Transfer zu einem starken WvW Server

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Metadox.2709

Metadox.2709

Ich möchte bald gerne Transferieren. Flussufer ist tod mMn.

Ich würde gerne zu einem starken Server wechseln. Zu welchem würdet ihr mir raten?

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

auf sfr. wir sollten ALLE auf sfr transen !!!

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Coronit.9432

Coronit.9432

Dafür das Flussufer Tod sein soll, wart ihr beim letzten aufeinandertreffen aber höchst lebendige Beutelchen ^^
Spaß beiseite, wieso hälst du Flussufer für Tod? Mag sein, dass wohl in letzter Zeit einige von dort weg sind, aber schau dir doch mal bitte die armen Schweine (bitte nicht falsch verstehen) in den untersten Rängen an, ist zwar jetzt einige Zeit her, dass ich von Dzagonur weg bin, aber damals hab ich spät abends einfach keinen Spaß mehr gehabt, bzw hatte Lust auf neues. Inzwischen bin ich auf Elonafels gelandet, welches eine Zeitlang wohl schwächer war als Kodasch und Flussufer, dennoch ist der Server noch zu einigem Fähig. Es gibt auch hier viele, die ständig rummaulen, der Server wäre Tod, ich empfinde das nicht so. Viele Gilden arbeiten hart (trotz einige kleinerer und größerer Differenzen), weil sie den Server liebgewonnen haben. Nach einigen Monaten kennt man dann auch mal endlich die meisten Leute, auf die man bauen kann.

Deiner Server ist garantiert nicht Tod, höchstens ziemlich gelangweilt wegen den geringen Änderungen im WvW, die es sehr monoton gemacht haben, da muss sich zwar dringend was ändern, aber darum gehts hier ja nicht direkt…
Was mich jetzt grad beschäftigt, ist die Frage, warum du von einem Server in der GOLD-Liga zu einem “starken Server” wechseln willst, meinst du vll einen stärkeren? Dann kannst du machen was du willst, aber glücklich wirst du nur auf SFR. Der ist aktuell (bzw schon ziemlich lange) die unangefochtene Nr. 1. Ist es wirklich das was du willst?
Mir geht es vor allem um die Fights, bzw um die aufregensten kleineren Scharmützel, in denen gute und weniger gute Spieler um die Wurst…äh,Pardon…Beutel kämpfen.
In denen man sein bestes gibt. Da kannst du mir nicht erzählen, dass es sowas nicht mehr auf Flussufer gibt.
Wenn du nun aber unbedingt weg willst, solltest du uns erstmal sagen, was du eigentlich suchst?!? Auch auf Dzagonur sind immer wieder noch Leute unterwegs, neue, alte Freunde die neu angefangen haben, etc. Kodasch ist momentan meiner Meinung nach der im Ranking höchste Server (war zu faul nachzuschauen). Flussufer ist irgendwas mit Platz 6 oder so, glaub ich.
Auch internationale Server sind sehr Reizvoll, mein Favorit wäre wohl aktuell Piken oder etwas höher Ferne Zittergipfel.

Aber ja, lasst uns alle auf SFR gehen und uns freuen, dass man die Masse auf seiner Seite hat :P
Nichts gegen SFR direkt, haben diese woche bereits super Fights gehabt, aber dieses Stacken auf den höchsten Servern geht mir doch auf die Nerven… xD

Thief for Live – Noc
Pls no more Noc-Noc-Jokes…

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Könnte mir schon vorstellen das auf SFR so voll is, das man in der Prime in der Ws hängt ^^
Lieber TE deine informationen sind doch ein wenig arg dürftig
Vllt solltest mal dazu schreiben wann deine on zeiten sind und was du genau suchtst…

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

er hält flussufer für tot, weil:

1. es saison war und da an sich fast gleichstarke gegner sind und flussufer viele schönwetterspieler hat, war halt nichts los. die spielen halt nur wvw, wenn sie vermeindliche schwächere gegner haben.

2. flussufer ist tot, weil er nicht mehr soviele beutel bekommt beim halbafk AA spammen.

btw zittergipfel würde ich niemanden empfehlen der es auf qualitativ hohes wvw ausgelegt hat. das ist momentan nur masse. sogar die gilden rennen 70% im publicblob rum.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Geh nach Vaabi.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenn es dir um stärke aka coverage geht also das Match gewinnen solltest du Sfr nehmen.
Wenn es dir um gute Kämpfe geht sowohl im Public als auch eventuell irgendwann mal mit einer Gilde solltest du einen anderen Server wählen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich möchte bald gerne Transferieren. Flussufer ist tod mMn.

Ich würde gerne zu einem starken Server wechseln. Zu welchem würdet ihr mir raten?

