WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Goldschwinge.9725

Goldschwinge.9725

Also jeder kennt es mit Sicherheit: 2-3 Server sind in einen Kampf verwickelt und nichts geht mehr : Skill1,Skill1,Skill,Skill1,Skill1,Skill 1 und hoffen das dein Server diesen “anspruchsvollen” Kampf gewinnt.

Im Zerg vs. Zerg Fight kann ich verstehen wenn man hier sagt “die aneren können auch nur SKill 1 nutzen also ist es ausgeglichen”. Aber selbst hier muss ich wiedersprechen ich denke es ist nicht vorgesehen, dass diese Performance Einbrüche da sind. Immerhin können X Spieler von jedem Server auf eine Map wenn diese X Spieler dann auf einander treffen muss WvW doch auch so funktionieren wie es vorgesehen ist. Ich muss also auch alle Skills nutzen können selbst wenn alle 3 Zergs mit allen SPielern die auf die Map passen auf einmal gegeneinander kämpfen.

Viel schlimmer finde ich allerdings, dass es mich als Roamer auch erwischt ich laufe am anderen Ende der Map rum sehe 1-2 Gegener möchte gegen diese kämpfen und kriege keinen Skill mehr raus weil auf der anderen Seite der Map 2 Zergs gegeneinander kämpfen. Der Kampf geht zu Ende ich habe mittlerweile gesehen dass es sich um aufgestufte handelt, also kein problem… aber dann plötzlich kommt die Speedschleife beide aufgestuften hauen mich innerhalb von 2 Sekunden in den downstate und ich kann nicht mal reagieren un gefinisht werde ich innerhalb 1 Sekunde. A-Net wtf? Ist das so vorgesehen ? Das eght gar nicht meiner Meinung nach.

Wenn ich mich richtig erinnere ist es nach irgendeinem Update sehr viel schlimmer geworden so drastisch war es vor diesem mir nicht mehr bekannten Update jedenfalls nicht ! Und um gleich alle mundtod zu machen die meinen es liege an meinem PC oder Software oder Internet oder oder… nein ich habe einen Highend PC mit bester Internet Leitung. Ich habe keine Diashows sondern die Serverseiten Verzögerungen und die danach auftauchende Speed-Schleife.

Ich würde daher gerne wissen ob an diesem Problem gearbeitet wird und ob dies A-Net bekannt ist ?

Dieb Roaming
[Gott] & [Deso]
SFR (EU)

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Goldschwinge.9725

Goldschwinge.9725

Das schlimme ist, dass in der Phase nach dem Lag alle Skills schneller abgespielt werden. Selbst passive Skills wie bei meinem Mesmer die Tarnung hält dann anstatt 6 Sekunden 1 sekunde das ist doch unspielbar so und ich will mich da eigentlich auchnicht dran gewöhnen. Selbst wenn es vielleicht noch als Beta deklariert wird (nach 2 Jahren darf man das überhaupt?) muss man doch dafür Sorge tragen dass die Server das aushalten was ich anbiete. Oder?

Würde gerne mal nen Statement von E-Net hierzu haben ….

I

Dieb Roaming
[Gott] & [Deso]
SFR (EU)

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Gewöhn dich dran.
Es wird dran gearbeitet aber auf extreme verbesserung in der Hinsicht würde ich nicht in den nächsten Monaten hoffen.
Wobei die letzten Änderung schon vielversprechende Ergebnisse geliefert haben mMn.
Um noch bessere resultate erzielen zu wollen muss man dann wohl am eigenen System rumwerkeln.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wenn ich weiß das auf der Map gerade 3 Zergs aufeinander treffen dann beginn ich nicht umbedingt einen Kampf in Unterzahl.

Kodash
what else
damn casuals

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Goldschwinge.9725

Goldschwinge.9725

Gewöhn dich dran.
Es wird dran gearbeitet aber auf extreme verbesserung in der Hinsicht würde ich nicht in den nächsten Monaten hoffen.
Wobei die letzten Änderung schon vielversprechende Ergebnisse geliefert haben mMn.
Um noch bessere resultate erzielen zu wollen muss man dann wohl am eigenen System rumwerkeln.

Woher hast du diese Info? Wie gesagt am eigenen System liegt es mit Sicherheit nicht wenn der Server laggt. Und daran gewöhnen möchte ich mich nicht. Wieso auch ? Tequatl Events oder das LS-Event und andere PVE-Inhalte funktionieren doch auch auch ohne Laggs. Nur das WvW nicht. Hier spart man scheinbar an den Servern.

Im WvW gibt es ständig Schlachtsymbole auf der Map wie sehe ich also bitte ob diese Schlacht zu einem Serverlagg führt oder nicht wenn ich auf der anderen Seite der Map am roamen bin? Des Weiteren verstehe ich nicht wieso ihr das so hinnehmt ich meine es ist doch offensichtlich dass das WvW in der Performance Mängel hat? Macht euch das Spaß? Ich würde mich nicht dazu äußeren wenn es 1-2x am Tag zu so einem Lagg kommt. Das passiert allerdings seit Monaten und sehr oft. Deswegen frage ich mich wird es Verbesserungen geben ? Soll das WvW so bleiben was die Performance angeht? Gibt es hierzu irgendwelche Info von Seitens A-Net zu?

