Posts von Dawnstar.6790 anzeigen:

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dawnstar.6790

Dawnstar.6790

Ich hab eine sehr lange Spielpause eingelegt, weil es mich dann irgendwann so sehr genervt hat, dass ich schlicht keine Lust mehr hatte.
Ein Gildentreffen hat mich motiviert mal wieder reinzuschauen und dem Spiel mal wieder ne Chance zu geben. Okay, neuer Charakter – auf 80 gezogen (Nr. 5 mittlerweile) und ja, hat schon Spaß gemacht.
Aber eigentlich so wirklich hat sich nichts geändert…. (ja, klar… Götterfels hat kein Loch mehr, die Krait haben Kessex kürzlich umgebaut… aber das meinte ich ja nicht^^)

Was mir grad erst wieder sauer aufgestossen ist…. Champs. In einigen Gebieten hats nen Train, in anderen Gebieten werden sie gelegt, weil grad LS Krait ist und im Großteil der Welt… tja, da bleiben sie stehen.
Ich war ja mal total begeistert, dass ich dank LS Krait zum ersten und bisher einzigen Mal im Caledonwald den Fertigkeitspunkt beim nordöstlichen Kraitturm ohne den Champ holen konnte (geht auch mit, ist nur nervig) – weil er endlich mal gelegt worden ist. Bisher war der immer da, egal wann oder mit wem ich da aufgetaucht bin.
Andere Champs sind auch immer da und das macht das “normale” Spiel an einigen Stellen einfach nur mehr als ungemütlich – dafür ist GW2 dann doch zu sehr auf Soloplay ausgelegt, als dass man die Chance hat so einen Champion auch zu legen. Da muß man schon Glück haben oder im richtigen Gebiet (mit Train^^) sein.

So viel dazu… (viel Text für so wenig Inhalt…)

Das nächste – an der Gildenfront hat sich auch nix getan, was mich mit am meisten enttäuscht hat. Knapp 15 Monate nach Release und GUILD Wars hat mit Gilde immernoch nichts zu tun? (Nein und dabei gehts mir nicht um "Mimimi, ich will dass es ist wie GW1 – ich erwarte lediglich, dass der Titel hält, was er verspricht)
Es gibt einfach kein wirkliches Gildenfeeling, Bündnisse sind immernoch nicht machbar und von Gildenhallen fang ich lieber nicht an. (Aber da drängt sich mir die Frage auf: Anet, ist euch die Community eigentlich irgendwie egal? Ich dachte wir sollen Geld im Shop ausgeben…. den ihr ja sooo liebevoll pflegt…wenn auch sonst schon nix…)

Halloween…. au ja…. wie? Ich MUSS Erfolge farmen um Weiterspielen zu dürfen? (Ging fix… aber eh, ich MUSS?) Ja, danke ich hab die Wahl – entweder friß oder bleib draußen? Okay… dann mach ich eben (zwangsweise) die Erfolge, der Content danach wird sich schon lohnen. Glaskar? Nein, hat er nicht.
Nett, ich hab nen neues Minipet…

Es ist immernoch zu wenig Endgame-Content (und Fraktale bis zum Erbrechen find ich auf Dauer genauso langweilig wie Ektos farmen im Riss). Die Homeinstanz ist trotz der “Aufwertungen” eigentlich immernoch nutzlos und es besteht kein Grund hinzugehen…. Gildenhallen ftw. – aber da bezweifel ich langsam, dass die überhaupt noch kommen…
Addon? Kürzlich einen Artikel auf gamona gelesen…wie? Es sind keine klassischen Addons geplant? Man murkst lieber mit einer unglaublich schlecht erzählten und gemachten LS vor sich hin und ist nicht auf Addons angewiesen, weil LS ist ja so geil und deswegen braucht man keine anständigen Addons?
BITTE? Ganz ehrlich? Der Punkt regt mich echt auf und ich hoffe, dass das letztlich nur eine Ente ist…
Was ist mit den anderen Drachen? Was ist mit Cantha und und Elona?
Was genau soll der Schrott mit “wir gehen jetzt mal Ellen Kiel wählen, Drachenbedrohung ist ja voll egal….”
Ganz ehrlich? Das ist langweilig. Das ist Schrott. Das ist… OHNE WORTE! Ich soll bis ans Ende von GW2 (mal sehen wann das kommt…eher früher als später?) mich damit zufrieden geben? Mit faktisch Nichts? Dieses Gimmick (Krait-Erfolge = 3 Tage -.-) soll mich dazu bringen, dieses Spiel über Jahre zu spielen, wie ich es in GW1 oder WoW getan habe? Entschuldigung, aber das ist bescheuert. Das hat mit Qualität nichts mehr zu tun.
Mein persönliches Projekt hat nichts mit “Ich häufe Tonnen von Spielgeld/Erfolge/Legendaries/whatever an” zu tun.
Spätestens wenn ich alle Klassen auf 80 gebracht habe ist für mich endgültig Schluss, weil es für mich dann nichts mehr zu tun gibt.
Gut so, werden einige jetzt sagen…. wenn du so unzufrieden bist, dann geh doch gleich… Nein, denn ich möchte mit dem Spiel nicht unzufrieden sein müssen. Ich will das Spiel spielen und Spaß mit meinen Freunden haben (5er Gruppen, haha -.-). Ich will das Guild Wars-Feeling, das ich mal hatte zurück und ich will, dass es endlich das Spiel wird, dass es hätte werden können. So bewegt es sich meiner Meinung nach hin zu Ramsch und Ausverkauf… wenns das sein soll, bitte… bin gespannt wie lange das Konzept wirklich aufgeht.

