Beiträge von Aracknoid.2538 mit den meisten Empfehlungen:

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Aracknoid.2538

Aracknoid.2538

Nun hört doch bitte endlich auf…..so wichtig bin ich nicht und möchte es auch garnicht sein.,

Ich habe weder die Macht, noch will ich etwas an einem server beeinflussen. Ich bin eine Person und das Ganze ist ein Zirkus um ne blaue Lampe, die sich nicht fügt und unkontrollierbar bleiben will…….so empfinde ich es….

Diese Aussage sagt entweder aus:
1) Du ließt unsere Beiträge nicht
oder
2) Du willst unsere Beiträge nicht verstehen

Tun muss ich oftmals dasselbe wie andere Kommander. Wie ich es tu, ist anders…..ich bitte darum, es nicht stetig zu bewerten…negativ zu bewerten. Man muss aber nicht jemanden schuldig sprechen, weil er anders spielt oder ist. Und wenn jemand anders spielt oder ist, dann darf man ihn keinesfalls ausgrenzen,abwerten,beleidigen oder ihm Druck machen, wie in einem thread hier ja zugegeben wurde.

  • wir haben erst wieder verstärkt Druck gemacht* hiess es von einem Kommander etwas weiter über mir geschrieben…

Es gab also immer schon Druck und das sollte betroffen machen….

Wenn du mich schon zitierst, dann richtig. Es ist einfach nur eine Frechheit, dass du einen Teilsatz aus dem Kontext reißt und das Wichtigste der Aussage weglässt

EDIT:
Hier das gesamte Zitat

Der "Druck wird erst seit kurzem wieder stärker ausgeübt, da sie eben uns bewusst einschränkt.
Auf Elonafels wird jeder tollerriert, vorausgesetzt und belästigt, verärgert und raubt Anderen nicht bewusst den Spielspaß, wie es eben in letzter Zeit der Fall war.
Jeder kann sich frei ausleben, nur muss man sich halt bewusst sein, dass man auf einem Server der zwischen ersten und dritten Bracket spielt kaum Leute findet die Karotten ernten wollen, sondern lieber aktiv Vorratslager/Türme/Festungen & Schloss Steinnebel einnehmen und halten wollen.

In diesem Sinne, danke für deine Selbstdisqualifikation, ich bin mit dem hier durch, hat ja eh alles keinen Sinn.
Ich als Spieler, der dir nie etwas getan hat, weder verbal noch sonst wie, fühle mich von dir Ingame massivst provoziert & belästigt. Dabei hab ich sogar versucht freundlich und schlichtend mit dir zu kommunizieren, sowohl Ingame als auch im Forum. Dein Egoismus ist mir mehr als unsympatisch. Von Fairness sprechen, aber die Bedürfnisse fast aller Anderer ignorieren und damit indirekt abwerten. Ich hab wirklich genug.
Wo keine Einsicht stattfindet, wird auch nie Eintracht herrschen.
Bitte unterlass es nochmal etwas von mir Geschriebenes zu zitieren.

Elonafels
[GD] Good Old Days

(Zuletzt bearbeitet am von Aracknoid.2538)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Aracknoid.2538

Aracknoid.2538

Ich hab mir mal Mühe gemacht und versuche auf alle deine Fragen/Behauptungen einzugehen:

Liebe Leute,
mit Erstaunen und Bedauern muss ich heute nachlesen, wie sehr das Verhalten eines Spielers negativ ausgelegt/bewertet wird.

Die einzige Frage, dir ich mir stelle, ist, warum??? Um mir das zu beantworten, schau ich mir mal die Spielweise dieser Person an.

Ich sehe folgendes.

Dieser Spieler bietet als Kommandeur eine andere Richtung an. Er bietet tägl. Erfolg, mtl. Erfolg, erobern und Spielspaß im WvW ohne ts an. Er nennt sich H Kommandeur .

Wir haben tatsächlich kein Problem wenn diese Person Spargel farmen geht, Wachposten cappt, Veteransumpfskale killt oder ähnliches. Da das uns nicht betrifft: Leben und Leben lassen, so wie wir es vor ein paar Wochen noch recht erfolgreich praktiziert haben.
Der Grund warum besagte Kommandeurin, die du so verteidigst, gehasst wird, ist, dass sie bewusst gegen die Mehrheit der Communitiy arbeitet indem sie sinnlose Belagerungswaffen stellt. Um ein praktisches Beispiel zu nennen:
Gestern sind im Schloss und unserer Feste sehr sehr viele sinnlose Belagerungswaffen gestellt gewesen, screenshots wie viele von diesen von der besagten Spielerin aufgebaut wurden sind vorhanden. Als Resultat konnten wir gestern Abend mehrere Stunden keinen einzigen Flammenbock vor einen feindlichen Turm stellen und das obwohl wir die stärkste Partei auf der Karte waren.

