Beiträge von Apocalypse.5289 mit den meisten Empfehlungen:

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Apocalypse.5289

Apocalypse.5289

Mal ein Thema, welches mich seit dem Release wieder bis ins tiefste meiner Seele nervt.

Erstmal Off-Topic: Ich bin vollkommen zufrieden mit HoT (Nerf-Patches mal beiseite). Die Schwierigkeit ist so, dass man auch noch (wenn man sich nicht ganz blöd anstellt) alleine einigermaßen überleben kann, aber dass es selbst in Gruppen teilweise schwieriger wird. Genau das, was ich mir fürs Open World PvE schon länger in Gw2 gewünscht hab. Danke.

Meine große Kritik richtet sich an die Community: Was ist das denn für ein Verhalten, dass man alles SOFORT haben muss? Wobei ich da gern einen Satz nennen will, der mir, seit ich ihn gelesen habe, im Zusammenhang mit den Nerfpatches nicht aus dem Kopf geht.
“Ich finde es unverschämt, dass ich gezwungen werde, das Add-On zu spielen, um in XY weiterzukommen.”
…bitte was? Du wirst gezwungen, etwas zu spielen, das du gekauft hast? Du armer Kerl. ArenaNet sollte sich echt was schämen.

Desweiteren… es gibt ja einige Gruppen von Spielern. Ich möchte jetzt nicht in Hardcore und Casual aufteilen.
Ich möchte viel lieber in Rusher, Heuler und eine dritte Gruppe aufteilen. Eine Gruppe, für die mir kein Name einfällt, der nicht den Eindruck macht, man möchte die anderen beiden Gruppen komplett runtermachen. Die Gruppe, die den Content einfach spielt, so wie er kommt, ggf. Kritik ausübt, aber nicht schon nach 2 Stunden rumheult, dass etwas unschaffbar ist. In Kurzform genau das, mehr brauch ich zu dieser Gruppe nicht sagen.

Die “Rusher” – gut, wer möchte, kann durch den Content durchrushen. Solange mir ein Spieler mit Masterylevel 8595 nicht auf die Nerven geht, dass er so ein Pro wäre und ich abgrundtief schlecht weil ich erst Masterylevel 28 bin, juckt MICH das direkt relativ wenig.
Was mich daran aber stört, ist, dass man alles durchrushen MUSS, man muss überall sofort hin und alles sofort freischalten, am besten innerhalb der ersten Woche, dann sonnt man sich ’ne Woche lang in seinem Ruhm – “meine kritik an gw2 ist, dass es viel zu wenig content gibt”
SEIT DEM RELEASE VON HoT ist das ein Satz geworden, den ich hier überhaupt nicht mehr leiden kann. Zumindest von Leuten der Rusher-Sektion. Erstmal schön alle Tyria Masteries durch FZ P1 in einem Tag aufs Maximum pushen, dann möglichst noch am selben Tag die HoT-Story durchpflügen, mit Guides die ganzen Maps am nächsten Tag auf 100% bringen und sich dann beschweren, was Anet 3 Jahre lang gemacht hat, wenn man den Content in 2 Tagen schon gegessen, verdaut und wieder ausgeschieden hat.
Wer zwingt euch, alles sofort machen zu müssen? Habt ihr Angst, euer Account könnte jeden Moment gelöscht werden und dann könnt ihr den Content nicht mehr so spielen wie vorher?
Wie ich schon sagte, wer rushen will, kann das gerne tun, aber dann bitte nicht beschweren, dass es zu wenig Content gibt. Es gibt Leute, die nach 3 Jahren noch nicht alles gesehen oder gemacht haben.

Was ich wirklich am schlimmsten finde – die Heuler. Muss ich einfach so bezeichnen.
Ich rede dabei NICHT von denen, die konstruktive Kritik ausüben – und wenn diese Kritik nicht eine Stunde nach Release ausgesprochen wird.
Leute, was ist denn los? Es wurde von ArenaNet MONATELANG angekündigt, dass der Content schwerer wird, es wurde ebenso lange angekündigt dass diese Maps eine derartige Größe haben werden (Lob nochmal dafür, sind super geworden). Es wurde ggf. nicht angekündigt, dass man die Elite-Spec nicht sofort hat – ja gut, Pech. Fand ich erstmal auch blöd, weil ich eigentlich auch direkt mit der Elite starten wollte, aber hab mich eben damit abgefunden und damit angefangen, sie freizuschalten.
Bin ich eben durch Verdant Brink gelaufen, erkundet, Mastery Points und Hero Points gesucht. Manche konnte man ohne bestimmte Masteries nicht holen, also eben erstmal mein Masterylevel erhöht, damit ich rankomme. Ich war aber vermutlich nicht alleine dabei, die Punkte zu erreichen, denn scheinbar wurde sich ja darüber auch schon wieder heftigst beschwert, so dass die Punkte, für die ich ‘ne Mastery gebraucht hab, frei zugänglich gemacht wurden. Ernsthaft? Ich hab bis jetzt die erste Map auf 100% und geh jetzt langsam zur nächsten, und ich muss leider sagen, bis jetzt (falls das auf den anderen 3 Maps irgendwo benötigt wird, nehm ichs natürlich zurück) seh ich nicht, wo ich Itzel 4 (Poison Lore) überhaupt benötigen sollte, wenn die Punkte sowieso alle danebengesetzt wurden? Aber hey, anstatt dass man darauf hin arbeitet und sich irgendwann mit den Punkten “belohnen” kann, wenn man durchs Gift läuft, beschwert man sich lieber im Forum und hofft auf Änderung – die man dann leider sogar bekommt.
Das selbe mit dem Nerf der Hero Points, von 400 auf 250. Erstmal werden die Hero Points viel einfacher zugänglich gemacht, und nebenbei wird auch noch die benötigte Anzahl der HP fast halbiert? Bitte. Da gab’s ja nen Seitenlangen Thread darüber.
Wer ZWINGT euch denn, sofort die Elite zu benutzen? Mein Revenant überlebt seit letztem Freitag relativ problemlos im Dschungel, ich hab die Elite jetzt ungefähr zu 60% frei aber benutze sie nicht. Warum auch? Sie läuft mir nicht weg. (Außerdem benutze ich Traitlines sowieso erst dann, wenn sie komplett sind.)
Auch im Mapchat les ich sowas desöfteren: Leute kommen zum ersten mal auf die HoT Map und nach 20 Min liest man, wie sie sich beschweren, dass hier alles viel zu schwer wäre und nichts alleine schaffbar wäre. Weiß nicht, aber wurde nicht “challenging GROUP content” angekündigt?

Alles in allem, was ich damit sagen will, ist: Versucht euch doch bitte ein bisschen aufzuraffen und probiert den Content aus. Nicht nur ’ne Stunde versuchen, aufgeben und sich im Forum ausheulen. Wenn man genug Zeit investiert hat und einiges ausprobiert hat… aber das ist manchmal schon zu viel verlangt.

E: Gerade gesehen, dass es schon ‘n paar Dinge in die Richtung gibt, aber nicht direkt an die Spieler gewendet. Deswegen lass’ ich das mal so stehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Apocalypse.5289)