Posts von Creyel.3146 anzeigen:
Wenn es alleine darum geht, etwas zu finden worüber man sich aufregen kann, kann ich euch folgendes anbieten:
Spieler die den Kaufpreis nun zurück erhalten, werden sich um die Preisdifferenz für das addon, nun Gems in einem Betrag kaufen können der es ermöglich einen Char Slot + andere tolle Dinge zu erhalten. :-p
Ich verstehe nur eines nicht,
warum haben sie es nicht einfach bei einem kostenlosen Charakter Slot gelassen?
Nichts anderes wollten die Leute, einfach dass man uns “Veteranen” eine gewisse Wertschätzung entgegen bringt.
Dann hätte auch niemand sich darüber beschwert dass zukünftige Spieler nur noch ein Paket erwerben müssen um den vollen Genuss zu erhalten.
Man hat mal wieder den Ruf der Community falsch gehört, 30 Leute rangesetzt und am Ende kam eine Lösung raus die in dieser Form nicht so wirklich den Sinn erfüllt.
Jetzt erhält Gruppe A im 45€ Paket einen Char Slot, Gruppe B erhält den Kaufpreis für Guild Wars 2 zurück, wenn sie sich das neue Addon im Vorverkauf holt und Gruppe C kann Guild Wars 2 plötzlich zurückgeben, kriegt das Geld zurück und der Account wird geschlossen (der Porsche hat 6 Monate Spaß gemacht, aber jetzt gebe ich ihn zurück?).
Gruppe D, hat bei Saturn, Mediamarkt oder sonst wo gekauft – kann den Kaufpreis nicht zurückbekommen, aber auch einen Char Slot wenn sie sich das Addon kaufen.
——
Also im Grunde schießen sie sich damit selber ins Bein, manche Spieler geben eventuell ihr Spiel nun komplett zurück, andere werden den Kaufpreis für GW2 zurückverlangen und sich das Addon holen, damit verkomplizieren sie den kompletten Ablauf nur noch für sich selber und am Ende hat jeder wieder das Gefühl “der kriegt was besseres als ich” – und die ganzen Abteilungen werden heiß laufen weil mal wieder 20 Lösungen für 1 Problem entworfen wurden.
Ich versteh nicht warum einfach bei jedem MMO die Leute im Community Management und Product Management es nicht verstehen ihre Community zu deuten bzw am Ende dann eine Lösung anzubringen die für beide Seiten zufriedenstellend ist.
Irgendwie kommt es mir vor als hätte man brainstorming betrieben, alle Probleme auf ein Zettel geschrieben – diese dann in eine Zaubermaschine geworfen und die hat nun 20 Lösungen ausgespuckt und anstatt zu versuchen einen gemeinsamen Nenner zu finden, hat man einfach jede Lösung genommen, damit man ja schnell etwas anbieten kann.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert und umständlich geht
P.S Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder, bildet euch eure eigene und respektiert bitte jegliche andere-
~grüße