Beiträge von Apple Gone.1872 mit den meisten Empfehlungen:

Verdrehte Marionette - Potenzial als Weltenboss?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Hallöchen Guild Wars 2 Freunde,

einige von euch werden sich sicher noch an den Kampft gegen Scarlets verdrehte Marionette am Falschfluss-Tal im Lornars Pass erinnern.
Bedauernswerterweise war diese Aktivität nur für begrenzte Zeit während der ersten Staffel der Lebendigen Welt zu erleben.
Dies trifft jedoch nicht auf den Großen Dschungelwurm zu, welcher bis heute noch in der Blutstromküste anzutreffen ist.

Da stellt sich mir die Frage, wieso nicht beide Aktivitäten gleichermaßen die Daseinsberechtigung haben, um ein Teil des permanenten Contents von Guild Wars 2 zu sein.

In meinen Augen hat die verdrehte Marionette großes Potenzial, da es vergleichsweise einen größeren Einsatz von den Spielern erfordert, sprich man hat aktiv mitzuwirken um belohnt zu werden.
Natürlich erfordert diese Aktivität nach solch einer langen Zeit Anpassungen, soll heißen eine gewisse Balance ist von nöten. (Es sollte trotz dessen stets fordernd sein/bleiben.)

Was die Umgebung angeht, seh ich persönlich keinerlei Probleme.
Die Örtlichkeiten von damals sind nach wie vor gegeben, es würde prinzipiell keinen Unterschied bzw. Auswirkungen auf das Drumherum haben.

Sicher könnte man noch die Logik hinter dem Ganzen hinterfragen, sprich Scarlet ist tot also was hat die Marionette (z.B. alle 2 Stunden) noch im Lornars Pass zu suchen?
Da muss ich ehrlich gesagt an den Weltenboss Tequatl denken, Zhaitan ist nunmal auch tot trotzdem taucht sein Drachendiener bis heute immer wieder und wieder auf.

Dementsprechend bin ich der Meinung das dies genauso mit der verdrehten Marionette möglich sein könnte. (Im Prinzip bin ich sowieso der Annahme das man das mit der Logik in Bezug auf die Weltenbosse nicht allzu genau nehmen sollte.)

Ich bin echt gespannt auf eure Meinungen, Anregungen, Kritiken und Co. zu diesem Thema.
In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim Schreiben.

Attachments:

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Also wie ich das sehe sind A-Net im wahrsten Sinne des Wortes die Hände gebunden, da ihr Finanzdienstleister hier die Regeln aufstellt und da hat A-net wohl nicht mehr viel mitzureden.

An Wasserdaemon:

- “ACHTUNG: Diese Zahlungsmethode ist leider die unsicherste. Sollte es zu einer Rückbuchung, kommen weil z.b Ihr Konto nicht gedeckt ist oder jeder andere erdenkliche Grund. WIRD IHR ACCOUNT GESPERRT!” -

Aus meiner Erfahrung bei anderen Online-Games wird sowas sehr ungern oder eben garnicht eingeführt, da sowas den vorsätzlichen Käufer oftmals im direkten Wege vom Kauf abhält bzw. abschreckt und der somit dann wohlmöglich keinen Kauf mehr tätigt.
Dadurch könnte A-Net auch wieder Einnahmen verlieren, was definitiv nicht gewollt ist.

Aber es gibt wie schon von Vorrednern erwähnt auch andere Zahlungsmöglichkeiten.
Ich persönlich kann jedem die Paysafecard ans Herz legen die gibts wirklich in jedem Supermarkt zu kaufen aber auch an vielen Tankstellen werden sie angeboten.
Normalerweise sollte jeder Mensch einen Supermarkt oder eine Tankstelle in unmittelbare Nähe haben, falls dies nicht der Fall ist kann man sich gleich einen kleinen Vorrat ankaufen.
Jetzt denkt man sich wahrscheinlich: “Ja, was soll ich jetzt mit einem Haufen Paysafecards? Am Ende verleg ich noch eine!”.
Das ist mittlerweile kein Problem mehr da man sich ein My Paysafecard-Konto anlegen kann. (Seite: Paysafecard.com)
Dort kann man alle seine Paysafekarten einzahlen mit dem jeweiligen Betrag der darauf vorhanden war.
Dann habt ihr eine Gewisse Summe auf dem Konto und könnt sicher Einkäufe im Internet tätigen, sei es bei Gw2 oder sonst wo.
Und sobald ihr kein Geld oder zu wenig auf eurem Konto habt ist der jeweilige Einkauf nicht möglich (Somit keine Gefahr. ^^’) und ich könnt euch neue Paysafekarten kaufen um euer Konto wieder aufzuladen oder sie eben auf direktem Wege zu benutzen.

Vorallem bei den 24 Stunden Aktionen von Gw2 kann es schnell mal passieren das man einen Kauf tätigt ohne zuvor einen Blick auf seinen Kontostand geworfen zu haben.
Das ist natürlich auf gut deutsch gesagt sche*ße für den “Käufer” aber ich kann das strikte durchgreifen von A-Net bei solchen Fällen auch nachvollziehen..

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

(Zuletzt bearbeitet am von Apple Gone.1872)