Posts von Clarah.6182 anzeigen:

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Clarah.6182

Clarah.6182

Seit zwei Wochen haben wir nun schon diesen Megaserver und seit zwei Wochen warte ich auf einer vernünftigen Erklärung, warum es nicht funktioniert und was A-net denn genau “verbessert” an diesem System.
Ich möchte nicht drohen, aber wegen dem Megaserver habe ich keinen bock mehr zu spielen und komme höchstens alle drei Tage on. Kaufen tu ich garnichts mehr, vielleicht in ein paar Monaten wieder, sollte der Megaserver abgeschafft/verbessert werden, aber selbst dann weiß ich nicht, ob es sich lohnt für ein Spiel wie dieses Geld auszugeben.
A-net liest ja mit, also an euch: Wenn ihr uns mal sagen würdet, “wir verbessern gerade dies und das, unsere Idee zur verbesserung ist…”, dann würden wir nicht so viele negative Kommentare schreiben und so wütend sein. Natürlich sagen wir weiterhin was uns nicht passt, aber wenigstens wissen wir dann, ob der Zustand sich wirklich bessern wird. Und ihr dürft uch ruhig mal ins Forum schreiben, “Sorry, wir haben Mist gebaut, aber arbeiten daran”.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Clarah.6182

Clarah.6182

Nur weil es den typischen solo-spieler ohne gilde gibt der sich nun nicht mehr so alleine fühlt beim leveln? Nein danke, hat es nicht gebraucht und da bin ich ganz ehrlich .. ehrlich.

Gruß.

Ich war auch solo-Spieler ohne Gilde und genieße diese “Ruhe” alleine zu spielen immernoch. Aber du kannst schlecht solo spielen, wenn 10-20 sich um ein Event kloppen… Klar, man kommt sich manchmal einsam vor, aber so selten, dass es sich nicht lohnt alle auf eine Karte zu quetschen.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Clarah.6182

Clarah.6182

So, ich glaube bald habe ich auf jeder Seite nen Kommentar, egal.

Ich möchte A-net bitten mal eine vernünftige Aussage zu machen. Warum habt ihr dieses System eingeführt und wollt es nicht ändern? Warum bessert es sich nicht und wieviel sind euch die Spieler wert, dass es euch egal zu sein scheint wenn welche abhauen? Ich möchte noch eine vernünftige Wasserstandsmeldung. Wenn wir uns jetzt zusammentun und gemeinsam eine Lösung finden, dann haben wir beide was wir wollen.
Ohne es geimein zu meinen, ihr wollt Geld. Irgendwie müsst ihr ja verdienen. Aber man macht, wenn ich mich nicht verrechnet habe, mehr Gewinn durch viele, aktive Spieler, die Sachen im Gem-shop kaufen, als durch deutlich weniger Spieler, die dann kaum was kaufen, weil es ihnen nichts wert ist. Also, bitte die Logik dahinter.

Edit: Neuen Sylvari erstellt. 10 lvl 3 Sylvaris, engländer, Franzosen, Deutsche, beim Leuchtkäfer event… Ist ja schön mit vielen zu zocken zocken, aber normalerweise waren da höchstens 2-3. Ausserdem hat jamand in Französisch+Englisch nach Hilfe gefragt, Antworten gabs keine…

(Zuletzt bearbeitet am von Clarah.6182)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Clarah.6182

Clarah.6182

Aber back to topic:
Ich hoffe sehr, dass sich die positiven Erfahrungsberichte zur Spielerverteilung hier bald wieder häufen. Noch wünschenswerter wäre allerdings, wenn solche Änderungen auch von offizieller Seite kommuniziert würden und nicht nur klammheimlich im Hintergrund laufen. GW2 ist ein Spiel zum Entdecken, massive Eingriffe in die Spielmechanik würde ich aber trotzdem gerne irgendwo nachlesen können, selbst wenn es nur ein “in Gebiet X haben wir die Verteilung auf den Megaservern verändert, bitte schickt uns Feedback” ist.

Muss ich zustimmen. Ich sehe ausnahmsweise Gildenmitglieder oder bekannte Gilden, weiß aber nicht ob Fortuna mir gnädig war, oder ob Guild wars 2 sich bessert. Auch um einfach mal die Map, welche verbessert wird, neu anzugucken und sagen zu können “Ja, bitte weiter in die Richtung arbeiten/Nein, verwerft das lieber”

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Clarah.6182

Clarah.6182

@Derty
Dein Beispiel stimmt ja, aber das hier ist ein anderer Fall. Wir haben Geld ausgegeben für Guild wars 2, haben es gespielt und geliebt und wir lieben es immer noch. Das was wir jetzt spielen ist nicht Guild wars 2, es ist Guild wars 2 Mega, und wenn ich bitten darf Guild wars 2 Mega schlecht. Ich hätte mir so ein Spiel nicht angeschafft, da ist ja selbst Florensia, ein Free to play MMO, besser, denn da triffst du bekannte Gilden, Freundliche Leute von der letzten Quest und kannst mit ihnen Chatten.

