Posts von Dren Athor.2384 anzeigen:

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Dren Athor.2384

Dren Athor.2384

Jawohl, wir haben sie wieder zusammen, die “Highlights” des gepflegten Konversation und Argumentation:
" Ihr könnt nix, die anderen sind besser."
“Deine Meinung zählt nicht, blöder Winning-team-Joiner.”
" Ihr lauft alle immer feige weg, könnt nur mit zahlenmäßiger Überlegenheit einzelne von uns Angreifen."
“Die Nachtschicht, buhuhuuuu wein…”
“Alle anderen sind völlig unorganisiert, wir sind die Mega-Über-Pro-Spieler, sieht man doch an dem Punktevorsprung!”
“Du kannst das gar nicht objektiv beurteilen”, “Du auch nicht”, “Ja aber du noch viel weniger als ich”, “nein”, “doch”, “nein”….
…und so weiter und so fort…

Wenn das Diskussionskultur sein soll, dann prost Mahlzeit.
Das der Unterzahl-Buff völlig wirkungslos ist, das sollte bekannt sein. Wo ist der Threrad, um daran Änderungen zu fordern?
Nachtaktivität gehört dazu. genau wie viele andere Faktoren, die es für uns alle UNMÖGLICH machen, hier auch nur ansatzweise sagen zu können, wer objektiv “besser” ist:
- Spielerzahl auf den Servern
- Spielzeit der Spieler auf den einzelnen Servern
- Partizipation im WvW
- Organisationsform und -effektivität der Server
- Voraussetzungen des Servers X zum Zeitpunkt Y (Buffs/eingenommene Punkte etc.)
- “Kontrollierbarkeit” von randoms (sind sie im TSoder nicht? Brain-ASK oder Mitdenker? Karma-Farmer oder nicht? Jumpingpuzzle-farmer?)
usw.

So, falls noch jemand meint, dass er für JEDEN Server zu JEDER Uhrzeit aufdröseln kann, wie sich wo welcher der Stichpunkte verhält, der kann für DIESE EINE SITUATION eine Aussage machen, die ansatzweise realitätsnah ist.

Keiner kann das? Oha, Suprise suprise….

Leute, weniger sinnloses Flamen, mehr den Gegner loben für den Einsatz, den der jeden Tag erneut an den Tag legt, egal welcher Server.
Ihr wisst doch: Wer seinen Gegner umarmt, macht in bewegungsunfähig.

In diesem Sinne
Dren

Sarkamsus beiseite: Respekt an alle von Kodasch und Gunnars Feste, sich jeden Tag wieder ins WvW zu bewegen und gegen zu halten, obwohl ihre Ausgangslage jedenTtag aufs neue echt miserabel ist. Auch dass erfordert Einsatz, Ausdauer und den Willen, zu zeigen, dass man was drauf hat, auch wenn das Ergebnis unsere nächtlichen “Arbeit” echt frustierend ist und demotiviert. Meinen Respekt habt ihr dafür.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Dren Athor.2384

Dren Athor.2384

An dieser Stelle an Kodasch und Gunnars Feste viel Erfolg für die Woche. Kein Kommentar zu Nachtraids, aber tagsüber war es wirklich spannend

Dren [Nucleus Immortalis]

Kodasch

in WvW

Posted by: Dren Athor.2384

Dren Athor.2384

@Syntax: +1,

danke für die Zusammenfassung. Schade, das sowas Anet selber nicht übernimmt bzw. irgendwo übersichtlich auflistet.

Kodasch

in WvW

Posted by: Dren Athor.2384

Dren Athor.2384

Ich habe beide Seiten erlebt (Angreifer/Verteidiger) und erwarte aktuell nicht, dass sich etwas daran ändert, da gerade wichtigere Probleme anstehen (Skillpoint-Challenges, Warteschlange fürs WvW, bessere Performance für Telekom- Kunden in der “primetime”, diverse Bugfixes), die Anet behandeln muss.

