WvW- Kamera Exploit

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

In den letzten Tagen,massiv am gestrigen Abend,hab ich eine Gilde dabei beobachtet wie sie den Camera Exploit ausnutzen.Ich weiß nicht ob ich das hier beschreiben darf deshalb unterlasse ich das.Denke die meisten wissen eh wie das funktioniert.

Fakt ist diese “Spieler” können Punkte in der Burg,Festung,Turm einsehen die man normal von außen nicht sehen kann und sogar für sie feindliche Ziele gezielt hinter den Mauern beschießen,was ohne diesem Exploit unmöglich wäre!Außerdem sehen sie alle Truppenbewegung hinter der Mauer,sind vorgewarnt bei bevorstehend Ausfällen etc…

Sowas ist unfair und unsportlich. Ich weiß nicht wie oft der Schütze an dem Pfeilwagen der den Exploit nutzt reported wurde.

Sie alle nutzen seine Ansagen wann Ausfälle kommen,wo Pfeilwagen,Trebus etc stehen,sind mitschuldig.

Mir macht WvWvW immer noch großen Spaß,aber nach der Aufregung gestern imTS sind viel kurz davor bei solchen schmutzigen Gegnern die Segel zu streichen.

Es darf nicht durchgehen das ein paar Möchtegerns,die übrigens bei jedem Zusammentreffen mit unserem Raid eine kräftige Trachtprüggel bezogen haben,mit sowas unfairen,ehrlosem durchkommen.

Mfg Fyra

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Die bauen den Pfeilwagen direkt unmittelbar vor unserer Mauer auf,schießen dann gezielt auf Ziele die weit hinter der Mauer im Turm/Festung etc liegen….Ziele die unmöglich zu sehen sind,steht man außen vor der Mauer.

Wenn man mitbekommt das an der Mauer welche sind ist es natürlich ein leichtes die dort samt Pfeilwagen zu entfernen,aber wie gestern Abend geschehen stellen die sich mit ein paar Mann dort hin und räumen dann Trebus,und du weißt wo die meist in Türmen stehen?,Pfeilwagen etc,ab.

Glaube nicht dass das so angedacht ist.

Edit: Ja,das wird durch einen Zoom Bug bewerkstelligt.Die sehen quasi die Umgebung ähnlich wie in D3 etc,also von schräg oben.Ob das nun durch exploits oder änderungen am script oder was weiß ich gemacht wird sollte eigentlich egal sein.

Das ist eine sauerei hoch³ in meinen Augen.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Ich finde es sehr überzogen und lächerlich den Fenstermodus zu verbieten ! Spiele selber im Fenstermodus und daLiebsche mehrere Gründe. Zum einen weil ich unseren Musikbot bediene , ich nebenbei streame /chatte oder am 2 . Monitor auf der Livemap bin.

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Hm komisch, dass mein Post gelöscht wurde – obwohl ich nur sagte dass sowas auch im Fenstermodus möglich sei… was ja vom Spiel her legal erlaubt ist(und die andern hier reden auch drüber und da wurde nix gelöscht).

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Quitte das Spiel einfach oder leb damit !
Es gibt soviele Leute hier die sich über bestimmte Sachen aufregen und damit drohen nie wieder dieses Spiel zu spielen ….. Und nach Wochen sieht man sie dann trotzdem noch.
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt , es bringt nichts Anet damit zu drohen ein anderes Spiel zu spielen … Also nicht nur immer mit der Faust wedeln , sondern Spiel deinstallieren ! Patchnotes lesen und nachdem es gefixed worden ist ( wenn es überhaupt nen Exploit ist) wieder einloggen …. Alles andere sieht nur nach großer Klappe und nichts dahinter aus !
Zieh es durch und dann kannste Abends wieder ruhiger schlafen .

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Es gibt soviele Leute hier die sich über bestimmte Sachen aufregen und damit drohen nie wieder dieses Spiel zu spielen ….. Und nach Wochen sieht man sie dann trotzdem noch.

Es gibt genug leute die kein Rückgrat haben….um nicht zu sagen die Mehrheit in den MMO’s…

Ich kann mir allerdings in meiner knappen Freizeit sehr gut anders die Zeit vertreiben.

Das Problem dabei ist,ich lass das so nicht stehen.Ich hab wie jeder andere auch bezahlt um Spielen zu können und das nicht nur in Form der CE-Edition.

Bei mir läufts nicht nach dem Motto" Wir haben dein Geld,danke,auf wiedersehen…."

Und das Ganze kostet mich nicht mal 5 Minuten meines Lebens.

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Schick deinen verdacht einfach den Support, ich denke die können das eher prüfen als Irgenwelche Forum Mods.

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Schick deinen verdacht einfach den Support, ich denke die können das eher prüfen als Irgenwelche Forum Mods.

Nichts ist perfekt,auf Anhieb,aber schau dir mal an was man unternehmen muss will man solche Verstöße melden.Noch nen extra Support Account.Das macht dann mit Foren und Spielaccount drei Accounts bei einem Produkt?

Ich weiß auch nicht welche Funktion die Mods hier haben außer Zensur üben,oder welche Befugnisse,aber würde mal ne kurze Info a la “Das Problem ist uns bekannt,daran wird gearbeitet”,dann eine leichtere Meldefunktion für Exploiter etc und ich wäre nicht stinkig.Wobei ich eigentlich nicht mal stinkig bin,bis auf die Tatsache wie solche Threads hier behandelt werden.

