Im Kampf ausloggen....

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Gumpentroll.6951

Gumpentroll.6951

Hiho

Ich möchte hier mal das ausloggen im WvW ansprechen.
Ich finde es ehrlich gesagt feige/versteh es nicht warum, dass sich Spieler bei normalen Kämpfen ausloggen, nur damit sie nicht gestompt werden. Grade auf den kleinen und mittleren Servern ist das gut zu beobachten und es spricht nicht grade für deren Gilden und Server. Ich will hier jetzt auch niemanden angreifen, sondern möchte A-Net eigentlich nur sagen, dass es genug Möglichkeiten gäbe sowas zu unterbinden. Da es heute wieder vermehrt vorkam und dabei weder Erfahrung noch Beutel mit Beute rumkamen, sollte sich da definitiv was ändern, denn es gibt nichts nervigeres, als das nach einem 30 sek Kampf der Gegner einfach weg ist. (Nein keine Diebe) Das nimmt einem die Laune am WvW.
Meine Vorschläge wären:

1: Im Kampf nicht mehr ausloggen können
2: Falls 1 nicht realisierbar, dann eine Zeitsperre von 15 min-30 min (damit die Spieler es sich wirklich überlegen sowas zu machen) fürs WvW wenn manuell im Kampf ausgeloggt wird. (Ein DC und ein Ausloggen lassen sich definitiv nachvollziehn und unterscheiden)
3: Das bisherige System ggf mal überprüfen, weiß ja nicht ob es nur mir so geht, dass dann nichts an Erfahrung oder Beute rumkommt.
4: Alternativ das Ausloggen (Beenden des Spiels und Charakterwechsel) für WvW ganz zu deaktivieren, da man danach sowieso wieder im PvE/PvP landet je nachdem von wo man aus gestartet ist. (Klar gäbe es noch ALT+F4 oder das nette Kreuz oben rechts.)

Wie steht ihr dazu? Habt ihr noch Ideen oder bessere Vorschläge?

Gruß Gumpentroll

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das hat ANet vor einiger Zeit schon in Ordnung gebracht:

Wer im Kampf-Mode die Verbindung zum Server verliert ( ausloggen, alt-f4, disconnect, …) zählt als kill: tot, armor damaged, Loot-Bag Chance und wexp und exp für alle die ihn ausreichend gehittet haben. Dazu muss er nicht mal down sein.

Könnte natürlich sein das sie da inzwischen nen Bug eingeführt haben …

Das einzige was es wahrscheinlich nicht gibt ist der blood-buf stomp Punkt. Und das sollte ANet jetzt wo reparieren nix kostet wohl besser einführen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

hallo,

wenn man im Kampf ist und währenddessen ausloggt/alt+f4 nutzt, oder einen dc hat, dann zählt es als getötet worden sein und der Gegner erhält Beute und die entsprechenden Punkte

man kann während einem Kampf im wvw das Grenzland wechseln und dies zählt nicht als getötet worden sein, deshalb erhält man keine Beute/Punkte

die Gedanken sind frei

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Gumpentroll.6951

Gumpentroll.6951

Wie ich oben beschrieben habe, es gabes weder Ep/WeP noch sonstwas und wenn ich mich recht entsinne, kann man nur die Grenzlande wechseln solange man nicht im Kampf ist. Es sei denn A-Net hat es wieder geschafft diese Option unter B freizugeben, aber wenn man per Wegmarke die Grenzlande wechseln will geht es definitiv nicht. Womit das Eine dem Anderen den Sinn nimmt. Zudem: gilt als getötet, finde ich ist einfach zuwenig. Grade jetzt wo es keine Rep-kosten mehr gibt kanns den Spielern ja egal sein ob sie dann in Götterfels oder sonstwo Tod aufm Boden liegen. Finde das sollte einfach anders gelöst werden.

Zu meinem ersten Satz hier, wenns nen Bug ist hilft melden ja scheinbar auch nicht mehr. Nachdem Bugs wie Waffenwechselbug etc seit über nem Jahr brach liegen und nichts passiert. Werde es dann nachher nochmal im Bug Forum aufführen.
Dennoch bin ich und einige andere Spieler äußerst unzufrieden mit der derzeitigen Situation.

[Ironie] Lauf dann jetzt auch immer mit dem B-Fenster offen rum und sobald zuviel Schaden kommt Reise ich einfach davon. [/Ironie]

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Via Wp. Port geht nicht im Kampf.

Via Nebel Dialog keine Ahnung nie probiert, wäre aber wohl nen Bug und zwar durchaus von der Art die sie fixen. Melden würde sich da lohnen.

Was sicher absichtlich geht ist: via Queue reisen auch während du gerade im Kampf bist.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Leider in letzter Zeit wieder öfters der Fall das sich Leute während dem Kampf ausloggen.Für was gehen solche Subjekte eigentlich ins WvWvW? Ein Penalty System wäre echt mal genial.

