Posts von Danetrooper.9583 anzeigen:
Ich bin mir sicher der Software Cap ist der selbe wie früher.
Wenn man bei den Scarlet Zerks war, oder beim Karka Event, dann
weiss man es ist die Anzahl genau wie vorher.
Würde ich auch vermuten. Ich halte die Disconnect/PC Probleme auch eher für einen Nocebo-Effekt. Alles was nicht gefällt wird auf die Megaserver projiziert…
Mir persönlich wäre es lieber wenn ANet das “Softwarecap” senken und damit den Traffic reduzieren würde anstatt mich als Spieler dazu zu bringen die Qualität des Spiels herunter zu regeln (niedrigere Grafikqualität). Wäre für mich persönlich halt ein Rückschritt.
Sie könnten einfach dieses Softwarecap auf die selbe Menge setzten wie bei den Normalen Servern früher. Die Maps wären belebt, der Datendurchsatz wäre zu Spitzenzeiten der selbe.
Lasst Anet doch mal ein bisschen Zeit an dem Problem zu arbeiten. Das Spiel ist ja nicht absolut unspielbar.
Ich habe über die Jahre großes Vertrauen in ArenaNet entwickelt und glaube, dass sie mit etwas Zeit das Problem zu jedermanns Zufriedenheit lösen werden. Wer nicht wagt der nicht gewinnt, ArenaNet hat einen großen Sprung gewagt und viel richtig gemacht. Aber halt nicht alles, und sie haben bereits mehrfach betont, dass sie sich dessen bewusst sind und an einer Lösung arbeiten.
Der Zeitpunkt der Disconects führt mich zu der Vermutung, das gerade bei den großen Bossevents eine Vielzahl an Spielern noch mal eben den Kill Leechen will. Die Joinen die Gruppe von jemanden der gerade da ist und bringen dann die Clients von denjenigen zum Abstürzen die zwar die ganze Zeit mitgekämpft haben aber sowieso bereits am Limit laufen.
Just my 2 cents
Nach meinen Erfahrungen gibt es irgendwann ein Software-Cap was die Spieleranzahl einfach begrenzt. Ich habe schon mehrmals versucht sogar einige Minuten bevor der Boss überhaupt gespawned ist noch über einen Buddy reinzukommen und das System hat mich mit der Aussage, dass die Map voll sei und mein Freund lieber mir joinen soll, abgewimmelt.
Das Megaserversystem für Rechner Probleme verantwortlich zu machen finde ich recht fragwürdig…. Wenn der Rechner überlastet ist gehen die FPS in die Knie. Wenn das überhand nimmt, muss man halt die Grafik runterstellen.
Das war in Aion bei den PVP Sieges so und ist in Battlefield bei den verschiedenen Maps so. Bei 16 Spieler Domination auf indoor Maps habe ich mehr FPS als bei 64 Spieler Conquest auf ner riesigen Map….
Ich bin mir fast sicher, dass sich die Anzahl der Spieler durch die Megaserver pro Map nicht verzehnfacht hat. Das Problem hättest du bei großen Bossen wo die Map sowieso voll ist auch schon vorher haben müssen…
Ich behaupte auch einfach mal, dass der Server nicht einfach Leute runterhaut, um neue drauf zu lassen….
Ich habe bis jetzt bei keinem der Massenevents mit Disconnect oder Lags Problemen zu kämpfen gehabt. Einzig die Framerate geht in den Keller, aber das war schon immer so.
(Zuletzt bearbeitet am von Danetrooper.9583)
Diese Geschichte mit den verfeindeten Servern…. Wenn es danach ginge, müsste ich jedem zweiten auf der Gamescom ins Gesicht schlagen, weil ich bestimmt schon mal in irgendeinem Spiel sein Feind war. Nur weil man in einem bestimmten Spielmodi gegeneinander spielt heißt das, dass man sich auch insgesamt hassen muss??
Das macht für mich keinen Sinn und ist fast lächerlich.
Was ist der Unterschied zwischen Leute die nicht da sind, und welche die deine Nachrichten nicht lesen können? Die Letzteren können wenigstens Eventketten usw. voranbringen und das Gefühl einer lebendigen Welt vermitteln…
Ich bin total für Landespatriotismus, aber bei Servern hört es sogar bei mir auf….
Jetzt wartet doch erstmal ab, bevor ihr hier den Internationaler Strafgerichtshof wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit auf Arenanet hetzt! Manche tun so, als wäre das der absolute Weltuntergang. Ich verstehe das Problem voll und ganz, ich kann nur diese überschnellen Reaktionen mancher Leute nicht nachvollziehen.
*bei einem Verbindungsverlust wird man nach dem Wiedereinloggen auf eine andere Karte gesetzt, ebenso wenn man nur einmal eben z.B. etwas aus seiner Bank holen möchte
Zu dem Punkt fällt mir auf Anhieb eine Lösung ein, die nicht die “Wiederherstellung des Ursprünglichen Zustandes fordert”.
Anet könnte einfach ein System implementieren, dass einen auf den selben Server steckt sollte auf diesem noch Platz sein bzw. dieser in der Zwischenzeit nicht komplett verwaist ist. Sowas ähnliches gab es bei Aion mit den Server-Warteschlangen. Hatte man einen Disconnect/Spiel abgestürzt, wurde einem der Platz auf dem Server für wenige Minuten reserviert und man konnte an der Schlange vorbei wieder drauf.
Lasst Anet doch erstmal machen, wenn sie sagen sie arbeiten daran, dann arbeiten sie daran. Ich mag das Megaserversystem und hoffe das es (nach beheben der angesprochenen Probleme) mit seiner Grundidee erhalten bleibt.
EDIT: Fail beim Zitieren!
(Zuletzt bearbeitet am von Danetrooper.9583)