Gilde: EquinoX [EqnX] | WvW Kommandant
Server: Elonafels [DE]
Werde dann mal kurz den Thread hier ausnutzen um mich einfach mal von allen zu verabschieden. Einige haben es bestimmt mitgekriegt das ich meine Orga-Posten abgelegt habe und mich gemütlich im Freundeskreis zurückziehen wollte, jedoch hat die Lustlosigkeit an GW2 und am Zocken sehr schnell und abrupt angesetzt, sodass ich selbst in dem kleinen Kreise erstmals nicht mehr aktiv spielen werde.
Ich danke sämtlichen Spielern auf dem Server Elonafels, es waren wunderbare Monate die sehr intensiv gefightet wurde und in die ich auch gerne sehr viel Zeit und Herzblut investiert habe. Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und allein der Start dieser Woche zeigt, dass Elonafels verdientermaßen weiterhin vorne mitspielt und all die Probleme überwindbar sind. Wir haben hier so viele fähige und gute Leute, das wird alles immer gut bleiben, daran zweifle ich nicht. Auch die kleinen Differenzen die es gab sollte man nicht zu harsch sehen, denn verglichen mit anderen Servern hatten wir nie große Flame- oder Streitprobleme untereinander.
Danke nochmals an jeden von euch. Wie ich es oft auch in den Raids betont hatte, ohne jeden Einzelnen wären wir niemals so weit gekommen und ich hätte nie so eine schöne Zeit mit euch gehabt. Machts gut und vielleicht auch auf bald wieder, man weiß nie wann die Lust wieder einsetzt und sich die vielen RL-verpflichtungen legen.
Liebe Grüße, Chris
Um hier ein wenig den Zunder zu entnehmen:
EquinoX hat momentan eine kleine Abspaltung aus diversen Gründen und es gibt eine neue, kleine Gilde die persönlicher sein will und sich nicht mehr um die Gesamtorganisation kümmern will und das aus vielen Gründen. Beide Gilden bleiben auf Elonafels und bleiben befreundet. Wir wollen ein wenig mehr Ruhe, da wir in letzter Zeit sehr viel für den Server getan haben, was uns sehr viel Spaß machte, aber uns auch sehr vereinnahmt hat und das Spiel bisschen zu sehr in den Hintergrund geriet.
Die Gilde Aegis ist nun die kleine Abspaltung von EquinoX und wird weiterhin für Elonafels kämpfen, will sich erstmal nur nicht mehr fest verpflichten und nicht mehr mit Streitschlichtungen und Ähnlichem zu tun haben, weil beispielsweise ich kaum mehr Raids leiten konnte, da jeden Tag nur noch stundenlange Besprechungen anstanden.
In diesem Sinne hoffe ich, ich konnte euch ein paar Antworten auf bestehende Fragen und Gerüchte geben. Wir spielen weiterhin auch WvW, hatten aber auch um uns komplette Ruhe von Vergangenem zu verschaffen wirklich überlegt, den Server zu wechseln. Bleiben aber wie gesagt nun hier, da es uns einfach trotz Allem hier hält und wir Elonafels sind. Für mich kann ich auch sagen, dass ich in großen Zügen auch nur noch wegen meinen Freunden online komme, da mich das Spiel langfristig denke ich nicht mehr lange reizen wird.
Liebe Grüße, Chris
Aktueller Stand
Aktuelle Situation
Aktueller Stand im Anhang nach dem nächtlichen Ansturm.
Wir freuen uns auf eine neue Woche und gute Kämpfe. Auf gehts Elonafels, kämpfen und siegen!
@ BeloSan: Vielen Dank für den Post, wir glauben dir/euch, dass Vizunah keine Spieler von Übersee hat. Viel Glück euch weiterhin!
@ shuettelshake: Sehr guter Post, denke damit triffst du die Gedanken von vielen.
@ Aranita: Ich weiß nicht ob es nur bei uns so war, aber trotz der wenigen Zeit die ich habe, habe ich Dienstag abend zur späten Primetime mal wieder ein paar Stunden Raidlead gemacht und hatte mit den Laubensteinern die spielerisch stärksten und organisiertesten Gruppen gegen uns, die ich je gesehen habe und diese haben uns das Leben definitiv schwer gemacht. Farshiver Peaks und Laubenstein sind momentan die einzigen die ich spielerisch bisher hervorheben kann, Laubenstein hat sich definitiv verbessert und ist zumindest zu den Zeiten, in denen ich online war, spielerisch stark organisiert.