Mir ist einfach wichtig dass die Entwickler auch merken und es gesagt bekommen, dass die Wvw-Spieler mit der Performance aktuell noch nicht einverstanden sind. Wieso sollten sie sonst was ändern wenn alle glücklich und zufrieden sind?

Dieb Roaming
[Gott] & [Deso]
SFR (EU)

(Zuletzt bearbeitet am von Goldschwinge.9725)

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Gewöhn dich dran.
Es wird dran gearbeitet aber auf extreme verbesserung in der Hinsicht würde ich nicht in den nächsten Monaten hoffen.
Wobei die letzten Änderung schon vielversprechende Ergebnisse geliefert haben mMn.
Um noch bessere resultate erzielen zu wollen muss man dann wohl am eigenen System rumwerkeln.

Woher hast du diese Info? Wie gesagt am eigenen System liegt es mit Sicherheit nicht wenn der Server laggt. Und daran gewöhnen möchte ich mich nicht. Wieso auch ? Tequatl Events oder das LS-Event und andere PVE-Inhalte funktionieren doch auch auch ohne Laggs. Nur das WvW nicht. Hier spart man scheinbar an den Servern.

Im WvW gibt es ständig Schlachtsymbole auf der Map wie sehe ich also bitte ob diese Schlacht zu einem Serverlagg führt oder nicht wenn ich auf der anderen Seite der Map am roamen bin? Des Weiteren verstehe ich nicht wieso ihr das so hinnehmt ich meine es ist doch offensichtlich dass das WvW in der Performance Mängel hat? Macht euch das Spaß? Ich würde mich nicht dazu äußeren wenn es 1-2x am Tag zu so einem Lagg kommt. Das passiert allerdings seit Monaten und sehr oft. Deswegen frage ich mich wird es Verbesserungen geben ? Soll das WvW so bleiben was die Performance angeht? Gibt es hierzu irgendwelche Info von Seitens A-Net zu?

Mir ist einfach wichtig dass die Entwickler auch merken und es gesagt bekommen, dass die Wvw-Spieler mit der Performance aktuell noch nicht einverstanden sind. Wieso sollten sie sonst was ändern wenn alle glücklich und zufrieden sind?

Wenn du dir mal die ganze Threads anschaust zum Thema Lag wirst du sehen wie die Lage aussieht.
Es wird dran gearbeitet…was das genau heißt weiß nur ANet.
Und die Lags gibts seit Release entweder man findet sich damit ab oder man meckert eben ohne jegliche aussicht auf verbesserung im Forum rum. ^^
Deswegen musst du dich eben zurzeit damit abfinden bis sich was ändert.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Bao Lin Nda.1042

Bao Lin Nda.1042

Spielt einfach nicht auf so vollen Servern ;P

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Gibt’s denn noch volle Server? Ausser am Reset und nen bissle am Sa hatte Elona nie queue. Gestern Abend noch nicht mal auf den Ewigen in der Primetime. Liegt das an den DDOS Attacken auf unser TS oder hat keiner mehr bock auf WvW?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Jokio.7831

Jokio.7831

Was macht denn noch Spass im WvW ?

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Als reinrassiger WvW Spieler garnichts mehr.

Das ganze WvW ist völlig ausgelutscht, hauptsächlich durch die Karmatrains. Dazu kommt noch der technische Stand der sich im Schneckentempo entwickelt. Schon peinlich das es immernoch Skilllags gibt in nemm Spiel was 1,5 Jahre aufen Markt ist.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Jokio.7831

Jokio.7831

yup so siehts aus

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Was macht denn noch Spass im WvW ?

eigentlich wuerde alles spass machen, nur die leute fehlen damit es spassig werden kann

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das ganze WvW ist völlig ausgelutscht, hauptsächlich durch die Karmatrains.

So ein Unsinn, die großen Randomzergs (du nennst sie Karmatrains) sind doch die einzigen die noch Spieler ins WvW bewegen. Gäbe es sie nicht wäre das WvW eine große 1:1 Zone… sofern sich überhaupt mal Gegner begegnen würden.

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Ich spiel seit der Beta sogut wie nur WvW und war immer den in Publik TS.

In den ganzen Monaten wurde immer nur gejammert "ähh keiner defft, keiner baut aus, keiner kämpft richtig "usw. Wenn dann irgendwelche TS ansagen kommen von wegen “Wechselt mal die Karte, Feste is unter angriff” und keiner kommt. Aber sobald es heißt “Wir machen Karmatrain” is die Karte voll.

Somit haben sich die Spieler doch selbst das WvW zerstört so wie es anfangs eigentlich betrieben werden sollte und wie es die Anfangsmonate auch war. Das dumme Kreisgerenne wird nämlich langweilig auf dauer.

Aber das ganze Spiel geht ehh unter, spätestens ende März/anfang April.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Aber das ganze Spiel geht ehh unter, spätestens ende März/anfang April.

Wegen TESO? Ganz bestimmt nicht! Hast dir mal das dortige PvP angeschaut? Da schläft man bei ein. Vom bedenklichen Zahlungsmodell (Kauf+Abo+Shop) ganz zu schweigen.

Im WvW müssten die Belohnungen für “normales” Spielen einfach begünstigt werden. Schon wird der Karmatrain uninteressant. Doch leider sieht Anet nicht das PvP-Potential ihres eigenen Spiels. Unverständlich.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Ja wegen Teso.

