Und wie sieht es in-game aus ...

Und wie sieht es in-game aus ...

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Warum wird eigentlich nur das Forum moderiert und nicht das Spiel?
Ich meine wir haben uns ja nicht das Spiel gekauft damit wir ins Forum posten dürfen, sondern weil wir Spielen wollen.

Es kann doch nicht sein das es ANet wichtiger ist das
Forum sauber zu halten als es ihnen ist, das Spiel spielbar zu halten.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Und wie sieht es in-game aus ...

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wenn man sich im Forum nicht an die Regeln hält wird der Thread halt geclosed.
Ingame bekommen andere dann Banns und sonst was.
Ah ne doch nicht. . .

Kodash
what else
damn casuals

Und wie sieht es in-game aus ...

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Der Forenbetrieb hat für den Entwickler theoretisch einen extrem großen Wert. Gleiches gilt natürlich auch für das allgemeine Spielerlebnis, bei welchem negative Spieleindrücke, die durch Trolle und Griefer hervorgerufen werden, logischerweise nicht erwünscht sind.

Allerdings vermute ich halt, dass das Gesamtkonzept vorsieht, ohne ein großes Team von Gamemastern auszukommen, weil die gegebene Spielgestaltung selbst solche Effekte prinzipiell gar nicht erst aufkommen lassen sollte.

Falls diese negativen Phänomene überraschenderweise dennoch auftreten, dann ist das eigentlich äußerst geschäftsschädigend und Gegenmaßnahmen wären damit absolut notwendig. Aber das ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung, die ArenaNet natürlich selbst durchführen muss.

Letztendlich darf man dabei nicht vergessen, dass der WvW-Betrieb hin und wieder sehr viel Server-Last erzeugen kann (bis hin zum Auftreten von unangenehmen Lags). Damit werden eine Menge Kosten verursacht, denen gleichzeitig wenig direkte Gemshop-Umsätz gegenüberstehen. Momentan dürften Expansionen in den asiatischen Markt deshalb sicherlich vielversprechender sein als Investitionen ins WvW-System…

Und wie sieht es in-game aus ...

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Da ich ja darauf hingewiesen wurde meine Kritik in einem respektvollen und
konstruktiven Tonfall auszudrücken, werde ich es mal so versuchen…
Wie lieb sollen wir Spieler denn nachfragen wann A-Net vorhat gegen Trolle vor zu gehen?
Wie lange sollen wir noch warten bis sich was ändert?
Wieso bekommen wir keinen anständigen Support im Spiel, welches wir bezahlt haben?
Warum werden im Forum Freds gelöscht die ja gegen die Richtlinien verstoßen, aber Spieler die ingame gegen die Richtlinien verstoßen dürfen ungehindert weiter machen?

Bekommen wir Spieler, die das Spiel gekauft/bezahlt haben überhaupt eine offizielle Äußerung dazu?

So, alles konstruktive Fragen die uns Spieler interessieren in einem respektvollen Stil geschrieben.

Mit freundlichen Grüssen
Pain

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Und wie sieht es in-game aus ...

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Allerdings vermute ich halt, dass das Gesamtkonzept vorsieht, ohne ein großes Team von Gamemastern auszukommen, weil die gegebene Spielgestaltung selbst solche Effekte prinzipiell gar nicht erst aufkommen lassen sollte.

Das sie das nicht hinbekommen haben anti-griefing zu programmieren, wissen sie nun ja jetzt schon seit über 6 Monaten
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Verschwendung-von-Vorr-ten-oder-andere-Spielweise
Seit dem ist es auf mehreren deutschen servern passiert:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Screenshotprotest-gegen-Griefing-im-WvW
auch auf NA servern (keinen Bock den thread-link zu suchen) und immer noch gibts keine bessere Methode das zu handhaben als es zu ignorieren?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Und wie sieht es in-game aus ...

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Vorschläge und Ideen zur Griefing-Bekämpfung gibt es in den Foren mehr als genug. Aber ob das WvW-Entwickler-Team ausreichend Kapazitäten hat, um sich auch noch mit dieser Problematik zu beschäftigen, ist mehr als fraglich. Wie schon gesagt – der letzte aktuelle Post zu dem Thema weckt nicht unbedingt sehr viel Hoffnung:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/So-when-will-the-devs-fix-supply-wasting/first#post2446305

Und deshalb bleibe ich auch bei der Behauptung, dass das WvW deutlich mehr Aufmerksamkeit von allen Seiten bekommen würde, wenn einfach der Gemshop-Bezug stark ausgebaut werden würde…

Und wie sieht es in-game aus ...