@ Sethnarak: Gute Einstellung, sehe ich genauso! Werde mir heute abend auch wieder ein bisschen Zeit nehmen und einen Raid übernehmen
Ansonsten bleibt weiter nur zu sagen. Bleibt dran, Leute!
Eine kleine Motivation für all unsere tapferen Krieger auf den Schlachtfeldern: Eines unserer Mitglieder hat ein Video von einer unserer Golem-Attacken durch EquinoX letzte Woche, geleitet von Johnny Hollow, erstellt und hochgeladen. Ist eine schöne Erinnerung an alle die da waren und ein nettes Gimmick.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EcQrc9i4750
Des Weiteren noch ein schönes Bild im Anhang. Bleibt dran, Leute! Auch wenn wir diese Woche unsere erste Niederlage einfahren sollten, so ist dies endlich eine Chance gegen wirklich starke und nächtlich überlegene Gegner zu lernen und unsere Qualität zu erhöhen. Nur gegen stärkere Gegner kann man sich wirklich gut weiterentwickeln.
Und wir brauchen diese qualitative Weiterentwicklung! Die Warteschlangen werden wieder kürzer und die wahren Elonafels-Spieler bleiben.
Ja, einfach dranbleiben und Spaß am Spiel haben. Es ist endlich auch kein einfaches Überlaufen der Gegner mehr, einige haben nach vielen Wochen auch nicht mehr die Lust alles durchzuziehen, weil es bisher kaum Gegenwehr gab, andere sind einfach aus anderen Gründen nicht mehr da, bei uns sind nunmal auch viele Studenten und Arbeiter deren Urlaub zu Ende ist, wobei ich ebenfalls zu Ersterem gehöre und daher momentan gar nicht mehr auflaufen kann.
Dran bleiben und kämpfen, natürlich kommen jetzt wieder viele Pessimisten und diejenigen, die seit Wochen sagen “Wartets ab, ihr werdet verlieren” Wurde jede Woche gesagt. Das man auch irgendwann mal nicht mehr die Power hat oder ne schlechte Form und verliert, völlig normal. Auch müssen einige damit umgehen und es verarbeiten nach so einer Serie stärkere Gegenwehr zu bekommen und noch deutlicher hinten zu liegen. Wird schon, bleibt dran, es kommen gute und schlechte Zeiten
Alles kein Problem, schuettelshake, Meinungen sind nunmal Meinungen. Ich denke weiterhin das ein Großteil unserer Community positiv gestimmt ist und bleibt. Das aber auch einzelne Fälle von Negativität auftreten ist dennoch auch vorhanden, jedoch definitiv in einer sehr geringen Anzahl.
Nur eine Frage die ich mir stelle ist, wo ich “Vorposter direkt angreife”? Falls ich da etwas aggressiv formuliert haben sollte oder mich im Ton vergriffen, sag mir bitte an welcher Stelle das war und ich werde es verbessern, da dies in keinster Weise meine Intention war. Habe selbst beim Durchlesen meiner Posts nichts gefunden, gib mir also bitte Bescheid was da nicht passt.
@ schuettelshake
Da Elonafels auf 4 großen TS unterwegs ist auf denen ich grundsätzlich switche und auch Raidleads auf anderen TS übernehme, zudem alle Leute untereinander hin und her switchen und wir gut kommunizieren, des Weiteren mit allen Gilden- und Raidleitern dieser Server in Kontakt stehe, weiß ich das zu mindestens 80% der Zeiten eine konstruktive, gute Stimmung herrscht, selbst nachts.
Und meines Erachtens nach ist es definitiv eine bessere positive Stimmung als in vielem Anderem das ich erlebt und gesehen habe. Das bei so vielen Leuten die in eine gemeinsame Organisation gehen und eine 24/7 Aktivität versuchen ab und zu weniger Raidleiter oder auch nur weniger erfahrene da sind, wodurch auch mal die Stimmung kippen kann, ist völlig normal in einem derart großen Beobachtungszeitraum. Wovon du redest ist Perfektion und die wirst du niemals erhalten, so lange nicht alle konform unter einem Banner laufen und sich wie Zombies verhalten.
Die Stimmung INSGESAMT und zu GRÖßTEN TEILEN der Zeiten sind definitiv positiv. Was auch bei der Besprechung, zu der alle Gilden des Servers eingeladen wurden und insgesamt über 100 Raid- und Gildenleiter anwesend waren, nahezu nichts entgegen sprach.
Kannst du dir vorstellen mit dieser Meinung und der ungefähren Quantität meiner Stichprobe die Aussagen als statistisch signifikant anzusehen? Für mich ist das repräsentativ.
