Posts von Baront.3986 anzeigen:

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Baront.3986

Baront.3986

Warum ein großer TS? Das ist das Problem.

Es gibt in jedem PvP-Spiel mit Fraktionskämpfen einen Teil der Community die den Schwerpunkt auf die eigene Gilde und das eigene Gruppenspiel setztund einen anderen Teil der innerhalb seiner Gilde sowas nicht auf die Beine stellt oder nicht will mit starker Tendenz zum Zerg; dafür braucht es dann die größeren Leader.

Der Versuch das alles auf biegen und brechen zusammen zu bringen wird scheitern.

Letztlich ist es so, dass gut organisierte kleinere Gruppen (10-20 Leute) in der Regel qualitativ besser spielen als der ZERG (Prinzip der Stammgruppen).

RvR funktioniert aus meiner Sicht so, dass es 1 Zerg auf einer Karte geben muss und ca. 3-5 kleienre schlagkräftige Gruppen. Nur so ist es möglich die Kämpfe in die Breite zu bringen und das Spiel aktiv zu beeinflussen.

Eine Kommunikation über Channel ist da völlig ausreichend. Wenn Seitens des Zerg eine Ansage kommt “gehen auf Turm xxx”, dann war es in jedem Spiel bisher so, dass sie kleinere Gilden- und Stammgruppen in die gleiche Richtung bewegten.

Es stand diesen auch offen direkt dem Zerg dann zu folgen oder auch darum zu kreisen und einzelne Feindgruppen abzufangen. Vieleicht war es auch so, dass eine kleinere Gruppe direkt auf der andeen Mappenseite feindliche Ziele erfolgreich angegriffen hat.

Außerdem ist es für das ganze Reich nicht positiv, wenn es nur eine handvoll großer Organisationen/Gilden gibt, die sich auch noch streiten. Solche Organisationsformen haben zwar strategsiche Vorteile, im taktischen Bereich der Kämpfe sehen sie aber sehr schnell ganz alt aus.

Die derzeitigen Gegener sind aus meiner Sicht häufig als Gildengruppen unterwegs, die in einer Stärke von 10-20 operieren und es gibt einen Zerg. Sie setzen damit auf das von mir beschriebene Verhalten. Die Gilden / Gruppen aus der erfolgreichen Anfangszeit von Flussufer, fallen garantiert auch in das beschrieben Spielsystem.

Wie auch immer: aus meiner langjärigen RvR Erfahrung folgt die Flussufer Community mit dem großen Wurf zu einem gemeisnamen TS mit “Zwang” für alle und ohne Kommunikation über Chat dem falschen Weg. Wer nur Zergen fördert verliert ganz einfach.