Verschiedene Farben für Kommander Symbol

Verschiedene Farben für Kommander Symbol

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ist zwar vor einiger Zeit schon mal angesprochen worden…

Bitte liebes ANet-Team. Lasst den Kommander bitte die Farbe seines Symbols selbst wählen. Ihr würdet uns viele Ingame-diskussionen ersparen und wir könnten insbesonders im WvW viel taktischer vorgehen wenn man die Symbolfarbe ändern könnte.

So könnten z.B. Angriffsspieler dem roten, Abwehrspieler dem blauen und Lagerdreher dem gelben Symbol folgen. Genauso könnten verschieden Gruppen im PvE unterwegs sein.

Und wenn jetzt ein Kommi argumentiert das würde ihm Spieler weg ziehen, dann sage ich nur. Der bessere Kommi gewinnt eben. Thats the game.

Es würde ja genügen wenn 4-8 Grundfarben zur Verfügen ständen.

Danke fürs weiter reichen ans Progi-Team..

Djaki

Verschiedene Farben für Kommander Symbol

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Und wenn ihr ihn die Farben wählen lasst: Lasst ihn auch wählen ob sein Lämpchen allen oder nur seinem Einsatztrupp angezeigt wird und ob alle oder nur seine Gilde seinem Einsatztrupp beitreten dürfen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Verschiedene Farben für Kommander Symbol

in WvW

Posted by: Xtreme Light.2098

Xtreme Light.2098


Und wenn jetzt ein Kommi argumentiert das würde ihm Spieler weg ziehen, dann sage ich nur. Der bessere Kommi gewinnt eben. Thats the game.

Djaki

Bis auf dieses Zitat alles ok. Zu diesem Zitat möchte ich nur anmerken: That´s not the game! Man spielt als eine Einheit und ein Server – wenn man nicht in der Lage ist sich selbst als Gemeinschaft zu organisieren dann Gute Nacht!
Mag sein, dass es im PvE Gang und Gäbe ist, dass jeder auf der Map seine Lampe anmacht um was auch immer zu kompensieren – im WvW (zumindest bei uns) ist das zum Glück nicht der Fall und wird zu Recht mit der Aufforderung das Ding umgehend auszumachen beantwortet.

Zum eigentlichen Vorschlag noch:

Mehrere Farben für die Lampe wären sehr gut und eigentlich ist diese Funktion überfällig. Evtl. wäre es auch sinnvoll die Kommilampe zu untergliedern in die blaue/rote/grüne Hauptlampe und andersfarbige Einsatztruppleiterlampen die dann andere Farbschattierungen der Hauptkommilampe haben um die Übersichtlichkeit zu wahren. Möglichkeiten gäbe es jedenfalls viele das umzusetzen

Das wäre auch nützlich der Übersichtlichkeit wegen, wenn man zB Hilfe von einer anderen Map holt und nun zwei Zergs vorübergehend auf der selben Map agieren müssen – kurz die Lampenfarbe ändern oder vorher bereits bei der Wochenbesprechung ausmachen, dass der Kommi von Grenzland soundso eine rote Lampe per se hat und der auf den Homelands grün (ist nur ein Beispiel)… usw.

Who Stole The Milk [MIAU] ts3.elonafels.org
GW1 + GW2 active Guild
Elona Reach / Elonaspitze