Kleiner Edit: es ist auch nicht sinnvoll und gut 24/7 nur eine extrem stark geführte und effiziente Raidleitung zu schieben, auch mal relaxen tut gut und Verbesserungsbedarf herrscht immer und ist selbstverständlich vonnöten. Insgesamt ist die Tendenz jedoch definitiv positiv meiner Meinung nach und wird qualitativ, wie ich es ansprach, noch verbessert.
(Zuletzt bearbeitet am von Azsharion.3562)
Stand Sonntag, 21:43 Uhr
Lasst euch bitte nicht von den wenigen hier im Forum irritieren die Negatives schreiben. Elonafels ist da und wird von Tag zu Tag stärker. Wir waren bisher zu beschäftigt um hier “Offizielleres” zu posten, die Fights sind grandios und machen massiv Spaß! Wir haben sehr lange die Quantität unserer Raids aufgebaut und organisiert und genau jetzt schwenken wir darauf um, die Qualität zu stärken und tiefer in die Materie zu gehen!
Die Stimmung im TS ist grandios (= Demnächst gibts mal wieder nen mit Musik untermalten Raid und wir kämpfen und kämpfen. So macht WvW Spaß! Das ist richtiges Niveau!
Der aktuelle Stand von Sonntag, 18 Uhr im Anhang (=
Wie gesagt, was paar schreiben ist eher subjektiv. Wir sind dran. Und wir werden wie jede Woche mächtig Spaß haben und uns spielerisch weiter verbessern. Ich sehe momentan wirklich null Probleme und wie ich in der Gesamtgildenbesprechung von Elonafels am Freitag bereits sagte, wir halten diese positive und konstruktive Stimmung von 90% unserer Spieler und werden die anderen schon noch weiter mitreißen!
Mit den Worten aus dem TS gestern: Wer sind wir? ELONAFELS! – HUA!
Dranbleiben, ehrenhaft kämpfen, stets den Blick gen Horizont! Es gibt keine Bündnisse, keine Flames, keine Spione im TS, nur Musikbots der Franzosen oder Franzosen die versuchen deutsche Schimpfwörter mit süßem Akzent auszusprechen! Die Musikbots sind klasse, immer ein Heidenspaß! Ohrwürmer ohne Ende.
WvW macht momentan Spaß wie nie.
Vielen Dank für die respektvollen Worte, BeloSan und peroxil! Wir, der Server Elonafels, haben großen Respekt vor Vizunah Square und wir sind uns ebenfalls bewusst, dass es ständig Cheater/Exploiter auf allen Seiten gibt. Wir sind uns auch bewusst, dass zwischen keinem der Server Allianzen bestehen, alle kämpfen untereinander und Manöver die nach so etwas aussehen sind stets taktischer Natur, dessen bin ich mir sicher. Es sind faire und gute Kämpfe die auf den Schlachtfeldern stattfinden. Es kann auch gut sein, dass euch die letzten Wochen ein wenig eingeschläfert haben und ihr erst wieder aufwachen müsst.
Wir freuen uns ebenfalls auf eine Schließung der freien Servertransfers, da dann wirklich alle Server eine ähnliche Identität aufbauen können, wie wir es auf Elonafels versuchen. All unsere Stammgilden und Organisationsstränge sind klassischer Natur und nicht durch Transfers bedingt. Jedoch ist unsere Spielermasse definitiv mit dem Erfolg gestiegen.
Wir hoffen weiterhin auf respektvolle Kämpfe und grüßen unsere Feinde von Vizunah Square und natürlich auch von Farshiver Peaks. Es ist ein gutes Match auf hohem Niveau.
P.S.: Da ArenaNet es nicht erlaubt, auch die französische Version des Grußes hier zu posten, gibt es diese nur im französischen Forum.
Der französische Post ist hier zu finden: https://forum-fr.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Vizunah-Square-FR-vs-Farshiver-Peaks-Int-vs-Elona-Reach-DE/first#post77245
(Zuletzt bearbeitet am von Azsharion.3562)
Grüße von den Vizunah-Grenzlanden, denwei.
Aktueller Stand 15:10 Uhr im Anhang
Danke für die Unterstützung!
Ich freue mich sehr darüber, dass viele auf unser Matchup schauen und viele etwas auch dazu schreiben. Ich bitte alle Elonafels-Spieler nicht nachtragend zu sein, wir alle haben mal etwas falsch gemacht oder uns auf dem falschen Fuß erwischt. Der Anfangston in diesem Thread gefiel mir sehr gut und ich begrüße sowohl die anderen deutschen Server als auch unsere Gegner hier gerne.
