Ich finde die Erweiterung erst mal super.
Das Problem, das ich sehe, ist das alle neuen Karten sehr eventbezogen sind und man alleine fast nichts reißen kann. Ich finde allerdings den Jungel sehr gut dargestellt und auch die Völker interessant. Man könnte sich doch vorstellen, zwei-drei Karten zu etablieren, die den Jungel sozusagen post-story darstellen und man im alten Stiel Questgeber der verschiedenen Fraktionen/Völker hat, die man beim Wiederaufbau, Kampf etc. unterstützen kann? Man könnte sogar die Maps zur Wiederspielbarkeit jede Woche oder so zurücksetzen, Belohnungen verteilen für abgeschlossenen Wege, und der Spieler kann neu über seine Vorgehensweise entscheiden. Das könnte sogar zum PVP in manchen events führen, bei dem Spieler andere Parteien unterstützen. So könnte man im Jungel bleiben und hätte post-story eine vom Spieler beinflussbare Welt die zum Wiederspielen lohnt.
Ich vermisse etwas den Impact, den ein einzelner Spieler/kleine Gruppe auf einer map haben kann. Diese Eventbasierten maps haben eben ein Nachteil: Sind zu wenige Leute drauf, laufen die events nicht und die Karte entpuppt sich als recht tödlich. Sind genügend Leute da, ist das Vorgehen eben sehr gerichtet auf den Event-Flow und es bleibt dem einzelnen Spieler kaum Zeit, seine Umgebung auch tatsächlich, wie in der alten Welt möglich, zu würdigen.
Lg Actorate
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.