Beiträge von Andarion.3170 mit den meisten Empfehlungen:

Vorschlag: Mehr Mut zur Niederlage

in Vorschläge

Posted by: Andarion.3170

Andarion.3170

Hejda,

ich spiele grad meinen dritten Charakter hoch und ich hätte eine Idee die dem Spiel mit seinem Eventsystem gut zu Gesicht stehen würde. Ich finde es toll wie sich die Welt dank der Events verändert. Klar mehr und dauerhafter wäre manchmal wünschenswert aber wir müssen ja auch an die Kollegen Prigrammierer und begrenzte Kapazitäten denken.

Was mir bei den Events allerdings vielfach missfällt ist deren Vorhersehbarkeit. Solange kein Spieler teilnimmt kann es passieren, dass auch die Bösen Jungs mal gewinnen aber sobald ein Spieler, der sich nicht allzu doof anstellt dabei ist, ist der Ausgang des Events eigentlich klar. Dabei habt ihr mit GW2 eigentlich alles an der Hand um diesen antrainierten Easy Mode zu durchbrechen.

Es gibt so viele Eventketten, bei denen ich mir eine feindliche Übermacht und eine Niederlage gut vorstellen könnte. Man muss es ja nicht unbedingt mit dem Spielertot enden lassen aber warum nicht mal den Hauptmann zum kontrollierten Rückzug Blasen lassen wenn eine bestimmte Zahl NPCs am Boden liegt? Ein Zufallselement einzubauen, dass solch unvorhergesehene Ereignisse auslöst dürfte aus meiner Sicht viel frischen Wind in das Genre bringen. Klar darf das hier nicht 50/50 sein aber gebt den Bösen dich wenigstens eine kleine Chance.

Jeder mitteklassige Hollywoodstreifen weiß, dass ein Triumph umso größer ist, je größer die Tragödie davor ist. Im PvP oder WvW macht genau diese Mischung aus Frust und Triumph den Reiz aus.

Ich rede hier nicht von zu leicht oder zu schwer. Wie die Diskussion um die Verliese zeigt hat da jeder seine eigene Schmerzgrenze. Aber ich wette jeder noch so frustintollerante Spieler wird das Gefühl hier mal was anderes erlebt zu haben zu scgätzen wissen. Oder?

Ihr habt mit den dynamischen Events ein System geschaffen, das genau das möglich machen würde. Nun habt den Mut eigene Wege zu gehen. Den Mut zur Niederlage.

Ich glaube auch der moderne Spieler hat ein dickeres Fell als man ihm gemeinhin zutraut.