Dazu verweist der Spieler grundsätzlich auf 2 Arten im WvW spielen zu können und erklärt, dass sich Spieler, die es professionell machen wollen an die andere Gruppierung mit Kommandeur halten sollen.

Beides finde ich fair und bereichernd.

Es existiert auf unserem server eine Wahlmöglichkeit im WvW.

Das wertet uns auf, keinesfalls ab!!

Hierbei ist der Großteil der Community auf der gleichen Seite. So lange sich alles im fairen Bereich abspielt, also ohne bewusst, wie schon weiter oben beschrieben, dem anderen zu schaden!

Wo liegt nun das Problem`?

Das liegt meiner Meinung nach bei der bestehenden Gruppierung, die den Spieler nicht als Bereicherung erleben, sondern als Konkurrenz und die muss weg…er stört, also rausekeln.

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Wir können alle nebeneinander leben und spielen, vielleicht nicht in Symbiose aber zumindest ohne uns anzunerven. Die Vergangenheit hat ja gezeigt dass es schon ganz gut funktioniert hat. Es wird immer Spieler geben die von anderen gehasst und beleidigt werden. Hierfür gibt es aber ingame 2 sehr hilfreiche features:
1) Im chat rechtsklick mit der Maus —> Melden
2) Den Namen auf die Ignorierliste packen
Das sind die Dinge die auch die Mehrheit von uns praktiziert hat und nachwievor praktiziert.

Und unter diesem Aspekt möchte ich einmal näher hinschauen.

Ich habe noch niemals erlebt,fällt mir auf, dass irgendein Kommandeur ihn positiv erwähnt und ihm auch Spieler zubilligt und/oder auf ihn verweist.

Ich erlebe, egal, was er tut, es erfolgt eine negative offene Wertung, bis die Gruppe dieses Kommandeurs sich aufgelöst hat, was dann zu anzüglichen bemerkungen führt, es würde ja keiner mit ihm spielen wollen.

Als Kommandeur der organisatorisch mit TS und allem drum und dran spielt, kann ich dir sagen, ich habe keinen direkten Einfluss wer mir nachläuft. Ich bin freundlich im TS, mache meine Ansagen, aber jeder Spieler läuft bei mir freiwillig mit, genauso wie es auch bei ihr ist. Ich, und alle anderen Kommandeure, können der besagten Kommandeurin keine Spieler schicken, weil wir das keinem vorschreiben können und sicher auch nicht wollen!
Außerdem verweden wir TS weil uns das die Kommunikation deutlich erleichtert, wenn ich jedem der einmal ein Dolyak ins Schloss geschubst hat im chat “danke” schreibe, schreibe ich nur noch und tu sonst nichts mehr.

Das Verhalten wiederum lässt mich an der bestehenden Organisation zweifeln. Wieso machen die das?

Diese Person kann 40 Gold für Ausbau ausgeben, für Vorräte durch stetiges Lager übernehmen sorgen, 2 Tage ein Schloss halten, Golems spendieren, Aufwertungen schalten, wenn etwas beansprucht wurde, Belagerungswaffen aufstellen. Es wird negativ bewerftet, ein Fehler gesucht und auf dem rumgeritten. Wieso??

Es wird mit zweierlei Mass gemessen.

Und das ist leider, auch wenn ich das jetzt etwas harsch sage, eine Lüge. Die besagte Person hat das vlt mal vor vielen Wochen teilweise gemacht, etwas ausbauen hab ich sie leider noch nie gesehen und ich spiele mehrere Stunden täglich und sehe sie entsprechend oft, auch bin ich ihr die letzten Wochen bewusst nachgelaufen um genau zu sehen was sie macht und etwas ausbauen hat dazu leider nie gezählt.
Und mit zweierlei Maß wird sicher nicht gemessen, die betroffene Kommandeurin sollte sicher lieber mal überlegen warum sie so einen Ruf hat und von so vielen Spieler gemieden und verachtet wird, anstatt die komplette Schuld auf andere zu schieben.

Dieser Spieler kann sagen, bitte nichts investieren, ich möchte mit meiner Gruppe dies oder das gleich neu einnehmen, da ist das boykottieren. Bei jedem anderen Kommandeur ist dasselbe Verhalten Karmatrain und etwas ganz Tolles.

Hier wird wieder augenscheinlich ein übertragenes, assoziiertes Feindbild auf diesen Spieler übertragen, ja sogar ausgelebt, finde ich.