Ich würde eher sagen, wir drohen damit das Restaurant zu verlassen, weil der Besitzer uns ein Schnitzel verspricht und wir nen Salat bekommen, der toll sein soll, aber kein bisschen schmeckt. Nur er will uns das Schnitzel nicht geben, dafür müsste er ja nochmal in die Küche…

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Clarah.6182

Clarah.6182

Wer tatsächlich glaubt, Anet könnte doch das System komplett zurücksetzen, der lebt auf einem anderen Planeten.
Euch muß klar sein, das Anet, in das Mega-Server-Projekt, Mitarbeiter, Zeit, Geld und andere Ressourcen verwendet hat.
Dieses Investition einfach so abzuschreiben aber auch das zugeben von Schwäche sind undenkbar.
Das dieses System auf Gedeih und Verderb so laufen würde müssen war endgültig abgesegnet, wie intern darüber befunden wurde es umzusetzen.
Egal ob gut oder schlecht und für jene die es schlecht finden beginnt jetzt eine qualvolle Zeit des Spielens, bis dieses Sytem halbwegs das hält, was es versprochen hatte.
Nebenbei sind wir hier nicht bei der Politik, wo der EuGH mal so einfach die Vorratsdatenspeicherung kassiert.
Über Anet steht nur ncsoft und bevor die Investitionen verbrennen, in Projekte die nicht gut laufen, ziehen sie das lieber auf dem Rücken der Spielerschaft durch.

Glaubt also janicht, das die mit dem Mega-Server nen Rollback machen.
Vieleicht weil das eine Menge wissen und Resignation dabei empfinden wird es hier mit der Zeit stiller.
Ihr könnt nur allenhalben immer und immer wieder massiv posten und euch beschweren, wenns nicht gut läuft aber auch irgendwann wird beim Nacharbeiten Schluss sein.

Euch einen schönen Tag und viel Aushaltevermögen.

Klar, ich befürchte auch, dass sie die Megaserver behalten, aber wir wollen hier nicht sagen, “Ok A-net, wenn ihr nicht wollt hier Alternativen…” Klar, ist auch eine Lösung und wer meint, diese Alternativen sind gut soll es gerne schreiben, aber jetzt ist es wichtig zu sagen, dass wir am liebsten komplett ohne Megaserver spielen wollen, wenn das auch der Fall ist. Ansonsten würde die Lösung für die, die es abschaffen wollen, nur teilweise gelöst sein.

Ich persöhnlich finde die Idee mit dem zwei Buttons am Anfang am besten, also Home und Mega. Sie können ihre Megaserver behalten, die sind dann eben zum einen “Hauptserver”, neben dem Homeserver, und sind gleichzeitig die Überläufe.

Ansonsten vielleicht keine radikale Sprachentrennung, aber eine deutlich bessere, oder man sagt halt einfach Deutsch=Deutsch, Englisch=Englisch, und wer mal unter Engländern sein will, der ist als Gast auf weiß nicht wie die Server heißen, also das man nicht nach Sprache, sondern mehr nach Homeserver/ Server wo man Gast ist eingeteilt wird ^^

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Clarah.6182

Clarah.6182

Ich mal wieder. Ich weiß, dass ich meine Meinung bereits gesagt habe, und dass das Folgende schon öfters erwähnt wurde, aber ich muss mich halt nochmal ergänzen :3

Heute Abend Gilden Mission. Die erste hat super geklapt, alle aus der Gilde auf einem Server. Das war im Charr Startergebiet. Dann das selbe Spiel in der Südlicht Bucht. Gerade war Karka Queen, ich freue mich zwar nen batzen aus Heal zu sehen, bin auch von Drakkar See, allerdings war unsere Gilde nun in mindestens zwei Gruppen aufgeteilt. Natürlich, der Megaserver weiß ja nicht, dass eine Gilde zusammen kommt und Gilden Missionen macht. Wenn also die Map wegen Karka voll ist werden wir aufgeteilt.
Mir fällt gerade spontan keine Lösung ein, wie der Megaserver wissen soll, dass 50 aus einer Gilde leicht versetzt auf eine Map wollen.
Klar, wir können mit unseren 50 Membern die on sind verkraften wenn 10-20 den Server wechseln müssen, verwirrung herschte trotzdem und die Freude wanndelte sich schnell in Genervtheit um...

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Clarah.6182

Clarah.6182

Zum ersten mal empfinde ich die “anderen” spieler nicht als Helfer sondern als Leute die mir meine Monster killen, also das 0815-Empfinden in einem billigen free-to-play mmo.