Spar dir die Kosten für den Transfer, kauf dir stattdessen einen Kommandertitel und belebe FU wieder.
FU ist zZt. 6. im Ranking, also viel Möglichkeiten “nach oben” wirste nicht finden. Zumal, mit Ausnahme von SFR, alle anderen jetzt vor FU liegenden Server in steter Regelmäßigkeit sich ihren eigenen “Tod” gönnen. Mal Elona, mal Kodash, mal Jade oder Baruch und bei den EU-Servern gehts es eh immer auf und ab.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Alle entweder nach SFR oder wvw aufgeben mach schon sehr viel Sinn!

Desto mehr desto schneller desto eher muss ANet radikal was ändern.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

warum muss anet was verändern ? die spielerzahlen scheinen ja noch erträglich zu sein im wvw. glaube erst das sie was tuen, wenn wirklich nur noch sehr sehr sehr wenige im wvw sind und das wird nicht passieren, weil die meisten meckern, aber brav weiterspielen und investieren .

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Kannst ja nach Jademeer Transen. Dort haben se auch um 4 Uhr Morgens noch nen Monsterblob von 60. Schlimmer als SFR in der Nacht!

Und da du ja von Riverside kommst. Geh einfach vom Server. Schönwetterspieler die nur rauskommen wenns gut läuft oder wenn schwächere Server da sind brauchen wa nicht!!!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

warum muss anet was verändern ?

Wenn ausserhalb von SFR niemand mehr ist? 695:0:0 24/7 FTW

Und da du ja von Riverside kommst. Geh einfach vom Server. Schönwetterspieler die nur rauskommen wenns gut läuft oder wenn schwächere Server da sind brauchen wa nicht!!!

Gut das solche Spieler wegschicker, jetzt auf Flussufer wüten und nicht mehr auf Elona

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

ist halt typisch für [out] ( oder [fate] wie sie sich ja jetzt nennen) oder kennt ihr elonese da was anderes von denen?

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich möchte bald gerne Transferieren. Flussufer ist tod mMn.

Ich würde gerne zu einem starken Server wechseln. Zu welchem würdet ihr mir raten?

Ich kann dir SFR empfehlen. Selbst zur absoluten Primetime sind außer beim Reset nur geringfügige Warteschlangen vorhanden.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich möchte bald gerne Transferieren. Flussufer ist tod mMn.

Ich würde gerne zu einem starken Server wechseln. Zu welchem würdet ihr mir raten?

Ich kann dir SFR empfehlen. Selbst zur absoluten Primetime sind außer beim Reset nur geringfügige Warteschlangen vorhanden.

Haha, Genau, siehe z..B.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Want-your-WvW-queue-photos/4406998

Hier das neue recrutierungsvideo von SFR (in blauen Hosen)
http://www.youtube.com/watch?v=gKgkYxWoZ-M

Mit dem dem"Generalgoverneur des Zentralkomitees von SFR" gibt natürlich auch erstklassige Leader auf SFR: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/ELONA-was-ist-los/242730
die auch sehr erfahren im Aufbau von verteidigungsanlagen sind https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Screenshotprotest-gegen-Griefing-im-WvW/301790

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Damash.2754

Damash.2754

Klasse Dayra nimmst einen über einen Monat alten Thread vom Seasonbeginn. Sagt vieles über dich aus.

Da ganz frisch: Auf den Ewigen war dann eine WS von ~3 Leuten btw.
[img]http://s14.directupload.net/images/141013/sigelp5a.png[/img]
Meist ist um diese Uhrzeit eine 60+ WS. Die Grenzlande allerdings ziemlich low, wenn überhaupt eine Warteschlange da ist.

Als Elona noch (zurecht) oben mitspielen konnte und alles platzgewalzt hat, da hat keiner einen Text verfasst und sich darüber beschwert wie unbalanced es zum Teil ist. Alle fanden sich imba, haben das auch sehr laut nach außen getragen und mit einem dicken grinsen im Gesicht gelootet. Ein gewisser Teil der hier mitschreibt war zu diesem Zeitpunkt auch dabei.

Wer ist denn eigentlich noch so verpeilt zu denken, dass ein einsprachiger Server es schafft ganz oben dauerhaft mitzuspielen? Ich war seit Headstart auf Elona und seit Ende 2012 auch im WvW bis zum Start der letzten Season dabei und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass Elona viele Probleme hat die es selber lösen muss. Nur Anet den schwarzen Peter zuzuschieben sowie Deso und SFR, aber sich selbst nicht zu hinterfragen und die Kritik einfach wegzuwischen die kommt ist schlicht falsch und ein Sympthom was da so schief läuft.
Was immer auch Anet unternehmen wird, wird nicht ausreichen. Elona muss an sich arbeiten. Alleine schon dafür Leute wenigstens zu halten.

