Posts von Brother Thomsen.8920 anzeigen:

Benehmen im PvP

in PvP

Posted by: Brother Thomsen.8920

Brother Thomsen.8920

Hi,

An diesem Match des TE war ich auch als Opfer beteiligt im blauen Team.

Vor dem Spiel hatte schon ein Teamspieler gepostet, dass er FAR gehen wolle, was er auch durchgezogen hat.
Darauf hin kam der Vorschlag mit 4mid 1close auf. Welcher aber mit “shut up” usw. kommentiert wurde………….

siehe bei 12:14 (oben mit Treat)
1 Blauer Mesmer und roter Nekromant kämpfen immer noch 1v1 miteinander.
(der rote Nekromant gewinnt diesen Kampf anschließend, weil er rechtzeitig Unterstützung von einem roten Teammate erhielt.)
2 der Midkampf wurde nach 2 min in 3v4 Unterzahl von Team-Blau knapp verloren (erst wurde der Auramancer gefocused anschließend die anderen 2 in den downstate geprügelt)
(im Screenshot wurde der 2te Anlauf des Auramancers zu MID abgebrochen, weil die andere 2 Teammates schon im Downstate waren.)
3 sobald das 3v4 entschieden war konnte ein Roter ein Beast farmen +25

Nun ist guter Rat teuer. Was soll mal machen in ein Team welches sich nicht über eine Strategie einig ist und keine Hoffnung auf Besserung besteht. (alles solo Spieler hier)
1 Der Treatersteller bliebt passiv als Ele-Auramancer Closebuker zurück. (wenigstens hatte er Zeit seine Mitspieler zu reporten und den Teamchat zu beackern)
Es ist zwar schön Close zu halten. Das bedeutet aber, daß die anderen ein 4v5 Match auf die restlichen 2 Punkte spielen müssen und höstwahrscheinlich die Fights verlieren.
Fights verlieren == keine Caps und Kills für den Gegner
2 Der FAR-Mesmer änderte seine FAR Philosophie nicht und es gab demzufolge auch keine Möglichkeit sich neu zu formieren.
Vermutig eine Art Trotzhaltung weil Team sowiesp angeblich schlecht war und nicht zu 3t gegen die 4 anderen Roten zu Beginn nicht gewonnen konnten.

Vielleicht wäre das Match anderst ausgegangen, wenn das blaue Team von Anfang an mit einen Spieler mehr in der Mitte aufgeschlagen wäre.
Der MIDfight wäre eventuel gewonnen worden. Anschliessend einfach nur MID/CLOSE halten mit jeweils einen Aura Bunker.
Die restlichen 3 einfach bei Inc’s dort aushelfen und falls keine Angriff stattfinden dann Beasts holen und Far decappen.
(genauso hat das rote Team hier gewonnen)

Vom Topic her gebe ich dem TE recht. Das “shut up” von FAR Runner und die anderen Kommentare waren nicht hilfreich.
Auch sollte man sich nicht wundern wenn Teammates ab einen gewissem Punkt (150:300) nur noch halbherzig mitspielen, weil sie es ständig mit einer Unterzahlsituation zu tun haben.

1 Hätte der Close-Defender zur MID rotieren sollen, weil der Closepunkt sowieso nicht unter Druck stand nach über 2 Minuten?
2 Hätte sich der FAR Mesmer sich den 3 anderen mit Midfight anschließen sollen, um ein 4v4 zu ermöglichen ?
(vielleicht wäre der rote Nekromant 20 Sec später in der Mitte erschienen um ein 4v5 zu erzeugen…)
3. Oder hätte das Komplette MID-team zu FAR pushen sollen, weil der Mesmer sich davon sowie nicht abbringen lässt?

STARRER CLOSE POINT DEFENDER UND PERMANETER FAR STÖRER PASSEN IM EINER 3 PUNKTE GANGART WIE HIER NICHT ZUSAMMEN.
Nur weiß es jeder besser und beschimpft die anderen…..

Änderungen beim Matchmaking

in PvP

Posted by: Brother Thomsen.8920

Brother Thomsen.8920

Bei meinen durchschnittlich 4 täglischen Matchups in den unranked Arenen behaupte ich mal das System funktioniert relativ gut. Natürlich gibt es Matchups die gar nicht funktioneren. Das sind aber mehr die Ausnahmen.