Ich will hier nichts Negatives mehr von einem Elonafels-Spieler sehen. Wer von uns nochmal etwas Negatives schreibt, darf sich gerne das Standing bei mir versauen.
Mich freut es, dass mittlerweile insgesamt ein deutlich positiverer Ton zwischen den deutschen Servern herrscht als zu Beginn und wir endlich voller Stolz und Respekt miteinander umgehen und uns gegenseitig anfeuern können. Ich bedanke mich bei allen für positive Stimmungen gegenüber dem Server und dem Daumendrücken für das erste Bracket, denn genau das brauchen wir, so blöd das auch klingt. Es ist unheimlich motivierend zu sehen das uns sowohl alte Rivalen aus Kodasch als auch die ehemals sehr starken Flussufer-Spieler die Daumendrücken und Interesse an uns zeigen.
Anbei der aktuelle Status. Es bleibt das erwartet schwere Match in der Nacht. Wir bleiben dran! Wir bleiben positiv!
Wir geben nicht auf!
Der aktuelle Stand zur PrimeTime (19:40 ca.) wieder im Attachment.
Das MatchUp macht momentan sehr viel Spaß und es sind definitiv mit die schwersten Schlachten die wir je erlebt haben. Sowohl die Belagerungs- als auch Verteidigungstechniken die hier von Stunde zu Stunde aufgeboten werden sind aller Ehren wert und die taktischen Positionierungen der Raids nehmen massiv an Bedeutung zu. Wir haben unsere Späher in Großraids mittlerweile auf 2 volle Gruppen erhöhen müssen um weiterhin aktiv genug die Feindbewegungen und Befestigungsanlagen auszukundschaften.
Weiterhin auf gute Kämpfe! Ich bin sehr gespannt wie sich die Woche weiter entwickelt, es ist momentan ein immenses Pensum.
Aktueller Zwischenstand im Attachment.
Es ist der erwartet harte Kampf und ich für meinen Teil habe sehr viel Spaß daran. Es ist endlich ein spielerisch wirklich hohes Niveau und ich habe jetzt bereits großen Respekt vor den beiden Servern, die den bisherigen Gegnern weit voraus sind. Es ist schlichtweg ein anderes Niveau. Mal sehen ob wir hier bestehen können, es wird verdammt schwer.
@ Aldar:
Thank you for your nice welcome message. We´re glad to be in the first bracket and are looking forward to a good match. Hopefully we´re strong enough for this new challenge.
Wir machen uns keine Gedanken darum, ob wir ein paar Punkte mehr oder weniger für welches Bracket brauchen. Wir spielen so stark wir können und genau so, wie es uns Spaß macht. Sollten wir wirklich weiter ins 1. Bracket nach dieser Woche rutschen, wird es definitiv schwer und es kann gut sein, dass wir starke Probleme bekommen.
Dennoch freue ich mich auf jede Woche und ich hoffe, die Motivation unserer Spieler bleibt trotz möglicher Fehlschläge erhalten. Während es gut läuft eine funktionierende, positive Einheit mit Spaß zu sein ist einfach, bei den ersten Problemen werden wir sehen was passiert.
Momentan bin ich sehr stolz auf den Server, der gegen starke Laubensteiner trotz frühem Rückstand und beständiger Aufholjagden immer dran bleibt. Sollte es fürs erste Bracket nicht reichen, werden wir nunmal verlieren und wieder abrutschen. Starke Gegner weisen uns aber endlich die Lücken in unserer Organisation auf und wir können uns dadurch kontinuierlich verbessern.
Ergo: Egal wo es hingehen könnte, wir machen keine Rechenspielchen und hören nicht auf mit voller Leidenschaft zu spielen. Die automatische Serverzuweisung nach Punkten hat seinen Sinn und sollte niemals künstlich beeinflusst werden, da sonst langfristig nicht die richtigen Server zusammenspielen und der Spielspaß für alle nicht maximiert wird.
Ein paar Impressionen der aktuellen Schlachtfelder:
http://www10.pic-upload.de/11.10.12/7qfxfwyr5it1.jpg
http://www7.pic-upload.de/11.10.12/9acdlm89v68l.jpg
http://www7.pic-upload.de/11.10.12/lznxc3h3xsh7.jpg
Du lehnst dich gerade sehr weit aus dem Fenster, Preacher. Es ist weit hergeholt das wir nachts viele Spieler haben weil wir meinen tagsüber keine Chance gegen eure so starken und top organisierten Kriegszüge haben. Denkst du wirklich das unsere Leute tagsüber nicht spielen und EXTRA nur noch nachts online gehen? Denk drüber nach bevor du ganze Server beleidigst. Ich kann dir genug Beispiele nennen in denen Leute von diesen guten Servern sich sehr schlecht anstellen und jeden Kampf verlieren, genau wie ich dir das auch von deinem Server berichten kann. Auf der anderen Seite wirst du das Selbe über einige Erfahrungen gegen Elona berichten können.
