Beiträge von Draco.3785 mit den meisten Empfehlungen:

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Micky, du solltest mal in https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Item-Progression-kommt/page/7 reinschauen

>300 Posts, davon 90% GEGEN eine Item-Spirale und eine Levelerhöhung gehört für mich in die selbe Kategorie.
Wieso kam GW1 7 Jahre ohne Levelerhöhung UND Item-Spirale aus, wenn es eine “grütze-Idee” ist?
Wieso muss jedes MMO Levelerhöhungen und Item-Spiralen haben?
Wieso darf es nicht mal EINE Alternative geben, für alle die in diesen Systemen nichts weiter als Tricks sehen um den Content zu strecken?

Und diese ominösen “viel zu vielen” Spieler haben jede Menge Alternativen, dann sollen die doch bitte gehen, wenn sie ohne die Karrotte vor der Nase keinen Spass haben.
Ich für meinen Teil bin weg, wenn das so kommt. Nur, dass ich keine Alternativen habe. Zumindest keine klassischen MMOs….mir bleibt höchstens Eve Online, ein Glück, dass ich das Weltraum-Szenario an sich mag…..

Vorschlag an die Community! Lasst euch doch mal Zeit.

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Spirate, und da liegt das Problem. Solcher “Content”, wie Tiscan ihn erwähnt, ist nicht in 2 Minuten zusammengeklickt. Da steckt unglaublich viel Detailliebe drin und die kostet sehr viel Zeit und das dafür, dass die Masse sowieso nur durchhetzt.

Die Zeit fehlt jetzt halt im “Durchhetzer”-Content, hätte man die ganze Welt schön lieblos gemacht hätte man vllt genug Zeit gehabt mehr “Endcontent” zu erstellen. Aber ich finde es einfach falsch. Ich habe lieber eine wunderschön designte Welt bis in den letzten Winkel, der noch so schwer zu finden ist und die MÖGLICHKEIT diese jederzeit zu Erkunden ohne mit Stufe 80 über 30er Mobs rubbeln zu müssen.

Wer das nicht will muss sich nun halt gedulden, bis Arena irgendwas neues bringt. Ich finds nur Schade, dass die Arbeit die in dem Ganzen steckt kaum gewürdigt wird. Das kommt mir vor wie Teenager in ner Kunstausstellung….Hauptsache schnell wieder draußen und den Blick nie länger als nötig auf einem Kunstwerk.

Und das hat nichts mit leicht zufrieden zu stellen zu tun, das ist einfach eine gewisse Mentalität, die in aktuellen MMO-Communities immer seltener wird. Die neue kennt nur noch “schneller, höher, weiter” und nichts anderes, wem das gefällt, gerne, aber andere sind des wegen nicht leichter zufrieden zu stellen, sie erfreuen sich nur an anderen Dingen.

Wie schon so oft zitiert immer wieder gern:
“Guild Wars 2 ist etwas für Genießer, je langsamer man es spielt umso schöner wird es”

In Planung eines 64Bit Clienten ?

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Das hat doch mit Dual/Single Core nichts zu tun…die Dual Cores waren nur schon alle 64bit fähig, nichts weiter.

Ich seh das so, der Leistungsunterschied ist minimal. Mehr Adressierbarer Arbeitsspeicher für eine Anwendung schön und gut, aber dazu müssten die möglich 4/6GB erstmal ausgereizt werden.
Des weiteren steigt einfach auch der Speicherbedarf und im Falle von Online-Spielen der Netzwerktraffic, wenn dann auf einmal 64bit für einen Integer gebraucht werden.

Der Aufwand für einen guten 64bit-Client steht einfach in keinem Verhältnis zum Nutzen. Es ist nicht im geringsten damit getan, das ganze einfach nochmal neu zu kompilieren. Und dann alle 32Bit-Nutzer auszuschließen und das betrifft weniger die CPU-Nutzer sondern viel mehr die 32bit-OS-Nutzer, dürfte dazu führen, dass man 2 Clients pflegen muss. Das mag für kleine Programme gehen, aber nicht für etwas mit der Komplexität eines MMOs.
Ein Blizzard kann sich das leisten, NCSoft wohl nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

“Richtige PvEler” was sind den richtige PvEler? Du meinst WoWler, so böse das klingen mag. Diesen Quark hat WoW “erfunden”, nicht direkt aber das Hamster-Rad einfach perfektioniert.
Jedem bleibt es selbst überlassen, worauf er im PvE Lust hat, und die in GW2 haben nunmal wie wenigsten Lust auf eine Item-Spirale. Da sie “Zwangsspielen” voraussetzt.
Ich MUSS in Dungeon A gehen um in Dungeon B überhaupt reinzukommen.
Und diesen Zwang hat GW2 abgeschafft.
Wenn du fertig bist und keine Lust mehr hast, steht es dir frei eine Pause einzulegen, darauf basiert das ganze GW2-Geschäftsmodel. Arena muss dich nicht 24/7 binden, weil sie deine Monatsgebühren haben wollen.
Ich weiß, dieses “Argument” wollen viele nicht hören, aber es ist eine Tatsache.

Ich für meinen Teil habe keine Lust auf Instanzen, wieso auch, gibt genug anderes spassiges zu tun und ich MUSS ja nicht um mithalten zu können.
Ich kann dir gar nicht sagen wie angenehm sich das anfühlt, wenn man sich mal drauf einlässt. Zugegeben das hat auch bei mir einige Zeit gedauert, bis ich die Konditionierung auf eine Item-Spirale, die nunmal über die letzten Jahre und die hunderten WoW-Klone aufgebaut wurde.

