Posts von Big Bang.5418 anzeigen:
Butter bei die Fische? AM für Lichtung kein Problem? Woran machst du das fest?
An irgendwelchen imaginären, gefühlten Erlebnissen?
Butter bei die Fische, ist sowas … wie kein Gelaber, sondern Fakten.
Fakten sind, AM und AG sind bisher 13 mal aufeinander getroffen. 9 mal landete AM vor AG am Ende der jeweiligen matches.
In Kurzform:
Abaddon’s Mund vs. Lichtung der Morgenröte 9:4Aber oke, für dich waren wir eigentlich nie ein Problem.
Statistiken sind was feines
Du missverstehst, aber ich hab mich auch nicht unbedingt klar ausgedrückt (weil es in erster Linie nicht darum ging). Statistiken sind ja schön und gut, 9:4 mag auch richtig sein, aber das heißt nicht gleich, dass euch das zu einem Problem für uns macht. Das Ergebnis und meine persönliche Erfahrung (und, ganz ehrlich, der Konsens auf AG) heißt lediglich, dass AM mehr (WvW-) Spieler hat und diese über den Tag besser verteilt sind. Zu unseren beiden Spitzenzeiten, also irgendwann so Abends um den Dreh, sind wir vom Punktestand immer recht nah beieinander. Dass ihr dann am Ende der Woche gegen uns gewinnt, liegt einfach daran, dass wir krassere Nacht-, Morgen- und Vormittagsflauten haben und in dieser Zeit auch nicht besonders gut organisiert sind.
(Zuletzt bearbeitet am von Big Bang.5418)
Ja, das Meeting mit Gandara war wohl ein voller Erfolg. Wie toll wir das mit dem gemeinsamen TS auf die Reihe bekommen haben ist einfach zu schön um wahr zu sein.
Aber mal Butter bei die Fische. Ich als AG (/Lichtung)-Spieler habe jetzt einige AM-Matches miterlebt. Ich meine mich zu erinnern, dass AM für uns vor ein paar Monaten kein all zu großes Problem war. In offenen Kämpfen sind wir selbst in Unterzahl überlegen. Keine Ahnung, wieso. Sind unsere Commander gut? Eure schlecht?
Die letzten 2 oder 3 Matchups hat sich daran nicht wirklich viel geändert, wobei ihr uns gegen Ende dann doch den ein oder anderen guten Kampf geliefert habt, bei dem wir durchaus auch mal verloren haben (ich rede jetzt von Donnerstagabend auf eurem BL, z.B.). Hat uns sehr gut gefallen.
Was sich geändert habt, ist dass ihr eure Türme bis auf die Zähne mit Belagerungswaffen zukleistert. Das ist wirklich bemerkenswert. Andere Server können, sollen und werden sich davon ein Scheibchen abschneiden. Aber hier ist dann auch euer Problem, das sich in den letzten Wochen heraus kristallisiert hat: Ihr verkriecht euch hinter euren Belagerungswaffen, steht vielleicht daneben, werft einige Spells von den Wänden runter, und das wars. Hilft bei vielen Türmen, aber lang nicht bei allen.
Beispiel: Donnerstagnachmittag auf eurem BL haben wir mit vielleicht 40 Mann und ohne Belagerungswaffen eure T3-Festung eingenommen. Beide Tore über die Dauer von fast einer Stunde einfach kaputt gehauen. Und ihr standet zu sechzigst oder irgendwas um den Dreh auf der Mauer oder hinter der Mauer und habt Däumchen gedreht, ein bisschen mit Sachen umher geschossen. Bis das ganze Ding vor die Hunde ging, samt WP.
Fehleranalyse? Wenn es für einen Angreifer genug Platz gibt sich kurz zurückzuziehen und sich zu heilen, dann helfen auch 1394865 ACs nicht. Die Vorräte sind irgendwann aufgebraucht und ab da ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Türchen aufgeht. Auf die Idee mal organisiert zu pushen, uns zu überraschen und infolge dessen zu besiegen, seid ihr nicht gekommen. Fast ein bisschen schade.
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)