Posts von Cohen.7429 anzeigen:
Hatte jetzt 3 Tage keine Lags mehr. Server Millersund. Provider T-Online. Zugang über Backbone Ffm.
Ihr scheint auf dem richtigen Weg zu sein.
Schade, dass man hier und im Forum der Telekom erst den Aufstand üben musste, bis beide Parteien zusammenarbeiteten. Aber trotzdem… ich sage einfach einmal danke und hoffe, dass auch die restlichen Spieler bald lagfrei ins Spiel können!
Und nocheinmal lieber Martin Kerstein oder wer auch immer von ANet:
Wo bleibt hier endlich das Statement – die Roadmap, wann das ganze gefixed ist?
Gibts den ANet-Support eigentlich noch oder seid Ihr schon alle gefeuert worden, weil überflüssig?
@Alemanniel
Möglicherweise warst Du mit Deinem zweiten Char auf dem Überlaufserver. Da dieser weltenübergreifend ist, wird der wahrscheinlich in einem anderen Rechenzentrum stehen und eine leistungsfähigere Backbone-Anbindung besitzen.
Die ganzen Probleme hier scheinen mir nach wie vor kein Routing-Problem oder ein Problem der Telekom zu sein, sondern schlichtweg eine zu besch…eidene Anbindung des deutsch/franz. Rechenzentrums. Anders kann es nicht erklärt werden, dass der gleiche Routingpfad tagsüber funktioniert, aber abends zur Primetime nicht mehr. Da wurde eindeutig an auf kosten der Spieler an der Technik gespart und anstatt die Bandbreite zu erhöhen (= Kosten für ArenaNet), sitzt man das Problem aus. Ganz nach dem Motto: Einfach abwarten bis genügend viele Spieler aus Frust aufhören oder zu WoW wechseln… dann kann der Rest wieder ohne Lags spielen und wir müssen kein Geld für so etwas Unwichtiges wie unsere Kunden ausgeben (pff… könnte ja jeder kommen oder? Die sollen zahlen und dann die Klappe halten.)
@ArenaNet: Findet Ihr es nicht auch langsam an der Zeit, einmal Euere Informationspolitik und die Einstellung gegenüber Eueren Kunden zu überdenken? Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass ich vollkommen falsch liege und mich in Grund und Boden schämen sollte. Aber bitte nicht mit so einem Schwachsinn wie “Wir arbeiten daran”, die böse Telekom frisst deine Seele oder “Wir haben Routing-Probleme… unser Navi ist ausgefallen und wir finden das Rechenzentrum leider nicht mehr oO”
Sagt eben einfach: Okay, wir hatten mit weniger Spielern gerechnet, die Technik packt soviele nicht, die Anbindung des Rechenzentrums ist leider zu schwach dimensioniert, mehr war vom Management nicht genehmigt, Ende und ehrlich – ist überall so. Dummerweise hat unser Sales-Bereich den Verkauf wieder gestartet (Sell Sell Sell) und die Technik war noch nicht soweit. Deswegen machen wir jetzt das…, dann das … und noch das … , bis die neue Rechenzentrumsanbindung ab xx.xx.xxxx steht. Punkt. Und alle sind zufrieden.
Dafür hätte ich dann ehrlich gesagt auch Verständnis und würde Euch auch 1-2 Wochen ohne murren einräumen – aber nicht für diese Leute-Verdummung, die hier abgeht und die wir exakt so bei Aion hatten, als Amboss dort noch rotiert ist (so einer fehlt hier übrigens)
Bei mir ist das Spiel nun auch seit 4 Tagen abends nicht mehr spielbar. Eben lese ich von Gerüchten, dass ArenaNet/NC irgendwelche Knotenpunkte bei der Telekom nicht bezahlen wollen und dass daher die Last in der Primetime eben zusammen bricht. Ob das stimmt oder nicht – es ist irrelevant. Ich bin Kunde von ArenaNet und ArenaNet ist verantwortlich, dass seine Server auch erreichbar sind.
Wer sich noch an die ersten Monate von Aion unter NC zurückerinnern kann, dem wird diese ganze Situation hier bekannt vorkommen. Vor allem wenn man den Routing-Pfad prüft, dann bleibt der exakt bei den Servern hängen, an denen man damals schon bei Aion hängen geblieben ist. Damals schien das so, als hätte NC (wiedereinmal) für die dummen Europäer an Leistung sparen wollen und nur unter dem Druck der Com wurde dann doch mit der Telekom gesprochen – und das Problem innerhalb 1-2 Tagen gelöst. Zwei Wochen einfach abzuwarten – wie hier – damals undenkbar. Schließlich konnte man durch Kündigung des Abos Druck ausüben… aber hier?
Eigentlich müsste man hier rumwüten, mit Einträgen bei Amazon drohen und und und. Aber wozu? ArenaNet hat bereits abkassiert -.- Alles in allem bleibt so nur noch Frust und Enttäuschung, dass ArenaNet noch schlechter auftritt als Firmen wie Gameforge – und dass man wiedereinmal an den Spielern zu sparen versucht.