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenn keine queue ist ist das ganze garnicht mal so dumm.
Wer dich nicht stomped bekommt auch keinen Punkt. ^^
Ich seh da an sich kein Problem man bekommt seinen loot seine Exp/Wxp und stören tut es auch nicht ist ja jeden selbst überlassen ob er sich die mühe macht neu einzuloggen und sich ggf. neu im WvW anzustellen.
Das man per Einladung auf ein anderes GL das ganze umgehen kann sollte wirklich geändert werden das stimmt das sollte auch als tot zählen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Sollte so ein System eingeführt werden sollte es aber auch zwischen einem DC, Clientcrash oder einem absichtlichen ausloggen/Alt+F4 unterscheiden können.
Eben das traue ich den Programmierern hier eben nicht zu, da die es nicht mal auf die Reihe bekommen einen Handshake zwischen Client und Launcher einzubauen dazu noch eine Platzreservierung für den falls eines Crashs/DCs und noch wegen einiger anderer Beispiele auf welche ich aber jetzt nicht näher eingehen möchte.

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Sollte so ein System eingeführt werden sollte es aber auch zwischen einem DC, Clientcrash oder einem absichtlichen ausloggen/Alt+F4 unterscheiden können.

Das ist nicht unterscheidbar, oder wie willst du einen unabsichtlichen DC von einem absichtlichen DC (Stecker ziehen/WLAN ausschalten) unterscheiden?

Das einzige was ich mir vorstellen kann (und das gibt es ja in vielen Spielen): Ein char bleibt 30sec bis 1min lang wo er war, wenn es keine Verbindung zum Client hat, sollte der Client in der minute wieder online kommen darf er einfach weiter steuern, wenn nicht ist der char ausgeloggt.

Das gibt auch Gegnern die volle Möglichkeit ihren Kill/Stomp zu vollziehen. Und wer sich in unsicheren Gebieten ausloggt ist selber schuld, das er sich beim wieder einloggen womöglich tot rumliegt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Die wenigsten denken soweit Stecker zu ziehen, die kannst getrost ignorieren (dauert auch zu lange, zumindest in meinem Fall^^).

Das mit der 1min online würde einen Handshake erfordern und… naja^^

Wäre ja schon froh wenn man nach einem DC automatisch auf der selben map landen würde auf der man vorher war.

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ach ich hatte die letzten Wochen ein schreckliches Internet. Liegt vielleicht aber auch aktuell an meiner Virensoftware oder dem Speicherschutz System. Selbst bei minimalisierten Einstellungen Stürzt mein Spiel bei mehr als 20 Gegnern/Spielern auf der Karte sofort ab. Was eben dann oft wirkt wie ein absichtlicher DC.

Im Grunde kommt mein Rechner aber auch nicht mit den 50er Zergen klar, die aktuell in der Season vermehrt auftreten. Vielleicht haben da auch andere Probleme.

Absichtlich das Spiel schließen mache ich nur sehr sehr selten. Immer in so Situationen wo unsere Server gegen die doppelte Anzahl an Gegner kämpfen oder wo ich als einzelne immer Fischfutter bin. Wenn Krieger oder andere Spieler so lange vor mir weglaufen bis sie klar überlegen sind. Mir letztlich nicht meine Beutel gönnen.

Ich hatte letztes mal gegen Abaddon zwei Wächter (dir mir als einzelner Waldi eigentlich klar überlegen sind) welche sich dann, nachdem ich sie in Pangalos Tunnel auf 30% herunter gekämpft hatte.. auch noch ins Lager mit Buff zurück gezogen haben.

Also ich gönne eigentlich jedem seine Beutel und bin oft auch für einen fairen Kampf doch manche Spieler sind so dreist und greifen nur aus dem Hinterhalt an (manche Diebe) da wünsche ich mir wirklich eine “ich gebe dem keinen Beutel auch wenn mich das 50 Edelsteine kostet” Knopf im Downstate.

Also es gibt beide Seiten. Sowohl die einen die um jeden Preis verhindern wollen das der Gegner auch nur einen verdienten Beutel bekommt. Als auch die die sich durch Ausloggen versuchen davon zu stehlen. Doch letztlich kommen wir doch alle für die gute Unterhaltung und auch zum Sterben ins WvW. Finde das gehört einfach dazu.

Aber das mit den Beuteln stört mich nicht so sehr. Eher wenn ein 50er Zerg dann auch noch mit fünf bis acht Omega Golems auftauchen…

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Absichtlich das Spiel schließen mache ich nur sehr sehr selten.

ist schon mindestens einmal zuviel . traurig das man in einem SPIEL ausloggt . da sollte man seine spielweise überdenken und gegebenfalls mal ne spielpause einlegen, weil da einiges falsch läuft bei einem und wenn es schlimmer wird, sich hilfe suchen .

leute die absichtlich ausloggen sollten ( sofern es das spiel erkennt) mit einer woche wvwverbot oder härter bestraft werden, damit sie es lernen und ich glaub so eine spielzeit würde solchen spielern mal gut tuen .

