Posts von Dawnofchaos.5340 anzeigen:
@iruwen: waren semesterferien und ich wollte den noch vor ende auf 80 haben, atm bin ich ueber 5 die woche froh XD
Bei phasenrueckzug hatte ich bisher keine probs, inwiefern sollte man die denn haben?
@Baddabum: 2 reichen normal auch^^ und die Pause zwischen deren Casts ist auch nich so viel höher geworden. Man muss die Warlocks halt nur richtig positionieren, denke ich.
Und was auch noch dazu kommt: Der Schaden der Klone erhöht sich mit WoC ja auch, da mehr Conditions auf das Ziel kommen.
Hmm ok dann werde ich doch mal auch meinen Senf dazu geben^^
Ich habe den Mesmer angefangen, nachdem mir mein Dieb zu langweilig geworden ist (war nicht “schurkig” genug, wenn ich ihn schurkig mal auf Gegner ärgern runterbrechen darf).
Auf jeden Fall muss ich sagen: Ja, der Mesmer ist im sPvP einen deut stärker als so manch andere Klasse. Das liegt, meiner Meinung nach aber nur an ein Paar Dingen. Darunter vor allem Moa-Morph und vielleicht auch dass das Großschwert ein wenig zuviel Push bekommen hat in Sachen Geschwindigkeit. (15% hätte gereicht und der Moa würde mir auch nicht übermäßig fehlen)
Allerdings tut das hier nicht so viel zur Sache, da sich ja die allgemeine auf das PvE zu richten scheint.
Dazu muss ich sagen: Ich spiele mit Stab und Schwert/Fokus und damit kein 30/30/x Build. Genau genommen hab ich 0/0/x^^
Damit habe ich auch im PvE wenig Probleme. Ich machen soweit guten Schaden, wenn die drei Warlocks gut positioniert sind, ich mitunter meine Feedback-Bubble auf Fernkampfmobs packe und das Chaosfeld mit Phase Retreat kombiniere etc pp.
Klar bekomme ich vielleicht in Events weniger von den Mobs ab als so mancher Ele oder was-auch-immer, aber daran wird ein kürzerer CD von zB Chaossturm auch nicht viel ändern.
Und auch beim Leveln hatte ich wenig Probleme. Ich hatte keine Ahnung von der Klasse, kein besonderes Build, kein Garnichts soweit. Trotzdem habe ich persönlich den Charakter innerhalb einer Woche in 100 Stunden Spielzeit auf 80 bekommen. Ohne Erfahrungsboost und auch ohne Instanzen farmen (wie das zB durch Caudecus möglich war) sondern nur durch Events und Personal Story.
Das soll jetzt auch kein Flame-L2P-whatever Post werden, ist nur die Erfahrung, die ich mit dem Mesmer im PvE und beim Leveln gemacht habe
Und was ich eigentlich wirklich damit sagen will ist: Ja, den Stab zu nerfen ist auch meiner Meinung nach der falsche Ansatzpunkt (und dazu, wo ich es besser finde, mag ich hier auch nicht weiter ausführen), allerdings sind diese Nerfs so dezent, dass sie defintiv nicht weh tun (wenn man das Ganze zB mal mit Blizzard-Nerfs vergleicht) und in sofern eigentlich relativ egal.