Ich sehe jetzt auch keinen wirklichen Grund WvW zu spielen, für meinen Server, meine Heimat zu kämpfen, die wurde mir doch sowieso weggenommen und nur wegen dem score dort zu sein ist für mich keine Motivation

Meiner Meinung nach sollten die Städte auf jeden fall weiterhin nach Server getrennt sein.

Ich hab mir mal das für mich wichtigste rausgepickt.
Es ist wirklich so, du kommst auf eine Karte, mind. 80% kennst du nicht. Geht zumindest mir so, habe aber auch ne ziehmlich leere Freundesliste, davür habe ich noch keinen aus meiner Gilde gesehen seit dem patch.
Da alle für mich Fremd sind, sich alle um einen mob prügeln und ich leider nicht immer alle verstehen kann stimme ich dir zu, die anderen “behindern” einen fast schon und man kämpft mehr gegen als mit ihnen.

Wvw habe ich garnicht mehr angerührt. Früher war es schön einfach mal für seine heimat zu kämpfen, jetzt sehe ich eh niemanden aus meinem Server, es gibt meinen Server ja garnichtmehr richtig, also wofür kämpfe ich dann?

Die Städte bitte bitte bitte nach Server getrennt. Ich habe mich immer dort zurückgezogen, hatte spaß mit Bekannten, nicht Freunden oder so, mit Leuten, die ich vom Event letzte Woche kenne oder einfach mal zufällig sehe. Ich habe mich gefreut zu sehen, wer alles mit mir auf dem Server ist und zu wissen, dass ich sie bestimmt irgendwann wiedersehe, auch wenn sie nicht in meiner Freundesliste sind. Jetzt sehe ich sie nichtmehr.

Ansonsten, wie schon öfters erwähnt, die Gilden. Eine Gilde heißt nicht “Jeder ist auf seiner Karte, mal sehen wann wir uns zufällig treffen”. Ich möchte mit meiner Gilde, meinen Freunden, eine gemeinsame Heimat haben.

Edit: Wow, habe in Götterfels jemanden aus meiner Gilde und einen Bekannten getroffen. Aber bis jetzt nur einmal…

(Zuletzt bearbeitet am von Clarah.6182)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Clarah.6182

Clarah.6182

Ich hatte jetzt keine Lust alle kommis zu lesen, aber ich kann mir vorstellen was dort steht. Gild wars 2 war mein erstes, nicht free to play, MMORPG. Ich habe es noch nicht sehr lange, einige Monate vielleicht, aber trotzdem hat es mich verzaubert. Die nettigkeit der Spieler, die meist gut organisierten Events und das Gefühl dazu zu gehöre. Ich muss sagen, ich habe noch nie ein Spiel so durch gesuchtet, hatte noch nie so viel Spaß am zocken.
Ich möchte nicht sagen, dass alles an A-net schlecht ist. Bis vor kurzem habe ich noch nicht die Auswirkungen des Megaservers gespürt, ich kann in letzter Zeit aber auch kaum spielen. Schon bei der Ankündigung dachte ich mir, na toll A-net, demnächst also versuchen auf ne Karte zu prügeln, auf der Freunde und Gilde sind. Demnächst geht nicht mehr mitten in der Nacht zocken um in RUHE spielen zu können, ohne großartig farmer zu haben, die sich um nen mob prügeln, den du auch brauchst. Ich habe dieses Spiel gefeiert, habe mich gefreut auf die Sommerferien obwohl es damals noch ein halbes Jahr war bevor ich 6 Wochen durchzocken kann, aber wenn sich der Zustand nicht bessert, dann wird das wohl ausfallen.
Aber nicht nur, dass ich so langsam die Motivation verliere, ich habe mich gefreut, das meine Freundinen und meine Schwester diese Vorfreude hatten, weil sie sich das Spiel auch kaufen wollten. Ich habe ihnen von der lebendigen Geschichte erzählt und über das Spielgefühl geschwärmt, jetzt kann ich nur hoffen, das sie nicht enttäuscht sind. Ich hatte einen wundervollen Einstieg in dem Spiel, den sie nicht haben werden. Ich konnte in ruhe lernen wie man die Herzaufgaben löst, konnte voller Freude eine Stadt erkunden, sie werden sich durch Spieler zwengen müssen und hoffen, dass sie ein Monster abkriegen um die aufgabe zu lösen. Die Karten sind einfach zu voll!

Das wichtigste an Guild wars 2, was das Spiel einfach ausmachte, es für mich zum besten MMO überhaupt machte war das Heimatgefühl, der Gedanke für und mit Freunden zu kämpfen um den eigenen Server zum Sieg im WvW zu führen oder ein großes Event zu schaffen mit den Leuten, die man kennt.

Ich danke jeden, der sich bis hierhin durchgekämpft hat.