Wenn eben lieber Holztürme gedreht werden als einen vollausgestatteten T3 Turm zu deffen in dem Späher abgestellt hat, wenn ausgebaute Festen bewusst fallen gelassen werden um ach nur so wichtige Punkte zu bekommen, wenn bei einem Anflug von “ich muss mal Eier zeigen” lieber rumgenölt wird und dem WvW fern geblieben wird, wenn ich als Spieler einen Hinweis gebe und daraufhin aufgefordert werde nicht mimimi zu machen und nahegelgt bekomme den TS zu verlassen, wenn so mancher Kommander echt eine Diva ist, wenn Leute mit ihren Twinkaccounts auf Elona spielen wollen und das “E” im TS verweigert bekommen und auch organisiert mitspielen zu können und eine Menge anderer Krams, dann muss man sich einfach nicht wundern, wenn Leute sich das nicht mehr antun wollen und den Server verlassen.
Aber zeigt ihr mal weiter mit bestenfalls Halbwissen auf einen Server den ihr so ganz offensichtlich gar nicht kennt.

Nur eines ist wirklich unschön, auch wenn ich da einige Leute mag, das Nichteuropäer dabei sind. Obwohl das auch keine Horden sind wie hier ja einige zu Glauben wissen.

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Klasse Dayra nimmst einen über einen Monat alten Thread vom Seasonbeginn. Sagt vieles über dich aus.

Da ganz frisch: Auf den Ewigen war dann eine WS von ~3 Leuten btw.
[img]http://s14.directupload.net/images/141013/sigelp5a.png[/img]
Meist ist um diese Uhrzeit eine 60+ WS. Die Grenzlande allerdings ziemlich low, wenn überhaupt eine Warteschlange da ist.

Als Elona noch (zurecht) oben mitspielen konnte und alles platzgewalzt hat, da hat keiner einen Text verfasst und sich darüber beschwert wie unbalanced es zum Teil ist. Alle fanden sich imba, haben das auch sehr laut nach außen getragen und mit einem dicken grinsen im Gesicht gelootet. Ein gewisser Teil der hier mitschreibt war zu diesem Zeitpunkt auch dabei.

Wer ist denn eigentlich noch so verpeilt zu denken, dass ein einsprachiger Server es schafft ganz oben dauerhaft mitzuspielen? Ich war seit Headstart auf Elona und seit Ende 2012 auch im WvW bis zum Start der letzten Season dabei und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass Elona viele Probleme hat die es selber lösen muss. Nur Anet den schwarzen Peter zuzuschieben sowie Deso und SFR, aber sich selbst nicht zu hinterfragen und die Kritik einfach wegzuwischen die kommt ist schlicht falsch und ein Sympthom was da so schief läuft.
Was immer auch Anet unternehmen wird, wird nicht ausreichen. Elona muss an sich arbeiten. Alleine schon dafür Leute wenigstens zu halten.

Wenn eben lieber Holztürme gedreht werden als einen vollausgestatteten T3 Turm zu deffen in dem Späher abgestellt hat, wenn ausgebaute Festen bewusst fallen gelassen werden um ach nur so wichtige Punkte zu bekommen, wenn bei einem Anflug von “ich muss mal Eier zeigen” lieber rumgenölt wird und dem WvW fern geblieben wird, wenn ich als Spieler einen Hinweis gebe und daraufhin aufgefordert werde nicht mimimi zu machen und nahegelgt bekomme den TS zu verlassen, wenn so mancher Kommander echt eine Diva ist, wenn Leute mit ihren Twinkaccounts auf Elona spielen wollen und das “E” im TS verweigert bekommen und auch organisiert mitspielen zu können und eine Menge anderer Krams, dann muss man sich einfach nicht wundern, wenn Leute sich das nicht mehr antun wollen und den Server verlassen.
Aber zeigt ihr mal weiter mit bestenfalls Halbwissen auf einen Server den ihr so ganz offensichtlich gar nicht kennt.

Nur eines ist wirklich unschön, auch wenn ich da einige Leute mag, das Nichteuropäer dabei sind. Obwohl das auch keine Horden sind wie hier ja einige zu Glauben wissen.

klar habt ihr keine wartezeit bzw nicht groß. wie auch wenn sich die ganzen spieler, die “sehr viel zeit zur verfügung haben” recht passend auf die unterschiedlichen tageszeiten verteilen .

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Damash.2754

Damash.2754

klar habt ihr keine wartezeit bzw nicht groß. wie auch wenn sich die ganzen spieler, die “sehr viel zeit zur verfügung haben” recht passend auf die unterschiedlichen tageszeiten verteilen .[/quote]

Klar ist die Coverage da, das bestreitet auch niemand. Aber die ist nicht so wie viele Glauben.
Deine billige “Anspielung” kannste knicken, denn die hat einfach jeder Server. Auf Elona ist die Meinung schon immer so gewesen, dass Spanier und Franzosen alle arbeitslos sind. Muss man sich so eben die Niederlagen erklären, kann ja nicht sein das man selbst einfach schlecht war.

(Zuletzt bearbeitet am von Damash.2754)

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Klasse Dayra nimmst einen über einen Monat alten Thread vom Seasonbeginn. Sagt vieles über dich aus.