Allein der Spruch oben “Benutzer wurde für diesen Verstoß bestraft”,bestrafen durfte mich mein Alter Herr mit 16j. schon nicht mehr,war auch nicht nötig,Strafffällig wurde ich auch noch nie….einfach dreist sowas.Fast wie im Mittelalter wo die Verbrecher mit diesem Schandeschild rumlaufen mußten.Und den letzten Tadel Mr.Mod hatte ich 1982 in der Realschule!Wäre es in meinen Augen nicht so unangemessen und frech,ich würde herzlich drüber lachen.

Klar kümmern sich die Mods nicht um die “Vergehen” Ingame.Die Leute die sich da aber herzlich in “Fäustchen lachen” ,den Exploit weiterhin praktizieren, bekommt keiner drann.Ganz im Gegenteil,heute wieder genau die gleichen Praktiken von genau der gleichen Gilde.So schaffts man auch unter die ersten drei,auch wenn’s dabei um nichts geht.Aber Fairness,sollte ganz oben an stehen!

Sollte mal jemand der Leser hier auf den Gedanken kommen “bei Elonaleuten wird auch mist gebaut”, -wenn ich jemanden dabei sehe der anderen das Spiel versaut ist, mir egal woher der kommt.Da mach ich keinen Unterschied.Und ich habe hier nicht mal den Namen dieser Hasenfuß Gilde genannt die bleicher Mannstärke nichts zu bieten haben.

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Naja die Mods hier im Forum kennen ihr Spiel jedenfalls nicht…
Danke für die Verwarnung dafür, dass ich hier etwas gepostet hatte, das GW2 sogar als FEATURE auf ihrer eigenen Seite bewirbt!

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Gallo Gum Jabbar, du hast keine Verwarnung für deinen Post bekommen.
Wie dir der Moderator erklärt hat, wurde dein Beitrag aus folgendem Grund entfernt:

“Bitte verfasse keine Beiträge, die explizit einen Hack/Exploit erklären. Andere Spieler könnten sich diese aneignen und sich daraus einen spielerischen Verteil erzielen. Wende dich zukünftig bei derartigen Anliegen direkt an exploits@arena.net.”

Leider erstellt die Forensoftware einen automatischen Text-Baustein, der von Tadeln und möglichen zukünftigen Konsequenzen spricht. Dieser wird automatisch mitgeschickt. Der Moderator wollte dir allerdings lediglich einen HINWEIS zukommen lassen, mehr nicht.

Herzlichen Dank

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hallo Ramon,

Mir fehlt noch immer eine Aussage von ANet zum Window-Modus! Das Problem ist seit Monaten bekannt und es tut sich nichts, kein Statement, kein Fix. Ich mag einfach nicht im Window modus spielen müssen um Chancengleichheit (gegenüber Leuten mit mehreren Monitoren oder Window-Mode) zu haben.
- Ist das jetzt ein so tolles Feature der Engine das soviele PvEler begesitert, das das WvW weiterhin darunter leiden muss?
- Wenn das so ist, bekommen Pfeilwägen dann wenigstens ein LoS requirement wie z.B. Sperrfeuer?
- Arbeit da jemand dran, schaft es nur halt seit Monaten nicht eine Lösung zu finden?

Belagerungswaffen bekommen ja irgendwie relative viel Aufmerksamkeit, aber so wie der windows mode jetzt ist ist das alles ziemlich sinnlos.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Ich habe was das betrifft mich an den Support ( vor etwa zwei Wochen) gewendet und ein Film dazu gelegt wo ich das mal gezeigt hatte.

Die Antwort war, erst mal vielen Dank…..das ich gebeten wurde mich künftig über das Spiel an den Suport zu wenden…..weitergeleitet…..usw.

Keine Konkrete Aussage darüber ob das verboten ist oder nicht. Selbst wenn ja wie soll das geprüft werden wer das nutzt oder nicht?

Daher gehe ich davon aus das dieser Modus erlaubt ist, sonst wäre er ja auch nicht da.
So lange kann ich das demnach nutzen oder nicht. Mir ging es nur darum, weil in unserem Forum das als “Cheat” bezeichnet wurde

Sich aufregen bringt da nix, sondern warten ob das gefixt wird oder nicht.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

@ Ramon Domke

Ich hoffe das darf ich hier posten.

erst einmal Danke wegen Deiner Antworten an meine Email.Die PM’s von den Mods kamen mir sehr unpersönlich und vor allem unverhältnismäßig vor.Deine Erklärung oben gegenüber Gum Jabbar und deine Antworten auf meine PM’s lassen die Mod Antworten in einem anderen Licht da stehen.

Ich war etwas aufgebracht wegen dieser PM’s ,bis zu dem Zeitpunkt als Du geantwortet hast ,möchte aber von meiner Seite kein weiteres Aufheben darum machen,und hoffe das ist damit erledigt.Also sorry.

Zum Thema und zum Post von Purechysin:

Wenn dieser Modus erlaubt ist,was ich bezweifel,warum haben Festungen/Türme etc dann Mauern?Wenn man den Sichtschutz umgehen kann macht das doch keinen Sinn?

Ich werde weiterhin die Leute die das nutzen per scamming (hoffe das ist das richtige?) melden.Derweil hoffe ich das A-Net etwas in dieser Richtung unternimmt und das irgendwie unterbinden kann das Spieler sich so Einblick in die Gegner feste verschaffen.

Ich hab keine Lust mir den Spaß am WvW durch sowas kaputt machen zu lassen.

Mfg Fyra

Edit: Sich aufregen bringt da nix, sondern warten ob das gefixt wird oder nicht.