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dawnstar.6790

Dawnstar.6790

Für mich essentiell:

- die Lebendige Geschichte sollte NIEMALS ein Addon ersetzen. Ich kann mir das Bekämpfen eines Alt-Drachen in dem “Modus” nicht vorstellen und möchte das auch gar nicht.

- die Lebendige Geschichte sollte mehr im Spiel stattfinden und nicht in Blogs und Foren ausserhalb. Davon abgesehen sehe ich das mit der Lebendigen Geschichte eigentlich auch mehr als “nettes Gimmick”, aber nicht wirklich etwas, dass mich aktiv ins Spiel zieht. Das läuft entweder nebenbei oder gar nicht. Und “Geschichte” ist mir hierfür auch stellenweise ein zu euphorisches Wort….

- Wo ist eigentlich das “Guild Wars (2)” das auf der Packung steht? Meiner Meinung nach müsste ganz dringend das Gildengefüge (Gildenhallen/Bünnisse etc.) überarbeitet und ausgebaut werden.

- Nicht nur vielleicht, sondern DEFINITV ein Addon. Ich möchte endlich wissen, was mit den anderen Drachen ist. Mit Cantha und Elona.

Das sind so die Punkte, die mir eigentlich am brennensten sind. Was auch noch nett ist zum Wünschen

- Bugfixes
- mehr Gebiete
- neue Dungeons (ggf auch Fraktale)
- höheres Level (90 -100)
- weniger Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für die Spieler, dafür mehr echten
Content.
- ein Button mit dem ich die Fertigkeiten von 1 – 5 im Profimodus freiverschieben kann.
- bloß nicht noch mehr Grindkram

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dawnstar.6790

Dawnstar.6790

Mhm, was stört mich an GW2…

negativ:

- keine offene Welt (als Anet das verkündet hat, bin ich von einer offenen Welt im Sinne von WoW ausgegangen, aber was ist? Es gibt doch wieder Portale. Nur weil man Spieler zusammenschmeißt, ist die Welt deswegen noch lange nicht offen)

- kreatives Überreden seitens Anet zu JPs, WvW und Dungeons. (Mir fehlt da ein einigen Stellen ein bißchen die Wahlfreiheit, mein Spiel mit den Inhalten zu erleben wie ich es möchte – ich mag kartographieren, ich kann JPs nicht leiden – wenn ich aber gewisse Karten 100% haben will, dann MUSS ich in ein JP (zB))

- Downstate und Unterwasserkampf ist bei einigen Klassen einfach nur unfassbar nervig

- Elitefertigkeiten zT nicht nützlich (ich mag meinen Schneefeuerwolf…aber teilweise bleibt mir auch nichts anderes übrig)

- Events mit Champions, die Ewigkeiten irgendwelche Kartenabschnitte blockieren, da sich nicht genügend Spieler finden, dann aber auch nicht skaliert werden. (der doofe Riese im Diessa Plateau… und er ist IMMER da, wenn ich da vorbei lauf)

- HP… der ist so unfassbar verbuggt oder geht nicht oder irgendwas ist eigentlich immer mit dem Teil. Wenns mal geht, aber durchaus nützlich

- Dropraten – erzählt mir was ihr wollt, aber der Mythos von den Luckaccounts lebt definitv in GW2 fort. Wurde für GW1 schon immer heftig dementiert… ich glaube immernoch und wieder dran.

- teilweise nervige und sich andauernd wiederholende Sprachsamples von Eventbossen.
(Siehe der Hylek im Caledonwald oder der Asura beim Schmelztiegel – hat mich durchaus schon dazu gebracht den Ton abzuschalten.)