Es ist schlichtweg Intoleranz und pure Arroganz komplette Server als schlecht oder gut zu bezeichnen, weil man niemals alles davon kennt. Also bleib auf dem Boden. Und das dann auch noch mit Cheaten zu vergleichen ist nochmal eine ganz große Nummer über dem was du hier sonst noch von dir gibst.
Eine erfolgreiche Position im Ranking und eine Dominanz bei den Punkten bringt immer Hass, Neid und Ähnliches hervor. Auch wenn ich keinem diese Attribute hier unterstellen will. Als Spieler in höheren Brackets sollte man schlichtweg drüber stehen und weiter seinen Weg gehen.
Die Woche hat sehr gut und spannend begonnen, auch wenn ich von Augurenstein bisher sehr enttäuscht bin und mich frage, woher dieser Leistungsabfall und das geringe Auftreten im WvW kommt. Aber vielleicht wachen sie ja noch auf, denn bisher war es eher ein Krieg zwischen Laubenstein und Elonafels auf den Grenzlanden.
Mehr Spaß haben wir bisher definitiv im neuen Bracket und auch wenn die Punkteverteilung so hart in der Nacht aussieht, haben wir durchgehend auch zur Primetime gerockt nach der schweren Startnacht und der drastischen Unterzahl morgens.
Wir wünschen weiterhin allen viel Spaß im WvW und auf mit jeder Woche ausgeglichenere Matches. Ich denke und hoffe, dass sich die Brackets immer weiter anpassen und langfristig Server mit ähnlichen Auslastungen und Spielzeiten zusammenführen wodurch der Spielspaß weiterhin steigt.
@ Syntax
Das ihr selbst zu dieser Zeit keine Warteschlangen in den Grenzlanden habt zeigt dann wirklich selbst zu normalen Zeiten einen gewaltigen Unterschied. Man sieht es auch an der momentanen Situation. Nicht nur nachts ist Elonafels weit vorne, selbst bis 18 Uhr ist eigentlich mind. 2/3 grün.
Unser Server gewinnt definitiv so deutlich aufgrund der höheren Aktivität, sei es durch Population oder schlichtweg WvW-Motivation. Es ist sehr schade aber wie bereits gesagt denke ich, dass sich die Server in nächster Zeit immer mehr auf gleichwertige Gegner einpendeln und somit auch der Spielspaß für alle größer wird. Was spielerische Klasse angeht gehe ich weiterhin davon aus, dass es sowohl alle Negativ- als auch Positivbeispiele auf allen 3 Seiten gibt. Unsere Bemühungen einer globalen Organisation sehe ich jedoch als sehr gut an.
Mein Respekt an alle die weiterhin kämpfen. Ich selbst muss gestehen das ich es am meisten liebe als Underdog zu kämpfen, weil man nichts zu verlieren hat. Elonafels wird nächste Woche im höheren Bracket ggf. schlechter abschneiden und wird dann sowieso erstmal durchweg geflamed. Alles absehbar. Dennoch werden wir weiterhin unser Bestes geben und ich freue mich auch schon auf Kämpfe gegen Server mit gleicher Aktivität.
@ SirHenry
Ich kann dir genauso gut von Kodaschlern erzählen die im 1on1 verlieren oder rennen. Oder von Gunnars. Oder letzte Woche von Seemannsrastlern. Auch von unseren eigenen Leuten. Das 1on1 ist auch nicht gebalanced und ist im WvW nichts aussagend. Das du auf sowas eingehst und dich auf Einzelkämpfe einlässt und spezialisierst zeugt nicht von WvW-Erfahrung und gemeinsamer Organisation mit den Kollegen deines Servers. Solche Argumenationen sind hier vollkommen irrelevant. Es gibt immer schlechtere und bessere Spieler. Unser Ziel ist es, möglichst jedem Spielertypen maximalen Spielspaß durch eine breitgefächerte Organisation zu bieten. Dadurch nehmen wir jeden Spieler in unsere Bemühungen auf und laden sie zu uns ein, ob Gildenmitglied oder nicht, denn wir wissen das jeder Einzelne nötig ist, um uns zum Sieg zu verhelfen und wir einzeln dieses Ziel nicht erreichen können. Jede Sekunde des Alleine-Herumwanderns im WvW ist ein vergeudeter Spieler für den Server.
