 mal an einem Abend raus und wenn es dann klappte kann ich 30 Minuten spielen bis meine 4GB wieder voll sind.
rotsono.9176 das Problem mit Vergeltung ist ja eher das Stacken. Du stirbst meist Instand weil alle Spieler die Stacken ihre Segen (ver)teilen. Wenn jetzt nur 5-8 Spieler maximal getroffen werden könnten. Einfach weil der AOE Bereich irgendwann abgedeckt ist und nicht mehr Spieler rein passen. Ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering das alle Spieler den Segen haben wenn du diesen Angriff machst. Wenn du Ele oder Eisbogen spielst achtest du ja darauf beim Anvisieren was dein Gegner macht und welche Buffs der Gegner hat.
Das gehört ja so zum Spiel und ist an und für sich ja kein Problem.
leadustin.1572Ich dachte immer, dass ein Spiel designt wird um Spaß zu machen. Wieder was gelernt.
Ein Spiel das keinen Spaß macht oder eben nicht ausgewogen ist wird zwangsläufig nicht gespielt. Entwickler versuchen daher alles mögliche um dieses Gleichgewicht zu halten. Aus dem selben Grund werden Bugs im Spiel gebannt die Gegenstände duplizieren, Events welche den Spielern 100 Gold pro Stunde einbringen, oder sie unverhältnismäßig stark machen.
Das ist das bekanntliche alleine gegen einen Zerg kämpfen. Es ist dabei aber ganz was anderes wenn der Spieler so verrückt ist und alleine so spielt oder wenn das Spiel es nicht schafft in irgendeiner Form ausgeglichen zu sein.
Treszone.3897btw jane ?! meinst du wirklich spieler die 20% mehr auf die map bekommen oder vllt doch spieler die weniger auf der map haben, sollten gewisse vorteile haben ? warum sollte man spieler bestrafen die dafür nichts können, das sie benachteiligt sind .
Nein, das war die überspitzte Formulierung welche die Relationen noch mal verdeutlichen sollte. Für mich steht halt Fest das wenn eine Gruppe bevorzugt unfair spielt sollte das Spiel wenigstens schneller neu starten. Es gibt zu Randzeiten im WvW Situationen die das Spiel gänzlich unfair machen. Alle die auf er Gewinnerseite spielen sind süchtig wie kleine Kinder Zucker lieben und sehen es nicht weil sie sich so stark vorkommen.
Wenn dann das Spiel nur aus pappe drehen oder voll ausgebaute Festungen mit 3-8 Omegagolems erobern besteht, könnte man den Teil wo man gegen Spieler spielt auch ganz weglassen oder die NPC-Verteidigung so stark ausbauen das die Angreifer etwas anders machen als Zeit tot schlagen.
Eine solche Superwaffe würde den Spielfluss vereinfachen und Zeitverschwendung verkürzen. Natürlich war es nur als Provokation gedacht weil jeder sofort merkt wie absurd diese Idee ist.
Das Problem ist ja immer das die Grenzen fließend sind, eventuell kommen doch noch genug Spieler zusammen so das ein Spiel wieder interessant wird. Im WvW unterscheiden sich die Gruppenstärken ja eher um 100% bis 600% mehr Spieler auf der Angreifer Seite.
Aktuell versuche ich mich eher mit schlechterem Erfolg am pvp, das hat übrigens das selbe Problem. Immer dann wenn die Gruppe mal relativ Stabil ist damit spannende Kämpfe zustande kommen, wird ist es schon vorbei.
Erstmal genug OffTopic, von meiner Seite. Ich mag halt Schlachten ohne Herausforderung nicht, wo der Gewinner schon fest steht bevor das Spiel angefangen hat. Da ärger ich mich dann so sehr drüber das ich sogar überlege mit Gw2 aufzuhören.