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das dass Schwachsinn ist und überhaupt kein Sinn ergibt hast du hoffentlich bereits selber gemerkt. ^^
Versteh nicht wie man sich da so drüber aufregen kann.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

hoffe du meinst nicht mich. weil wissentlich ausloggen, ist in meinen augen gleichzusetzen mit bugusen, exploiten etc und solche spieler gehören hart bestraft .
was verliert man den wenn man stirbt ? nichts und das hat man vor dem patch auch nicht. wenn was kein sinn ergibt, dann ist es wissentlich ausloggen in bestimmten situationen.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Und was genau ist jetzt schlimm daran sich auszuloggen?
Es ist doch jedem selbst überlassen ob er jetzt rage quitted weil ihm was nicht passt oder einfach dem Server helfen will das der Gegner keine Punkte bekommt.
Die Gegner bekommen doch trotzdem ihren Lootbeutel und ihre Exp.
Es ergibt keinen Sinn etwas zu bestrafen was nichtmal irgendwem schadet.
Man nutzt weder irgendeinen Bug noch Exploited man.
Langsam wirds echt lächerlich.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

ist schon mindestens einmal zuviel . traurig das man in einem SPIEL ausloggt . da sollte man seine spielweise überdenken und gegebenfalls mal ne spielpause einlegen, weil da einiges falsch läuft bei einem und wenn es schlimmer wird, sich hilfe suchen .

Ich habe in dem Post eigentlich einiges erklärt. Sich da jetzt diesen einen Punkt heraus zu suchen ist einfach nicht fair zumal es meine Person in ein ganz falsches Licht rückt. Bestimmt verteile ich mehr Beutel unter den Gegenspielern als viele Zergler. Was natürlich auch Klassen abhängig ist. Mit einer dünnen Rüstung spielt man von Natur aus ja auch nicht so offensiv.

Mich trifft man hingegen oft in Kleingruppen (3-10er Gruppen). Sehr oft bin ich allerdings alleine Unterwegs. Ich habe auch kein Problem alleine gegen 2 Gegner zu Kämpfen (wobei das mittlerweile auf die Klassen ankommt). Alleine Kämpfe ich als Waldläufer zum beispiel gegen Dieb/Krieger/Wächter/Ele auch in diesen Kombinationen wenn sie zu zweit unterwegs sind. Zu dritt, wenn ich noch NPCs habe.

Ich habe auch kein Problem in einer Gruppe aus zwei dann auch gegen 4-5 Gegner zu Kämpfen. Allerdings gibt es Klassen gegen die ich nicht so gut Kämpfen kann. Mesmer, Diebe und Ingenieur. Bei Necros muss ich vorher etwas gegen den Zunstandsschaden einpacken sonst habe ich auch keine Chance. Mesmer meide ich weil sich die Klasse als Waldläufer nur mit Fernkampf Knacken lässt. Das Vorbereiten auf einen Kampf hängt dann natürlich auch immer mit den Klassen zusammen gegen die man Spielt.

Es gibt halt einfach Tage, wenn die Server besonders voll sind. Da lauern z.B. Gegnerdiebe, oder Mesmer vor den Spawnzonen und mein Spiel besteht aus 30 Minuten laufen und Instant Death (von hinten aus dem Schatten ohne Kampf). Oder sie lassen mich das Lager 3/4 drehen und wenn alle Skills CoolDown haben und das Lager bei 95 Prozent eingenommen war wird man ebenfalls von hinten Gekillt.

Ich versuche eben nicht auf diese Weise zu spielen. Wenn ich sehe da kommt 1 Gegner, dann versuche ich zuerst Außerhalb des Lagers gegen diesen einen Gegner zu kämpfen. Je nach Situation. Wenn ich schon 2 mal gegen diesen Spieler verloren habe und weiß das er Besser kämpft trifft er das nächste mal auf mich im Lager mit anderer Skillung.

WvW hat ein ganz schlechtes Spieldesign. Zwar wurde auf eine gewisse Ballance geachtet – Aber eben an den Extrempunkten (0 – Der gegner hat alles. 1 Wir haben alles.) ist WvW für beide Parteien ganz uninteressant. Besser wäre wenn es für die Parteien bei 75 Prozent richtig schwer wird. Wenn Türme und Festen besonders bei zwei oder drei Verteidigern halbwegs ordentlich verteidigt werden können. Also bei 30 Angreifern gegen 5 Verteidiger. Das die Verteidiger 30x sofort im Turm neu Spawnen und die 30er nicht mehr wiederbeleben dürfen oder ähnliches. Quasi ein Deathmatch in den Festen.

da sollte man seine spielweise überdenken und gegebenfalls mal ne Spielpause einlegen.

Diese Extrem-Situationen sind eben die Stellen an denen teile der Gegner wirklich eine Pause einlegen sollten. Ich habe wirklich nichts gegen ein interessantes Spiel. Aber es ist doch auch nicht für Angreifer interessant wenn eine 10er Gruppe immer wieder einzelne Wanderer ohne Gegenwehr zerlegt. Weil schon vor dem Kampf offensichtlich ist das ein Kampf sinnlos ist.

Ja, wenn ich mich dann auslogge komme ich auch nicht mehr wieder oder wechsele die Karte. Denn Gruppen die ihre Gegenspieler nicht respektieren haben irgendwie gar keinen Kampf oder gedrehtes Lager verdient.

Hier ein paar Beispiele:
Solche die am Gegnerspawn auf den Ewigen lauern und niemanden mehr auf die Karte lassen.
Solde die in den Sprungrätseln Farmen (hinter dem Wasserfall oder in der Arena des Refugiums).
50 Gegner mit 6 Omega Golems gegen die NPC-Truppe.

Das sind in meinen Augen alles Designfehler des Spieles die relativ Einfach verändert werden könnten. Sowohl was die Strategie betrifft eines Kampfes um eine Feste als auch die Skallierung der Truppen. Genug Beispiele wurden eigentlich schon an allen Ecken angebracht.

Ja ich mag auch keine Personen die sich Ausloggen. Aber unterm Strich bringt es keinen Vorteil. Ich mache das um mich über meine Gegner hin und wieder zu empören. Ja Leiden kann ich es auch nicht. Finde aber das es viele andere Punkte gibt über die es Gerechtfertigter ist sich darüber Aufzuregen. Teilweise kann ich manche Spieler eben verstehen warum das schon mal gemacht wird.

Ohne Dieben jetzt was zu wollen. Aber mir ist sich ausloggen lieber als sich unsichtbar zu machen und auszuloggen. Oder einfach Stundenlang wegzulaufen bis in den Spawnturm. Nur weil man das eigene Beutelchen für den Gegner, das ja nichts kostet außer ein wenig Stolz – so richtig fest zu halten.

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

eben nicht. natürlich habe ich mir deine komplette aussage durchgelesen, dennoch ändert sich daran nichts an meiner meinung. absichtlich ausloggen ist absichtlich ausloggen und es gibt nunmal kein grund der solch ein verhalten rechtfertigen würde.
ohh doch.
grund 1:
wenn dein leben vom spiel abhängig wäre !
grund 2:
deine maus/tastatur sehr heftige stromschläge verteilt sobald du dmg bekommst !
/ironie off

wir alle sollten mehr verlieren lernen, egal wo, ob nun im spiel oder im reallife. schließlich lernt man aus fehlern, zumindest sollte es.
leider kann es der großteil nicht, und das sind dann meistens wtj, exploiter, buguser ,drakkarspieler ( extra für dich grebcol :P ) oder spieler die absichtlich ausloggen .

zum thema diebe:

versuchst du ernsthaft absichtlich ausloggen mit einer vorgebenen spielmechanik ( stealth) zu vergleichen ? bzw ausloggen als ehrwürdiger hinzustellen als seine ingamefähigkeiten zu nutzen ? traurig .

nebenbei habe ich kaum probleme mit dieben, mal abgesehen von gewissen trollbuilds, aber die lass ich nach einem längeren kampf mit meinen 95% hp links liegen und gehe weiter .

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

eben nicht. natürlich habe ich mir deine komplette aussage durchgelesen, dennoch ändert sich daran nichts an meiner meinung.

eben doch. natürlich habe ich mir deine komplette aussage durchgelesen, dennoch ändert sich daran nichts an meiner meinung.

ja ich werde es immer wieder und wieder und wieder machen und es gibt nichts was du daran ändern könntest. /ironieoff

Ich verstehe nicht wieso jemand in Diskussionsforum Beiträge scheinbar ausschließlich zum Zweck der Selbstdarstellung formuliert. Dein Beitrag hinterlässt bei mir lediglich den Eindruck das du von deiner Position sehr überzeugt und eingenommen bist und kein Interesse hast diese Punkte mit neuen anderen frischen Eindrücken zu verändern.

Somit hat sich an dieser Stelle mein Diskussionsbedarf mit Treszone.3897 vollständig erschöpft.

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

in einer aussage hast du recht, ich kann gegen das primitive, sinnlose und stupide verhalten absichtlich auszuloggen nichts ändern . das muss a-net schon was unternehmen. ich kann nur an deinen verstand appelieren .

warum bin ich von mir überzeugt ? weil ich nicht auslogge ? egal welche oder wieviele gegner ich vor mir habe ? ich toleriere solch ein verhalten einfach nicht, solange du oder wer auch immer ein SINNVOLLEN grund liefern könnt, wieso man ausloggen sollte.

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Kommt das den tatsächlich so oft vor? Würde schätzen das sich vieleicht 1% ausloggt.. oder halt ins tPvP geht, oder auf eine Karte mit Warteschlange wechselt.

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Mit einer dünnen Rüstung spielt man von Natur aus ja auch nicht so offensiv.

Öhm… naja, ich spiele da eigentlich fast nur Mesmer und würde das so jetzt nicht sagen.
Ziehe mir dann ganz gerne mal ein paar Nachzügler aus dem Zerg raus und renn dem Zerg auch mal einige Zeit nach bis ich was passendes gefunden habe, oder renn mit voller Abischt mitten in den Gegnerzerg um mein auserwähltes Opfer zu erlegen (Commandertag hat prio^^).
Ob ich dabei draufgehe interessiert mich weniger, so lange mein Ziel liegt. Ist aber ein Bonus wenn man dann noch davon kommt

BTT:
Also ich würde niemals während dem Kampf ausloggen. Sehe das aber dennoch gelegentlich, vor allem beim Roamen.
Schätze mal dass ich mindestens genauso oft gekillt werde wie ich am Beutel einsammeln bin. Wenn nicht sogar öfter.
Was mir aber aufgefallen ist dass diejenigen welche da entweder Ragequitten oder einfach nur Angst haben dass ich denen den ganzen Account wegburste wenn ich stompe (lässt sich schwer beurteilen) sind meistens mieserabel equipped (bekommen zu viel dmg, evtl zerker?) oder einfach nur aufgelevelt. Besonders niedlich wenn diese mit Legendarys rumrennen

Edit:
Komischerweise haben das gewisse andere Games recht elegant geregelt wenn man während dem Kampf Alt+F4 drückt (ja, manche Spiele erkennen den Unterschied). Man kann dann eine gewisse (humane) Zeit nicht mehr ins PvP/WvW/Whatever oder hat einen netten boon welcher einem die Schande für ne Weile anzeigt.

(Zuletzt bearbeitet am von Thareen.5471)

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: atilla.5280

atilla.5280

wir alle sollten mehr verlieren lernen, egal wo, ob nun im spiel oder im reallife. schließlich lernt man aus fehlern, zumindest sollte es.

Das hat aus meiner Sicht ja nun überhaupt nichts mit Fehlern zu tun, bzw. nicht zwangläufig. Oft ist es einfach nur Pech oder Verzögerung etc. etc.

Trotzdem gerade was Diebe angeht finde ich schon, dass Anet es gerade dieser Klasse sehr einfach macht. Die drücken einfach nur ein Taste und schon greift der Char automatisch von hinten an. Würde der Dieb dies alleine steuern müssen, wäre er gerade was das von hinten angreifen angeht wohl nicht so gut. Genauso ist es von Anet absolut sinnfrei und hohl das ein Dieb mitten im Damage in den Stealth-Modus wechseln kann um dann eben wieder durch einen Tastendruck bevorzugt angreift. Das hat mit Movement aus meiner Sicht überhaupt nichts zu tun. Das ausweichen etc. das schon. Am besten wäre es, wenn der Dieb solange er im Kampf ist überhaupt nicht in den Unsichtbarkeitsmodus wechseln könnte. So wie es bei WoW der Fall ist. Das wäre fair.

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

wo hast du das den gelesen das der dieb automatisch von hinten angreift ? zum glück ist das nicht der fall und der diebspieler muss sich schon manuell positionieren, sprich hinter einem gegner bewegen um seinen backstab ( im stealth gegner von hinten attackieren) optimal zu landen. der dieb hat zwar eine waffenfertigkeit ( s/d) wo er sich 180% um den gegner bewegt, aber das ist nicht automatisch so das man immer hinter dem gegner landet .
könnte der dieb nicht im kampf im stealth gehen, wäre seine ganze mechanik für den Liebsche und a-net müsste ihn grundlegend überarbeiten . fakt ist der dieb ist eine mittlere klasse und hat bis auf stealth und ausweichen, kein schutzmechanismus wie bestimmte andere klassen . einige scheinen auch zu vergessen das der dieb sofern nicht getraitet durch neuen großmeisterskill , 100% des dmgs frisst im stealth, was er auch ohne stealth bekommt . artilla dir rate ich, wenn du häufig wvw/pvp spielen möchtest/tust, lerne deine gegner bzw die anderen klassen besser kennen und du wirst merken, das nur ein glitze kleiner anteil der diebspieler wirklich gefährlich ist .

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Wer Probleme mit gewissen Klassen hat sollte sich von einem der aktuellen Gegnerservern einen Übungspartner suchen. In der Arena im Obsidiansanktum kann man man dann wunderbar trainieren und neuerdings auch ohne weiteres die Traits jederzeit anpassen.
Nur bitte darauf achten dort nicht zu stompen, downstate ist genug da dort als Sieg gewertet^^
Seid dazu aber nicht in der selben Gruppe sonst funktioniert der Stealth nicht.

(Diebe sind relativ harmlos wenn man mit Ihnen umgehen kann, es ist wirklich nur ein Bruchteil der Spieler welche den wirklich gut spielen kann und dementsprechend gefährlich ist.)

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ehrlich? Ich versteh den “Hick Hack” den hier manche Leute betreiben nur wegen dem Ausloggen nicht.
Wenn man im Kampf ist, kommt man nicht auf irgendeine Weise mehr davon. WPs und Kartenwechsel ALLER ART gehen nicht mehr. ALT+F4 und DCs führen zum sofortigen Tod. Wenn Jemand da seinen Loot nicht bekommen hat, hat er anscheint nicht aufgepasst.(Entweder übersehen ihn bekommen zu haben oder übersehen dass man ihn bekommen konnte)

Was will ich als Jäger(nicht unbedingt Waldi) mehr?
Drückt einer Alt+F4 bekomme ich meinen Loot um so schneller.

Und Strafe für die Leute? Ernsthaft?
1. Anet ist immer noch NICHT für die Erziehung der Spieler verantwortlich.
2. Jemand der sich ausloggt, muss sich erst wieder einloggen, dann wieder auf die Grenzlande gehen, hoffen dass noch Platz ist, und dann wieder von vorne Laufen…
Strafe genug…alles andere wäre übertrieben in meinen Augen, schließlich ist es nur ein Spiel.

Und so nebenbei, und da sollte man sich nicht vertun, ich drücke mich auch gern vor Kämpfen die ich nicht gewinnen kann, allerdings bin ich so schlau und verkrümel mich BEVOR ich in den Kampf gerate.
Da ist nicht verwerfliches dran, eine Abneigung dagegen zu haben, sich einfach sinnlos von 5 super schnellen 5 vs 1 Champions umnieten zu lassen.
Allerdings IMMER durch WP-Nutzung.

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ausserdem gibt es nicht zu 100% Loot!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ehrlich? Ich versteh den “Hick Hack” den hier manche Leute betreiben nur wegen dem Ausloggen nicht.
Wenn man im Kampf ist, kommt man nicht auf irgendeine Weise mehr davon. WPs und Kartenwechsel ALLER ART gehen nicht mehr. ALT+F4 und DCs führen zum sofortigen Tod. Wenn Jemand da seinen Loot nicht bekommen hat, hat er anscheint nicht aufgepasst.(Entweder übersehen ihn bekommen zu haben oder übersehen dass man ihn bekommen konnte)

Was will ich als Jäger(nicht unbedingt Waldi) mehr?
Drückt einer Alt+F4 bekomme ich meinen Loot um so schneller.

Und Strafe für die Leute? Ernsthaft?
1. Anet ist immer noch NICHT für die Erziehung der Spieler verantwortlich.
2. Jemand der sich ausloggt, muss sich erst wieder einloggen, dann wieder auf die Grenzlande gehen, hoffen dass noch Platz ist, und dann wieder von vorne Laufen…
Strafe genug…alles andere wäre übertrieben in meinen Augen, schließlich ist es nur ein Spiel.

Und so nebenbei, und da sollte man sich nicht vertun, ich drücke mich auch gern vor Kämpfen die ich nicht gewinnen kann, allerdings bin ich so schlau und verkrümel mich BEVOR ich in den Kampf gerate.
Da ist nicht verwerfliches dran, eine Abneigung dagegen zu haben, sich einfach sinnlos von 5 super schnellen 5 vs 1 Champions umnieten zu lassen.
Allerdings IMMER durch WP-Nutzung.

in den sinn gekommen, das es spieler gibt denen es nicht so um den loot geht ? natürlich bekomm ich meistens den loot, wenn jemand ausloggt der im kampf ist, aber was ist mit dem kampf an sich ? ich gehe ins wvw zum spass haben und nicht für den loot.
was passiert wenn einer alleine von 5 spielern umgehauen wird ? richtig NICHTS
also warum ausloggen ? sinnbefreit und sollte bestraft werden wie auch immer das aussehen mag. wenn man nicht verlieren kann, bleibt man im easymode pve und fertig. wvw ist doch kein wunschkonzert .

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Dann Frag ich mich wieso man dann vor 5 Leuten wegläuft wenn man den Kampf sucht.
Ausserdem müssten dann ja auch Spieler die weglaufen bestraft werden sie verwehren dir ja auch den Kampf und hinterherlaufen und sie abfarmen kann man nicht als Kampf bezeichnen.
Ich kann die ganze aufregung immernoch nicht nachvollziehen. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Dann Frag ich mich wieso man dann vor 5 Leuten wegläuft wenn man den Kampf sucht.
Ausserdem müssten dann ja auch Spieler die weglaufen bestraft werden sie verwehren dir ja auch den Kampf und hinterherlaufen und sie abfarmen kann man nicht als Kampf bezeichnen.
Ich kann die ganze aufregung immernoch nicht nachvollziehen. ^^

1.wo schrieb ich den das ich vor 5 leuten weglaufe ?
2. wenn ich mich abseits der gegnerischen gruppe bewege, dann nur in der hoffnung um sie zu splitten.
3. lieber werde ich von einer gruppe überrannt als ein 1vs1 zu haben, wo der gegner ausloggt/weg portet.

wenn ihr/du das ausloggen nicht schlimm findet, würde es quasi heißen das ihr auch spieler toleriert die sich in irgendein turm/keep buggen ? im prinzip ist es das selbe . man versucht durch fehler des spiels die man absichtlich nutzt, um seinen bzw seine gegner zu schädigen . nun werden sich einige fragen wie schädige ich den mein gegner, wenn ich auslogge ?! und da gibt es zwei punkte,

1. man nimmt seinem gegner wie bereits gesagt den spass
2. dein gegner kann dich nicht stompen, wenn er besser ist bzw das stärkere build spielt und wenn er den buff hat, macht er kein punkt.

und es ist egal in welchen ausmaß seinen gegner schädigt, aber sobald man ein bug absichtlich nutzt, exploitet etc, gehört man bestraft.

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das mit dem weglaufen war nicht auf dich bezogen sondern allgemein.
Da die meisten Roamer ja Kämpfe suchen aber trotzdem weglaufen sobald es mal mehr als nur ein 1vs1 wird oder eben selber zu der Art Spieler gehören die mit 5 Leuten einen einzigen über die ganze Map jagen bis sie dann am Spawn aufgeben.
Wenn man sich in Türme bugged etc dann schädigt man dem Spiel bzw nutzt was aus was nicht so gedacht ist da hast du schon recht.
Aber den Spaß von anderen zu zerstören hat keinerlei Einfluss auf irgendwas.
Wenn man so Argumentiert sollten ja dann auch alle SPieler die Champtrains etc stören bestraft werden.
Sie zerstören ja auch den Spaß anderer und schädigen sie dadurch.
Das mit dem Buff das stimmt das sollte geändert werden auch beim ausloggen sollte das als gestomped zählen und man sollte den Punkt bekommen genau wie man den Loot bekommt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

in den sinn gekommen, das es spieler gibt denen es nicht so um den loot geht ? natürlich bekomm ich meistens den loot, wenn jemand ausloggt der im kampf ist, aber was ist mit dem kampf an sich ? ich gehe ins wvw zum spass haben und nicht für den loot. .

Verständlich und nachvollziehbar. Aber sehs mal anders rum. Kannst du nicht Leute verstehen, die keine Lust haben WvW so zu spielen wie DU es willst?
DU stellst deine Definition von WvW “ich gehe ins wvw zum spass haben und nicht für den loot.” über die Definition anderer. Wobei man hier unterscheiden muss, zwischen echter Definition und deiner Auslegung, oder meiner oder der von Person XY.
Letztendlich sind es nur Beweggründe, also noch trivialer. Aber die stellst du über die Beweggründe anderer und forderst eine Strafe. Das wird so nicht funktionieren…

was passiert wenn einer alleine von 5 spielern umgehauen wird ? richtig NICHTS
also warum ausloggen ? sinnbefreit und sollte bestraft werden wie auch immer das aussehen mag. wenn man nicht verlieren kann, bleibt man im easymode pve und fertig. wvw ist doch kein wunschkonzert .

“sinnbefreit sollte bestraft werden”… deine Rechtschreibung vor allem die Groß- und
Kleinschreibung ist auch “sinnbefreit” fordert deswegen irgendeiner, dass du aus dem Forum für eine gewisse Zeit gebannt wirst?
(das soll keine Anfeindung sein, mir ist nur auf die schnelle kein besseres Beispiel eingefallen. Meine Rechtschreibung ist auch sowas von für den Liebsche )

wenn ihr/du das ausloggen nicht schlimm findet, würde es quasi heißen das ihr auch spieler toleriert die sich in irgendein turm/keep buggen ? im prinzip ist es das selbe . man versucht durch fehler des spiels die man absichtlich nutzt, um seinen bzw seine gegner zu schädigen
.

Der Vergleich scheitert schon bei der Definition. Ausloggen ist KEIN Fehler des Spiels. Höchstens in deiner Defintion des WvW. Und selbst bei deinen beiden aufgezählten Punkten ist einer Falsch. Denn ein Spieler der sich im Kampf ausloggt zählt als gestompt von dem oder denjenigen die oder der ihn in den Kampf gezwungen hat, mit allen verbundenen Belohnungen(EXP, WXP ,Loot und Punkte).