Gibt genug Leute denen das Abo völlig egal ist da sie für ein Spiel bezahlen würden monatlich was gut läuft, läufts kacke wird das Abo nicht verlängert und fertig.

Kann ja sein das du dabei einschläftst, ich könnte instant 100+ Leute aufschreiben die das GW2 WvW verlassen werden oder es schon getan haben und zu Teso wechseln.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ist doch super. Dann kann ja doch noch was aus GW2 werden ….

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Ja nochmehr grinden im Kreis um die Taschen noch voller zu hauen :-)

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Im ernst ich denke das weit mehr Pveler gehen werden , sicher gibts dann weinger Server .
Aber vielleicht wirds ja dann was mit ner anständigen PvP Com im WvW .
Und wenn nicht auch egal , Teso wird halt sicherlich nicht mein Spiel werden .
Bis CU kommt wird es denk ich keine richtige alternative für Roamer geben .

Wir werden es sehen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Im ernst ich denke das weit mehr Pveler gehen werden , …

Ja, wird auch so sein. TESO ist eher was für PvEler; bzw. werden viele, die eigentlich WvW spielen wollen, wieder zurück kehren – sofern sie nicht sowieso GW2 parallel weiterspielen.

Ich verstehe nach wie vor nicht, wie Anet WvW als das einzige Alleinstellungsmerkmal von GW2 so stiefmütterlich behandeln kann. Alles andere ist, seien wir ehrlich, ersetzbar und z.B. in TESO vermutlich auch besser.

WvW müsste viel mehr in Richtung MOBA gehen, mit indirekten Loot-Verstärkungen statt Einmalbelohnungen fürs PvD. Aber wem erzähle ich das ^^

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

TESO wird sicher nicht der Untergang von Gw2 sein.
Das Spiel ist ein Witz.
2-3 Monate läufts dann wirds sowieso f2p.
Abomodelle können sich in der heutigen Zeit nichtmehr halten weil die Spieler mittlerweile nichtmehr so blöd und blind sind wie zu WoW release Zeiten.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Goldschwinge.9725

Goldschwinge.9725

Schweift bitte nicht vom Thema ab…

Also ich gebe es auf mit diesem Spiel einfach nur sinnlos als reiner WvW noch GW2 zu spielen. Ich kann keinen Kampf mehr einschätzen, ich spiele gerne outnumbered mit meinem Mesmer. Aber sobald einLiebsche Schlachtkreuz auf der Map ist geht kein Skill mehr raus oder du wirst von 3 Leuten mit ner Fernkampfwaffe die nur den 1er Skill drücken in 1 Sekunde gekillt weil urplötzlich alle Skills in 4facher Geschwindigkeit rausgehen. Lächerlich einfach ! E-Net legt 0 wert auf WvW da komt son dämliches Update für die Lebendige Welt und die WvW-Server sind im Liebsche. Kein Bock mehr auf sowas… zumal an vielen vielen Dingen die von der WvW Community schon vor Monaten angeprangert wurden nicht gearbeitet wird oder es imme rnur hinten dran gestellt wird weil PVE wichtiger ist. Ich wage es vorauszusagen dass sich viele WvW’ler von GW2 abwenden werden wenn diese Haltung sind nicht ändert… ich für meinen Teil bin fertig hiermit. Einfach nur n Witz das ganze…

Dieb Roaming
[Gott] & [Deso]
SFR (EU)

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Merkwürdigerweise habe ich schon seit Monaten keinen Skilllag mehr im WvW.
Und das obwohl uns Jade gerade mit 50+ angreift.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Goldschwinge.9725

Goldschwinge.9725

50+ ist ein Unterschied als das Matcup Elona vs. SFR vs. Vizu …

Dieb Roaming
[Gott] & [Deso]
SFR (EU)

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ja dann spiel doch einfach nicht auf SFR…….

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

teso für pve spieler ? was wollen die denn in teso ? ganz im gegenteil, teso wird für pve spieler die reinste enttäuschung, das einzigste was dort super wird, ist das pvp und das kommt schon sehr nah an daoc drann und wird mit gw2 den boden wischen…

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Jo mal sehen , sieht halt alles sehr träge aus .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

träge ? naja als beta tester spiele ich es gleich weiter und nein träge ist es nicht, die meisten sind erst lvl 1-10 + die wenigsten haben schon die 2. waffe oder pferd, so sind manche wege halt sehr lang, die pvp karte ist ziemlich gigantisch, dagegen wirkt das wvw + nebel ding winzig.

sollte anet nicht ein wunder update bringen, sehe ich schwarz .
die spielerzahlen von gw2 sind auch nicht mehr so hoch wie in den ersten 6 monaten und nun kommt das erste mmo welches besseres pvp bietet .. gw2 wird nicht unter gehen, aber massiv schrumpfen, zudem erscheinen wohl auch noch andere spiele, die ebenfalls an den zahlen nagen..

gw2 ist nicht f2p.. einmal gekauft braucht man zwar nix kaufen, aber geld für server/personal und weitere entwicklung muss anet halt irgendwie verdienen … daoc läuft z.b. immer noch mit abo und hat warhammer offline überlebt

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ja wegen Teso.