Ich bitte euch auch nicht alle überheblichen und flamerischen Kommentare auf den gesamten Server Elonafels zu verallgemeinern, so wie wir es auch nicht auf euren Seiten tun werden. Freue mich gleich auf die PrimeTime und werde den Kriegszug auf den roten Grenzlanden (Gunnars Feste) demnächst übernehmen.
(Zuletzt bearbeitet am von Azsharion.3562)
EquinoX ist auf den roten Grenzlanden (Gunnars Feste) unterwegs. Freuen uns auf gute Kämpfe.
Im moment gewinnt in Europa der Server, der am nachtaktivsten ist. Dort werden Matches gewonnen. Und da muss ArenaNet was dran machen, ohne die nachtaktiven wirklich zu bestrafen. Ein guter Vorschlag war ja den Kugelbuff mit dem Unterzahl-Buff zu tauschen. Mir ist sowieso nicht ganz klar wieviel Alkohol der Entwickler schon intus hatte der auf die Idee kam den Unterlegenen Karma und Gold per Buff zukommen zu lassen während die Fraktion in Überzahl nochmal 15% auf alles drauf bekommt…
Sehr guter Vorschlag, den solltest du direkt melden und uns gerne den Thread verlinken, ich promote das gerne. Die Idee ist sehr gut und spricht definitiv ein großes Problem an. Zumindest sollte Unterlegen spielerische Stärke gewähren, es Kugeln wegzunehmen ist nicht unbedingt das Richtige, aber um Details sollten sich die Entwickler kümmern. Etwas daran zu ändern ist definitiv die richtige Entscheidung.
Ich bin nicht anmaßend, da nahezu zu jeder Zeit des Tages momentan Elonafels dominiert, auch unter Berücksichtung ausgebauter Festungen und Ähnlichem. Ich wage keine Aussage, dass Elonafels stärker wäre aber ich erwehre mich stark der Behauptung, die wie du sagst schwer zu beurteilen ist, dass Kodasch spielerisch stärker sind, da dies schlichtweg aus der Luft gegriffen und aus Frust angeführt wird. Meines Erachtens sind beide Server nicht umsonst auf einer ähnlichen Position im Ranking. Wer sich jetzt durchsetzt ist aber eine andere Frage, bei deren Beantwortung man zu viele Faktoren beachten muss.
Und wenn du meinen Post drüber liest erfährst du auch, warum du auf den Elonafels-Grenzlanden nicht unsere stärksten und organisiertesten Zergs findest.
(Zuletzt bearbeitet am von Azsharion.3562)
@Arrclyde
Zu deinem oberen Post als Antwort an DasBob: Du findest große und starke organisierte Gilden jeweils auf den offensiven Grenzlanden, da hier erwiesenermaßen die Warteschlangen am Geringsten sind.
Zum aktuellen Post: Warum soll bei 24h Matches die Aussagekraft höher sein? Warum sind die nächtlichen Kämpfe nicht genauso entscheidend? Der relative Anteil ist genau gleich groß. Wenn du 8 von 24 Stunden zur Nacht eines Tages zählst, dann hast du in einer Woche 56 von 148 Stunden in der Woche. Selber relativer Anteil, daher unbedeutend. Gewinnen wird weiterhin der mit der größeren Nachtschicht, auch wenn der absolute Punkteabstand nicht so raussticht.
Und ja, Elonafels wird aufgrund der hohen Aktivität in einen höheren Pool kommen und die weniger aktiven Server in einen niedrigeren. Wo ist das Problem? Jede Woche die vergeht werden die Gegner besser angepasst und der Spielspaß wird stetig steigen, da es immer mehr in Richtung einer gleichmäßigen Verteilung geht.
Dennoch ist es extrem anmaßend zu sagen, Kodasch wäre spielerisch stärker. Ich sage mit 100%iger Sicherheit, dass dem NICHT so ist. Nicht einmal annährend.
@ bleached:
Ich wage zu bezweifeln das Kodasch die bessere spielerische Qualität stellt. Meines Erachtens nimmst du dir definitiv zu viel raus bleached und versuchst ein paar subjektive Erfahrungen ohne weitere Meinungen auf eine gesamte Serverpopulation zu verallgemeinern und diese aufs Letzte zu beleidigen. Ich erinnere mich an wenige Aufeinandertreffen zur Primetime die unter meiner Leitung verloren wurden.
Du solltest mehr nachdenken bevor du aus großem Frust heraus Rundumschläge verteilst und meinst du wärst großartiger als alle anderen gegen die du momentan zu jeder Zeit des Tages verlierst.