-Claw Island Teil 1 (…)

- Gruppengrößen und Gilden – das ist ein Punkt, der völlig daneben gegangen ist. Keine Gildenhallen und generelle Gruppengrößen von 5? Öhm… das für mich DER Punkt, der am dringensten überarbeitet werden sollte.

- Zhaitan ist ein Dungeon… noch mehr kreative Überredung. Wenn ich also die Story abschließen möchte, dann bin ich darauf angewiesen, dass 4 weitere darauf Lust haben…. mindert für mich den wiederspielwert enorm. 1x durch, der Rest wird davor geparkt in der Hoffnung, dass die auch irgendwann mal dürfen. (Und nein, ich kann auch Dungeons nicht leiden… nicht in GW2….)

- Dungeons, gepaart mit der Gruppengröße mit Mobs, die faktisch dämlich sind und einfach nur Draufrumgekloppe und zT absurd hohen Schaden zu bieten haben? Die Hintergrundstory ist ganz nett…. aber wenn man die Bücher nicht gelesen hat, hat doch irgendwie einen ziemlichen “Hä?-Effekt”. Ich hab GW1 gespielt, zu den Büchern kam ich nie und wurde in die “Edge of Destiny”-Sache einfach mal reingeworfen ohne zu wissen, was deren Problem ist und warum. Der erste Dialog in LA war für mich: “Aha…öhm? Worum gings hier grad?” Wesentliche Erklärung im Spiel? Erstmal null… und warum “ICH” mich darum jetzt kümmern soll? Als “Nicht-Norn” oder “Nicht-Charr” hat man eigentlich gar keine Veranlassung Eir/Rytlock hinterher zu rennen….usw.

Im Moment fange ich durchaus an mich zu langweilen… 1 Charakter mit 80 ist durch… was ich mit ihr anstelle weiß ich nicht… Fraktale reizen mich so gar nicht, Dungeons auch nicht, Achievments maxen ist im Vergleich zu GW1 wo man noch nen schicken Titel bekommen hat auch sinnlos. Zum Kartographieren fehlt mir der Nerv, weil ich ins WvW muss… für ne Legendary fehlt mir der Nerv, weil ich ins WvW muss…. (Dungeonsmarken sind da echt das kleinste Übel) und irgendwelchen Kram grinden soll…. Als ich gehört hab, dass der Endgamecontent “sooo schlecht sei” hab ich noch gedacht “Mal abwarten, ich find bestimmt was zu tun, war in GW1 ja auch so…!” Pustekuchen. Meine 2 anderen 80er… na ja… die Eine müßte durch Orr durch, aber da das Gebiet ja so unfassbar viel Spaß macht…nein, nicht wirklich…, die andere müßte mal… ach was red ich… ich find das grad jetzt im Moment doch sehr frustrierend, weil in GW1 gings dann erst los mit dem Spaß. Ist hier wirklich der Weg das Ziel? Dann werd ich ewiger Reisender sein, denn das Ende des Weges gefällt mir nicht. Dann kommt noch das Gruppenproblem dazu. Wir haben eine Stammgruppe, mehr oder minder – aber garantiert 7 oder 8 Leute die gerne mit wollen würden… Geht nicht, auf 10 Leute schaffen wirs dann auch nicht, also spielen die 5 zusammen und der Rest, der kann gucken wo er bleibt.
Jetzt zu sagen, dann spiel doch wieder GW1, hilft nicht… die Leute mit denen ich seit 5 Jahren zusammen spiele…spielen alle GW2. Tja….

Positive Sachen gibt es selbstverständlich auch, sonst würd ich das Spiel gar nicht mehr spielen. Ich mag meine Charaktere und ich finde die Welt ansich auch sehr schön und durchaus gelungen. Davon abgesehen finde ich es sehr angenehm, dass es nicht so krampfig ist (trotz hohem Levelcaps) Level 80 zu erreichen. Das geht auch um ein vielfaches stressiger… (WoWhust)
Ich mag auch im Prinizip die Story und finde die Möglichkeit, dass man sich entscheiden kann auch eine sehr nette Idee. Manchmal ists vielleicht etwas zu offensichtlich oder zu gradlinig und die mitlaufenden NPCs sind auch nicht immer die Cleversten, aber immerhin kann man an bestimmten Punkten der Story anders spielen, als das Mal davor.
Leider wirkt die Liste der negativen Punkte um ein vielfaches länger als die mit den postiven Punkten. Ich kann so genau nicht sagen, was mit letztlich an dem Spiel gefällt – aber zusammengefasst: letztlich doch das Gesamtpaket.

