Alderos | Charr Warrior
~ Die Templer ~ | ~ Elonafels ~
Ich kann geb mal meine persönliche Meinung wieder, wir hatten heute eigentlich Gildenraid, aber uns war nach 30min schon langweilig und es fehlte einfach die Motivation, wenn der Gegner nichts macht, deshalb sind dann die meisten entnervt Richtung Fraktale oder offline abgezogen. Wenn die Spieler keine Lust auf eine Farce haben, warum soll es den Kommandeuren anders ergehen?
Originalpost: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/WvW-Rating-Server-Reset/first#post210009
Sry hab den Thread hier erst nicht gesehen, aber denke, dass der Post hier besser aufgehoben ist.
Würde mir eine Stellungnahme seitens Arenanet wünschen, wie ihr dazusteht, dass nun von Servern versucht wird, das Resetranking aktiv zu beeinflussen, in dem sie jegliche Kämpfe um Festungen etc. eingestellt haben und nur noch auf offenem Feld kämpfen, ja sogar dabei zusehen, wie ihre Festungen eingenommen werden. Dadurch wird sich ein Ungleichgewicht ergeben und schwache Server müssen dafür leiden, in dem sie in der nächsten Woche keine Chance haben werden. Dies wird nur gemacht um abzusteigen und dann in der nächsten Woche viele Punkte einfahren zu können, um dann wieder im obersten Bracket spielen zu können.
Post verschoben, weil er dort besser hin passt.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Zur-cksetzung-der-Server-Rangliste-1-Februar/first#post210037
(Zuletzt bearbeitet am von Alderos.7384)
1.) Mobbing
2.) Verfolgen(stalking), das belästigen einer PersonEine etwas bessere report Funktion wäre ein Anfang. Eine Funktion, die wie bei einem bug melden bei 1.) und 2. ) erlaubt, mehr text zu screenen.
Zu dem angeblichen griefing Problem kann ich nicht viel sagen, mir erscheint es ja als Folge von 1. und 2., um jemand Bestimmtes abzuservieren. Insoweit kann ich es nur befürworten, da es sich für mich persönlich schon wie virtueller Rufmord eines Kommanders anfühlt. Mittlerweile existiert ein Video auf youtube, mit unerlaubten Mitschnitten gemacht, das trotz Allem hervorragend beweist, wie bemüht dieser H Commander mit vermeintlichen Neuen umgeht und auf die Wichtigkeit des Dolyak schubsens/ das der Feinde töten und den Lagerbeansprucher erklärt, der durch Segen für Anfänger oft zur Todefalle wird.
Also sobald ich gemobt werde oder jemand hinter meinem Kommandeursymbol nachläuft, soll ich Griefplay betreiben? Fühlt sich für mich so an, als wenn mir jemand was tut, dann hau ich gleich mal zurück, obwohl ich doch eigentlich die Reportfunktion nutzen sollte. Denn seien wir uns ehrlich, Druck mit Gegendruck zu bekämpfen hat bisher selten zum Erfolg geführt.
Zum einen bin ich sowohl wvw-ler als pvp-ler und mache noch dazu oh schreck auch gern pve… man könnte fast sagen ich spiele das gesamte spiel o.O
Dazu aber noch eins: Der Threadstarter will ins WvW reinschnuppern. Und im WvW sind – von kleinen Gruppen die Lager drehen mal abgesehen – Glaskanonen und ähnliches nicht unbedingt das, was im Endeffekt die Punkte für den Server bringen. Bei Angriffen auf Türme oder deren Verteidigung stehen die Diebe, Krieger und Wächter meist gelangweilt am Rande – wobei Wächter noch wenigstens für die Rammen taugen – während die Nekros, Waldis und Engis die Zinnen sauber machen, effektiv (Nekro) das gegenreppen der Tore verhindern, reinrennende Gegener verlangsamen usw.
Oder anders ausgedrückt: Jede Klasse hat im WvW seine Berechtigung und eine Klasse ohne schwere Rüstung auf Frontkampf zu trimmen, ist IMHO im WvW nicht sonderlich effektiv. Die muss man dann nur ständig vom Boden kratzen..
Dieb: Kurzbogen und Heal (Schattenzuflucht)
Krieger: Shout-Heal, Gewehr, Langbogen, Banner
Wächter: Buffen, Heilen, Öl + Kanonen (Zepter und Stab)
Nur ein paar Beispiele, alles abhängig von Waffen und Traits.
Nicht das hier der Eindruck entsteht das Problem sei behoben. Wir warten lediglich ob es eine Entscheidung seitens Arena Net gibt die das Problem behebt.
Und nochmals zur Erinnerung: Es geht hier zwar um einen aktuellen Fall auf Elona, das Problem ist aber ein anderes. Wird Griefplay geduldet oder nicht? Es geht hier nicht um Anfänger die aus Unwissenheit mal was falsch machen, es geht um gezieltes und sehr effektiv ausgeführtes Griefing.
Als Beispiel für Griefing wurde von Ramon Domke EvE Online erwähnt (wo Griefplay tatsächlich akzeptabel ist und innerhalb der Grenzen der EULA läuft). Allerdings sind Vergleiche zu dem Spiel natürlich nur begrenzt (sehr begrenzt) übertragbar auf GW2. Wir haben hier weder Kopfgelder, noch Friendly Fire. Was natürlich auch gut so ist.
Ob es eine mechanisierte Lösung, wie zb das Unehre-System im Jadesteinbruch (GW1), oder nur eine eine neue Reportkategorie oder was auch immer gibt, liegt in den Händen von Arena-Net. Langfristig werden wir sicher nicht der einzige Fall von Griefplay bleiben und somit wird ein Entscheidung kommen müssen, am besten natürlich bevor das Problem auch auf andere Server übergreift.
P.S: Heute Morgen auf Elona Homelands, Bucht hat besagter Problem Spieler wieder Trebus “zur Verteidigung” aufgebaut. Das diese Trebus natürlich direkt neben den Supplylagern aufgebaut wurden (wo sie keinerlei Schussfeld auf iwas hatten) hat natürlich ihren Verteidigungswert ein klein wenig reduziert. Dafür ging das aufbauen zügig . Sie sind dann ungenutzt nach einer Stunde despawnt. Natürlich wurde im Chat von besagten Problemfall noch Dank eingefordert für den Bau dieser Waffen.
Kurze Anmerkung:
Wir kamen dadurch auch in die Lage einen Turm mit der “Hand” aufzumachen.
@FoA
Das mit dem frei ausleben sollte aber soweit eingeschränkt sein, dass man in einem Teamspiel (WvW ist meiner Meinung nach eins) auch mit gutem Beispiel als Kommandeur vorangeht und daher auf eine bestehnde Organisation eingeht und nicht sabotiert. Schließlich sorgt größtenteils diese dafür, dass in den jeweiligen Festungen/Türmen Supplies vorhanden sind. Wenn diese Organisation dann darum bittet, sie nicht sinnlos zu verwenden, kann ich das nur verstehen.
Diese Behauptung, das du nicht teamfähig bist, untermauerst du selbst damit, dass du hier offen zugibst ein “H-Kommandeur” zu sein, denn hier geht es um persönliche Erfolge, aber wie bereits oben geschrieben ist WvW ein Teamspiel, deswegen sollten die persönlichen Erfolge hinten angestellt werden (sie kommen von ganz alleine) und die Erfolge des Servers über allen persönlichen Erfolgen stehen.
(Zuletzt bearbeitet am von Alderos.7384)
Erst heute erlebt… RL ohne Lampe(keine “Randoms” im Raid), also ab auf die Festung (ohne Kreuze), es werden fünf Leute zum Wachen killen bestimmt und los gehts… keine drei Sekunden hats gedauert und schon war ein Schlachtsymbol zu sehen – folglich sind nicht immer “Randoms” die Bösen.
Ich finde das Aegis und Zerg das Templer-Grenzlande übernehmen sollten. Dass die Templer das nicht packen hat man die letzten 2 Wochen gesehen (no offense). DT kann auf allen Grenzländern aushelfen. Just my 2 Cent.
Meiner Meinung nach sind die Templer einer der besten Raidleads überhaupt, dagegen kann Zerg einpacken, weil da einfach eine ganz andere Stimmung herrscht.
Wurde ja schon oft auf den Templer-GL “Training” abgehalten, wenn man eig alle Leute zum Deffen gebraucht hätte.
Ich verfolge das Ele-Forum wirklich schon lange und habe selbst auch einen auf 80. Nur eins habe ich nie wirklich verstanden, warum wir im niedrigsten HP-Pool eingestuft wurden und ein Necro mit zweitem Lebensbalken im höchsten. Mir würde schon eine Hinaufstufung in mittleren HP-Pool (gleich wie der Mesmer) reichen, dann wäre der Ele ftw für mich.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.