Gibt genug Leute denen das Abo völlig egal ist da sie für ein Spiel bezahlen würden monatlich was gut läuft, läufts kacke wird das Abo nicht verlängert und fertig.

Kann ja sein das du dabei einschläftst, ich könnte instant 100+ Leute aufschreiben die das GW2 WvW verlassen werden oder es schon getan haben und zu Teso wechseln.

Ich spiel seit über 10 Jahren MMOs. Es wurden schon soooo viele Spiel wegen diesem oder jenem Feature vorweg gehypet. Und am Ende floppten sie doch und nach 2 Monaten haben gefühlt 90% der Spieler aufgehört.

Das einzige was Teso diesen Spielen voraus hat ist, das schon ein Teil des Hypes vor dem Release verflogen ist weil einem Großteil der potenziellen Spieler schon bei der Beta die Mängel aufgefallen sind. Klar werden ein paar Spieler Teso spielen, und klar sind da auch ehemalige GW2ler dabei. Aber das ist normal und kein Grund GW2 totzusagen. Ich behaupte eher das Teso das Problem haben wird mit dem Release von Wildstar direkt wieder viele Spieler zu verlieren, nämlich alle der MMO-Wander-Fraktion die bei jedem neuen gehypten MMO wechselt. Übrig bleiben werden danach nur die TES-Fans die so oder so bei TESO gelandet wären und bleiben wären, egal was sich sonst so auf dem Markt tut.

Das WvW in GW2 ist wahrlich nicht perfekt. Aber schlecht ist es auch nicht, und es ist (ich hasse das Wort eigentlich) solide. Man weiss was man hat, und das ist nicht so schlecht. Andere Titel die nun auch auf den RvRvR Zug aufspringen wollen nachdem sie dank gw2 gemerkt haben das das Leute zieht wenn es gut gemacht ist müssen es erstmal langfristig besser machen. Daran glaube ich erst wenn diese titel 2 Jahre auf dem Markt sind und immer noch die gleichen Spielermassen dort spielen wie zu Release. Aktuell traue ich ANet eher zu das WvW weiter so zu verbessern das es auch langfristig Spaß macht als ich es anderen Publishern zutraue ein gutes Konkurrenzprodukt auf den Markt zu bringen.

Back2Topic:

Die Skilllags auf den Ewigen sind derzeit wirklich übel. Auf den Grenzländern geht es allerdings, also kann es nicht alleine an den Massen liegen da dort ja genauso viele Spieler auf einer Map herumlaufen.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

wenn ist gw2 auf den rvr zug gesprungen, vermutlich mangels erfahrung nur sehr halbherzig.
das problem bei gw2, es lagt auf einem vollen server und selbst auf den kleinen, das stört leider unheimlich und hat massig spieler vertrieben, dazu kommt das gw2 das erste mmo ist, was auf dauer sehr langweilig wird und so schon spieler von ganz alleine los wird, die gw2 eigentlich mögen, aber diesen pve blödsinn nicht spielen wollen.
es gab von release bis heute auch kein vernünftiges pvp update.
was eingefügt wurde, war schon zu release versprochen (spvp) im wvw hat sich bis auf die ruinen und neue kreisraid karte auch nix getan.
wie will gw2 auch nur ansatzweise einen vergleich mit teso überleben, denn es kann leider nichts besser.

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich finde vor Release eines Spiels , das besagte Spiel in den Himmel zu heben , hat noch keinem Spiel gut getan .
Wie gesagt enstpannt bleiben und sich freuen wenn sich was verbessert sei es mit Teso
(sehr skeptisch) oder Gw2 ( leider auch ) …..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

wie will gw2 auch nur ansatzweise einen vergleich mit teso überleben, denn es kann leider nichts besser.

Eine ernsthafte Frage: Was genau ist denn am TESO-PvP bitte besser als bei GW2? Vergleichen kann man natürlich nur Cyrodiil und WvW. Denn sPvP gibt es in TESO nicht.

Ich frage, weil ich ebenfalls die Beta gespielt habe und nicht mal im Ansatz deine Euphorie nachvollziehen kann. Für mich ist TESO eine herbe Enttäuschung. Denn ich hatte mich ehrlich darauf gefreut, eine Art Mega-WvW bei dem alles richtig gemacht wurde, vorzufinden. Was hat man stattdessen:

- ewige Laufwege von Turm zu Turm (auch mit Pferd!). Am Anfang war das ja noch toll wegen der super Grafik. Ab dem 10. Lauf aber kam öde Langeweile auf. Dies wird zudem dazu führen, dass die versprochenen Massenschlachten eher selten stattfinden werden.

- es gibt kein Ressourcen-Management. Belas trägt man einfach in der Tasche, stellt sie auf und kann sie sogar wieder einpacken LOL

- Die Objekte stehen in keiner besonderen strategischen Beziehung zueinander. Außer, dass zwischen ihnen eine durchgängige Verbindung bestehen muss um zu porten. Das wars dann aber auch schon.

- die Mega-Lags am letzten Wochenende waren ernüchternd. Wie das werden soll, wenn tatsächlich 2000(!) Spieler gleichzeitig in einer Kampagne (=Map) spielen, will ich mir gar nicht ausmalen. Und nein, dieses mal zieht das BETA-Argument nicht. Denn es sollte ja gerade die Leistungsfähigkeit der Megaserver getestet werden.