Ja, wir haben definitiv die stärkste Nachtschicht und werden auch zu Servern hochkommen, die etwas Ähnliches aufstellen. Unsere 24/7 Aktivität und Organisation sämtlicher Grenzlande wird weiterhin verbessert und wir werden weiterhin alles geben und werden versuchen im Ranking so hoch wie möglich zu kommen und uns spielerisch weiterzuentwickeln. Du solltest nebenbei versuchen deinen Horizont zu erweitern und lieber die guten Seiten deiner Persönlichkeit hervorzubringen als diejenige, die hier zu sehen ist.
Weiterhin auf gute Kämpfe in den Schlachtfeldern.
@ Niburu
Ich kann dir versichern, dass die beiden deutschen Server keine Absprachen und keine Kooperation am Laufen haben. Erstens hat Elonafels das nicht nötig und zweitens bestehen zwischen diesen zwei Servern wahrscheinlich die größten Spannungen und höchster Missmut.
Ich wünsche allen Spielern und Servern gute Schlachten und eine schöne Woche. Der Auftakt war vielversprechend!
Azsharion, EquinoX [EqnX]
@ Aanthanur
Ja, es gibt in der Masse immer jemand der irgendetwas aus eigenem Ermessen heraus beantwortet. Auch wir haben unsere voll ausgebauten Festungen jeden morgen gegen 7 oder 8 anfangs verloren und das war ebenfalls ein schwerer Schlag! Ich fand wie gesagt die Woche sehr stark und es hat enormen Spaß gemacht und hat einfach alles von uns gefordert und uns ausgereizt. Gerade der frühe Kodasch Vorsprung hat uns definitiv erst aus der Reserve gelockt und unser Potential aufgezeigt, wenn man uns fordert.
Als Kommandant von EquinoX, einer der größten Gilden des Servers weiß nunmal das es nicht so war, sondern dass unsere Nachtschichten eher sehr spaßig in großer Gesellschaft waren und kaum top organisiert, war selbst ein paar mal dabei da ich momentan Semesterferien habe.
Das wir nicht auf den Elonafels Grenzlanden waren liegt daran das wir uns als Gilde auf eine Grenzlande festlegen und diese versuchen 24/7 zu halten, was bei einer Gildengröße von 300+ einigermaßen möglich ist. Wir gehen nicht auf weitere Grenzlande, da das Größenwahnsinn wäre Als euer Zerg rüberkam hatten wir definitv eine harte Stunde auf den Kodasch Grenzlanden mit 30 Mann gegen 50-60 von euch.
Ich danke auf jeden Fall für die hart umkämpfte Woche und wünsche sowohl der Seemannsrast als auch Kodasch viel Erfolg in der Zukunft
Azsharion, EquinoX [EqnX]
Ein bisschen was von uns von Elonafels auch zur Sache: Hört auf über Nachtschichten oder sonstwas zu meckern. Niemand hier stellt seinen Rhythmus auf etwas um nur um nachts irgendwas in Ruhe einzunehmen oder sonst ein Scheiß.
Wir haben es schlichtweg geschafft alle nächtlichen Spieler so zu organisieren, dass sie gemeinsam agieren und untereinander viel Kontakt haben. Wir sind nicht durchgehend mehr, unsere Leute haben schlichtweg nachts mehr Spaß macht und man nicht offline geht, weil man mit anderen gemeinsam spielen kann und nicht einzeln in den Tod rennt.
Zudem war die letzte schöne Nacht ein gut 60 Mann großer Kodasch Zerg unterwegs der versucht hat alle Kugeln zu holen. Auf den eigenen Grenzlanden lief man gegen 20-30 Elonafelsler an und stellte sich mehr als stümperhaft an, als 30 Leute aufs Tor stürmten und von 5 Verteidigern durch Öl und Kanonen zerlegt wurden, ohne darauf zu reagieren. Nach ner Stunde verschiedenster Kämpfe und massiven Verlusten zog die Übermacht wieder auf andere Grenzlande. So viel zum Thema nicht extra nachts raiden.
Auch zur Primetime sah ich in den letzten 2 Tagen kaum große Präsenz von Kodasch und Seemannsrast und bei den Raids unserer Gilde auf den Kodasch Grenzlanden erinnere ich mich kaum an Niederlagen unserer Seite während der Primetime in irgendwelchen Kämpfen. Selbst in der 1-stündigen Schlacht in der Festung von Kodasch mit allen 3 Hauptstreitmächten im Burgherrenraum gingen wir siegreich hervor.
Es soll nicht arrogant klingen und ich will Elonafels hier nicht profilieren, aber eure Aussagen bezüglich der Spielstärke sind nicht objektiv. Meines Erachtens haben wir durchweg Schwankungen und eine sehr ähnliche Spielstärke im Endeffekt.