Ich verstehe einfach nicht, wieso man es nicht akzeptieren kann, dass es eine nicht unbedeutende Menge an Spielern gibt, die eine Item-Spirale sowas von satt haben. Und für diese Spieler gibt es nicht viele Alternativen. Deshalb wird der Ton auch immer schnell “rauer” wenn jemand soetwas fordert.

@Saxnota, wo sind den diese Posts nicht sachlich. Der TE hat seine Meinung und andere Spieler eine andere, ich sehe hier bisher KEIN flamen, sondern nur Argumente, die zwar alle schon 100 mal gebracht wurden, aber Argumente. Nur weil die dir nicht passen, heißt es noch lange nicht, dass es keine sachliche Diskussion ist.

@Spriate für den neuesten Post:
Für DICH ist es ein FAKT, für mich (und viele andere) ist es ein FAKT, dass ich eine Item-Spirale SATT habe und eig. nur deshalb hier bin, weil es hier keine gibt. Sieh das doch ein, du hast eine MEINUNG nichts anderes, hör bitte auf, deine Meinung als FAKT darzustellen, sonst kannst du eine sachliche Diskussion gleich lassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

1. Eine Item Spirale wird es nie geben, das ist eine Gundfeste von GW2, wenn du darauf nicht verzichten kannst, gibt es jede Menge ander Spiele für dich. Viele Spieler wollen eben keine Item Spirale und sind deshalb in GW2.

2. Bei den Legendaries geht es auch nur um Prestige, nicht um bessere Stats. Gleiche Voraussetzung für alle. Wer mehr Zeit hat, hat einen Erfahrungsvorteil und nichts mehr.

3. Die Dungeons im Explorer Mode waren niemals für PUGs (Random-Gruppen) gedacht. Deshalb alles in Ordnung.

4. Belohnungen in Dungeons sind genau richtig, siehe 1.

5. Nein, die Marken dürfen nicht überall die gleichen sein, weil sonst nur noch der einfachste, respektive der schnellste gemacht und kein anderer.
Der Skin eines bestimmten Dungeons soll zeigen, "Hey schaut her ich haben den Dungeon xy gemeistert und kenne ihn in und auswendig.

6. Zustimmung, zufälliger, seltener, schwerer.

7. Normale Events skalieren nur bis 10 (bei Trash Mobs nur die Anzahl)
World Events bis 100. (Auch hier nur die Anzahl der Trash Mobs)

Das sollte tatsächlich geändert werden. Vor allem die Trash Mobs müssen von den HP her skalieren, in beiden Fällen.
Bei den Bossen bin ich mir unschlüssig, da ein 50-Mann Zerg vollkommen unkoodiert ist, sollten die Kämpfe keinesfalls zu schwer werden, sondern immer einen erkennbaren Lösungsweg anbieten.

Du sagst, es kann nicht sein 10 mal in einen Dungeon zu müssen für einen Skin, aber du gehst lieber 50 mal in einen Dungeon für Rüstung die notwendig ist um danach in einen anderen Dungeon zu dürfen, denn du wieder 50 mal machst um danach in einen Raid gegen zu dürfen den du 100 mal machen musst um in den nächsten Raid gehen zu dürfen oder wie?
Komische Logik. Da gehe ich lieber freiwillig in einen Dungeon, wenn mir der Skin gefällt, oder lasse es sein, wenn mir keiner der Skins gefällt. Freiheit nennt sich das. Und die habe ich aktuell nur in Guild Wars.

Übrigens wurden alle Punkte schon zu genüge diskutiert, in den passenden Foren.
Hat auch weniger was im Vorschlagsforum zu suchen, den es sind keine Vorschläge, sondern nur persönliche Kritik und teilweise willst du massive Änderungen an der Grundlage von GW2.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Amsel, ich kann gar nicht sagen wie bescheuert ich dieses Verhalten finde.

Champions anhauen und abhauen? Sobald ein Event zu lange geht einfach abhauen?
Und da wundert sich noch jemand wieso andauernd Events buggen?

Wenn die Champs/Mobs dir hinterherrennen und dabei irgendwie in einer Wand landen → Event steht, danke schön Amsel.

Genau dieses Verhalten ist doch einfach nur widerlich. Schnell, schnell, schnell nur ich und alles nur für eine Belohnung. Wie wärs mal wenn du das Event weniger “technisch” siehst, sondern einfach mal die Welt auf dich wirken lässt und wenn dort etwas passiert versuchst du wirklich zu helfen. Auch wenns nur NPCs sind, die deine Hilfe brauchen.

Und Champions die du nicht schaffst, solltest du gefälligst in Ruhe lassen. Da sollte allen Champions die Fähigkeit gegeben werden, dass wenn sie einmal angegriffen wurden, nie wieder die Aggro verlieren, oder den Spieler immer schön an sich ran ziehen können, damit genau sowas aufhört.

Ich hab z.B. gestern im Gebiet der Festung der Dreifaltigkeit an der Nordinvasion nach der Landung der Truppen am Strand die Uboote alleine gedefft, damit das Event lange genug dauert, damit noch mehr Spieler kommen können und wir das Event endlich mal schaffen. Hat sicher 30 Minuten gedauert, bis genug da waren um die vielen Mobs am Strand zu vertreiben, aber es hat funktioniert. Hat es sich “gelohnt”, Karma etc sicher nicht, aber mir und auch den anderen Helfern hat es Spass gemacht. Und es war ein gutes Gefühl, als die NPCs dann angefangen haben die Stellung zu verstärken.
Blöd nur, dass es kurz nach 1 Uhr war und kaum 10 Minuten später die Horden wieder über die Stellung gerannt sind.

Aber kannst du mir mal verraten wieso du dann überhaupt spielst, wenn du eh keinen Spass hast? Und alles nur für irgend eine Belohnung machst, die dir ja eh nichts bringt… @Amsel