Bei den “Ausnahmen” resigne ich auch mal wenn es 70 zu 200 für das andere Team steht und kein Aussicht darauf besteht, dass sich das eigene Team sortiert bekommt.

out of topic:
Ich finde finde das 1v1 am Treb gar nicht falsch zu Beginn. Das Treb wird verteidigt und dem anderem Team fehlt auch ein Spieler an den Punkten. Außerdem endscheiden solchen Kämpfe oftmals den Midfight. Manchmal reicht es schon mal wenn das Treb mal 1 min schweigt. Wenn es sich aber zum 3v3 ausweitet wird es ärgerlich.

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brother Thomsen.8920

Brother Thomsen.8920

Der Waldläufer ist eine anfängerfreundliche Klasse. Gut ihn Fernkampf d.h. man bracht sich nicht so viel uns Ausweichen kümmern. Auch Gruppensupport (Aegis, Stabi, Reflexion) wird nicht mit viel vom Waldi erwartet.

In der offenen Welt bzw. Worldbossen kann man ohne viel machen zu müssen mit dem Langbogen (relativ) recht gut Schaden am Boss verursachen und man kann nebenbei TV schauen. Für den einfachen Spielcontent ist der Waldi mit vorne dran.

Vielleicht ist deshalb der Waldispielerpool stärker “Casual” durchsetzt als bei anderen Klasssen.

Warum ist vielen der FAR-Point so wichtig?

in PvP

Posted by: Brother Thomsen.8920

Brother Thomsen.8920

Es handelte sich um unranked Matches. Beim Hotjoin wäre es mir egal.

Soweit bin ich dabei, daß es kein Problem ist auf FAR zu schieben. Aber sobald man dort eine Überzahl erzeugt heißt das im Umkehrschluß daß man auf dem anderen 2 Punkten in der Summe in Unterzahl ist. Leider wurde auch nicht zurückgesetzt nach die 2 anderen Punkte wieder weggedreht wurden….

Wahrscheinlich waren meine Teammates wirklich nur aufs killen aus bzw. überfordert mal auf die Minimap zu schauen.

Eine Gruppe mit TS wäre eine Möglichkeit. Aber das ist doch gerade der Reiz wenn man Großteils mit anderen Singlespielern unterwegs ist. In unranked/ranked Arenen sollte man erwarten, daß Spieler ab und zu mal auf die Minimap schauen.

Warum ist vielen der FAR-Point so wichtig?

in PvP

Posted by: Brother Thomsen.8920

Brother Thomsen.8920

Hi,

seit einiger Zeit gibt es eine Tendenz das viele Spieler eine “starke” Tendenz zum FAR-Point haben. So minderst in meinen Matchups. Hier nur 2 Beispiele..

1. Hammer des Himmels:
Gewinnen zu Beginn den Kampf um ClOSE und MID. Ich selbe habe den Skyhammer gewonnen und besetzt. Anschließend ist der Rest vom Team zu FAR um auch diesen zu Cappen. Zu diesem Zeitpunkt hatten mein Team noch einen recht deutlichen Vorsprung. Anschließend haben 2 Gegner die beiden anderen Punkte zurück erobert.
Es störte auch niemanden das diese Punke für den Gegner tickten (ca. 90sec.). Die anderen 3 Gegner haben alle meine 4 Mitspieler am FAR gebunden. In Versuch einen Punkt zurück zu cappen scheiterte. Auch der Hammer ging verloren wie das Match.

2. Der Wald von Niflhel
Gewinnen zu Beginn den Kampf um ClOSE und MID und holen die Kreatur auf unsere Seite. Analog sind alle 4 meiner Mitspieler zu FAR. Auch FAR wurde noch erobert. Kurz darauf CLOSE weggedreht. Während ich MID verteidigte. Nun kam noch ein Gegner, vermutlich der vorher der vorher auf CLOSE erobert hat um das 1v2 auf MID zu entscheiden. Dann dauerte es nicht lange bis die anderen 4 auf FAR besiegt waren.
Neustart. Erobern CLOSE und MID zurück. Dann wieder das selbe 4 zu FAR…
Nachdem meinerseits ein 1v2 beim deffen verloren ging. und es ca. 320:350 für den Feind stand mußte ich das Gegnerteam zum Sieg gratulieren und resignen (Schade über mich). Das Match endete 370:500.

Beschreibe nun lieber nicht den Liebschestrom im Teamchat.
Auch hatte mein Team in beiden Matches trotz Niederlage mehr persönl. Wertungspunkte.

Auch gibt es Spieler die sich im Vermächtnis des Feindfeuer nicht um die Punkte (außer FAR) kümmern. Hauptsache der gegnerische Lord wird bespaßt.

Die Frage ist warum oftmals so Offensiv?