Es sagt aus das ich nicht auf SFR bin und screenshoots von deren queue machen kann.
Das SFR diese Woche im WvW chillt ist und stattdessen in EotM rumrennt mir auch schon aufgefallen. Elona macht viel zu viel +Glicko. Wir müssen Glicko and SFR und Deso abgeben nicht holen!!!

Als Elona noch (zurecht) oben mitspielen konnte und alles platzgewalzt hat, da hat keiner einen Text verfasst und sich darüber beschwert wie unbalanced es zum Teil ist.

Elona ist seit Anbeginn ca rank 4-5, mal drei ränge höher mal drei ränge tiefer.
Aber die man-power unterschiede werden immer krasser das ist Fakt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Damash.2754

Damash.2754

Ahja, aber posten um andere versuchen eher zu diskreditieren, als auszzuklären geht dann? ^^ Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal Finger ruhig halten.

Das Grundproblem ist, dass es einen nahezu freien Servertransfer gibt. Dazu gewinnen Spieler einfach gerne.

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

klar habt ihr keine wartezeit bzw nicht groß. wie auch wenn sich die ganzen spieler, die “sehr viel zeit zur verfügung haben” recht passend auf die unterschiedlichen tageszeiten verteilen .

Klar ist die Coverage da, das bestreitet auch niemand. Aber die ist nicht so wie viele Glauben.
Deine billige “Anspielung” kannste knicken, denn die hat einfach jeder Server. Auf Elona ist die Meinung schon immer so gewesen, dass Spanier und Franzosen alle arbeitslos sind. Muss man sich so eben die Niederlagen erklären, kann ja nicht sein das man selbst einfach schlecht war.[/quote]

ich möchte nicht abstreiten das ihr keine guten spieler/gilden habt, nur verfälscht die masse das etwas und ich bezweifel einfach ganz ganz ganz stark das ihr nur wegen den sehr vielen guten spielern auf euren servern so klar gewinnt immer .

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Angst das jemand deine Imba-Roxx0r-Skillung deines Kriegers klauen könnte oder warum übermalst du die Skillbar?

Legendary +1 Counter: 204

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@Damash
Dinge mit Arbeitslosigkeit Anderer zu erklären ist dumm, sehr dumm. Da gebe ich dir recht. Selbst wenn da was dran wäre, ich bin mir sicher 99% der betroffenen Leute würde diese beknackten Turniertickets liebend gern gegen einen Job eintauschen.
Sowas gehört schlicht nicht in ein Spieleforum.

Auch das jeder gerne gewinnt, das ist vollkommen nachvollziehbar.
Aber jetzt mal ehrlich, seit dem Absturz von Vizunah dominiert SFR dermaßen das WvW, wo ist denn hier noch irgend etwas wie Herausforderung oder Spannung? Selbst wenn einzelne Server zur Primetime mal mithalten können, SFR wird gewinnen, egal was der Gegner macht. Aus wettkampftechnischer Sicht ist das schlicht eine Farce.

Sorry und das hat nix mit diskreditieren zu tun, mir persönlich (und ich gewinne auch gern) wäre das einfach auf Dauer zu langweilig, da geh ich lieber Fluchküste farmen, ist ertragreicher und das eine oder andere Event kann da auch schon mal failen und verspricht daher mehr Spannung.
Auf der anderen Seite wäre es mir aber als Gegner von SFR auch irgendwann einfach nur noch zu dumm.

Das Argument Community zieht hier nicht. Jeder ist Teil seiner Com, du selber warst es früher auf Elona. Wie sah dein Anteil zur Verbesserung dort aus?
SFR ist wirklich so toll? Kann mich an Zeiten erinnern, wo Vizunah noch alles dominiert hat und ihr mit denen und Deso in einem Bracket fest gesessen seid. Sooo chillig war das dann auch nicht mehr, was da so von SFR (und auch Deso) zu vernehmen war.

Aber du hast wiederum recht, jeder sollte erstmal vor seiner Türe kehren. Aber auch Selbstreflektion seitens Spielern von SFR könnte nicht schaden.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Herausforderung und Spannung ist nicht das was die Masse sucht.
Der Spaß sollte wohl bei jedem im Vordergrund stehen jedoch definiert ihn jeder anders.
Wenn man sich die Situation mal anschaut wird es wohl so sein das…
Masse = Einfach = Gewinnen = Viel Loot = Spaß ist.

MMn sollte der Transfer ein fixer Euro Betrag sein wie z.B 10€ es ist billiger als Gems zu kaufen verhindert aber auch das man durch das ganze Gold was im Umlauf ist ständig hin und her wechselt wie man lustig ist.
Serverhopper überlegen sich 2x ob sie den Server jede Woche wechseln und Spieler die wirklich aus plausiblen Gründen wechseln wird es auch die 10€ wert sein.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….Wenn man sich die Situation mal anschaut wird es wohl so sein das…
Masse = Einfach = Gewinnen = Viel Loot = Spaß ist.