Als generelles Fazit muss ich dennoch bringen: für den Moment fesselt es mich und es macht mir Spaß, ob es allerdings die Langzeitmotivation eines GW1 erreichen kann, da kann ich mich noch nicht festlegen. GW1 hab ich 6 Jahre ziemlich aktiv gespielt… ob GW2 das erreicht oder überbietet? Da muss es sich doch noch ein bißchen mehr ins Zeug legen als es das im Moment tut.

(Zuletzt bearbeitet am von Dawnstar.6790)

Fehler Code 5:11:3:157:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dawnstar.6790

Dawnstar.6790

<—- Rheinland-Pfalz und Telefonica

Was mir “geholfen” hat ist es immer und immer wieder versuchen. Wenn ich erstmal ins Spiel komme, dann würfelt es scheinbar random aus, welche Charaktere ich spielen kann und welche nicht^^.
Meine Sylvari wollte nach Queensdale – Fehler – Fehler – Fehler- Löwenstein – O.O – okay, Blutstromküste betreten versucht – läuft. Wenn ich mich auslogge, dann werd ich den Spaß wohl aber wieder haben.
So lange ihr Solo spielen wollt, so lange versuchen bis es klappt und dann irgendein Gebiet suchen und möglichst da bleiben… Gebiete, die ich meiden würde sind faktisch alle Startgebiete und Dungeons. Wie WvW und sPvP ist, weiß ich nicht und PS ging eben bei mir auch.

Fehler Code 5:11:3:157:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dawnstar.6790

Dawnstar.6790

Baltan, meine Verbindung ansich ist auch top, mein Internet funktioniert einwandfrei. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es vor einiger Zeit Probleme bei der Telekom gegeben hat und Telekomnutzer nicht spielen konnten, auch wenn ihr Internet funktioniert hat. Insofern ist meine Frage berechtigt, ob es vielleicht an einem Internetanbieter liegt oder ob die Datenpakte unterwegs woanders verloren gehen.

Fehler Code 5:11:3:157:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dawnstar.6790

Dawnstar.6790

Nur mal eben interessehalber: welchen Anbieter haben denn die Leute, die hier das genannte Problem haben?

Ich hab das selbe Problem und mein Freund auch. Einige Charaktere gehen bei ihm, ich komme meistens nicht mal mehr in Spiel rein. Wir spielen beide seit Release und im Grunde lief alles wunderbar.
Bis auf vor einer Woche bei mir ich mit jedem Charakter random in der Welt Lags hatte und meine FPS massiv abgestürzt sind. Ich war schon so weit meinen PC komplett neu aufzusetzen, weil ich dachte es würde daran liegen, dass der Arme vielleicht doch etwas überfordert ist mit GW2 – konnte ich mir aber so recht eigentlich nicht vorstellen, da es ja die ganze Zeit über mit den Einstellungen wunderbar lief.
Plötzlich gings wieder, da ich aber eh ein bißchen aufgeräumt hatte, was die diversen GPU-Prozesse anging, konnte ich meine Ingame-Grafik faktisch verbessern.
Jetzt gings rund ne Woche einwandfrei und passend zum Wochenende geht wieder nix mehr.
Ich hab das Error 37 – Desaster von D3 mitgemacht und die unglaublich engagierten Blizzard-Leute erlebt Ironie off – da erwarte ich bessere von ArenaNet.
Meine Erfahrungen in den letzten 6 Jahren waren da eigentlich überwiegend positiv, wenn auch die Antworten vom Support zT leider etwas standart sind, weswegen ich es mir jetzt grad auch ehrlich gesagt auch verkneife, noch ein Ticket aufzumachen zu den diversen die sie eh schon haben, da ich hier im Forum durchaus rauslesen kann, was die entsprechenden Vorschläge sind und inwiefern sie im Zweifel nicht weiterhelfen.

Ich glaube nicht, dass es an mir liegt, dass mein Spiel zickt – entweder ist es ein Problem von Telefonica oder seitens ArenaNet – dann kann ich aber ohnehin nichts daran ändern. Schade isses schon, ich hab mich auf gemütliches Zocken vor der Arbeit gefreut. (Wie gut, dass ich erst Montag und Dienstag Wochenende hab^^)

Ich würde mich aber trotzdem mal über eine Stellungnahme freuen, die mir sagt: “XYZ ist das Problem und wir tun XYZ um es zu lösen.” Das würde mir ein gewisses Maß an Sicherheit vermitteln.

(Zuletzt bearbeitet am von Dawnstar.6790)