- auch bei TESO wird geblobbt werden. Wegen der langen Laufwege sogar noch schlimmer als bei GW2. Dann hast du völlig unkoordinierbare Massenschlachten.

- die Kampf-Mechanik mutet in der Tat träge an. Was aber auch nicht anders geht. Denn man muss zielen. Das wäre für viele Spieler unmöglich machbar, wenn Skills und Bewegungen genauso schnell wie in GW2 ablaufen würden.

Gegen Cyrodill mutet WvW fast wie ein Moba an. Und wenn man es genau betrachtet, ist das TESO-PvP ein um das zwanzigfache aufgeblasenes Ewige Schlachtfelder.
So stellt sich mein Eindruck dar. Und jetzt hätte ich gerne von dir die Punkte, die mich doch dazu bewegen könnten Kaufpreis+Abo für so ein Spiel zu berappen. Vielleicht hast du ja andere Infos als ich. Schön wäre es ja. Denn wie gesagt: Ursprünglich stand TESO ganz fest auf meiner ToDo-Liste. Das hat sich ins komplette Gegenteil verkehrt.
Was eigentlich schade ist. Denn Grafik und Atmosphäre sind richtig toll geworden. Aber das sind Oberflächlichkeiten die über die substanziellen Schwächen beim Content nicht hinwegtäuschen können und es auch nicht sollten.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

die laufwege finde ich super, zum einen findet auf dem weg von a nach b pvp statt und besiegte gegner sind nicht sofort wieder vor ort, sondern besiegt und müssen laufen…

die verbindungsketten kann man unterbrechen und so den gegner schwächen, ziel ist es auch nicht im kreis zu raiden , sondern die schriftrollen zu klauen und diese zu bewachen,die sind nicht gleich im sicheren keep, sondern müssen dahin gebracht werden…. etwa so wie daoc, das läuft und läuft immernoch mit abo…

die mega lags kommen daher, weil wir auf einem us megaserver spielen und es noch keinen eu server gibt….

ich bezweifel das du das end lvl erreicht hast, gw2 spielt sich mit lvl 10 – 20auch nicht so wie mit max lvl /gear, verschiedene skillungen sind so nur sehr eingeschränkt möglich …

die größe der karte ermöglicht jedem spieltyp die möglichkeit das zu tun was man möchte, solo , kleine gruppe, gruppe, raid und zerg … alles in gw2 nur sehr eingeschränkt möglich, weil die karten so klein sind und je nach spieler massen unspielbar wird…

warte doch einfach die ersten test ab und entscheide dann ..

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

die laufwege finde ich super, zum einen findet auf dem weg von a nach b pvp statt und besiegte gegner sind nicht sofort wieder vor ort, sondern besiegt und müssen laufen…

PvP findet auch im WvW auf dem Weg von A nach B statt. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Cyrodill ^^ Über die Qualität dieses PvPs in beiden(!) lässt sich allerdings streiten. Das kommt in den meisten Fällen eher einem Abfarmen gleich.
Darüber hinaus: Wenn dir die langen Laufwege (und es sind richtig lange Wege, um das hier nochmal deutlich zu machen) gefallen, ist das natürlich dein gutes Recht. Mich haben sie gelangweilt – das Gefühl von Zeitverschwendung kam in mir auf.

die verbindungsketten kann man unterbrechen und so den gegner schwächen, ziel ist es auch nicht im kreis zu raiden , sondern die schriftrollen zu klauen und diese zu bewachen,die sind nicht gleich im sicheren keep, sondern müssen dahin gebracht werden…. etwa so wie daoc, das läuft und läuft immernoch mit abo…

Es ist auch in WvW nicht Ziel, im Kries zu raiden. Trotzdem machen es einige (nicht alle). Das selbe wird auch in TESO geschehen. Denn was sich ein Spieleentwickler so denkt und was die Spieler dann daraus machen sind oft zweierlei Dinge – leider.

ich bezweifel das du das end lvl erreicht hast, gw2 spielt sich mit lvl 10 – 20auch nicht so wie mit max lvl /gear, verschiedene skillungen sind so nur sehr eingeschränkt möglich …

Das ist irgendwie irrelevant in Bezug auf das, worüber wir hier gerade diskutieren. Keine Ahnung, warum du diese Baustelle aufmachst.

die größe der karte ermöglicht jedem spieltyp die möglichkeit das zu tun was man möchte, solo , kleine gruppe, gruppe, raid und zerg … alles in gw2 nur sehr eingeschränkt möglich, weil die karten so klein sind und je nach spieler massen unspielbar wird…

Nunja, was die Laggs angeht (die meinst du doch mit "unspielbar, oder?) hab ich bezüglich TESO noch meine Bedenken. Wir werden sehen.
Was die Spieltypen angeht: Das Problem ist, dass man unglaublich viel Vorlaufzeit (Laufwege) hat, bevor man seine Vorliebe befriedigen kann. Insofern…

Aber ich glaube, wir haben da zu verschiedene Vorstellungen, als dass du mich wirklich überzeugen könntest. Ist ja auch normal. Es wäre im Grunde gut, wenn es endlich eine Konkurrenz für WvW gäbe. Dann ist Anet in Zugzwang, wenn sie nicht einen großen Haufen ihrer Spieler verlieren wollen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Dragon.3518

Dragon.3518

die verbindungsketten kann man unterbrechen und so den gegner schwächen, ziel ist es auch nicht im kreis zu raiden , sondern die schriftrollen zu klauen und diese zu bewachen,die sind nicht gleich im sicheren keep, sondern müssen dahin gebracht werden…. etwa so wie daoc, das läuft und läuft immernoch mit abo…

Es ist auch in WvW nicht Ziel, im Kries zu raiden. Trotzdem machen es einige (nicht alle). Das selbe wird auch in TESO geschehen. Denn was sich ein Spieleentwickler so denkt und was die Spieler dann daraus machen sind oft zweierlei Dinge – leider.