Das hauptproblem was Treszone und zum Teil andere haben ist, dass sie keine Zergspieler sind sondern Roamer die fast nur in roaming bzw kleingruppen von 1-15 rumrennen. Aber darauf ist das WvW Nicht ausgelegt. Das WvW lebt vom 30+ vs 30+ und so ist es auch gestaltet. Zum Roamen ist auch platz aber Roaming ist nicht das Hauptaugenmerk im WvW. Aber das sich sogennante Roaming Götter für die Alleswissenden und Besseren Spieler halten wissen wir ja schon aus den Damaligen MU Threads. Ich habe letztens ein Video gesehen wo nen anet Mitarbeiter klar gesagt hat das WvW für Zerg vs Zerg ausgelegt ist. Also hört auf mit dem Mimimi und vorschlägen die 1. zu mehr Lags fürhen würden und 2. Spieler mit keinem Supertollen “Gaming” PC ausschließen würde. Meine CPU ist jetzt schon bei 95% Auslastung wenn ich GW spiele.
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer
absoluter blödsinn was du da von dir gibts king. die server sind bei weitem für massen von 30+ ausgelegt. optimal zu spielen in gruppen/zergs bis 25 spieler. siehe lags wenn masse vs masse aufeinander trifft ( server sind einfach nicht optimal für solche massen) und siehe einsatztrupp von max 25 spieler. man kann gerne zergen, aber nicht in diesen hirntoten blobverbänden von 40+
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
absoluter blödsinn was du da von dir gibts king. die server sind bei weitem für massen von 30+ ausgelegt. optimal zu spielen in gruppen/zergs bis 25 spieler. siehe lags wenn masse vs masse aufeinander trifft ( server sind einfach nicht optimal für solche massen) und siehe einsatztrupp von max 25 spieler. man kann gerne zergen, aber nicht in diesen hirntoten blobverbänden von 40+
Schön das du das Optimum der Spielbarkeit bei max. 25 Spielern angibst. Ist allerdings in meinen Augen Quark. Es ist deutlich mehr drin. Du hast auch vergessen zu erwähnen welche Art von Lags du meinst. Die Skill-Lags die fast immer nur auf den Ewigen bei großen Kämpfen mit allen 3 Fraktionen gleichzeitig kommen oder die Lags die gerne auf die Server geschoben werden, jedoch Client basiert sind.
Wer im PvE mit max. Details herum rennt, darf sich nicht wundern wenn der PC dicke Backen macht wenn er im WvW plötzlich 100 neue Chars mit allen Details darstellen soll.
Man kann so gut wie alles über das Options-Menü anpassen, man muss es nur wollen.
Und Zergs mit 40+ als hirntot so bezeichnen ist ehh ne Aussage für die Tonne. Ich kann auch mit deinen 25er Gruppen “hirntot” herumlaufen. Des weiteren ist mir noch kein Kommi begegnet, der seinen Raid aufgrund von 40+ abgebrochen hat.
gut organisierte gilden/spieler hätten damit überhaupt kein problem und der rest/publics tja müssen halt kassieren bis sie es lernen ist nunmal im rl auch nicht anders .
Und das weist du woher? Kristallkugel?
fachwissen und ahnung halt. ich würde es auch lächerlich finden, wenn einigermaßen brauchbare spieler ( zB wie ich) damit probleme hätten. ich kann es mir absolut nicht vorstellen das damit ein spieler der sich über seine klassenkenntnisse, seine aufgabe/rolle etc bewusst ist, damit probleme hätte .
Da du ja so von deinem Fachwissen und Ahnung überzeugt bist, nenne mir bitte ein Spiel welches im einen ähnlichen Modus wie der GW2 WvW-Modus besitzt und Kollisionsabfragen hat. Desweiteren geht es nicht um Klassenkenntnisse oder Aufgaben und Rollen. es geht hier, so schwer es für dich sein muss, um den flüssigen Spielfluss wenn es eine Kollisionsabfrage geben würde.
Warhammer Lea , ging damals recht gut .