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Eigentlich denke ich nicht das das programmierbar ist. (Programmierbar wäre sicher ein Alert system: X belagerungswaffen innerhalb kurzer Zeit von Spieler Y gebaut, bitte überprüfen.)

Aber wer im Forum gegen die Regel verstösst wird innerhalb von ein paar stunden daran erinnert, wer vor mehreren Monaten ein video auf Youtube über die kunstvolle anordnung von rammen in SN postet darf immer noch seinen Titel jagen indem er von anderen mühsam eskortierte Resourcen verbraucht?

Das Verhältnis von Forum-Moderatoren zu in-game Administratoren ist definitive inadequate.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Und wie sieht es in-game aus ...

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Und deshalb bleibe ich auch bei der Behauptung, dass das WvW deutlich mehr Aufmerksamkeit von allen Seiten bekommen würde, wenn einfach der Gemshop-Bezug stark ausgebaut werden würde…

ö.ö
Bring hier bitte niemanden auf solche Ideen:
Spielvorteile im WvW durch CS-Items, was für eine grauenvolle Vorstellung.
Bitte nicht!

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Und wie sieht es in-game aus ...

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Es sollten doch eher keine Pay-to-Win sein, das ist ja zum Glück auch ANets Ansicht.

Aber wie wäre es mit coolen Skins für Belagerungswaffen vom Golem bis zum Pfeilwagen?
Fahnen und Banner für geclaimte Türme, Festen und Schlösser?
Hübsche Uniformen für die NPC-wachen?
Nette optische Gimicks für die verschiedenen Buffs …

Pro claim ist vieleicht zu frustierend, besser für eine feste Zeit (1 tag oder 1 match), je nachdem was von der Gilde des Verschöneres geclaimt ist.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Und wie sieht es in-game aus ...

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Vorschläge und Ideen zur Griefing-Bekämpfung gibt es in den Foren mehr als genug. Aber ob das WvW-Entwickler-Team ausreichend Kapazitäten hat, um sich auch noch mit dieser Problematik zu beschäftigen, ist mehr als fraglich.

Für Gamemaster hat ANet 100% die Kapazitäten. Es gibt sogar Spiele in denen das welche freiwillig und ohne Vergünstigung machen. Und sowas klappt komischer Weise.
Diese Leute pro Tag mal ne Stunde unerkannt im WvW Spielen lassen die dann alles festhalten/beweisen sollte genügen und bald gäbe es das nicht mehr.
Selbst wenn nicht könnte man schnell irgendjemanden auf dem Server vorbeischicken der bei nem Report nachguckt was da los ist und dementsprechend handelt.
Immerhin hat ANet die Metrica JP-Spieler nur zu gern gebannt, und die Zig EktoExploiter waren auch schnell weg vom Fenster.
Die Möglichkeiten haben sie ja, nur ob sie wollen ist die Frage.

Kodash
what else
damn casuals

Und wie sieht es in-game aus ...

in WvW

Posted by: The ultimate Headhunter.6105

The ultimate Headhunter.6105

Das Forum gibt es aus meiner Sicht nur, damit Anet unliebsame Aussagen schnell wieder beseitigen kann. Support gibt es hier ja ganz offensichtlich keinen. Alles was die Community Manager posten sind Patch notes. Ganz schon dünn aus meiner Sicht. Naja Anet wird dann spätestens beim nächsten Quartalsbericht merken, dass wieder viele Spieler weg sind, weil sie es leid sind im Stich gelassen zu werden…

Und wie sieht es in-game aus ...

in WvW

Posted by: Moderator.8659

Moderator.8659

Hallo zusammen,
wir können es verstehen, dass die Emotionen bei dieser Thematik eine große Rolle spielen. Dennoch wird dieses Thema bereits in einem anderen Thead besprochen und wir möchten euch bitten, dass ihr die Diskussion dort fortsetzt. Beachtet dabei auch bitte die Verhaltensregeln , damit es sachlich und konstruktiv bleibt. Vielen Dank für euer Verständnis.

Beste Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator.8659)