Ich sag ja, Fluchküste, Orr-Tempelevents.
Nimmt man diese Parameter, besonders das mit der Masse bekommst du da sogar noch Spannung hin. Wenn genug Leute da sind, geht auch schon mal Grenth in die Hose oder Balthasar putzt den Mop von der Platte.
Ja und selbst ein Jormag schafft es, wenn die Leute sich blöde genug anstellen, ein Event failen zu lassen.
Warum dann sowas im WvW suchen?

MMn sollte der Transfer ein fixer Euro Betrag sein wie z.B 10€ ….

10 sind zu wenig, mindestens 20 € grundsätzlich und eine 4 wöchige WvW-Sperre bei einem Wechsel nach oben, 2 Wochen wer innerhalb einer Liga wechselt, nur wer nach unten wechselt kann sofort ins Geschehen eingreifen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

MMn sollte der Transfer ein fixer Euro Betrag sein wie z.B 10€ ….

10 sind zu wenig, mindestens 20 € grundsätzlich und eine 4 wöchige WvW-Sperre bei einem Wechsel nach oben, 2 Wochen wer innerhalb einer Liga wechselt, nur wer nach unten wechselt kann sofort ins Geschehen eingreifen.

Quatsch. Für 19,99€ gibt’s immer man wieder nen neues GW2.
Transfers sollten umsonst sein. Bei allen die teure transfers wünschen, denke ich immer sie sagen: “Los kettet die Leute an sonst rennen sie mir weg.”

Aber, da gebe ich Pudi, recht aufwendig:

  • Um mit einem char für eine Welt ins WvW zu gehen muss der char 50 lvlups auf dieser Welt gemacht haben.

Ausserdem und das ist es was wirklich fehlt: Es braut ingame balance Mechanismen basierend auf den wirklichen WVW-Spielstunden pro Woche, nicht nur nen anketten durch transfer kosten. z.b.

  • alle Welten die mehr als 110% vom schnitt haben sind voll (kein transfer möglich)
    alle Belohnungen halbiert (Karma, EXP, WEXP, Drop tabelle)
  • alle Welten die 90% – 110% haben sind wie jetzt
  • alle Welten die weniger als 90% vom schnitt haben sind
    alle Belohnungen verdoppelt (Karma, EXP, WEXP, Drop tabelle)
Ceterum censeo SFR esse delendam!

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Pschi.2507

Pschi.2507

Oh gott Ihr heult rum wegen transferieren und Geld ausgeben und Bla. Ich hör hier leider nur bla bla bla. Es gibt genug Gründe zu einen starken Server zu wechseln, die ich auch nach vollziehen kann.
Man merkt es ja selber. Als ich auf FU war, haben ich gleich bemerkt: Schwache Commander, die nur Mittelmaß sind und im Dauer leaden müssen (5h + Leads). Danach werden die nur noch Mürbe und können net mehr zocken oder wollen was anderes machen. Die Spieler waren jetzt auch net so stark (natürlich Ausnahmen etc.). Wie es jetzt ist, keine Ahnung, aber ich denke es wird sich net geändert haben.

Natürlich kann man es verbissen sehen und SFR joinen oder man trollt einfach bissl rum und findet sein Spaß auf andere Weise. Zum Beispiel kann man eine Gilde joinen die täglich raids macht. Denn seien wir mal ehrlich: Public Raids fangen langsam an zu stinken. Die Commies heulen rum oder rage quitten wenn es nicht läuft und dann stehst du über eine Stunde rum und kannst nix machen. Da ist sogar PvE Fluchküste effektiver.

Nach meiner Meinung sollte man diese ganzen Liebsche und Wiesen-Server die sich “Deutsch” betiteln zusammen führen und auf die “hohen / sehr hohen” deutschen Server verteilen, dadurch hätte man eine Win-Win Situation:

Weniger Server-Last durch weniger “WvW server”.
Mehr Spieler für “angeblich tote Server”

Danach kann man immernoch entscheiden, ob man nach SFR geht oder sonst was.
Aber wie schon andere gesagt haben: Ein Blobfahrer zu werden hat keinen Sinn, außer man steht auf das Public-Getrolle und WS zur Primetime und kaum Spielzeit, vorallem als Europäer haste dann Probleme nen Plätzchen zu bekommen.

But that’s only my 50 Cents.
(gesponsort der Troll GmbH & Co OHG Sitz in Transsilvanien)

P.S.: Noc Noc who is there? :P

- Elonafels [DE] – Running Is Not An Option [RuN] –
- JD Kid & Lîttle Jd (80 N) – Blind Hell (80 T) –
- Hommarju (80 G) – Catastrophic Noise (80 E)

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Oh gott Ihr heult rum wegen transferieren und Geld ausgeben und Bla. Ich hör hier leider nur bla bla bla. Es gibt genug Gründe zu einen starken Server zu wechseln, die ich auch nach vollziehen kann.