Ich bin dennoch der Meinung das solche Spieler gemeldet gehören.Man muss sich nur anhören was im TS abgeht wenn Spieler dabei erwischt werden die diese “Situation” ausnutzen.Leute die sonst wirklich gesittet sind in ihrer Aussprache verlieren da im TS schnell die Contenance…

(Zuletzt bearbeitet am von Fyralon.7638)

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Gallo Gum Jabbar, du hast keine Verwarnung für deinen Post bekommen.
Wie dir der Moderator erklärt hat, wurde dein Beitrag aus folgendem Grund entfernt:

“Bitte verfasse keine Beiträge, die explizit einen Hack/Exploit erklären. Andere Spieler könnten sich diese aneignen und sich daraus einen spielerischen Verteil erzielen. Wende dich zukünftig bei derartigen Anliegen direkt an exploits@arena.net.”

Leider erstellt die Forensoftware einen automatischen Text-Baustein, der von Tadeln und möglichen zukünftigen Konsequenzen spricht. Dieser wird automatisch mitgeschickt. Der Moderator wollte dir allerdings lediglich einen HINWEIS zukommen lassen, mehr nicht.

Herzlichen Dank

Ramon ganz ehrlich… ihr preist auf eurer Webseite ganz groß den Fenster Modus an udn dass man diesen auch ganz SCHMAL ziehen kann..
Ich schrieb, dass man dort dann NICHT wesentlich mehr sieht und NICHT um Ecken schiessen kann, weil das der BULLAUGENEFFEKT gar nicht ZU LÄSST…
Ich habe weder einen HACK, noch einen EXPLOIT beschrieben, sondern geschrieben dass es eben NICHT VIEL BRINGT, das Fenster schmal zu ziehen…
Und wenn ich dafür jetzt wieder verwarnt werde, is mir das auch Latte!

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn dieser Modus erlaubt ist,was ich bezweifel,warum haben Festungen/Türme etc dann Mauern?Wenn man den Sichtschutz umgehen kann macht das doch keinen Sinn?

Ich halte es für erlaubt weil es sogar ohne absicht (einfach 3 grosse monitor anschliessen und GW2 starten, schon hast du es automatisch) funktioniert. Auch Window modus funktioniert einfach. Was ist daran ein cheat.

Nicht desto trotz hast du recht es ist ein kathastrophal schlechtes feature von GW2.
Jedenfalls fürs WvW. Ansonsten ist der Panoram blick mit mehreren grossen Bildschirmen natürlich auch schön.

Ich bin dennoch der Meinung das solche Spieler gemeldet gehören.Man muss sich nur anhören was im TS abgeht wenn Spieler dabei erwischt werden die diese “Situation” ausnutzen.Leute die sonst wirklich gesittet sind in ihrer Aussprache verlieren da im TS schnell die Contenance…

Ab wann willst du sie melden? Und woher weisst du das sie überhaupt bemerkt haben irgendetwas “falsch” zu machen? Haben sie überhaupt etwas falsch gemacht wenn sie GW2 mit mehreren Breitwand-Monitoren spielen? Auch im Window modus: ab welchem höhen-breitenverhältnis ist es cheating und ab welchem ist es Sinn und Zweck des Window modus, nämlich neben GW2 auch noch andere Dinge auf dem Monitor zu sehen?

Das einizige was hilft ist das ANet sich dieses (im WvW) katasthrophalen Features annimmt. Ein Fehlverhalten der Spieler kann ich darin nicht sehen.

Hinzukommt noch: Da es sehr viele wissen, bist du nahezu gezwungen das auch so zu machen. Denn nur wenn du es nicht tust bist du im nachteil.

Im endeffeckt kann man sogar argumentieren das der Fenster-Modus zwingend notwendig ist. damit auch low-budget spieler die gleichen chancen und möglichkeiten haben wie die, die sich viele monitore leisten können.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Wenn es “cheating” wäre, dann wäre ab einem bestimmten Höhen-Breitenverhältnis es einfach gar nicht mehr zugelassen vom Programm. Kann mir nicht vorstellen, dass man es so lange einfach unbemerkt dringelassen hätte unbegrenzt. Da nix von ArenaNet dagegen gemacht wurde ist es erlaubt.

Die sollten lieber ändern wie die Pfeilwägen usw. funktionieren. Ne richtiges Geschoss dass sich seinen Weg sucht wäre da schon mal hilfreich. Also richtige “Line of Sight” a la Katapult usw.

Dann könnte man zumindest nicht vorm Tor einen Aufbauen der direkt hinters Tor schiesst. Da müssten die Pfeile ja dann vertikal noch oben 90 Grad zum Boden… oben irgendwo nach vorne und dann direkt nach unten(so ists ja momentan – nur dass sie aus “heiterem Himmel” irgendwo auftauchen).

Am besten auch gleich dass die Skills so zielen wie Katapulte und aufgeladen werden müssen usw. macht es etwas schwieriger für Noobs wie mich. Aber man gewöhnt sich sicher dran.

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Wenn dieser Modus erlaubt ist,was ich bezweifel,warum haben Festungen/Türme etc dann Mauern?Wenn man den Sichtschutz umgehen kann macht das doch keinen Sinn?

Ich halte es für erlaubt weil es sogar ohne absicht (einfach 3 grosse monitor anschliessen und GW2 starten, schon hast du es automatisch) funktioniert. Auch Window modus funktioniert einfach. Was ist daran ein cheat.

Nicht desto trotz hast du recht es ist ein kathastrophal schlechtes feature von GW2.
Jedenfalls fürs WvW. Ansonsten ist der Panoram blick mit mehreren grossen Bildschirmen natürlich auch schön.