Beste Aussage die ich in letzter Zeit gehört habe..gerade weil sie richtig ist. In Teso wird sich nach ner Zeit etwas ähnliches herausbilden. Das mit dem tragen der Kugeln hatten wir zu Anfang hier ja auch..vermissen tu ichs nicht großartig (wobei es um einiges besser war als die Ruinen). Das auf nem Granzland jeder amchen kann was man will hat sich gestern erst wieder gezeigt, Platz ist dort auch genügend meiner Ansicht nach. Wäre aber vllt schön wenn die Grenzländer alle verschieden wären(geht bei den Startgebieten in den Ewigen ja auch), denn mich stört die Eintönigkeit zur Zeit am meisten
.

Server: Abaddons Mund [DE]
Immer für nen 1 ggn 1 zu haben :)

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: tsch.4735

tsch.4735

Naja für mich sind große Laufstrecken eher abschreckend (langweilig).
In DaoC war ja auch besonders spannend wenn man auf den Port warten musste.
Relikt Angriffe von den Dosen gab es auch meistens wenn man ca 15min für den Rückweg brauchte.
DaoC war damals deutlich emotionaler, aber ich möchte heute nicht mehr die meiste Zeit auf einen Pferderücken, Port oder mit Laufen verbringen.

Rückwärts Lvln auch nicht mehr :-)

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich persönlich finde die etwas kürzeren Laufwege auch besser. Vergleiche mit Spielen wie DaoC, die angeblich viel besser waren, hinken eh vorne und hinten. Oftmals hat man auf solche Spiele einen verklärten Blick weil es eben die ersten waren die man gespielt hat. Da erinnert man sich an tolle Momente und die Negativpunkte geraten in Vergessenheit.

Ich bezweifle das TESO dauerhaft (also z.B. nach einem Jahr) mehr Spieler in die Waagschale wird werfen können als gw2. Ist aber auch egal, der Markt bietet genug Potenzial für 2-3 erfolgreiche RvR Games.

Beim WvW muss sich was tun, keine Frage, sonst wird es irgendwann langweilig. Aber die Lösungen die Teso anbietet sind in gw2 keine Option.

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

der vergleich mit daoc ist normal, weil es das erfolgreichste spiel bis heute in diesem bereich ist, jedes rvr ähnliche spiel muss sich am original messen, woran denn sonst ?

gw2 hatte chancen, aber hat sie verspielt, teso darf sich nun erstmal beweisen, potenzial ist in teso nunmal reichlich vorhanden, wie es in einem jahr aussieht ist sehr schwer zu beurteilen…

der vorteil bei dem abo modell ist das geld für content, gw2 hat einfach keine chance, ich denke es wird nach 1 jahr teso nur noch ein paar server geben und im 2. jahr teso ist gw2 offline… schaut euch die verkaufzahlen an, laut presse hat anet massiven spielerschwund und auch geldprobleme, denn ohne abo kommt zuwenig geld rein um die laufenden kosten zu decken, ein toptitel kann sich den verzicht auf monatliche einnahmen einfach nicht leisten.

wie soll sich unter diesen voraussetzungen das wvw ins positive verändern? das hauptproblem sind die lags, die schon seid beta bekannt sind, solange diese nicht behoben werden, wird es keinen sinnvollen content für das wvw geben, weil es sich nicht lohnt unspielbaren content zu entwickeln, so schlau ist anet mittlerweile…

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

DaoC hatte soweit ich weiss in Spitzenzeiten maximal 250.000 Spieler. Das ist für damalige Verhältnisse zwar eine super Zahl, aber ob man es als das erfolgreichste RvR Game bezeichnen kann bezweifle ich. Sofern man gw2 als RvR Game bezeichnet dürfte es schon mehr Spieler haben, auch TESO wird diese Marke sicher knacken.