Zu einem stärkeren, oke, aber zu einem absolut alles dominierenden? Da gibts nur einen Grund für und ob der gut ist sei mal dahingestellt

Als ich auf FU war, haben ich gleich bemerkt: Schwache Commander, die nur Mittelmaß sind und im Dauer leaden müssen (5h + Leads).

Scheinst ja echt ein Schnellchecker zu sein. Leute die 5h+ leaden, dazu auch noch public, sind sicherlich alles andere als “schwach”. Dein fehlender Respekt anderen Mitspielern gegenüber allerdings spricht für sich.

….wenn es nicht läuft und dann stehst du über eine Stunde rum und kannst nix machen….

Doch, selber Lampe anmachen und leaden. Aber du joinst ja lieber ner Gilde und lässt dich dort dann AI bespaßen, ausserdem ist Hassan nur gemeinsam mit seinen Brüdern wirklich stark und mutig -.-

Nach meiner Meinung sollte man diese ganzen Liebsche und Wiesen-Server die sich “Deutsch” betiteln zusammen führen und auf die “hohen / sehr hohen” deutschen Server verteilen, dadurch hätte man eine Win-Win Situation:

Ja klar, wegen der paar WvW-Hanseln riskiert Anet auch einen Liebschestorm mit dem Rest der Spielerschaft.

But that’s only my 50 Cents.
(gesponsort der Troll GmbH & Co OHG Sitz in Transsilvanien)

Das waren deutlich weniger als 50 Cents, aber gut getrollt.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Quatsch. Für 19,99€ gibt’s immer man wieder nen neues GW2.
Transfers sollten umsonst sein. Bei allen die teure transfers wünschen, denke ich immer sie sagen: “Los kettet die Leute an sonst rennen sie mir weg.”

Naja, neuen Account musste aber erstmal WvW-tauglich hochdaddeln. Gibt zwar genügend Leute die über 2 oder mehrere Accounts auf verschiedenen Servern verfügen (hab selber auch 2, allerdings gehts wenn dann nur mit einem in WvW), aber als Option um Transferkosten zu umgehend find ich das schon ziemlich straight (allerdings ich bin auch nur so ein Casualspieler)
Und nein, nicht anketten. Wer sich irgendwo nicht wohl fühlt, soll die Chance haben woanders sein Glück zu finden. Nur sollten solche Schritte gut überlegt sein. Kostenlose Transfers und dazu noch das Megaserversystem, was keinerlei sonstigen Hindernisse mehr dastellt? Sorry, dann kannste das mit WvWvW ganz knicken. Nur noch wie in EotM Rot-Blau-Grün und gut ist. Bezug zu einer Heimatwelt wird sich dann größtenteils auflösen.

Ausserdem und das ist es was wirklich fehlt: Es braut ingame balance Mechanismen basierend auf den wirklichen WVW-Spielstunden pro Woche, nicht nur nen anketten durch transfer kosten. z.b.

  • alle Welten die mehr als 110% vom schnitt haben sind voll (kein transfer möglich)
    alle Belohnungen halbiert (Karma, EXP, WEXP, Drop tabelle)
  • alle Welten die 90% – 110% haben sind wie jetzt
  • alle Welten die weniger als 90% vom schnitt haben sind
    alle Belohnungen verdoppelt (Karma, EXP, WEXP, Drop tabelle)

Auch wenn mich alle die mich kennen hauen werden, aber das mit den WEXP würd ich erstmal wieder nullen. Und dann nur noch WEXP im WvW und nicht mehr im EotM.
Wie erwähnt, ich habe einen 2. Account, den ich zum leveln auch hin und wieder durch den Rand jage. Der ist schon Rang um die 150 ohne jemals ein Grenzland betreten zu haben (oke, vom Spawn bis zum Historiker für die Marken abholen).

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Pschi.2507

Pschi.2507

Oh gott Ihr heult rum wegen transferieren und Geld ausgeben und Bla. Ich hör hier leider nur bla bla bla. Es gibt genug Gründe zu einen starken Server zu wechseln, die ich auch nach vollziehen kann.

Zu einem stärkeren, oke, aber zu einem absolut alles dominierenden? Da gibts nur einen Grund für und ob der gut ist sei mal dahingestellt

Als ich auf FU war, haben ich gleich bemerkt: Schwache Commander, die nur Mittelmaß sind und im Dauer leaden müssen (5h + Leads).

Scheinst ja echt ein Schnellchecker zu sein. Leute die 5h+ leaden, dazu auch noch public, sind sicherlich alles andere als “schwach”. Dein fehlender Respekt anderen Mitspielern gegenüber allerdings spricht für sich.

….wenn es nicht läuft und dann stehst du über eine Stunde rum und kannst nix machen….

