Posts von Beastly.3928 anzeigen:

Guild Wars 2 Wunderkind ? Was sagt ihr ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beastly.3928

Beastly.3928

Anfangs war ich Feuer und Flamme.
Ich hab mich auf etwas neues gefreut. GW2 wurde angepriesen als ein “neues” Spiel.
Mit Dingen, die es so noch nicht gab.
Tatsächlich gibt es viele schöne Dinge. Die Grafik, die Leibe zum Detail, allein NPC Unterhaltungen sind wirklich super. Die persöhnliche Story ist auch etwas, das man gerene spielt, auch ein Grund mehrere Charaktere zu erstellen, um eine andere Geschichte zu durchspielen. Leveln macht wirklich Spaß, das Eventsystem ist gut, solang man nicht im Endgame Content ist, wo nur noch stupide gefarmt wird.
Nehmen wir mal das “heilige Dreieck”, das sollte ja eine grundlegende Änderung der Spielmechanik darstellen, da man es hier nicht braucht.
Somit kann man auch mit 5 Stoffies in einen Dungeon und diesen durchspielen. Funktionierte eigentlich toll, aber vermutlich nur bis zum dem Patch.
Wenn die Zukunft der Dungeonmechanik so aussieht wie bei den Fraktalen der Nebel, dann wird das wohl bald auf andere Gruppenzusammenstellungen hinauslaufen. Da bei höhrem Schwierigkeitsgrad wohl keiner mit einer “nicht optimalen” Gruppe 4 Stunden einen Dungeon spielen möchte bis er am Ziel ist…
Es gab ein schönes Manifest Video, da wird gesagt das das wichtigste in einem Spiel der Spieler sein sollte. http://www.youtube.com/watch?v=XL1QvJGQcXs
Wenn man das sich das Feedback das die Community bekommt mal ansieht, dann ist scheinbar nicht der Spieler das wichtigste, denn auf Wünsche wird hier so gut wie garnicht eingegangen.
Kein sinnloses Grinden, nicht dauernd die selben Bosse, die man wieder und wieder umhauen muss, davon wird gesprochen. Wie oft hier wohl jeder schon die Klaue Jormags mitgetötet hat…
Oder wie oft rennt man in die selben Dungeons wegen Marken… man könnte das alles anders lösen.
Ganz zu schweigen davon, das das Spiel mehr als unfertig auf den Markt gekommen ist.
Sehr viele Bugs im Endgamebereich- was nicht so schlimm wäre – wenn sie nicht heute immernoch bestehen würden…
Aber es ist scheinbar wichtiger, neues Content zu bringen, als sich mal um die alten Probleme zu kümmern, die dadurch auch nicht besser werden.
WvW is unbalanced und unausgereift, auch hierzu gibt es genug Stoff in den Foren, auf nichts davon wurde bis jetzt vernünftig eingegangen.
Was einzig und allein sehr gut funktioniert is das SPVP. Hier könnte man noch einige andere Spielmodi einführen.
GW2 ist nicht der von vielen erhoffte neue Stern am Genrehimmel, es ist leider auch nicht mal etwas besonderes. Es hätte was besonderes werden können, aber die Tendenz geht grade Richtung Mainstream.