Ich bin dennoch der Meinung das solche Spieler gemeldet gehören.Man muss sich nur anhören was im TS abgeht wenn Spieler dabei erwischt werden die diese “Situation” ausnutzen.Leute die sonst wirklich gesittet sind in ihrer Aussprache verlieren da im TS schnell die Contenance…

Ab wann willst du sie melden? Und woher weisst du das sie überhaupt bemerkt haben irgendetwas “falsch” zu machen? Haben sie überhaupt etwas falsch gemacht wenn sie GW2 mit mehreren Breitwand-Monitoren spielen? Auch im Window modus: ab welchem höhen-breitenverhältnis ist es cheating und ab welchem ist es Sinn und Zweck des Window modus, nämlich neben GW2 auch noch andere Dinge auf dem Monitor zu sehen?

Das einizige was hilft ist das ANet sich dieses (im WvW) katasthrophalen Features annimmt. Ein Fehlverhalten der Spieler kann ich darin nicht sehen.

Hinzukommt noch: Da es sehr viele wissen, bist du nahezu gezwungen das auch so zu machen. Denn nur wenn du es nicht tust bist du im nachteil.

Im endeffeckt kann man sogar argumentieren das der Fenster-Modus zwingend notwendig ist. damit auch low-budget spieler die gleichen chancen und möglichkeiten haben wie die, die sich viele monitore leisten können.

Ja,ich muss dir leider zustimmen.Aus deiner Sicht habe ich es noch nicht betrachtet

Also die Leute nicht reporten,weil kein cheat oder exploit oder wie immer man das schimpfen mag und vorerst damit leben.
Nun,ich hab keine 2 Monitore,zumindest zu Hause.Im Büro köpft mich mein Chef wenn ich da anfange GW2 zu spielen :P

Ich hoffe doch sehr das Anet im WvW was macht bezüglich der Problematik.Mauern,Tore sind ja so quasi ad absurdum im WvW.

Lg Fyra

Edit:

Die sollten lieber ändern wie die Pfeilwägen usw. funktionieren. Ne richtiges Geschoss dass sich seinen Weg sucht wäre da schon mal hilfreich. Also richtige “Line of Sight” a la Katapult usw.

Ja,die Geschossbahnen der Pfeile sind schon zum Teil sehr suspekt.Muss da glaube ich nichts näher zu schreiben

Eine Line of Sight wäre da vielleicht die Lösung des Problems,aber dennoch könnte der Gegner sehen wenn sich hinter den Mauern Truppen zum Ausfall bereit machen….

Vielleicht ist es möglich alles was hinter Mauern liegt,was eigentlich nicht einsehbar sein kann quasi unsichtbar zu machen?

(Zuletzt bearbeitet am von Fyralon.7638)

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Wieso immer Line of Sight? Das ist ein Arrow Cart, die Pfeile haben eine ballistische Flugbahn. Wir sind im Jahr 2013 und das ist nun nicht das erste Spiel in 3D von ANet. Die Entwickler sollten doch wohl in der Lage sein, eine einfache ballistische Flugbahn zu berechnen, oder? Beim Katapult klappt das ja auch.

Die Frage ist aber nicht, ob sie es können, sondern ob ANet überhaupt will. Die sparen sich die größere Weiterentwicklung des WvW lieber und freuen sich, mit wie wenig sie die Spieler bei der Stange halten können.

Naja, mich nicht, ich bin seit ein paar Monaten raus und bleibe raus, solange ich keine nennenswerten Verbesserungen sehe.

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

Gallo Gum Jabbar, du hast keine Verwarnung für deinen Post bekommen.
Wie dir der Moderator erklärt hat, wurde dein Beitrag aus folgendem Grund entfernt:

“Bitte verfasse keine Beiträge, die explizit einen Hack/Exploit erklären. Andere Spieler könnten sich diese aneignen und sich daraus einen spielerischen Verteil erzielen. Wende dich zukünftig bei derartigen Anliegen direkt an exploits@arena.net.”

Leider erstellt die Forensoftware einen automatischen Text-Baustein, der von Tadeln und möglichen zukünftigen Konsequenzen spricht. Dieser wird automatisch mitgeschickt. Der Moderator wollte dir allerdings lediglich einen HINWEIS zukommen lassen, mehr nicht.

Herzlichen Dank

damit hast du jetzt also offiziell bestätigt, dass anet das als bug/exploit ansieht? momentan gab es ja dazu soweit ich weiß von anet noch kein offizielle statement dazu, dann will ich mal hoffen, dass sich anet da schnell was zu einfallen lässt

bis jetzt hab ich ja gedacht, da es für alle möglich ist ohne großen aufwand sollte man da mal nen auge zudücken und es halt auch selbst benutzen, wer da bock drauf hat

da es ja aber jetzt wirklich nen hack/exploit/bugabsue/was_auch_immer ist
sollte da anet möglichst zeitnah darauf reagieren

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Ob die nun darauf reagieren oder nicht,ich bin der Meinung WvW ist eh kaputt.

Seit ein paar Tagen beobachte ich das wir auf allen Grenzländern Warteschlange haben.Ist man im Raid sinds so zwischen 20-40 Mann.Meist um die 25 Leute.

Wie heute passiert, wird man dann in der Bucht von 2 Seemannszerge a jeweils 40-60 Leute,von Links und rechts in die Mangel genommen.Sind dann so um die 80 gegnerische Leutz im Schnitt, die fleißig Säckchen sammeln.

Wie ist das möglich das die komplette Woche,nun seit drei Wochen,auf allen Grenzländern solche Massen an Gegner einen überrollen,man selbst Warteschlange hat und mit viel viel Glück gerade mal selbst auf 40 Leutz kommt?

Erzählt mir bitte nichts von Pvelern und JP.Ich seh da,wenn überhaupt noch,5 Leutz pro Tag.

Ich behaupte nicht das da was nicht richtig läuft,- Fakt ist aber Taktik kannste knicken wenn du von Links 40 Mann und Rechts 40 Mann überrollt wirst.