Doch, selber Lampe anmachen und leaden. Aber du joinst ja lieber ner Gilde und lässt dich dort dann AI bespaßen, ausserdem ist Hassan nur gemeinsam mit seinen Brüdern wirklich stark und mutig -.-

Nach meiner Meinung sollte man diese ganzen Liebsche und Wiesen-Server die sich “Deutsch” betiteln zusammen führen und auf die “hohen / sehr hohen” deutschen Server verteilen, dadurch hätte man eine Win-Win Situation:

Ja klar, wegen der paar WvW-Hanseln riskiert Anet auch einen Liebschestorm mit dem Rest der Spielerschaft.

But that’s only my 50 Cents.
(gesponsort der Troll GmbH & Co OHG Sitz in Transsilvanien)

Das waren deutlich weniger als 50 Cents, aber gut getrollt.

Dreimal darfst du raten, warum bestimmte Commies nur 2h leaden und andere Commies 5h? Na soll ichs verraten? Richtig. Andere Commies müssen diese 5h und mehr machen, weil die, ich sags mal “guten Commies” sich vorbereiten oder ausruhen, da sie nach 2h mehr ausgelaugt sind und nicht mehr können.

Und ich joine keine Gilde, weil ich dafür Rallybot spielen kann. Es gibt so viele Rallybots im Public-Zerg, sowas gibt es nicht im Gildenraid außer du spielst in einer “Massive-PvE-Gilde-die-sich-im-WvW-versucht”. Aber es ist ja immer das Gleiche auf den meisten Server “Gilden zerstören den Server mimimi”. Es gab nur ein Server wo das erfolgreich ging und das war Baruch, aber siehste ja heute, was sie davon haben.

In der Gilde spielst du effektiver, effizienter und erfolgreicher als im Public Raid. Und ich spiele wegen dem Spaß und nicht wegen “geil Punkte für Trollona!!!!111”. Der Zug is schon lange abgefahren.

Und Liebschestorm wegen Server-Trans: Welcher der vier Spieler auf Vabbi wird sich beschweren? Für mich is das Ressourcen-Waste. Ganz klare sache. Zur Not kann man diese 3-4 kleinen, deutschen server zusammenfassen und ein großen daraus machen. Jeder hätte was davon. Vorallem da auch diese Season nur noch 4 Wochen betragen statt der üblichen 8 Wochen. Daher zu viele Server und so. Aber Pudi du hast ja eh mehr Ahnung als Blobbadon Spieler

Sorry, I won’t touch the king’s authority anymore!

- Elonafels [DE] – Running Is Not An Option [RuN] –
- JD Kid & Lîttle Jd (80 N) – Blind Hell (80 T) –
- Hommarju (80 G) – Catastrophic Noise (80 E)

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

lieber spiele ich auf einen nicht so starken server und kann dafür spielen wann ich möchte ohne platz 30+ in der warteliste zu sein . ich spiele momentan auf abaddon und vollkommen zufrieden mit der community was gildenraids und ihrer akzeptanz betrifft .

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Dreimal darfst du raten, warum bestimmte Commies nur 2h leaden und andere Commies 5h? Na soll ichs verraten? Richtig. Andere Commies müssen diese 5h und mehr machen, weil die, ich sags mal “guten Commies” sich vorbereiten oder ausruhen, da sie nach 2h mehr ausgelaugt sind und nicht mehr können.

Wie lang jemand leaded ist doch wumpe, Hauptsache ist doch, dass es überhaupt genügend Leute tun, besonders den Public-Lead. Und jeder der sich das antut, vor dem ziehe ich meinen Hut. Wer nicht bereit, oder dazu in der Lage ist, kann sich ggf für sich selber seine Meinung bilden, aber sollte sich öffentlich vor allem mit Kritik zurückhalten. Ansonsten … einfach besser machen, oder Klappe halten.

… Aber es ist ja immer das Gleiche auf den meisten Server “Gilden zerstören den Server mimimi”.

Wo liest du das in diesem Kontex jetzt heraus? Hat kein Mensch hier zum Thema gemacht.

In der Gilde spielst du effektiver, effizienter und erfolgreicher als im Public Raid.

Jau, eine Gilde ist in der Regel den Public’s überlegen, aber auch nur eine gute Gildengruppe, denn auch unter den Gilden gibt es viel crap.
Aber wie misst du Effizienz/Effektivität/Erfolg wenn nicht an den Punkten … Spaß haben ist subjektiv und hat damit nix zu tun.

Welcher der vier Spieler auf Vabbi wird sich beschweren?

Hab mir sagen lassen, gerade auf Vaabi sollen sehr gute WvW’ler unterwegs sein, die die eine oder andere Gruppe auf den sogenannten Topservern durchaus zum Nachtisch verspeisen sollen.

Aber Pudi du hast ja eh mehr Ahnung als Blobbadon Spieler

Nö, hat er nicht, aber so seine eigenen Vostellungen vom WvW. Und was Blobbaddon betrifft, komm mal raus aus deiner kleinen Welt, die große hat sich nämlich weiter gedreht … “things change from time to time”

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: refpolk.6832

refpolk.6832

Hey sry für die dumme frage aber was ist sfr ?