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
absoluter blödsinn was du da von dir gibts king. die server sind bei weitem für massen von 30+ ausgelegt. optimal zu spielen in gruppen/zergs bis 25 spieler. siehe lags wenn masse vs masse aufeinander trifft ( server sind einfach nicht optimal für solche massen) und siehe einsatztrupp von max 25 spieler. man kann gerne zergen, aber nicht in diesen hirntoten blobverbänden von 40+
Schön das du das Optimum der Spielbarkeit bei max. 25 Spielern angibst. Ist allerdings in meinen Augen Quark. Es ist deutlich mehr drin. Du hast auch vergessen zu erwähnen welche Art von Lags du meinst. Die Skill-Lags die fast immer nur auf den Ewigen bei großen Kämpfen mit allen 3 Fraktionen gleichzeitig kommen oder die Lags die gerne auf die Server geschoben werden, jedoch Client basiert sind.
Wer im PvE mit max. Details herum rennt, darf sich nicht wundern wenn der PC dicke Backen macht wenn er im WvW plötzlich 100 neue Chars mit allen Details darstellen soll.Man kann so gut wie alles über das Options-Menü anpassen, man muss es nur wollen.
Und Zergs mit 40+ als hirntot so bezeichnen ist ehh ne Aussage für die Tonne. Ich kann auch mit deinen 25er Gruppen “hirntot” herumlaufen. Des weiteren ist mir noch kein Kommi begegnet, der seinen Raid aufgrund von 40+ abgebrochen hat.
dann nenn mir doch bitte mal ein plausiblen grund warum man mit 40+ über die map rennen muss anstelle von zB 2 20ziger raids ? und lass dir zeit, da ich weiß das es dafür kein grund gibt. alles was es auf der map gibt an pvd, kann man auch 1+ schaffen .
und bitte keine argumente bringen wie " die gegner sind so viel" oder " man kann keeps schneller einnehmen damit der karmatrain sich besser lohnt" . man muss nicht immer so alles drehen das man es so einfach wie möglich hat. wir spielen ein spiel aus spass und nicht wo es ums leben geht. schau dir doch mal die spieler an die lieber in einem blob mitlaufen anstelle eines 20er raids . das machen sie nicht weil das so herausfordernd ist.
nebenbei wurde von einem a-netmitarbeiter bestätigt das die wvwserver an ihrer grenze arbeiten bzw wurde es vor einigen wochen bestätigt.
dann nenn mir doch bitte mal ein plausiblen grund warum man mit 40+ über die map rennen muss anstelle von zB 2 20ziger raids ? und lass dir zeit, da ich weiß das es dafür kein grund gibt. alles was es auf der map gibt an pvd, kann man auch 1+ schaffen .
Offensichtlich weil die Mehrheit der GW2 spieler lieber im 40+ rumrennt. Jedenfalls ist das die Konklusion die ich aus den vielen Protesten auf https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Proposal-Anti-Stacking-Debuf gezogen habe.
Schliesslich braucht es 41 Roamer um auch nur einen Zerg von 40 zu überstimmen, und ich weiss das es auf allen Servern gegen die wir bisher gespielt haben und auch in EotM viele solcher Zergs hat.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
gut organisierte gilden/spieler hätten damit überhaupt kein problem und der rest/publics tja müssen halt kassieren bis sie es lernen ist nunmal im rl auch nicht anders .
Und das weist du woher? Kristallkugel?
fachwissen und ahnung halt. ich würde es auch lächerlich finden, wenn einigermaßen brauchbare spieler ( zB wie ich) damit probleme hätten. ich kann es mir absolut nicht vorstellen das damit ein spieler der sich über seine klassenkenntnisse, seine aufgabe/rolle etc bewusst ist, damit probleme hätte .
Da du ja so von deinem Fachwissen und Ahnung überzeugt bist, nenne mir bitte ein Spiel welches im einen ähnlichen Modus wie der GW2 WvW-Modus besitzt und Kollisionsabfragen hat. Desweiteren geht es nicht um Klassenkenntnisse oder Aufgaben und Rollen. es geht hier, so schwer es für dich sein muss, um den flüssigen Spielfluss wenn es eine Kollisionsabfrage geben würde.