Und Spaß ist auch was vollkommen anderes.

Fazit,auf kurz oder lang werden Deutsche Server nicht mehr oben mitspielen weil die naturgemäß solche Massen an Leute wie die Euro Server nicht stellen können und das rund um die Uhr.Schlimmer wirds noch durch die ganzen deutschen Gilden die keine Loyalität besitzen und transen.

Sorry for Offtopic,wollte nicht nen neuen Thread dafür aufmachen.

Edit: Nächste Woche den Seefahrer Server als Gegner(das wäre dann das $te mal in Folge!) und mein GW2 ist endgültig History.Ich hab nichts gegen harte Gegner….mich überrollen lassen,durch bloße Masse (statt Klasse) ständig staub zu fressen….nee danke.

Edit:Edit: Spaßig auch die sporadischen Discos wenn solche Monterzergs anrennen,und anschließend tot samt Reppkosten in der Hauptsadt einlogen……oder das vor lauter lags die Talente nicht mehr ausgelöst werden……topp

(Zuletzt bearbeitet am von Fyralon.7638)

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

und was ist jetzt so schlimm daran als deutscher server nicht mehr oben mitzuspielen, bei den punktesystem is doch ganz normal, dass nationale server internationalen servern von der abdeckung hinterher liegen

durch die ranking-platzierung ändert sich doch nicht viel im wvw, gibt immer noch 3 fraktionen die sich den kopp einkloppen, sehe aber einen großen vorteil: die wahrscheinlichkeit für skilllags geht signifikant nach unten

bei daoc gabs nichmal nen punktesystem und es waren immer die gleichen gegner, aber da hats noch keinen interessiert, hauptsache moschen

vielleicht solltet ihr auch endlich mal einsehen, dass das ratingsystem einzig fürs balancing der brackets da ist (was durch den neuen zufallsfaktor eher suboptimal funktioniert) und sonst gar nix aussagt und ihr solltet endlich erkennen dass es ausgeglichene UND abwechslungsreiche matchups wohl auch nie geben wird, dafür gibts es einfach zu wenig server mit nem ähnlichen rating

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Leute, immer der Reihe nach! Erstmal die neue Halle der Helden (die wird ja nur noch “optimiert”) und dann die anderen Sachen. Mit der Problembehebung ist nicht vor GW3 zu rechnen also haltet mal die Füsse still. Einfach nur ein weiteres “PvP”-Format das ANet erfolgreich in den Sand setzt. Eigentlich so uninteressant wie der berühmte Sack Reis wenn man sich die ungelösten Probleme seit GW anschaut. Es wird sich einfach nichts ändern und das die reports so sinnfrei sind wie in GW dürfte auch dem letzten schon aufgefallen sein.
Da gibt es z.b. einen Kommandeur der regelmäßig auf allen möglichen maps (nicht nur im WvW) alle Spieler des Server als Abschaum und Nazis bezeichnet, hundertfach gemeldet wurde und immernoch den Chat zuspammt. Reporten ist einfach nur sinnlos und daher reporte ich auch kaum noch. Und so entwickelt sich das Spiel mit der Community die es verdient in die Richtung die es verdient. Unspielbares und unbrauchbares “PvP” (inkl. WvW), PvE ohne Wiederspielwert und an jeder Ecke mehr Grind als man vertragen kann wenn man noch ein bisschen RL hat.

Die Aussage war “WvW soll nicht balanced sein”. Was man darunter zu verstehen hat, sehen wir jetzt (oder ebend nicht wenn man nicht die richtige Hardware hat). Insofern ist alles bestens!

und ihr solltet endlich erkennen dass es ausgeglichene UND abwechslungsreiche matchups wohl auch nie geben wird, dafür gibts es einfach zu wenig server mit nem ähnlichen rating

Komisch, in der Bundesliga funktioniert es prima. Es sind genug Server. Das einzige Problem ist das System zur Auslosung der matches. Am Anfang gab es tatsächlich auch Abwechslung aber wenn man jetzt 3 Wochen am Stück den selben Gegner hat, wird die Änderung am matchmaking-System auch wieder obsolet.

Und dass die Punkte auch weiterhin gezählt und veröffentlicht werden, macht das neue System dann auch endgültig überflüssig.
Wie hieß es doch “damals”? Die 2 schwächeren Server würden sich zusammenschließen und deshalb wären 3 Server gegeneinander so toll? Ich hab das damals schon schwer angezweifelt und hatte absolut recht damit. Das Punktesystem bestraft nämlich dafür! Ganz großes Kino das alles. Es ist von vorne bis hinten einfach nur absolut broken und die Entfernung der Orbs war ein Eingeständnis, dass man weder die Hacks/Exploits, noch die Spielmechanik im allgemeinen im Griff hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Moira Dryade.6498)

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

und ihr solltet endlich erkennen dass es ausgeglichene UND abwechslungsreiche matchups wohl auch nie geben wird, dafür gibts es einfach zu wenig server mit nem ähnlichen rating

Komisch, in der Bundesliga funktioniert es prima.

sry, hab komplett vergssen, dass bayern – braunschweig oder dortmund – augsburg
spiele auf augenhöhe sind

außerdem vergisst du, dass es mehrere fussballligen in D gibt um die unterschiede möglichst gering zu halten, funktioniert trotzdem ned so richtig,
bei anet gibt es sozusagen nur eine liga und da kann es nicht funktionieren wo die unterschiede zwischen vizu und vabbi einfach mal welten sind