Ich finde sehr gut was Syntax schreibt und natürlich werden wir auch nicht auf beide Server Zusammenarbeiten verallgemeinern. Des Weiteren bin ich auch nicht der Typ der paranoid ist. Ich habe stets jedem unserer Leute gesagt wir laden weiterhin jeden aufs TS ein und spielen weiter. Selbst wenn es wirklich der Fall sein sollte ist es unser Anreiz einfach noch besser zu sein.
Nach einigen Aktionen heute abend kann ich mir vorstellen das da eine Absprache war, in der gegnerische Zergs aus beiden Fraktionen miteinander an der selben Stelle auf uns eingefallen sind. Aber wie gesagt, sowas interessiert uns nicht. Wir werden auch nie etwas in dieser Richtung machen. Wir sind Elonafels.
Unser Kriegszug heute auf dem EquinoX-TS war etwas… anders… Ich denke selbst mögliche Kodasch- oder SR-Spione hatten heute sehr viel Spaß bei uns auf dem TS und mit den verschiedensten Raidansagen bei denen selbst die eigenen nicht mehr wussten wo es hinging… (Wir gehen Bucht! Bucht Bucht Bucht! (Rotsee eingenommen) Alles klar, alle von Bucht nach Norden raus! Wir gehen weiter zur Bucht nachdem die Bucht uns gehört! (Ein Teil des Raids war wirklich Bucht und wurde niedergemetzelt) ) oder den diversen musikalischen und gesanglichen Einlagen unseres Raids.. Und auch die feste, gut durchstrukturiere Raidleitung mit klaren und wichtigen Ansagen war immens wichtig. Hier ein kleiner Ausschnitt unserer Bemühungen heute:
TS-Mitschnitte schaue ich mir noch an, davon gibts noch Einiges Witziges, aber vermutlich eher auf unserer Gildenseite dann zu finden.
Wir nehmen das Ganze gelassen und hatten heute neben den ansonsten starken Raids einen sehr sehr spaßigen Raid in dem unsere Community definitiv sehr stark und eng aneinander gewachsen ist. Wir hatten einen wundervollen Abend und die Stimmung ist besser denn je. Ich denke das die Spione der anderen Server nun definitiv auch komplett bei uns bleiben.
Viel Spaß weiterhin im WvW. Wir bleiben weiterhin dran, unser TS Server all unseren Spielern offen und Paranoia brauchen wir nicht.
Azsharion, EquinoX [EqnX]
(Zuletzt bearbeitet am von Azsharion.3562)
Gute Arbeit, Elonafels! Ich bin stolz auf unseren Server der so stark ist, dass er unsere Feinde dazu zwingt sich vor uns in die Hosen zu machen, zu verbünden und auf unfaire und unehrliche Mittel zuzugreifen. Wir werden unser Gameplay weiter optimieren und werden zusehen, das unsere Spieler weiterhin einer 1:2 Unterzahl gewachsen sind, da sie schlichtweg mehr wert sind.
Dran bleiben, Elonafels! Auf weitere schöne Schlachten. Wir bleiben unserer Sache treu denn im Endeffekt muss jeder mit sich selbst klar kommen und dem was er tut. Wir bleiben wer wir sind.
Und wir werden auch dennoch keinen Zwiespalt in unseren Reihen zulassen und andere von unseren Teamspeak-Servern aussperren.
Wir sind Elonafels.
Azsharion, WvW Kommandant EquinoX [EqnX]
Die Prime Time würde ich nicht durchgehend Kodasch zuschreiben, ansonsten gute Analyse. Bin weiterhin gespannt auf gute Kämpfe mit Kodasch. Dennoch missfällt mir weiterhin das ständige Aufbauen von Trebuchets am Spawn durch Kodasch-Spieler auf den grünen Grenzlanden Kodasch, wodurch Festungen und Türme durch das Ausnutzen der Fehlmechaniken leichter gehalten werden.
Es würde mich freuen das in Zukunft weniger zu sehen und das die Meldungen davon ArenaNet zu einer Fehlerbeseitigung bewegen. Man sollte an Startgebieten keine Belagerungswaffen stellen können.
Wir werden nicht kampflos untergehen, liebe Kodaschler.
P.S.: Nette Schlacht gestern gegen 23 Uhr in der Festung auf den Grenzlanden Kodasch von allen 3 Parteien über 1 Stunde. ; )
Azsharion, EquinoX [EqnX]
(Zuletzt bearbeitet am von Azsharion.3562)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.