Die Forderung etwas absichtlich fallen zu lassen, grenzt an einen Regelverstoß der Matchmanipulation, außerdem hat noch nie jemand aus dem organisierten Teil der Community, am Samstag, keine 16 Stunden nach reset, gefordert, das vollausgebaute Schloss zu verlieren, auch beim “Karmatrain”, der btw seit einigen Wochen nicht mehr praktiziert wird, wird nicht gefordert etwas bewusst fallen zu lassen, sondern es werden primär Gegnerische Türme eingenommen und diese im normalfall extrem schwer zu verteidigende Anlagen nur selten gedefft.
Ich sag es nochmal gerne, wir haben keine übertriebenes Feindbild, weil die H-Kommandeurin ihr Ding machen will, wir haben es weil sie uns leider bewusst schadet.

Es gibt viele Taktiken im WvW.

Ein Schloss stetig in Schuss zu halten kann einen Feind genauso ermüden, auch wenn es Vorräte kostet, so wie ein offenes Schloss wie eine Einladung zum Belagern sein kann. Warum kann jemand behaupten, wie er es handhabt ist es richtig und wie es der Spieler x tut, ist es boykottieren.

Da hast du durchaus recht und das ist ein Punkt über den kann man sicher kontrovers diskutieren.

Woher nehmen sich bestehende Gruppierungen überhaupt das Recht, zu behaupten nur ihre Art der Taktik sei richtig?

Wieso behaupten Spieler im WvW, diese Person sei ein falscher Kommandeur und nur ihre Kommandeure seien die einzig Richtigen?

Wieso bleibt die Person gelassen und tolerant, während die Anderen stetig gegen sie vorgehen, sie verbal attackieren, beleidigen und sie im Forum ebenso negativ positionieren.?

Wir nehmen uns dieses recht seit wir von dieser Kommandeurin aktiv behindert werden, weil es laut Nutzungsvereinbarung verboten ist, zumindest hat es erst einen Forumsthread gegeben, als angefangen wurde Rammen,Pfeilwägen, Trebuchets irgendwo hinzubauen…
Und übrigens woher nimmst du dir das recht uns nicht zu erlauben, unsere Sicht über diese Person, so wie wir es wollen, im Forum darzustellen? Wer hat dir dazu das Recht gegeben?
Es ist nunmal ein Forum, hier soll diskutiert werden und das tun wir auch.
Wenn die Spielerin verbal attackiert und beleidigt wird, dann sollte sie das direkt melden und die betreffenden Personen auf die Ignorierliste packen!

Wer hat das Recht zu werten, wie sie arbeitet bzw abzuwerten, dass sie anders vorgeht und sich als Kommandeur im WvW anders verwirklichen möchte?

Es wird stetig Druck auf den Spieler ausgeübt und ich frage mich immer noch warum?

Die einzige Antwort, die mir nochmal dazu einfällt ist die, dass im WvW nur jemand toleriert wird, der sich in die bestehende Organisation integriert und ich glaube, das ist der einzig wirkliche Grund.

Und das fände ich schade, denn jeder Spieler sollte sich frei ausleben können im WvW und entgegen aller Darstellungen hier im Forum sehe ich eher, dass dieser Kommandeur das Opfer ist, nicht die bracket Leute, oder der elona server.

Zu werten hat die gesamte Community, wie der allgemeine Tenor ist, sollte man schon festgestellt haben. Wenn sie sich als Kommandeur auf ihre Art verwirklichen will, soll sie das machen, aber bitte ohne bewusst andere zu behindern und deren “Verwirklichung” einzuschränken, denn wo hat sie das Recht her, anderen zu schaden?
Der "Druck wird erst seit kurzem wieder stärker ausgeübt, da sie eben uns bewusst einschränkt.
Auf Elonafels wird jeder tollerriert, vorausgesetzt und belästigt, verärgert und raubt Anderen nicht bewusst den Spielspaß, wie es eben in letzter Zeit der Fall war.
Jeder kann sich frei ausleben, nur muss man sich halt bewusst sein, dass man auf einem Server der zwischen ersten und dritten Bracket spielt kaum Leute findet die Karotten ernten wollen, sondern lieber aktiv Vorratslager/Türme/Festungen & Schloss Steinnebel einnehmen und halten wollen.

Zum Abschluss möchte ich nochmal auf das Problem der sinnlos gestellten Belagerungswaffen eingehen. Ich alleine habe die Kommandeurin sehr freundlich gebeten die Belagerungswaffen doch einfach in Vorratslagern aufzustellen, dort verbraucht sie in der Regel nicht wertvolle supplys und gleichzeitig werden die Waffen auch wieder regelmäßig von Gegner zerstört.
Als Antwort bekam man in etwa: “Ich mache was ich will, weil Arena es erlaubt”
Als weitere Reaktion sind wenige Minuten später noch mehr Rammen im Schloss gebaut worden, dutzende fehlplatzierte Pfeilwägen und Trebuchets unter Vordächern, so dass diese gar nichts treffen können…

Elonafels
[GD] Good Old Days

(Zuletzt bearbeitet am von Aracknoid.2538)