Posts von Bluesky.4896 anzeigen:

Glöckchen nur eine Minute spielbar

in Wintertag

Posted by: Bluesky.4896

Bluesky.4896

Es gibt von der Glocke ja auch eine exotische unzerstörbare Version.

Weiß jemand, ob man mit der länger spielen kann, oder ist da auch nach ner Minute schluss und man kann Sie nur immer wieder neu nutzen?

Glockenspiel - Lied-Templates (merged)

in Wintertag

Posted by: Bluesky.4896

Bluesky.4896

Da das wirre rumgeklimpere in der freien Spielminute am Schluss doch irgendwie ernüchternd war, habe ich mir doch mal was Zeit genommen als nicht-Musiker nach Gehör was sinvolles hinzubekommen.
Ich habe mich mal an Auld Lang Syne versucht, da man das schon mit wenigen Tönen recht gut hinbekommt, trotzdem fehlt leider ein Ton im Glockenspiel. Bei der Glocke, die man beim Händler für gammelige Pullis kaufen kann, hat man dann zwar nur 8 Töne auf der Leiste, kann aber über 0 und 9 eine Oktave höher/tiefer schalten ^^

falls sich wer versuchen möchte hier mal die Töne, rein nach Gehör ausprobiert, den Rhytmus müsst ihr schon selber rausfinden.

Glockenspiel:
14447646764479##97746467642214 (die # sind zwei fehlende Töne, theoretisch könnte der Nachbar aushelfen, wenn man es in der mittleren Oktave spielt und der mit der Hohen zur passenden Zeit die beiden passenden Töne spielt)

Glocke:
14446545654468(0)22(9)86645456542214 (die Zahlen in Klammern ergeben keinen Ton sondern schalten die Otave um, also sehr schnell zwischen den beiden Tönen mitdrücken)

Vielleicht kann ja noch jemand ein Lied so aufbereitet liefern?