Posts von BlackBird.1065 anzeigen:
Für mich wäre eigentlich mehr die Motivation zu wissen das melden überhaupt was gebracht hat oder sowas nur als Communityberuhigung eingefügt worden ist und das gleich in Ablage P geht (Papierkorb) ^^
genau darum gehts. Wer sich meinen Vorschlag bis zum Ende durchgelesen hat, und nicht nur so ein Bulemie-Reporter ist, der sich über den Ausgang keine weiteren Gedanken macht, spielt eben selbst mit dem Gedanken (wenn man die gleichen Personen immer wieder trifft), ob überhaupt was passiert.
Schließlich kann man im Umkehrschluss bei der Reaktion die Lukrativität dieses Geschäfts merken. Da sind die 50€ (bzw. inzwischen über andere Onlineshops ja schon weniger) in Goldwert schnell reingeholt, weil eine Handlung meist zu lange dauert.
Und es ist nun mal so, dass nicht jeder einfach stehen bleibt, selbst wenn es Ansagen im Chat gibt. Warum also nicht den Spielern einen Anreiz geben, wenn den so viel auf diese Reports gelegt wird, wie aktuell immer wieder angepriesen wird.
Hallo, ich möchte diesesmal eine Idee vorschlagen, die mir so beim “Abklappern” der bekanntesten Stellen, an denen sich Bots so zum farmen rumtreiben, gekommen ist.
Ich habe wohl schon mehr als 100 mal diese Funktion genutzt und im Endeffekt wurde mir nie so richtig klar, ob dieser Bot nun auch von den zuständigen Person als solche angesehen wurde.
Na klar, lineare Bewegungen, gerne auch Laggs sowie keine Antworten auf Einladungen oder Nachrichten, meistens erkennt man solche Bots ziemlich eindeutig. Jedoch würde ich einen Award vorschlagen, den man für das (erfolgreiche) melden von Bots erhält. Schließlich wollt ihr doch, dass man sich in der Hinsicht aktiv beteiligt, wieso also nicht einfach einen guten Anreiz schaffen;).
Natürlich sollte es nur Punkte auf diesen Award geben, wenn es sich tatsächlich um einen Bot handelt (er also gebannt wurde bzw. entsprechend gehandelt wurde).
Alternativ könnte es ja auch einfach einen Befehl wie “/botreport” geben, der ausgibt “Ihr habt bereits X Bots gemeldet. Davon haben sich X Bots als solche herausgestellt. Es sind noch X Bots zu prüfen.”
Dies ist nur ein Vorschlag. Im Endeffekt merkt man teilweise schon, (vor allem an den Prestige Materialien), dass die Wirtschaft in GW2 (der Markt macht es den Bots in dieser Hinsicht leider auch nur leichter), bereits durch den aktuellen Überfluß ziemlich geschädigt ist. Und wenn ein Anreiz geschaffen würde, würden die Leute vielleicht mehr Tipps geben um Bots zu melden.
Natürlich ist das eine großartige Nachricht. Allerdings ist nachfolgender Punkt eher ziemlich schade.
“Da wir euren Charakter beim Spielen als Gast (im Gegensatz zum Weltentransfer) nicht in ein anderes Rechenzentrum übertragen, könnt ihr nur in den Welten als Gast spielen, die in derselben Region wie eure Heimatwelt liegen. Spieler aus nordamerikanischen Heimatwelten können also nicht in europäischen Welten als Gast spielen, und umgekehrt.”
Genau das ist das, was ich auch sehr schade finde. Mit den Amis spielen, wenn grad mal nichts los ist, weil der Durchschnittsbürger schläft bzw. auch mit einem amerikanischen Kumpel spielen, wäre schon großartig.
Ich hoffe, dafür findet sich noch eine Lösung, sonst kann ich wohl nie mit meinem amerikanischen Kumpel spielen, der sich auf so einem Server befindet.
Ingame-Spamfilterfunktion im Postsystem gegen Goldsellerspams
in Vorschläge
Posted by: BlackBird.1065
Hallo,
da ich täglich eine Menge “Spam-Mails” von Goldsellern bekomme, welche mich aufgrund ihrer Masse inzwischen ziemlich nerven, möchte ich den Vorschlag machen, Post von Personen per Button im Postmenü ignorieren zu können und einen 2. Button einzuführen, um diese Personen gegebenenfalls sogar melden zu können. Schließlich nervt es die Leute vermehrt auch hier im Forum, solche unnötigen Mails zu erhalten.
Wenn man so eine Funktion jetzt (zu der Zeit, bei der die Goldverkäuferei in diesem Spiel noch “in der Entwicklungsstufe” ist) einführen würde, würde dass zum einen die Leute vor Gold und Itemkäufen bewahren, die dass sehen und sich sagen, “Wow sind die Preise aber günstig, da kauf ich mir doch gleich mal ein paar Goldstücke” und zum anderen würden sich viele auch nicht mehr von Goldsellerspams genervt fühlen.
Somit könntet ihr den Goldverkäuferseiten sogar mal selbst einen Schlag versetzen und nicht nur nachwirkend Goldkäufer bestrafen.
Ich hoffe, mein Vorschlag wird zur Kenntnis genommen und eventuell sogar umgesetzt.
Vielen Dank