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

und was ist jetzt so schlimm daran als deutscher server nicht mehr oben mitzuspielen, bei den punktesystem is doch ganz normal, dass nationale server internationalen servern von der abdeckung hinterher liegen

durch die ranking-platzierung ändert sich doch nicht viel im wvw, gibt immer noch 3 fraktionen die sich den kopp einkloppen, sehe aber einen großen vorteil: die wahrscheinlichkeit für skilllags geht signifikant nach unten

bei daoc gabs nichmal nen punktesystem und es waren immer die gleichen gegner, aber da hats noch keinen interessiert, hauptsache moschen

vielleicht solltet ihr auch endlich mal einsehen, dass das ratingsystem einzig fürs balancing der brackets da ist (was durch den neuen zufallsfaktor eher suboptimal funktioniert) und sonst gar nix aussagt und ihr solltet endlich erkennen dass es ausgeglichene UND abwechslungsreiche matchups wohl auch nie geben wird, dafür gibts es einfach zu wenig server mit nem ähnlichen rating

Im Prinzip ist es mir egal ob Elona ganz oben oder ganz unten steht.
Was mir aber nicht egal ist,das wie gestern Abend Seemansrast Bucht,wir weit in Unterzahl kämpfen,locker eine std und die Bucht gegen eine riesen Übermacht dennoch halten und erfolgreich verteidigen, weil die schlicht und einfach null Taktik besitzen (die Gegner) aufgrund ihrer Masse aber dennoch in der Liste oben stehen.Das es Spieler gibt die anschließend mit dem Strom schwimmen und mit der ganzen Gilde dorthin transen weil sie selbst einsehen müssen nichts gerissen zu bekommen,und dann dort auf dem Server wieder einen auf “Dicke Hose” machen,vollkommen unverdient.Diese selbstverliebten Ego-typen halt die meinen sie seien besser als der Rest von Elona,Kodash,Flussufer etc….

Ich darf leider nicht schreiben was ich von solchen Leuten halte,von denen die ihr “Fähnchen immer in den Wind halten”,zumindest hier nicht.Ihr könnts euch denken.

Das beste ist dann noch,wenn Leute die ehemals auf Elona waren,nun weggetranst sind,auf den Elona TS zum spionieren einlogen und alle Infos weitergeben an dem neuen “Heimatserver”.Solchen Menschen möchte ich ins Gesicht spucken.Spiel hin oder her,für mich ganz miese Charaktere.

Egal,ich hab wichtigeres zu tun als mich über ein Spiel zu ärgern.Ich freue mich auf jeden Ex Elona denn ich “in den Staub werfen darf” und achte jeden Flussufer,Jademeer,Kodash,Millersund usw der seinem Server treu bleibt und nicht mit dem Strom schwimmt.

Ums im Fußball aus zu drücken,- lieber 3 te Liga verdient, als oben eingekauft,und unverdient!

Lg Fyra

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Nur mal zur Erinnerung,besagte Gilde,locker 100 fach reported nutzt immer noch diesen Kameradings um sich Zugang zu den Türmen/Festen etc zu verschaffen!!!

Werden reports gelesen und auch verstanden?Oder reine Zierde Ingame um den Usern zu vermitteln es würde was getan?

Ich geb auf jedenfall nicht eher Ruhe bis das diesbezüglich was unternommen wird.

EdiT:

Noch etwas ans Elona TS,jeder regt sich darüber auf,keiner reported das?!man muss die Haltung der Spieler in diesem Spiel nicht verstehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Fyralon.7638)

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: hydeaut.1758

hydeaut.1758

Die meisten Klassen die direkt die Belagerungswaffen zerstören mit dem Zoom Bug, sind die Eles.

Im Fall vom Ele und dem verwendeten skill auf deinem screen muss das kein zoom-exploit sein. Soweit ich weiss, genügts hier, wenn der Pfeilwagen durch einen Spalt übern Tor ins Ziel genommen werden kann.

looking at the script, things looked fine

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Harolt.3970

Harolt.3970

Ist ja nich nur der Zomm Bug der Nervt , im Südwesten der Hügel beim Lager ist ja auch eine Beliebte stelle vieler Spieler um ins lager u´zu kommen obwoll es Untersagt wurde

Wurde was dagegen unternommen ? nicht wirklich

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: nyn.9234

nyn.9234

Die meisten Klassen die direkt die Belagerungswaffen zerstören mit dem Zoom Bug, sind die Eles.

Im Fall vom Ele und dem verwendeten skill auf deinem screen muss das kein zoom-exploit sein. Soweit ich weiss, genügts hier, wenn der Pfeilwagen durch einen Spalt übern Tor ins Ziel genommen werden kann.

Das genauso?

Es war kein gegner unter der Brücke oder neben an

Attachments:

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: hydeaut.1758

hydeaut.1758

Ich weiss nicht, was du mit nebenan meinst, aber soweit ich mich erinnern kann, gibts neben denTreppen/unterm Lager auch eine Möglichkeit etwas in den Innenhof sehen zu können.

Wenn das auszuschliessen ist, ist das natürlich schon böse an der Position so nahe an den Mauern.

looking at the script, things looked fine

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

selbst wenn man die server nicht zu verantwortung ziehen kann für solche spieler sollten doch die gilden mal nen auge auf ihr member haben und gegebenfalls konsequenzen ziehen, ich denke ja das es allgemein eher nicht gern gesehen wird, diesen kamera exploit zu benutzen und so sollten dann auch die jeweiligen gilden konsequenzen ziehen, wenn man sowas merkt/mitbekommt

sonst kann man halt momentan nicht viel machen als spieler als diesen exploit allgemein zu ächten, reports bewirken ja leider gar nix auch wenn ichs trotzdem weiter tue

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Anet reagiert nicht weil die das selbst nicht gefixed bekommen.Schlimmer noch,man erhält Verwarnungen dazu wenn man darüber berichtet wie schmutzig hier manche spielen und besche*ßen nach allen Regeln der Kunst.