Und die nächste Frage ist die nach dem Besten RvR Game. Die ist eh immer Geschmackssache, ich finde nicht das das RvR in DaoC besser war als in gw2. Es war damals halt neu und konkurrenzlos, das hat das Spielgefühl bestimmt und dafür gesorgt das viele Spieler länger im Spiel waren als das heute der Fall wäre. Die Ansprüche sind gestiegen und Entwicklungszyklen verkürzt, daher sind solche Vergleiche nur sehr schwer. Das einzige was man DaoC immer zu Gute halten muss ist das es das Genre revolutioniert haben und den Grundstein für die Massentauglichkeit gesetzt haben. So wie auch EQ1, UO oder ähnliche Titel aus der Zeit. Auch diese Spiele wurden von den Veteranen damals länger gespielt als die Masse heute in einem MMO verbleibt, auch hier hört man diese Veteranen immer sagen “damals war alles besser”, aber auch hier behaupte ich das ein 1:1 Klon entsprechender Spiele mit aktueller Grafikengine dermaßen floppen würde das sie kaum Erwähnung finden würden…

Ansonsten muss Teso zum einen erstmal beweisen das sie nach 1,5 Jahren noch die Spielerzahlen haben wie gw2, noch finde ich das gw2 seine Chance verspielt hat. Klar muss da was kommen. Das muss es immer, Stillstand in einem MMO bedeutet immer den schleichenden Tod. Egal wie toll es aktuell ist. Aber ich finde das Grundsystem hinter dem RvR in gw2 nicht verkehrt.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Eine ernsthafte Frage: Was genau ist denn am TESO-PvP bitte besser als bei GW2? Vergleichen kann man natürlich nur Cyrodiil und WvW. Denn sPvP gibt es in TESO nicht.

Ich bin auch dagegen, das AvA von TESO in den Himmel zu hypen. Aber bei dem, was du schreibst drängt sich mir der Verdacht auf, dass du TESO gar nicht richtig angetestet hast, denn vieles von dem, was du sagst ist schlichtweg falsch.

- ewige Laufwege von Turm zu Turm (auch mit Pferd!). Am Anfang war das ja noch toll wegen der super Grafik. Ab dem 10. Lauf aber kam öde Langeweile auf. Dies wird zudem dazu führen, dass die versprochenen Massenschlachten eher selten stattfinden werden.

Es stimmt, die Zergermentalität muss man sich abgewöhnen. In GW2 ists ja im Zergblobb völlig Hupe, ob du stirbst. Erstens gibts ja den Downstat, wo du eh meist aufgehoben wirst, oder du wirst halt nach dem Kampf aufgehoben. Und wenn nicht, dann respawnst du beim nächsten Teleporter und bist in einer Minute wieder im Kampf. Weiß nicht, ob das so pralle ist, wenn man eine Stunde in der Garni im Kreis rennt und die 1 drückt, weil der Verteidiger immer wieder reinportet… Aber ja, weiß schon: BAggies!

Um 10 Mal an der gleichen Stelle zu sterben (muss ja wohl bei einem Angriff auf einen Gegnerturm gewesen sein) muss man einfach entweder sehr leichtsinnig sein oder seine eigenen Fähigkeiten überschätzen.

Insgesamt sind die langen Laufwege super. Hab schon oft Belagerungen erlebt, wo der Angreifer zahlemäßig überlegen war, aber im Laufe der Belagerung viele Leute verloren hat, die einfach mal dachten allein vor der Mauer herumhüpfen zu können. Am Ende war die Mauer durch – und die Verteidiger machten nen Ausfall und haben den Angreifer gekillt, weil der mittlerweile so dezimiert war. Man muss denken, planen, und nciht hirnlos rumzergen. Wer das macht, der verliert.

- es gibt kein Ressourcen-Management. Belas trägt man einfach in der Tasche, stellt sie auf und kann sie sogar wieder einpacken LOL

1. GW2 hat ein Ressourcen-Management? Du meinst, man hofft auf Proccs der WvW-Fähigkeiten und flamt Leute, die Supps irgendwo rausnehmen?
2. Das AvA hat ein Ressourcenmanagement. Jede Festung ist von 3 Ressourcen umgeben. Eine erhöht die Mauerstärke, eine die Torstärke, eine die NPC-Stärke. Fällt eine, dann ist der entsprechende Buff weg. Fallen alle, dann kann man nicht mehr in die Festung porten.

- Die Objekte stehen in keiner besonderen strategischen Beziehung zueinander. Außer, dass zwischen ihnen eine durchgängige Verbindung bestehen muss um zu porten. Das wars dann aber auch schon.

Siehe oben. Die Rohstofflager sind sogar noch wichtiger als in GW2. Und die Festungen stehen mal mehr in Beziehung miteinander als in GW2.

- die Mega-Lags am letzten Wochenende waren ernüchternd. Wie das werden soll, wenn tatsächlich 2000(!) Spieler gleichzeitig in einer Kampagne (=Map) spielen, will ich mir gar nicht ausmalen. Und nein, dieses mal zieht das BETA-Argument nicht. Denn es sollte ja gerade die Leistungsfähigkeit der Megaserver getestet werden.

Stimmt, bei den Lags müssen sie beweisen, dass sie es besser können als GW2.

- auch bei TESO wird geblobbt werden. Wegen der langen Laufwege sogar noch schlimmer als bei GW2. Dann hast du völlig unkoordinierbare Massenschlachten.

Gibt jetzt schon genug Videos von Gruppen die zeigen, wie gut kleine Trupps sich gegen große Blobs behaupten. Außerdem wird eine Fraktion, die mit ein oder zwei großen Blobs unterwegs ist so ziemlich alles verlieren. Da man keine Rohstoffe zum Bau von Belas braucht, kann ein 20-Mann-Trupp auch 20 Belas gleichzeitig einsetzen. Splittet man sich also auf, dann kann man viele Ziele gleichzeitig angreifen. Der Megablobb braucht dann min. 5 Minuten, um da hinzustiefeln. Und er kann auch immer nur ein Ziel je Blobb deffen.

- die Kampf-Mechanik mutet in der Tat träge an. Was aber auch nicht anders geht. Denn man muss zielen. Das wäre für viele Spieler unmöglich machbar, wenn Skills und Bewegungen genauso schnell wie in GW2 ablaufen würden.

Die Spieler laufen genauso schnell wie in GW2. Und zielen brauchst du wirklich nur bei Einzelzielferkampfangriffen. Im Nahkampf kannst genauso spielen wie in GW2. Und in Gruppenkämpfen wird eh AoE benutzt.

Auf TESO muss man sich einlassen und es eingehend ausprobieren. Auf den ersten Blick hat es auf mich auch 08/15 gewirkt. Aber es sind viele, sehr durchdachte Details ins Spiel eingebaut, viel Raum für Theorycraftig und Tüftelei. Letztendlich merkt man, dass da Leute von DAoC am Werk waren.

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

Habe mir mal heute nach langer Zeit ein Reset-Abend angetan.Es ist 19.50Uhr und ich logge mich auch schon wieder aus.Was einem seitens A-net an Skilldelay und Speedup-Schleifen dargeboten wird,ist einfach eine richtige Lachnummer.Ich dachte es hätte sich wenigstens ein bisschen mal in der Richtung geändert,aber nix da.Ich würde mich einfach nur schämen,den Leuten die für das Game 50€ gezahlt haben,sowas unspielbares weiterhin anzubieten.

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Goldschwinge.9725

Goldschwinge.9725

Kann ich nur zustimmen, das ganze läuft schon seit Wochen wenn nicht sogar Monaten so. Es ist, man kann es einfach nicht anders sagen, LÄCHERLICH. Die Skill-Delays machen WvW unspielbar. Die ganze Map die noch halbwegs funktioniert ist das Obsidianrefugium. Hier kann man ein paar schöne Fights haben. Alles andere will ich mir nicht antun mehr. Viel schlimmer finde ich aber, dass nicht mal ne Stellungnahme hierzu kommt von Arena Net. Kein “Ja wir wissen von dem problem wir arbeiten hart dran das zu verbessern und ihr könnt zu ca. dem und dem Termin damit rechnen dass es wieder besser läuft”. Aber es kommt nix. Es wird einfach tot geschwiegen. Obwohl selbst wenn nach Wochen ein Statement kommen würde kann man das nicht mehr ernst nehmen…

Dieb Roaming
[Gott] & [Deso]
SFR (EU)

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Kann ich nur zustimmen, das ganze läuft schon seit Wochen wenn nicht sogar Monaten so. Es ist, man kann es einfach nicht anders sagen, LÄCHERLICH. Die Skill-Delays machen WvW unspielbar. Die ganze Map die noch halbwegs funktioniert ist das Obsidianrefugium. Hier kann man ein paar schöne Fights haben. Alles andere will ich mir nicht antun mehr. Viel schlimmer finde ich aber, dass nicht mal ne Stellungnahme hierzu kommt von Arena Net. Kein “Ja wir wissen von dem problem wir arbeiten hart dran das zu verbessern und ihr könnt zu ca. dem und dem Termin damit rechnen dass es wieder besser läuft”. Aber es kommt nix. Es wird einfach tot geschwiegen. Obwohl selbst wenn nach Wochen ein Statement kommen würde kann man das nicht mehr ernst nehmen…

selber schuld wenn man freiwillig da oben noch spielt, wo fast immer massen vs massen aufeinander treffen. mir zeigt das nur dass das wvw, speziell die server nicht dafür ausgelegt sind.

selber schuld n spieler der selber auf einen so vollen wvwserver spielt bzw transt.

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

lagen tuts auch auf den kleinen nur nicht so stark ,bzw oft …

momentan gibts auch bei der telekom probleme…

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Die gute alte 1 geht immer ! :P

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Die gute alte 1 geht immer ! :P

Leider nein. Mittlerweile bekomme ich sogar die 1 oft nicht mehr raus.

Und nein, es laggt genauso auf weniger dicht besiedelten Servern/WvW-Karten. Ganz schlimm auf den Ewigen. Schon ab 30vs.30 geht da manchmal nix mehr.

Mir fällt da nur noch ein Wort ein: Sinnlos!

PS: Das WvW kann im Vergleich zum TESO-PvP noch so viel besser konzipiert sein, wenn man es nicht spielen kann, bringt das auch nichts.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Was ich nicht verstehe ist warum das jetzt so schlimm ist. Bis vor ein paar Wochen lief es ja gut. Die Ewigen waren immer schon etwas anfällig, aber auf den GL hab ich bis vor ein paar Wochen nie Probleme gehabt, selbst wenn da 3 riesen Zergs ineinander knallten…

Meine Vermutung ist ja fast schon das da Serverkapazitäten zum LS Event abgezweigt wurden. Wir werden ja nächste Woche sehen ob da dann wie durch ein Wunder alles wieder läuft…

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Schau mal unter technische Probleme , das heisst es es sei ein Telekom Problem bei der Level 3 Übergabe.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/page/119

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ist ja nicht nur ein Telekomproblem.
Wahrscheinlich krachen die Knotenpunkte mal wieder zusammen.

Eigentlich traurig. Vor allem Level (3) ist ein Saftverein.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.