Beiträge von Cynisme.6024 mit den meisten Empfehlungen:

Instances selling am 9.9. beendet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cynisme.6024

Cynisme.6024

Hallo zusammen,

zwar off topic anfangs (@Soranu), aber zu: Champ-Farmen im “Startgebiet”:

denke das Problem lag bei den neuen Spielern. Die “atmosphärische Dichte” ist im Startgebiet für Neueinsteiger immens, erster Char, die Grafikeindrücke, Story, etc. und dann der Chat…
alle Spieler mussten hautnah die Erfahrung machen was ein Champ ist. Die Trains haben für romantische Rollenspieler, Neueinsteiger, gemütlich Levelnde & viele Andere (u.a. Personen, die einfach die Welt erkunden, auf alles draufhauen was rumläuft & somit möglicherweise auch einen Champ außerhalb der Reihe / Reihenfolge töten, was ja das Spiel nicht untersagt, sondern die sich verselbstständigten “Etikette” der Community / Trainläufer teils mit bösesten Worten bedachten.), Atmosphäre und Spielgefühl vernichtet.

Ich selbst habe mich da nie betroffen gefühlt, nur zur Info, bevor ich hier einen mit der Schippe bekomme. Es sind einfach nie erwartete Automatismen der Community, welche der Spielentwickler so nie hätte abschätzen können.

Zum eigentlichen Thema, dem Instanzverkauf: Entscheidend ist doch in letzter Instanz, dass A-Net sich, meines Wissens, nie öffentlich gegen diese Praxis äußerte. Wenn A-Net dem einen Riegel vorschieben wollte, wäre dies wohl geschehen.

Die Kreativität der Spieler, bzgl. Einnahmequellen scheint unerschöpflich. In jedem MMO bilden sich ähnliche “Lücken”. Wohl nie gewollt, meist geduldet.

Ich bin kein Befürworter, verurteile den Verkauf nicht & würde selbst jedoch nie zahlen.
Was ich aber sagen muss: Es ist ein komisches Gefühl (somit ganz subjektiv), dass es diesen Verkauf gibt. Ich würde mir eigentlich wünschen, diese “Lücken”( s.o.) hätte das System nie ermöglicht, nützlich gestaltet, usw. Es ist für manche Spieler ein Grund für Missgunst & Ungerechtigkeit (jemand tauscht Echtgeld gegen Edelsteine, gegen Spielwährung & erkauft sich das Instanzset, folglich: Menschen fühlen sich um ihre Spielleistung betrogen – nachvollziehbar!).

Aber das entspricht dem Spielsystem. Wie mancher Vorposter schon äußerte, gibt es Szenarien, die selbst die Änderung mit einem unbedeutenden Schritt mehr umgehen. Trotzdem eine erschwerende (für die Verkäufer),vermutlich zufällige Randerscheinung einer Änderung , die nicht der Auslöser für A-Nets Instanzanpassung war (Vermutung meinerseits).

Was mir immer wieder ganz bitter aufstößt: der grundlegende, unterschwellig, gereizte Ton den ich diesem Forum entnehme. Jeder sollte befähigt sein, sich aus der eigenen Position mal in die des anderen zu versetzen. Die meisten Äußerungen erlauben gar keine sinnhafte Diskussion. (meine Äußerung reiht sich da möglicherweise ein!)

Der Patch & ca. ein Monat Laufzeit wird zeigen ob sich die Situation verändert, zu wessen Gunsten auch immer! Alles andere fällt in den Beitrag: “Für oder gegen den Instanzverkauf”.

Wer hält in Zukunft die eingeladenen Personen (Käufer) davon ab, nach dem Kick des Verkäufers, die Instanz weiter zu verkaufen? Nicht das es den ersten Verkäufer stören sollte, so gezahlt wurde….

Wünsche eine angenehme Nacht.

(Zuletzt bearbeitet am von Cynisme.6024)