Reports sind reiner Timewaste.

Das Feine ist,ich hab ein paar gute Bekannte unter gewissen Redakteuren und Foren Mods,hab die Pics und auch ne lange Mail mit Beschreibung der Lage zu denen geschickt.

Vielleicht ändert sich deren besch§"%$ Haltung gegenüber Kunden, die ein faires Spiel wünschen, schlagartig wenn man das mal an die richtig große Glocke hängt.

Einem wird der Spaß an dem Game ,zumindest mir,restlos genommen durch Leute die nicht fair spielen können und durch die miese Haltung seitens Anet.

Leuten die ehrlich sind übers Maul fahren und verwarnen,Leute die betrügen noch den Zucker in den Allerwertesten blasen.

Ich werd bei der nächsten Umfrage nicht mehr GW2 oder Anet wählen,egal auf welcher Page.Was Freunde und Familie angeht rate ich denen klar ab zum Gegenwärtigen Zeitpunkt,das Spiel zu kaufen.

Und an die Mods,bedankt euch bei eurem Brötchengeber für meine Einstellung!

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Die meisten Klassen die direkt die Belagerungswaffen zerstören mit dem Zoom Bug, sind die Eles.

Im Fall vom Ele und dem verwendeten skill auf deinem screen muss das kein zoom-exploit sein. Soweit ich weiss, genügts hier, wenn der Pfeilwagen durch einen Spalt übern Tor ins Ziel genommen werden kann.

Das genauso?

Es war kein gegner unter der Brücke oder neben an

Drachenzahn kommt überall hin was in Reichweite ist udn soweit ich weiß, ist das auch kein Exploid, sondern genau so gewollt!

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

geht glaub eher darum, dass man vorher was ins ziel nehmen muss, und soweit ich bescheid weiß kann man nich nicht durch mauern schauen und schon gar nicht dahinter klicken, dazu muss man halt über den windowsmode erstmal die perspektive ändern

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Öhm wenn ich mit meinem Ele irgendwo steh (ohne n Target zu haben) und Drachenzahn oder wie das heist caste, triffts immer irgendwas in Reichweite, ob das nun hinter einer Mauer, in einem Haus oder sonstwo bei irgendeinem Hindernis ist.
Genau DAS ist es doch, was so viele anmekcern, das Eles damit ja die ganzen Zinnen leer räumen können, ohne n Target zu haben…
Und wenn ich den Tooltip von Drachenzahn richtig deute, ist das genau so gewollt…

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Sollen sie halt den Windows Modus im WWW abschalten und gut is

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Es geht nicht um den Drachenzahn.Genau das Gleiche wie oben auf dem Screen wird von einer Gilde auf Seemanns mit einem Pfeilwagen fabriziert….nur komplett in den Turm hinein bis in den hintersten winkel!Es gibt nichts,was die damit nicht erreichen können von der Distanz!

Ich hab Screens davon plus Bandicam Video nur darf ich die ja hier nicht verlinken oder zeigen da es eindeutig ist (Gildennamen und Pics der Chars die das ausnutzen) wer da meint es sei alles erlaubt.Auch zu Betrügen nach Strich und Faden.Sonnenlichthügel oder Felsenspitze von der Aussenmauer bis oben auf den Turm wo ein Trebu stand zu schießen?Feste von der Aussenmauer Nord fast bis an die Innenmauer und da alles abzuräumen mit ein paar Schuß???

Im Feld werden dann 25-30 von denen aufgeraucht von einem wirklich guten Commander samt 15 Randoms!

Der nächste WvW interessierte Server wird sich sicher freuen aufs kommende Match mit denen.

In diesem Sinne

gut’ Nacht

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Lostara.7109

Lostara.7109

Am besten wäre es den Pfeilwagen komplett abzuschaffen. Somit kann keiner mehr den “Exploit” nutzen und ich brauch beim nächsten Keepfight keinen Schirm mehr mitzubringen

@Fyralon Durch das veröffentlichen und durch den Flame das Anet nichts dagegen unternimmt kannst du davon ausgehen, dass bald wesentlich mehr Spieler darauf zurückgreifen werden. Dayra´s Post zum englischen Forum mit Bildern (was das ganze auch für die ganzen Englischkrüppel verständlicher macht) hat die Sache nur noch mehr bestätigt. Ich weiß, dass es euch anpisst genau so wie es mich anpisst, aber das ganze dann auch noch zu veröffentlichen kann nach hinten los gehen.

Desweiteren weiß ich dann auch endlich wie diverse Spieler das hinbekommen. Danke

Den Drachenzahn betrachte ich persönlich auch nicht als exploit. Ich schmeiße oder lege etwas da niht hin sondern ich caste es direkt am Ziel.

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Am besten wäre es den Pfeilwagen komplett abzuschaffen. Somit kann keiner mehr den “Exploit” nutzen und ich brauch beim nächsten Keepfight keinen Schirm mehr mitzubringen

@Fyralon Durch das veröffentlichen und durch den Flame das Anet nichts dagegen unternimmt kannst du davon ausgehen, dass bald wesentlich mehr Spieler darauf zurückgreifen werden. Dayra´s Post zum englischen Forum mit Bildern (was das ganze auch für die ganzen Englischkrüppel verständlicher macht) hat die Sache nur noch mehr bestätigt. Ich weiß, dass es euch anpisst genau so wie es mich anpisst, aber das ganze dann auch noch zu veröffentlichen kann nach hinten los gehen.

Desweiteren weiß ich dann auch endlich wie diverse Spieler das hinbekommen. Danke

Den Drachenzahn betrachte ich persönlich auch nicht als exploit. Ich schmeiße oder lege etwas da niht hin sondern ich caste es direkt am Ziel.

Gewinnen macht doch jedem spaß,oder?Verlieren ist ärgerlich,frustrierend und möchte niemand.Aber ein Sieg der erschummelt ist,ist kein Sieg.

Das würde mir persönlich noch weniger Freude bereiten als zu verlieren.Im Klartext,die die andere über den Tisch ziehen wollen machens eh zZ,die die sich ihren Sieg ehrlich erringen wollen und so denken wie ich, werden nicht auf solche Methoden zurück greifen.

Da gibt es nur eins,Permabann für solch schwache Charaktere…entweder den Acc ganz dicht oder aber so das die mit keinem ihrer Chars noch mals WvW betreten können.

Und ja ich kenne die Bestimmungen für 99,9% der Foren von wegen anprangern,finde aber ob im Real oder im Spiel,Leute die betrügen egal wo,denen das einwandfrei nachgewiesen werden kann gehören angeprangert.Damit jeder weiß mit welchen Früchtchen er/sie es zu tun hat.

Ein Leitspruch dieser “tollen” Gilde auf deren HP lautet: “In your Face”…..hoffe denen wird ihr eigenes Motto zum Verhängnis.

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Lostara.7109

Lostara.7109

Und ja ich kenne die Bestimmungen für 99,9% der Foren von wegen anprangern,finde aber ob im Real oder im Spiel,Leute die betrügen egal wo,denen das einwandfrei nachgewiesen werden kann gehören angeprangert.Damit jeder weiß mit welchen Früchtchen er/sie es zu tun hat.

Es geht mir nicht darum Gilden oder Leute im Forum anzuprangern. WENN man es nachweisen kann bleib es jedem selbst überlassen ob er die Gilde öffentlich anprangert oder nicht. Ich glaube aber, das da die Mods was dagegen haben…

Aber wie schon gesagt: Wenn man so einen Exploit öffentlicht macht und Anet nichts dagegen unternimmt spornt das noch mehr Leute an ihn zu benutzen. Ich meine damit niemand speziellen sondern jeden Spieler vom Newbie bis zum Hardcore.

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Solange der Blickwinkel von mehreren Monitoren und dem Window Mode ein GW2 Feature ist sollte es
- jeder kennen
- jeder der am Pfeilwagen sitzt benutzen.

Warum?

Chancengleichheit!!

Aber ja desto eher ANet den maximalen Blickwinkel einschränkt oder Pfeilwagen ein LoS requirement auf target (wie Barrage auch) verpasst, desto besser.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: zemgin.4562

zemgin.4562

Solange der Blickwinkel von mehreren Monitoren und dem Window Mode ein GW2 Feature ist sollte es
- jeder kennen
- jeder der am Pfeilwagen sitzt benutzen.

Warum?

Chancengleichheit!!

Aber ja desto eher ANet den maximalen Blickwinkel einschränkt oder Pfeilwagen ein LoS requirement auf target (wie Barrage auch) verpasst, desto besser.

man könnte meinen du bist Jan Ullrich ^^

[why] Small Scale WvW-Gilde http://fifty-fifty.shivtr.com/

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ne, ich trete fürs die: Verunmöglichung ein, während Jan Ulrich es
a) trotz verbot genommen hat
b) immer nur das zugibt (ich musste es ja, alle taten es) was ihm betreits nachgewiesen wurde, aber ansonsten nen “völlig grünes Trikot” hat, bis ihm das nächste nachgewiesen wird.
c) ich es bisher nur benutzt habe um die screen-shoots in https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/WvW-Suggestion-Restrict-view-angle-in-WvW zu machen, aber noch nie am Pfeilwagen, obwohl es nicht verboten ist.
d) Jan Ulrich sich damals nicht an die Presse gewandt hat: “Verbietet nur was ihr auch durchsetzen könnt. Alle tun es, ich will nicht etwas verbotenes tun müssen um ne chance zu haben.”

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Neue Matchrunde und siehe da,nicht einer unserer Gegner, weder Barucht Bucht noch Kodash ist mir bisher unangenehm aufgefallen!

Schön das es noch genug Leute gibt die fair spielen können.Ich hoffe jetzt nur das sich,auch wenn Anet nichts dazu sagt,dennoch was tut, sprich Anet sich die Vorfälle anschaut und gegen solche Subjekte vorgeht.

Wünsche allen beteiligten eine spaßige und hoffentlich erfolgreiche Woche.

Fyra

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: kasawumbu.6108

kasawumbu.6108

Zum Einen kann ich mir nicht vorstellen das dieser Exploit(ja es ist einer -da beißt die Maus keinen Faden ab) so stehenbleiben kann.
Wenn das so wäre dann bräuchte man wie hier schon angemerkt keine Mauern mehr.
Zum anderen ist ein Exploit nicht gleich ein Exploit,er ist es nur dann wenn man zwar Kenntniss davon hat aber ihn nicht nutzt.
Wenn man Ihn aber zu seinem eigenen Vorteil nutzt und das auch noch zu einem großen Nachteil der anderen dann ist das meiner Meinung nach cheaten und das kann man nicht mehr einfach schön reden oder als Kavaliersdelikt im MMO-Sinne abtun.
Arenanet bekommt seit Wochen jede Menge Tickets mit und ohne Screens-leider bisher erfolglos.
Warum man dagegen nichts unternimmt-nun,weiß der Geier oder so.
Ich weiß nur das andere Spielebetreiber solche Dinge sehr schnell beheben.