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: mirrar.2385

mirrar.2385

Hey sry für die dumme frage aber was ist sfr ?

gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten

sfr ist der Server Seemannsrast oder im englischen Seafarer’s Rest

Jelli Luh, Asura-Waldi……Tara Luh, Asura-Nekro…….Jelliko Luh, Asura-Wächter
Abaddons Mund [CG]

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: Damash.2754

Damash.2754

@Damash
Dinge mit Arbeitslosigkeit Anderer zu erklären ist dumm, sehr dumm. Da gebe ich dir recht. Selbst wenn da was dran wäre, ich bin mir sicher 99% der betroffenen Leute würde diese beknackten Turniertickets liebend gern gegen einen Job eintauschen.
Sowas gehört schlicht nicht in ein Spieleforum.

100% agree. Aber es ist und bleibt ein billiges und schnelles Argument. Doof nur, wenn man seine eigenen Arbeitslosen damit gleich mal mit diskreditiert.

Auch das jeder gerne gewinnt, das ist vollkommen nachvollziehbar.
Aber jetzt mal ehrlich, seit dem Absturz von Vizunah dominiert SFR dermaßen das WvW, wo ist denn hier noch irgend etwas wie Herausforderung oder Spannung? Selbst wenn einzelne Server zur Primetime mal mithalten können, SFR wird gewinnen, egal was der Gegner macht. Aus wettkampftechnischer Sicht ist das schlicht eine Farce

Derzeit scheintElona z.B. nicht mal zur Primetime was zu Wollen. So zuminest am Monatg. Aus wettkampftechniuscher Sicht ist das eine Farce. ;p

Sorry und das hat nix mit diskreditieren zu tun, mir persönlich (und ich gewinne auch gern) wäre das einfach auf Dauer zu langweilig, da geh ich lieber Fluchküste farmen, ist ertragreicher und das eine oder andere Event kann da auch schon mal failen und verspricht daher mehr Spannung.
Auf der anderen Seite wäre es mir aber als Gegner von SFR auch irgendwann einfach nur noch zu dumm.

Gibt aber keine WXP und ein Zusammenspiel wie im TS findet in der Regel auch nicht statt.
Ich kann eben nur aus meiner “alten” elonischen Sicht schreiben und mag auch gar nicht so sehr über Elona herziehen, da einiges auch toll war, nur ist es auch nicht besonders toll, wenn man im Vorfeld beim Raid Sachen zu hören bekommt, dass man Feste X nicht angeht weil das zuviele Punkte kostet. Eine Feste darf nicht länger als 7(?) Minuten dauern zu drehen, sonst ist sie es nicht wert. Diese Philosophie bei etlichen Mitspielern war ein Punkt weshalb ich mehr und mehr unzufrieden wurde. Dann holt man die Punkte und steht dann SFR und/oder Deso gegenüber und heult rum, dass man ja keine Leute hätte. Beim Karmatrain hingegen platzt das Grenzland oder zumindest ist dieser stets gut besucht.

Das Argument Community zieht hier nicht. Jeder ist Teil seiner Com, du selber warst es früher auf Elona. Wie sah dein Anteil zur Verbesserung dort aus?

Wie geschrieben, ich habe darauf hingewiesen. Ich habe mit etlichen Kommandern mich darüber ausgetauscht. Der O-Ton war jedoch ständig der gleiche “Nee, das ist ganz wichtig und das muss man so machen”. Das der Spaß ausbleibt war denen auch nicht wichtig. Mal abgesehen von so zwei bis drei Ausnahmen.

SFR ist wirklich so toll? Kann mich an Zeiten erinnern, wo Vizunah noch alles dominiert hat und ihr mit denen und Deso in einem Bracket fest gesessen seid. Sooo chillig war das dann auch nicht mehr, was da so von SFR (und auch Deso) zu vernehmen war.

Na besser als Elona allemal.
Klar, auch SFR Spieler verlieren ungern. Insgesammt ist das Klima aber angenehmer und warum sollte ich mir anderes auch noch länger geben, ich habe Elona lange genug die Stange gehalten und reichlich Zeit und Gold investiert.

Aber du hast wiederum recht, jeder sollte erstmal vor seiner Türe kehren. Aber auch Selbstreflektion seitens Spielern von SFR könnte nicht schaden.

Allerdings, aber steckst eben net drin und ich auch nicht. Manche wollen leider auch nicht anders.

Transfer zu einem starken WvW Server

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

ist halt typisch für [out] ( oder [fate] wie sie sich ja jetzt nennen) oder kennt ihr elonese da was anderes von denen?

Ich bin zwar bei [Out] da [fate] durch einen Liebschemove nichtmehr ist und jetzt [Wave] heißt. Aber server trollen gehört sicher nicht dazu. Und [Out] ist nurnoch ne Zufluchtsgilde mit 7 Aktiven Leuten.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer