Beiträge von Aquila.6870 mit den meisten Empfehlungen:

Randoms... wtf?

in WvW

Posted by: Aquila.6870

Aquila.6870

Random ist eine absolut wertneutrale Bezeichnung. Das dies gegenüber dem TE mitunter negativ aufgenommen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest wenn man das Forum durchforscht stellt man fest, das gerade er sich einerseits um die Neuen auf seinem Server als auch hier im Allgemeinen (danke für den wvw für anfänger-thread, hat mir gerade am Anfang sehr geholfen) kümmert.

Ich bin (zumeist) auch als Random unterwegs. Hat unterschiedliche Gründe. Zum einen gehe ich -wie ich denke viele von uns – einer Beschäftigung nach. Wenn ich den ganzen Tag nichts besseres zu schaffen habe, als das ich permant rede (schule) und die Ohren vollgetextet kriege, kann ich definitiv wenig Begeisterung dafür aufbringen, mich nach der Arbeit noch in irgendeinem TS anzumelden. Dann renne ich just for fun mal 1-2 Stunden in den Frontiers rum. Begleite Dollys, schlachte Posten und nehme unbefestigte Lager ein. Sollte mal ein Lager ausgebaut sein, findet man im Chat recht schnell einen (Random), der einen unterstützt. An anderen Tagen folge ich dem Zerg und nehme ein paar unbefestigte (denn wir achten ja auf die Kreutze) Türme oder Festungen ein. Je nach Laune – und je nach Fähigkeit des Kommandeurs. Setzt natürlich voraus, das er neben seinen (geordneten) TS-Truppen auch auf den Chat eingeht.

Wenn ich mich im TS anmelde und wir in der Gilde 1 bis 2 Gruppen zustande bringen werde ich eines mit Gewissheit nicht machen: Mich in irgendeinem Server-TS anmelden. Ob wir dann etwas “sinnvolles” im Rahmen des WvW zustande bringen können, überlasse ich der Phantasie jedes Einzelnen.

Wenn ich mal an einem absolut ruhigen, freien, gechilltenTag einlogge, KANN es passieren, das ich mir auch mal den Server-TS gebe. Ich denke ähnlich wie mir, geht es da vielen, wobei natürlich die Gründe der TS-“Verweigerung” unterschiedlich sein können.

Haben wir Probleme auf Riverside?

Nun, offensichtlich hat der/die ein oder andere bei uns schon mal ein Problem damit, zwischen Random (zufällig) und Noob (Neuling) zu unterscheiden. Es mag vielleicht auch am prinzipiellen Willen dazu fehlen.

Ansonsten lässt es sich – auch als Random – auf Riverside ganz gut leben. Bei Kommandeuren pflege ich zu sagen “es gibt gute und es gibt bessere”. Bessere sind durchaus neben ihrem (gepflegten) TS-Gespräch in der Lage, die ein oder andere Wegmarkierung zu setzen. Schaffen es auch – entweder selbst oder sie haben jemanden, der es für sie macht – wichtige Dinge im Chat anzusprechen oder zu erläutern bzw. sich mit den “Randoms” auszutauschen. Ist grad keiner von denen auf der aktiven Karte unterwegs, switcht man halt, bis man einen gefunden hat.

Natürlich haben wir auch nur “gute” Kommandeure, die mit dem einfachen setzen einer Wegmarke schon überfordert zu sein scheinen. Die sich – ausschliesslich – über TS austauschen. Da kann man als “Random” aber genau so schnell die Biege machen, eine andere Karte aussuchen und die TS-PROs die Welt .. äh nennen wir es … alleine retten lassen. Ist auch sicher besser so, denn wenn ein Kommandeur NUR in seinem TS kommuniziert (am besten der von der Gilde) und MIT blauer Lampe rumrennt, kann dies nach meiner Lesart nur folgendes bedeuten:

Die Jungs und Mädels in seinem Chat können mit Ortsbezeichnungen nix anfangen und brauchen die blaue Lampe, um überhaupt klar zu kommen

ODER

er traut seinen Leuten nicht bis 10 zu zählen und möchte sich über die Vorräte selbst ein bild machen.

Von daher: Probleme ja, man kann diesen aber gezielt und locker aus dem Wege gehen.

Ach ja, anzumerken sei noch folgendes: Unsere ausschliesslichen TS-PRO`s (die, die parallel nicht schreiben könnnen bzw. wollen) auf Riverside entdecken für sich diese aussergewöhnliche Fähigkeit des Schreibens (während sie auf ein einzuschlagendes Tor starren) mitunter spontan (boah ey) wenn sie sehen, wie ein Noob entweder ein Belagerungsgerät an der falschen Stelle plaziert oder aber … na ja … Kreutze verursacht. Geneigte Leser … ihr glaubt es nicht! Was die auf einmal chatten können! Das hat die Welt noch nicht gesehen. In einer Vielfalt an Schmähungen und Beleidigungen. Gerade als hätte der Herr zu ihnen gesagt: Du kannst nicht schreiben? Ich mache, das Du schreiben kannst. Schreibe. Und sie schrieben! Ein Wunder war geschehen…..

Jetzt aber mal ernsthaft: Ich spiele (inzwischen nur noch gelegentlich parallel) DAOC seit Erscheinen auf den Ami-Servern in einer Multi-Language-Guild. Da sind über Amis, diversen Europäern bis hin zu Japanern so ziemlich alles vertreten, was man sich vorstellen kann. Wir sind mit einer Reihe von Gilden einer Ally angeschlossen. Amis bevorzugen Vent (warum auch immer), der Rest der Welt TS3. Wenn wir dort zu einem Relict-Raid ansetzen, sind entweder wir Raid-Leader in einer Chat-Group und die jeweiligen Member im TS/Vent oder umgekehrt. Wer dort nicht in der Lage ist, eine Wegmarkierung im Chat zu setzen oder aber ein "INC W(N,S,E) anzusagen, braucht von Skill gar nicht erst zu reden. Nichts im GW2-WvW reicht bisher (ich bin aber sicher, das sich dies noch ändern wird) vom taktischen Anspruch auch nur im Ansatz an ein solches Raid heran.

Ihr könnt/wollt simpelste Sachen nicht im Chat posten? Nur weiter so! Der Rest der Server wird auch noch ihren Spass haben! Ich war so gegen 1 Uhr auf den Ewigen unterwegs. Zerg von ca. 30 Mann. Wollten einen simplen Turm einnehmen. Kodash-Zug kam vom Osten und machte uns nieder. Zunächst im Chat: Schweigen …. Dann: “Ja, wir waren nur 10 Mann im TS. Wärt ihr im TS gewesen wäre das nicht passiert. Hatten keine Zeit zum Schreiben”.

Liebe Jungs und Mädels von Kodash. Es wird Zeit das ihr aufsteigt. Ihr habt besseres verdient. Ein simples “Enter” INC O “Enter” scheint bei uns – zu viele – zu überfordern.