Warhammer Lea , ging damals recht gut .
Age of Reckoning? Ich habs nicht gespielt. Wenn ja dann muss ich Tomaten auf den Augen haben, denn in den Videos dich ich mir angesehen habe, rennen die Spieler durch andere durch.
Guckst du selbst :
http://www.gamona.de/games/warhammer-online-age-of-reckoning,special-pc:article,594735,page-6.html
Es wurde dann die Kollisionsabfrage bei der eigenen Fraktion deaktiviert , bei Gegnern gabs diese immer.
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)
absoluter blödsinn was du da von dir gibts king. die server sind bei weitem für massen von 30+ ausgelegt. optimal zu spielen in gruppen/zergs bis 25 spieler. siehe lags wenn masse vs masse aufeinander trifft ( server sind einfach nicht optimal für solche massen) und siehe einsatztrupp von max 25 spieler. man kann gerne zergen, aber nicht in diesen hirntoten blobverbänden von 40+
Schön das du das Optimum der Spielbarkeit bei max. 25 Spielern angibst. Ist allerdings in meinen Augen Quark. Es ist deutlich mehr drin. Du hast auch vergessen zu erwähnen welche Art von Lags du meinst. Die Skill-Lags die fast immer nur auf den Ewigen bei großen Kämpfen mit allen 3 Fraktionen gleichzeitig kommen oder die Lags die gerne auf die Server geschoben werden, jedoch Client basiert sind.
Wer im PvE mit max. Details herum rennt, darf sich nicht wundern wenn der PC dicke Backen macht wenn er im WvW plötzlich 100 neue Chars mit allen Details darstellen soll.Man kann so gut wie alles über das Options-Menü anpassen, man muss es nur wollen.
Und Zergs mit 40+ als hirntot so bezeichnen ist ehh ne Aussage für die Tonne. Ich kann auch mit deinen 25er Gruppen “hirntot” herumlaufen. Des weiteren ist mir noch kein Kommi begegnet, der seinen Raid aufgrund von 40+ abgebrochen hat.
dann nenn mir doch bitte mal ein plausiblen grund warum man mit 40+ über die map rennen muss anstelle von zB 2 20ziger raids ? und lass dir zeit, da ich weiß das es dafür kein grund gibt. alles was es auf der map gibt an pvd, kann man auch 1+ schaffen .
und bitte keine argumente bringen wie " die gegner sind so viel" oder " man kann keeps schneller einnehmen damit der karmatrain sich besser lohnt" . man muss nicht immer so alles drehen das man es so einfach wie möglich hat. wir spielen ein spiel aus spass und nicht wo es ums leben geht. schau dir doch mal die spieler an die lieber in einem blob mitlaufen anstelle eines 20er raids . das machen sie nicht weil das so herausfordernd ist.
nebenbei wurde von einem a-netmitarbeiter bestätigt das die wvwserver an ihrer grenze arbeiten bzw wurde es vor einigen wochen bestätigt.
Weil man mit 20 Leuten bis auf openfield zeug gegen gleich viele ggf. bei einer gut eingespielten Gruppe ein paar mehr kaum was reißen kann wenn der Gegner auch nur 2-3 deffer hat.
Gehen wir mal davon aus das es 2 20er Gruppen sind und 1 40er Gruppe.
Die beiden 20er teilen sich auf West/Ost Turm auf auf irgendeinem GL.
Auf beiden Seiten stehen 3 Deffer drin.
Auf der einen Seite kommt der 40er Zerg rollt eben drüber und geht dann zum anderen Turm und rollt dort drüber weil die Deffer das ganze hinausgezögert haben.
Im Endeffekt ist es so das die 2 20er Gruppen null Chance haben in einen der beiden Türme reinzukommen.
Wären es jetzt 2 40er Gruppen hätte der Angreifer je nach Kommandeuer vllt gewonnen und ggf. mehr Zeit um in den Turm reinzukommen.
So seh ich das zumindest. ^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger