Nekromant im WvW

Nekromant im WvW

in WvW

Posted by: Swarley.7423

Swarley.7423

Einen wundervollen guten Abend euch WvW-Spielern

an für sich bin ich eigentlich ein ziemlich Forum-scheuer Spieler, der auch selten in Foren liest und noch seltener Beiträge eröffnet…
Doch nun platzt mir langsam der Kragen!

Nach vielen Diskussionen mit zahlreichen aktiven und hauptsächlich im WvW anzutreffenden Spielern ist uns/mir aufgefallen, dass der Nekromant im WvW ausgesprochen OverPower’t ist.
Eine riesige Flutwelle begann dann zu entstehen – immer mehr Spieler erstellen und spielen nun aktiv Nekromanten im WvW – eine Klasse, die seit dem letzten Patch komplett unausbalanciert im Gegensatz zu den anderen ist.
Ebenfalls ist mir beim Durchstöbern der einzelnen neuen Build’s für den Nekromanten (basierend auf Zustandsschaden und einer Prise Zustandsdauerverlängerung ), dass es zahlreiche Makro’s gibt die selbst dem unerfahrensten Spielern erlauben 1, 2, 3 und sogar 4 Spieler solo zu legen, was vor dem Patch nicht möglich gewesen ist.

Selbst mit 2 Zustandsentfernungen alle 10 Sekunden, Soldaten bzw. Meladru-Rune und Zustandsdauer reduzierendem Buff-Food und/oder Shouts ist es nicht möglich diesen Flut an Zuständen zu entfernen…

So kann es nicht weiter gehen – gegen diesen anhaltenden Trend der momentanen OP-Klasse muss was getan werden…

Was sind Eure Meinungen zu dem Thema? Würde mich ebenfalls interessieren

Liebe Grüße

[INC] Incendies
Stop dodging, ladies.

Nekromant im WvW

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

No jo, ich spiel auch ab und an ein nekro, aber auch nicht besser oder schlechter als vorher. Das ich jetzt 1-4 Spieler legen kann ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, wenn ich aber so nachdenke, wenn die einzeln kommen hätte ich da schon ne Chance.

Mal im Ernst, ich Denke das es keine OP Klasse gibt es liegt eher daran, das man die anderen Klassen etwas an Schwung genommen hat. Für mich ist der Nekro nicht besser oder schlechter als vorher. Wenn ich nur daran Denke das beim Waldi die Pets generft worden sind habe ich mit meinem Bild schon Probleme mit dem Nekro. Mit meinem Dieb eher besser als vorher. Mein Krieger ist etwas so geblieben und mit dem Rest hatte ich eh nie ne Chance gegen den.

Alles im allen ist der Nekro zwar am besten weggekommen aber nicht weil er gepusht worden ist, sonder den anderen wurde was genommen und nicht ausgeglichen.

Thema Marco, so was ist abhängig von den Zaubern und deren Cooldown sowie Reichweite. Sonst bringen die eh nix, mir machen die Cheats die derzeit im Umlauf sind mehr Sorgen. Angefangen von den Auto loot die sogar noch funtzen wenn man im Dreck liegt, über Healmanager bis hin zum CD Master.

Wir sollten daher nicht Anfangen wie bei WoW über nerf zu sprechen nur weil eine Klasse derzeit aussticht. Sonst haste die Balance bald noch mehr im Eimer

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

(Zuletzt bearbeitet am von Purechysin.4673)

Nekromant im WvW

in WvW

Posted by: cyber.7091

cyber.7091

Hi finde auch das du hier überreagierst der Nekro war von Anfang an bissel unter-powert…. nur am rande spiele mein eigentlich immer bin 10 Monate in GW2 dabei.das man jetzt was gemacht hat war höchste zeit gewesen da man 1 vs 1 gegen keine so eine richtig Chance hatte,ja der nekro hält ganz gut was aus aber umhauen konnte man auch kein so richtig. Man hatte es ja auch in PvP gesehen kaum Nekro vorhanden weil die einfach unterlegen waren.wie Purechysin schon sagte er ist nicht viel besser als die anderen er wurde verbessert und die Leute die Nekro spielen haben jetzt eine größere Chance 1 vs 1 mal ein umzuhauen rede nicht von hochgestuften^^und das fällt jetzt den Leuten auf und gleich würd wieder geschimpft.da gibt es ganz andere klassen die mir mehr sorgen machen zb diese dauer getarnten Diebe die nerven mich viel mehr.

Server: Elona Reach [DE]

Nekromant im WvW

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Die Leute haben halt gemerkt, dass Zustandsschaden doch ganz gut ist im PvP.
Jetzt muss man sich halt umorientieren und mehr Zustandentferner mitnehmen.
Ansonsten ist der Nekro nicht OP, sondern genau richtig.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nekromant im WvW

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

finde nicht das der zu stark ist. gibt nekros gegen die gewinne ich 1on2 locker und auch welche gegen die ein 1on1 echt knüppelhart ist. in der gruppe sind zustände eh nicht so das problem da es genug gruppenübergreifende zustandsentfernungen gibt. von daher sehe ich da absolut keinen handlungsbedarf.

[care] Coarr Ix – Ranger

Nekromant im WvW

in WvW

Posted by: Moderator.8659

Moderator.8659

Hallo zusammen,
wir haben diesen Thread einmal umbenannt und bitten diesbezüglich um Verständnis.

Grüße

Nekromant im WvW

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

in der gruppe sind zustände eh nicht so das problem da es genug gruppenübergreifende zustandsentfernungen gibt.

Kommt immer auf die Gruppe, sowie die einzelnen Skillungen und Utilities an. Ich weiß, dass ich dir das nicht erklären muss, wollt es nur nochmal für die Allgemeinheit hinschreiben.

von daher sehe ich da absolut keinen handlungsbedarf.

Ich bin es als Ele im WvW gewohnt, mind. 2 von 3 Utility Slots mit defensiven bzw. defensiv nutzbaren Skills zu belegen. Spieler anderer Klassen sollten natürlich auch nicht nur offensive Skills einpacken dürfen sondern eine gesunde Balance finden aus Offensive und Defensive. Momentan ist es jedoch so, dass ich selbst mit bestmöglichem Condition Remove (Äthererneuerung ohne Unterbrechung und ohne in diesem Zeitraum pulsende Zustandsquellen), d.h. 3 Cantrips + Cantrip-Regen-Trait + Condi-Remove-on-Regen-Trait + Condi-Remove-on-Water-Attunement-Trait + Regen-on-Attunement-Swap-Trait + Cleansing Fire gegen einen gut gespielten Terror-Dhumfire-Nekro gar keine Chance hab im 1vs1. Selbst wenn ich die Äthererneuerung nach dem Boon-Flip durchcaste und mir hohe Blutungsstacks und dergleichen einzeln runternehme, ist der Dmg-Input, nachdem meine Stabi irgendwann aufgebraucht ist, durch die bis zu 3 Fears mit Zustandsverlängerung und idealerweise noch mit dem extrem hohen Brennschaden und Terror-Trait einfach zu krass.
Besonders Segen-Builds sind anfällig gegen den Nekro – soweit so gut. Aber dass durch den Condition Spam für mich gar keine Möglichkeit besteht, den Terror-Nekro ansatzweise unter Druck zu setzen, halte ich für ziemlich OP. Ich hab zuletzt öfter Kombinationen aus Terror-Nekro, Condi-Ingi und einem oder zwei Guardians für CC und zusätzlichen Brennschaden erlebt. Der CC- und Condi-Spam nimmt immer weiter zu, und die wenigsten Klassen haben dagegen sinnvolle Mitigationsmöglichkeiten. Man kann nur x mal dodgen und auch nur einen bestimmten Bereich kiten. Das Problem beim Nekro speziell ist der mögliche Condition Burst. Wie gesagt – besonders mit nem Ingi im Schlepptau ist der Condition Spam einfach zu groß, und die Möglichkeiten diesen sinnvoll zu kontern sind zu rar, wenn man nicht selbst ebenfalls mit einer Mischung aus Shout-Guardians, Condi-Control-Nekros und CC-Kriegern unterwegs ist.
Find die Meta ziemlich langweilig, und den Condi-Burst (v.a. durch Terror, Dhumfire und Condi Duration Buff) im WvW zu extrem. Ob der Dhumfire-Trait zu krass ist, kann ich so nicht abschätzen – evtl würde eine Reduzierung der Burn Duration bereits reichen; Terror wurde zuletzt ja auch schon etwas herabgestuft. Was generell fehlt im Spiel, sind effektive Mitigationsmöglichkeiten gegen den Condi-Spam, den Nekros und Ingis aufbringen können. Das Auftragen von wirksamen Zuständen gelingt einfach zu leicht, und ist nicht zu vergleichen mit den meist schwer zu landenen DD-Bursts (mal abgesehen vom übertrieben hohen Schadenkoeffizienten beim Backstab des Diebes und möglicherweise dem Immobilize+4xMindwreck des Bersi-Mesmers – wobei letzteres mir persönlich bisher nur in Hinterhalten Probleme bereiten konnte).

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Nekromant im WvW

in WvW

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Einen wundervollen guten Abend euch WvW-Spielern

an für sich bin ich eigentlich ein ziemlich Forum-scheuer Spieler, der auch selten in Foren liest und noch seltener Beiträge eröffnet…
Doch nun platzt mir langsam der Kragen!

Nach vielen Diskussionen mit zahlreichen aktiven und hauptsächlich im WvW anzutreffenden Spielern ist uns/mir aufgefallen, dass der Nekromant im WvW ausgesprochen OverPower’t ist.
Eine riesige Flutwelle begann dann zu entstehen – immer mehr Spieler erstellen und spielen nun aktiv Nekromanten im WvW – eine Klasse, die seit dem letzten Patch komplett unausbalanciert im Gegensatz zu den anderen ist.
Ebenfalls ist mir beim Durchstöbern der einzelnen neuen Build’s für den Nekromanten (basierend auf Zustandsschaden und einer Prise Zustandsdauerverlängerung ), dass es zahlreiche Makro’s gibt die selbst dem unerfahrensten Spielern erlauben 1, 2, 3 und sogar 4 Spieler solo zu legen, was vor dem Patch nicht möglich gewesen ist.

Selbst mit 2 Zustandsentfernungen alle 10 Sekunden, Soldaten bzw. Meladru-Rune und Zustandsdauer reduzierendem Buff-Food und/oder Shouts ist es nicht möglich diesen Flut an Zuständen zu entfernen…

So kann es nicht weiter gehen – gegen diesen anhaltenden Trend der momentanen OP-Klasse muss was getan werden…

Was sind Eure Meinungen zu dem Thema? Würde mich ebenfalls interessieren

Liebe Grüße

Sei froh, dann hat der Mesmer mal Konkurrenz

Offizieller Stomper von Beast.

Nekromant im WvW

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Der Nekro erfüllt durch die (mittlerweile dank solcher Threads ja schon abgeschwächten) jüngeren Änderungen seine Rolle als “Artillerie” sehr gut. Gibt man ihm genügend Raum, kann er erheblichen Druck auf Gruppen ausüben und so seine Gruppe stark unterstützen.

Man sollte allerdings nicht vergessen, dass ein Nekro zum optimalen Bursten durch sämtliche Sets switchen und Klavierspielen muss, wohingegen andere Klassen ähnlich zerstörerische Effekte recht leicht erreichen. Auch braucht der Nekro Zeit und Raum, um nach dem Burst (Zustandsentfernung, hallo) weiterhin Druck aufbauen zu können.

Bekommt ein guter Nekro diese Zeit, ist er gefährlich, ja. Sollte er aber auch sein bzw. der Counter ergibt sich aus dem Problem – Fokus auf den Nekro! Im Gruppenspiel wird ein Nekro über kaum Stunbreaker und keinen Entkommenspanikbutton verfügen, also schnappt ihn Euch…

Dieser neue Einfluss (das “Gefährlichwerden” bisher ungefährlicher Builds und Klassen) bereichert die Meta, da es den seit langer Zeit vorherrschenden Wächter-/ Ele- und Segensmetas entgegenwirkt und diese zwingt Antworten zu entwickeln.

Abgesehen davon habe ich mit meinem Dieb absolut keine Probleme gegen Nekros in Duellen oder Smallscale, ob nach dem Patch oder davor – spielt der Nekro richtig gut, liege ich auch mal, aber genau so sollte es sein!

Katsumoto schreib mich bei Fragen an, beste Grüße.

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Nekromant im WvW

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Man sollte allerdings nicht vergessen, dass ein Nekro zum optimalen Bursten durch sämtliche Sets switchen und Klavierspielen muss

Das trifft leider nicht auf die Stun Lock Face Roll Terror FotM Builds zu, die nach dem “genialen” Balance Patch gegen Klassen ohne Stabi und offensivere Builds ohne mehr als einen Stun Break häufig anzutreffen waren. Der Terror-Schaden wurde mittlerweile ja bereits um 17% zurückgefahren. Der nächste sinnvolle Schritt wäre meiner Meinung nach, das Condition Management zu erleichtern. Es ist für mich z.B. wichtiger, Burning Chill, Imobilize und Torment runterzunehmen als pulsierende Blinds – da die Zustände so gespammt werden können, sollte das eigentlich eh ne Basisfunktion sein, da ne eigene Prio in der Zustandsentfernung festlegen zu können. (Sollte dann auch konsequenterweise auf Debuffs zutreffen).

Fokus auf den Nekro! Im Gruppenspiel wird ein Nekro über kaum Stunbreaker und keinen Entkommenspanikbutton verfügen, also schnappt ihn Euch…

Wir hatten es neulich 4vs4 versucht – die Gegner waren gut, muss man ihnen lassen, und wir hatten auch nur Fun-Builds am Start. Es ist halt kaum möglich gegen den CC- und Condi-Spam anzukommen, wenn man nicht entweder selbst schwere Klassen dabei hat, oder sehr defensiv skillt. Der Gegner kann stattdessen offensiv skillen, wenn er genug Zustände und CC einpackt.

Ich stimme dir ansonsten zu, dass das Schwächen der Boon-Meta, bzw Etablieren alternativer Spielweisen positiv ist. Die Buffs des Nekros im Balance Update waren jedoch dennoch etwas übertrieben. Zustandsschaden als ernstzunehmende Schadenquelle gern, aber dann bitte auch mit sinnvollen Gegen- und Schutzmaßnahmen als Ausgleich.

spielt der Nekro richtig gut, liege ich auch mal, aber genau so sollte es sein!

Auch hier stimme ich dir zu. Was mich stört ist, ist wenn ich trotz Counter Setup und solider Spielweise (bin kein übergenialer Spieler, aber absolut schlecht würd ich mich auch nicht einschätzen) kein Land sehe gegen ein Face Roll Build. Das war der Fall – Ich werd es nun, da ein paar Sachen nochmal angepasst wurden, beobachten und es dann sicherlich besser reflektieren können.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Nekromant im WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

in der gruppe sind zustände eh nicht so das problem da es genug gruppenübergreifende zustandsentfernungen gibt.

Kommt immer auf die Gruppe, sowie die einzelnen Skillungen und Utilities an. Ich weiß, dass ich dir das nicht erklären muss, wollt es nur nochmal für die Allgemeinheit hinschreiben.

von daher sehe ich da absolut keinen handlungsbedarf.

Ich bin es als Ele im WvW gewohnt, mind. 2 von 3 Utility Slots mit defensiven bzw. defensiv nutzbaren Skills zu belegen. Spieler anderer Klassen sollten natürlich auch nicht nur offensive Skills einpacken dürfen sondern eine gesunde Balance finden aus Offensive und Defensive. Momentan ist es jedoch so, dass ich selbst mit bestmöglichem Condition Remove (Äthererneuerung ohne Unterbrechung und ohne in diesem Zeitraum pulsende Zustandsquellen), d.h. 3 Cantrips + Cantrip-Regen-Trait + Condi-Remove-on-Regen-Trait + Condi-Remove-on-Water-Attunement-Trait + Regen-on-Attunement-Swap-Trait + Cleansing Fire gegen einen gut gespielten Terror-Dhumfire-Nekro gar keine Chance hab im 1vs1. Selbst wenn ich die Äthererneuerung nach dem Boon-Flip durchcaste und mir hohe Blutungsstacks und dergleichen einzeln runternehme, ist der Dmg-Input, nachdem meine Stabi irgendwann aufgebraucht ist, durch die bis zu 3 Fears mit Zustandsverlängerung und idealerweise noch mit dem extrem hohen Brennschaden und Terror-Trait einfach zu krass.
Besonders Segen-Builds sind anfällig gegen den Nekro – soweit so gut. Aber dass durch den Condition Spam für mich gar keine Möglichkeit besteht, den Terror-Nekro ansatzweise unter Druck zu setzen, halte ich für ziemlich OP. Ich hab zuletzt öfter Kombinationen aus Terror-Nekro, Condi-Ingi und einem oder zwei Guardians für CC und zusätzlichen Brennschaden erlebt. Der CC- und Condi-Spam nimmt immer weiter zu, und die wenigsten Klassen haben dagegen sinnvolle Mitigationsmöglichkeiten. Man kann nur x mal dodgen und auch nur einen bestimmten Bereich kiten. Das Problem beim Nekro speziell ist der mögliche Condition Burst. Wie gesagt – besonders mit nem Ingi im Schlepptau ist der Condition Spam einfach zu groß, und die Möglichkeiten diesen sinnvoll zu kontern sind zu rar, wenn man nicht selbst ebenfalls mit einer Mischung aus Shout-Guardians, Condi-Control-Nekros und CC-Kriegern unterwegs ist.
Find die Meta ziemlich langweilig, und den Condi-Burst (v.a. durch Terror, Dhumfire und Condi Duration Buff) im WvW zu extrem. Ob der Dhumfire-Trait zu krass ist, kann ich so nicht abschätzen – evtl würde eine Reduzierung der Burn Duration bereits reichen; Terror wurde zuletzt ja auch schon etwas herabgestuft. Was generell fehlt im Spiel, sind effektive Mitigationsmöglichkeiten gegen den Condi-Spam, den Nekros und Ingis aufbringen können. Das Auftragen von wirksamen Zuständen gelingt einfach zu leicht, und ist nicht zu vergleichen mit den meist schwer zu landenen DD-Bursts (mal abgesehen vom übertrieben hohen Schadenkoeffizienten beim Backstab des Diebes und möglicherweise dem Immobilize+4xMindwreck des Bersi-Mesmers – wobei letzteres mir persönlich bisher nur in Hinterhalten Probleme bereiten konnte).

du als ele kannst dich wohl wahrlich nicht mit anderen klassen vergleichen.
sicherlich ist die ele nur “op” wenn man sie spielen kann, aber zeige mir bitte eine klasse die gleichzeitig ( nicht verschiedene traits) solch ein cc hat, dazu so mobil ist, einen dermaßen starken condiremove hat und dazu noch so ein enormen healpool hat . allerdings muss man diese klasse wirklich beherrschen um diesen stand zu erreichen.

ich sehe das problem eher darin ( thema) das spieler xy irgendwo liest das klasse xy sowas von überpowert ist ( beste beispiel ist ein großteil der diebe) nun bekommen sie, weil sie diese klasse nicht spielen können, beispielsweiße vom besagten opnekro aufn deckel und schon heißt es klasse xy ist dermaßen unterpowert bzw der nekro überpowert. ich zweifel stark an das wir alle zu 100% die perfekten spieler sind um einschätzen zu können das klasse xy stärker ist als die anderen klassen nur weil wir mal ein kampf oder mehrere kämpfe verloren haben.

man liest ständig mesmer ist op, dieb ist op, ele ist op und nun auch noch der nekro. was ist mit guardian, krieger, ingi oder waldi ? guardian ingi und waldi sind nicht so unterpowert wie manche sie darstellen wollen .

nebenbei finde ich das der mesmer und ingi was condibuilds betrifft ( mal ausgenommen vom terrorschaden) dem nekro in nichts nach stehen ( brennen, gift, blutungsstacks etc)

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Nekromant im WvW

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

ich schaffe perma brennen, gift, kühle, blutung 10 ( peak bis zu 20) aufrecht zu erhalten. das sind knapp 2140dmg/sek + pet schaden + dd schaden von mir. das alles bei permanenter regeneration, heilkraft 800 und 3000 rüstung, dazu swiftness, ausweich skills auf waffe und perma 50% ausdauer reg. macht halte ich dazu auch noch auf 4 und fury hat 50% up time.

nerf ranger

[care] Coarr Ix – Ranger

Nekromant im WvW

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Der Condinekro ist ohne Zweifel sehr stark geworden. Allerdings laufen 80% der Kerle, die sich neuerdings PvP-Nekro schimpfen, ohne Stunbreaker usw. rum, hauen bei null Zuständen Zustände verzehren raus, drücken wahllos statt taktisch ihre Fears durch, haben KEINE Ahnung, dass ich mit Stab 4 ihre Zustände doch tatsächlich auf sie zurücklegen kann, denken natürlich nicht daran, es mir genauso heimzuzahlen. Sie wissen nicht, dass der DS-Fear auch im Stun benutzt werden kann als “offensiver Stunbreaker”, spammen DS Auto (ist ein Unding im PvP, besonders als Condinekro), haben das Kraftsiegel in der Leiste, Lich als Eliteskill, der von der Konterbarkeit her nur knapp unter Seuche liegt usw …

Ich hab mit meinem Powernekro erst ein 1on1 gegen einen Condinekro verloren und das war Ventari, weshalb das für mich nicht so peinlich war :P
Diese ganzen Nekros, die neuerdings im WvW rumlaufen, haben so viel Ahnung von ihrer Klasse wie Herzsucherdiebe von ihrer. Wirklich gefährlich werden sie erst im Smallscale, aber wie hier schon gesagt können Nekros immer noch leicht umgeburstet werden dank fehlender Panikbuttons (bis auf den Fleischwurm vielleicht – aber den benutzen auch nur 5%)

Nekromant im WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich schaffe perma brennen, gift, kühle, blutung 10 ( peak bis zu 20) aufrecht zu erhalten. das sind knapp 2140dmg/sek + pet schaden + dd schaden von mir. das alles bei permanenter regeneration, heilkraft 800 und 3000 rüstung, dazu swiftness, ausweich skills auf waffe und perma 50% ausdauer reg. macht halte ich dazu auch noch auf 4 und fury hat 50% up time.

nerf ranger

auch wenn der pöbel sich im forum immer weiter aufregt das der waldi ja so schlecht wäre, wird es die klasse sein, die im diskussionswirrwarr welche klasse op ist, vorbeischleicht und alles legt was ihm vor die flinte läuft,während die allgemeinheit noch immer diskutiert ob dieb, mesmer, ele oder nekro stärker ist .^^

Nekromant im WvW

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

sicherlich ist die ele nur “op” wenn man sie spielen kann

In einer fähigen Hand kann jede Klasse übermächtig erscheinen. Über das gesamte Spektrum halte ich das Balancing, was Arenanet bisher abgeliefert hat, durchaus gelungen (ohne andere MMORPG im Detail zu kennen). Es sind immer wieder Extreme, die auffallen – z.B. Mug-CnD-Backstab-Facerolls auf Voll-Bersi und spezielle, wenn auch mehr Talent erfordernde Troll-Daze-Mesmer, die durchaus als low-risk-high-reward gewertet werden können. Dazu gesellen sich noch CC-Guardian in Kleingruppen, Balanced-D/D-Eles und Condi-Ingis, sowie diverse andere Klassen und Spielweisen, die jedoch ein wenig mehr Aufwand erfordern um zum Erfolg zu kommen. Und nun war noch der Terrormancer für ein paar Tage in Sachen Utility, CC und Schadenpotential den ersten beiden absolut überlegen, und konnte in Kombination mit den eingangs erwähnten Wächtern und Ingis eigentlich alles andere plätten. Das kam zum Einen durch den starken Fear-Dmg, und zum anderen durch den erwähnten Condi-Spam in Kombination mit 7 Sekunden Brennen auf etwa 10 Sekunden CD. Mit Epidemie und gut gesetzten Debuffs und Condi-Share war das einfach zu viel des Guten (meiner Meinung nach).
Dass die meisten Nekros so nicht spielen können, habe ich zuhauf gesehen – Ich messe das Potential einer Klasse oder eines Builds jedoch nicht an Lowbies sondern an dem, was mir an fähigen Spielern über den Weg läuft. Da haben wir gegen eine Gruppe von Gandara z.B. mächtig aufs Maul bekommen und konnten nicht sinnvoll kontern trotz gutem Teamspiel, koordinierten Buffs, Fokus auf Primärziele, etc. Das war natürlich nicht nur Verdienst des gegnerischen Nekros, die Gruppe war wie gesagt wirklich gut – Aber es war eben der Nekro, der durch die Mischung aus sehr viel Schaden, sehr guter Utility für seine Gruppe und dem Druck, den er trotz seiner vermeintlichen Schwächen stets ausüben konnte, alle Gefechte entschieden hat, so mein Eindruck. Das habe ich bisher in dieser Art noch nicht von anderen Klassen mitbekommen, und ich habe schon einige gute Gruppen und Einzelgegner getroffen.

aber zeige mir bitte eine klasse die gleichzeitig ( nicht verschiedene traits) solch ein cc hat, dazu so mobil ist, einen dermaßen starken condiremove hat und dazu noch so ein enormen healpool hat .

Gut gespeccter und gespielter Waldi mit CC-Pets, z.B…. Der kann zudem auch mehr HP-Reg haben als nen Ele, und hat 80% mehr Basis-HP. Die meisten Waldis sind einfach nur schlecht und beschäftigen sich nicht mit ihrem Potential – Ein gutes Beispiel für einen guten Waldi findest du in Coarr, der hier ja auch mitdiskutiert.
Der Ele ist im Gegenheilen und der Zustandsentfernung natürlich auch richtig gut, wenn er darauf gespecct ist (Stab oder D/D-Endurance-Builds), aber man muss sich dann doch sehr viel Def ins Gear und die Traits einpacken, wenn man auf Survivability und Durability Wert legt (Boon-Keule).
Ein entsprechend gerüsterer Nekro ist natürlich die perfekte Konterklasse gegen Boon-Schleudern und sich auf Segen verlassende Einzelgegner und Gruppen. Das macht ihn auch in größeren Gruppen im WvW so extrem stark und wird mittlerweile gerne mit den Boon-Guardian-Knubbeln kombiniert für Debuffs (z.B. Brunnen) und Druck durch Condition-Spam (z.B. pulsierende Blinds und Epidemie).
Auch Ingis sind übrigens mittlerweile sehr mobil, haben viel CC, viele on-demand Conditions, guten Schaden, sehr gute Gruppen-Utility, etc. Vor D/D-Eles müssen die sich im Small Scale definitiv nicht verstecken.

ich sehe das problem eher darin ( thema) das spieler xy irgendwo liest das klasse xy sowas von überpowert ist ( beste beispiel ist ein großteil der diebe) nun bekommen sie, weil sie diese klasse nicht spielen können, beispielsweiße vom besagten opnekro aufn deckel und schon heißt es klasse xy ist dermaßen unterpowert bzw der nekro überpowert. ich zweifel stark an das wir alle zu 100% die perfekten spieler sind um einschätzen zu können das klasse xy stärker ist als die anderen klassen nur weil wir mal ein kampf oder mehrere kämpfe verloren haben.

Soweit stimme ich dir zu. Solltest du jedoch beabsichtigt haben, mir zu unterstellen, ich würde das einfach so in den Raum gerufen haben ohne mich damit ausgiebig beschäftigt zu haben, möchte ich dir gleich widersprechen. Ich maule zwar im TS ständig darüber, dass sämtliche Klassen OP sind, wenn ich mal wieder hart aufs Maul bekommen habe oder ein schlechter Spieler mich aufgrund meiner CDs und ähnlichem wegmähen konnte, hier geht es aber um eine ernsthafte Diskussion, weshalb ich mich auch um eine solche bemühe.

man liest ständig mesmer ist op, dieb ist op, ele ist op und nun auch noch der nekro. was ist mit guardian, krieger, ingi oder waldi ? guardian ingi und waldi sind nicht so unterpowert wie manche sie darstellen wollen .

Ja, siehe mein erster Beitrag… Die meisten OP-Statements rühren tatsächlich daher, dass Spieler sich mehr mit der Spielmechanik und den Gegnern beschäftigen müssten. Und ich kann für mich nicht ausschließen, dass ich mich einfach noch nicht mit dem Dhuumfire-Trait inkl. Fear und Zustandsverlängerung anfreunden konnte – Mein Eindruck, nachdem ich mich damit beschäftigt hatte, war jedoch noch immer gleich. Ein Critter-Dieb ist und bleibt nen Faceroll, der im 1vs1 meist leichtes Futter ist (an dieser Stelle möchte ich dennoch vorschlagen, den Basis-Dmg vom Backstab anzuheben und den Kraft-Multiplikator zu senken um defensiveren Specs mehr zu ermöglichen, und Noob-Zerker zu nerfen, sowie DR für Stealth, ohne Schaden aus dem Stealth zu machen). Shatter-Mesmer müssen wirklich gut spielen können um nicht nach dem ersten versauten Mindwreck selbst zum Opfer zu werden, und die meisten Eles verrecken binnen weniger Sekunden, wenn sie erstmal nen Immobilize oder Chill gefressen haben.

nebenbei finde ich das der mesmer und ingi was condibuilds betrifft ( mal ausgenommen vom terrorschaden) dem nekro in nichts nach stehen ( brennen, gift, blutungsstacks etc)

Der Ingi war bereits vorher absolut krass mit P/P oder P/S, Granaten, Werkzeuggürtel und Supply Crate. Ich reg mich auch darüber regelmäßig auf, da das Auftragen von perversen Conditions und CC meiner Meinung nach viel zu einfach ist und halbwegs talentierten Spielern es somit ermöglicht, ohne großen Aufwand Erfolge zu erzielen, wo andere Klassen sich durchaus mehr Mühe geben müssen. Das selbe gilt dank Burn-on-Crit nun auch für Condimancers. Irgendwann hat man keine Dodges und kann auch die Area Effects nicht mehr sinnvoll kiten. Irgendwie muss man schließlich selbst Druck aufbauen können. Durch den Condition-Spam, der sich zu dem passablen Direktschaden und außerordentlichen CC gesellt, ist / war es möglich, mit geringem Aufwand viel zu erreichen. das Burst-Potential der meisten Direktschaden-Builds ist irgendwann erstmal erschöpft und auf CD. Beim Nekro war es durch DF und die zuvor schon bekannten Zustände in Verbindung mit dem enormen Terror-Schaden möglich, das Burst-Potential von einem etwas defensiveren Daze-Shatter-Mesmers zu erreichen – und anschließend ticken die Zustände noch weiter… Ich hoffe, du verstehst nun, warum ich den Nekro bis zum Patch am letzten Dienstag als leicht übergewichtig empfunden habe.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

(Zuletzt bearbeitet am von maeggle.6021)

Nekromant im WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich sehe das problem eher darin ( thema) das spieler xy irgendwo liest das klasse xy sowas von überpowert ist ( beste beispiel ist ein großteil der diebe) nun bekommen sie, weil sie diese klasse nicht spielen können, beispielsweiße vom besagten opnekro aufn deckel und schon heißt es klasse xy ist dermaßen unterpowert bzw der nekro überpowert. ich zweifel stark an das wir alle zu 100% die perfekten spieler sind um einschätzen zu können das klasse xy stärker ist als die anderen klassen nur weil wir mal ein kampf oder mehrere kämpfe verloren haben.

Soweit stimme ich dir zu. Solltest du jedoch beabsichtigt haben, mir zu unterstellen, ich würde das einfach so in den Raum gerufen haben ohne mich damit ausgiebig beschäftigt zu haben, möchte ich dir gleich widersprechen. Ich maule zwar im TS ständig darüber, dass sämtliche Klassen OP sind, wenn ich mal wieder hart aufs Maul bekommen habe oder ein schlechter Spieler mich aufgrund meiner CDs und ähnlichem wegmähen konnte, hier geht es aber um eine ernsthafte Diskussion, weshalb ich mich auch um eine solche bemühe.

man liest ständig mesmer ist op, dieb ist op, ele ist op und nun auch noch der nekro. was ist mit guardian, krieger, ingi oder waldi ? guardian ingi und waldi sind nicht so unterpowert wie manche sie darstellen wollen .

Ja, siehe mein erster Beitrag… Die meisten OP-Statements rühren tatsächlich daher, dass Spieler sich mehr mit der Spielmechanik und den Gegnern beschäftigen müssten. Und ich kann für mich nicht ausschließen, dass ich mich einfach noch nicht mit dem Dhuumfire-Trait inkl. Fear und Zustandsverlängerung anfreunden konnte – Mein Eindruck, nachdem ich mich damit beschäftigt hatte, war jedoch noch immer gleich. Ein Critter-Dieb ist und bleibt nen Faceroll, der im 1vs1 meist leichtes Futter ist (an dieser Stelle möchte ich dennoch vorschlagen, den Basis-Dmg vom Backstab anzuheben und den Kraft-Multiplikator zu senken um defensiveren Specs mehr zu ermöglichen, und Noob-Zerker zu nerfen, sowie DR für Stealth, ohne Schaden aus dem Stealth zu machen). Shatter-Mesmer müssen wirklich gut spielen können um nicht nach dem ersten versauten Mindwreck selbst zum Opfer zu werden, und die meisten Eles verrecken binnen weniger Sekunden, wenn sie erstmal nen Immobilize oder Chill gefressen haben.

nebenbei finde ich das der mesmer und ingi was condibuilds betrifft ( mal ausgenommen vom terrorschaden) dem nekro in nichts nach stehen ( brennen, gift, blutungsstacks etc)

Der Ingi war bereits vorher absolut krass mit P/P oder P/S, Granaten, Werkzeuggürtel und Supply Crate. Ich reg mich auch darüber regelmäßig auf, da das Auftragen von perversen Conditions und CC meiner Meinung nach viel zu einfach ist und halbwegs talentierten Spielern es somit ermöglicht, ohne großen Aufwand Erfolge zu erzielen, wo andere Klassen sich durchaus mehr Mühe geben müssen. Das selbe gilt dank Burn-on-Crit nun auch für Condimancers. Irgendwann hat man keine Dodges und kann auch die Area Effects nicht mehr sinnvoll kiten. Irgendwie muss man schließlich selbst Druck aufbauen können. Durch den Condition-Spam, der sich zu dem passablen Direktschaden und außerordentlichen CC gesellt, ist / war es möglich, mit geringem Aufwand viel zu erreichen. das Burst-Potential der meisten Direktschaden-Builds ist irgendwann erstmal erschöpft und auf CD. Beim Nekro war es durch DF und die zuvor schon bekannten Zustände in Verbindung mit dem enormen Terror-Schaden möglich, das Burst-Potential von einem etwas defensiveren Daze-Shatter-Mesmers zu erreichen – und anschließend ticken die Zustände noch weiter… Ich hoffe, du verstehst nun, warum ich den Nekro bis zum Patch am letzten Dienstag als leicht übergewichtig empfunden habe.

nein nein ich wollte dir nichts unterstellen. der teil war allgemein gedacht.

Nekromant im WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

mir fehlt leider die vergleichsmöglichkeit . da ich mir ein nekro hochgespielt habe, der patch irgendwann kam mit brennen usw und er dann irgendwann 80 wurde ( hab den nekro nicht hochgespielt wegen dem patch, da er vorher schon geplant und angefangen wurde hochzuspielen) fehlt mir die grundkenntnisse wie er vorher zuspielen war. was ich aber sagen kann, das ich auch heute noch ( genauso wie vor dem patch) die gleichen bzw keine probleme mit den nekro habe, was aber vermutlich daran liegt das die meisten “neuen” nekros nicht spielen können, weil sie die typischen “ich muss nekro spielen, weil alle sagen der ist op” spieler sind .