Also bleibt nur noch, dass man dir so den Spielspaß nimmt… Gut versteh ich, aber dafür andere Bestrafen…Finde ich immer noch nicht gerechtfertigt. Weils kein echtes Griefplay ist, schließlich hast du keinen echten Nachteil dadurch, du wirst dadurch auch nicht aktiv belästigt. Ich weiß nicht, aber angeschlagenes Ehrgefühl ist einfach keine Grundlage für eine Bestrafung.

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

1. Ich denke das man durch eine Warteschlange die günstig Endet, der Spieler im Kampf auch weg reisen kann.

2. Diebe halte ich für schwer zu spielen und aktuell für zu stark benachteiligt was die Ballance betrifft. Also für den Fall das sie nicht nur auf Stealth spielen wollen.

in den sinn gekommen, das es spieler gibt denen es nicht so um den loot geht ? natürlich bekomm ich meistens den loot, wenn jemand ausloggt der im kampf ist, aber was ist mit dem kampf an sich ? ich gehe ins wvw zum spass haben und nicht für den loot.
was passiert wenn einer alleine von 5 spielern umgehauen wird ? richtig NICHTS
also warum ausloggen ?

Treszone, mir geht es auch in 90% immer um den Kampf. Das meinte ich das du meinen vorherigen Post nicht richtig interpretiert hast. Mein Konsens war ja eben:

Weil durch das Ausloggen kein Schaden entsteht. Signalisiere ich dadurch ganz selten anderen Spielern das ich die Nase von ihrer Spielweise voll habe.

Das natürlich immer nur wenn ich schon in Folge mehrmals auf die selben Gegner getroffen bin die mich rücksichtslos von Hinten überfallen, obwohl sie in der Überzahl sind. Das mache ich wie gesagt nur sehr selten.

Im Grunde geht es mir wie auch 80% der anderen Spielern und Spielerinnen beim WvW um den Kampf. Jeder will Spaß haben und da ist das schlimmste sich dem Kampf entziehen oder für immer Ausloggen.

Oft fällt bei mir beides zusammen. Sonst hätte ich den WvW-Punkt nutzen können. Ausloggen ist oft ein Ventil wenn das Spiel im WvW nach dem eigenen Ermessen ungerecht wird.

Das gehört aber dazu und ist auch so gewollt. Die Wetterlage verändert sich im WvW zunehmend. Eben auch weil alle Teilnehmer zu unterschiedlicher Zeit auf der Karte aktiv sind. Doch genau das macht den Reiz aus. Anfänger erkennen das noch nicht so und ärgern sich Maßlos über ihre nicht erreichten selbst Gesteckten Ziele.

Aber es müssen auch nicht immer die Gegner sein, hin und wieder Ärgert sich jemand über seine Mitspieler die einen Hängen lassen, da meine ich nicht den Zerg. Sondern so ganz im kleinen. Wenn du dann kommst warst du vielleicht nur der Tropfen auf den heißen Stein.

Aber das Gesamtpaket macht im WvW eben den Reiz aus. Das Ausloggen kann technisch nicht bestraft werden und sollte es auch nicht. Bevor das behoben wird sollte Arenanet lieber den Spielern ein interessanteres Spiel bieten. Beispielsweise mehr Kleinaufgaben die auch Strategische zusammenhänge haben ins Spiel einfügen damit sich die Spieler besser verteilen. Oder Dynamische Events die eintreten wenn besonders viele Spieler auf der Karte sind.

Generell sollte Arenanet unbedingt mehr E-Motes einführen mit denen man sich dann bei Gegenspielern mitteilen kann. Somit hätte ich gerne eines für “Entschuldigung”, “Das war ein guter Kampf!”, “Spieler bewundert deinen Mut”, “Diesmal bist du mit einem blauen Auge davon gekommen.”

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Kein Bock mir jetzt alles durchzulesen, aber da oben im 3ten post oder so die Frage aufkam, Ja man kann die Warteschleife nutzen, sprich Reisen drücken wenn die Warteschleife aufploppt, um auf ein anderes Border zu gehen und keine WXP zu geben, dies geht allerdings nur wenn man noch nicht im downstate war/ist.

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Aury.1367

Aury.1367

Selten einen dämlicheren Beitrag gesehen. Wenn die Leute sich ausloggen dann lasst sie doch. Wer sich dabei aufregt sollte vielleicht zurück auf Tetris umsteigen. Das ist kein Bug oder Exploit.
Und mal ehrlich? Wenn mir das passiert lache ich nur und denke “Ha, viel Spaß in der Warteschleife”.

Im Kampf ausloggen....

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

wieder einer der nur begrenzt nachdenkt.