Jeder im WvW muss damit klarkommen, deshalb nehme ich das hin. Anscheinend scheint es als unerwünschte, deshalb aber nicht trotzdem nicht verbotene Spielemechanik zu gelten (Hat jemand mal den Link zu einem offiziellen Statement dazu?)

Wir haben auf Elona auch schon mit Trebuchets die Wände vom voll ausgebauten Steinnebel eingerissen. Dauert eben länger, ja, aber es funktioniert. Und nur, weil dir gerade etwas zu lange dauert muss es nicht unbedingt schlecht sein. Mir persönlich wird noch viel zu viel hin- und hererobert im WvW, was Türme/Lager usw. angeht.

Schönreden? Nein, wie gesagt, ich kenne und erlebe beide Seiten. Jeder muss damit klarkommen, so lange es erlaubt/möglich ist. Da nimmt sich ja kein Server etwas, wenn es darum geht, das “maximale” aus solchen Möglichkeiten heraus zu holen.

Kodasch

in WvW

Posted by: Dren Athor.2384

Dren Athor.2384

Wer sagt, dass die Belagerungswaffen der Angreifer alle nur auf Nahdistanz ausgelegt sind? Katapulte und Trebuchets haben durchaus eine gewisse Reichweite, um sie nicht direkt am Tor platzieren zu müssen. Ist natürlich etwas aufwändiger als 4 Rammböcke oder irgendwelche Belagerungsgolems zu bauen. Auch Spieler sollten schon einmal von Fernkampf-Waffen gehört haben. Glücklicherweise kann die sogar jede Klasse nutzen.
Ich frage erneut: so what?

Kodasch

in WvW

Posted by: Dren Athor.2384

Dren Athor.2384

Ich kenne keine Server, der Belagerungswaffen NUR AUßERHALB von Befestigungen baut. Wer sowas über seinen Server behauptet, der hat noch nie die eigene Fraktion die Festung Steinnebel verteidigen sehen.
So what?

Kodasch

in WvW

Posted by: Dren Athor.2384

Dren Athor.2384

Guten Abend zusammen,
ich möchte nur kurz meine Eindrücke von Seiten Elonafels schildern. Vieles, was hier in dem Thread geschrieben wurde, ist gegenseitiges flamen, weshalb ich das fast alles nicht kommentieren werde.

Zum Wochenende: ich habe wie einige meiner Gildenkollegen schon in der Nacht von Freitag zu Samstag feststellen müssen, dass unser Server in mehreren Dingen nicht so weit war wie unsere Gegner. Angefangen von der Materialschlacht von Kodasch (Freitag bis Sonntag), auf die wir nicht vorbereitet waren, über einen schlechten Start in die Runde bis hin zu einer nicht optimalen Kommunikation aller im WvW aktiven Spieler (im Vergleich zur Konkurrenz sehr schlecht über TS organisiert). Respekt dafür, dass war ein Tritt in die Weichteile, das könnt ihr glauben.

Während der Woche haben sich dann einige Veränderungsprozesse bei uns eingestellt, die auch in den nächsten Wochen nicht abgeschlossen sein werden. Zum einen die Erkenntnis bei fast allen WvW- Teilnehmern, dass das TS unerlässlich ist. Es werden mehr und mehr Leute, egal auf welchem TS.

Zum zweiten wurde die Raidführung auf den einzelnen Karten des WvW kontinuierlich ausgebaut wurde. Die Leute verstehen langsam, dass das Zergen “der Nase nach” nicht funktioniert. Nicht alle, aber das wird noch.

Zum dritten die Planungen, um in Zukunft gezielter und koordinierter vorgehen zu können. Aktuell ist es immer noch mehr zergen als alles andere, aber das wird sich zumindest in Teilen in den nächsten Wochen noch ändern. Ganz loswerden wird man das aber wohl nie

Gerade in dem Bereich serverübergreifender Kommunikation wird noch viel passieren, denn hier müssen noch einige Schritte getan werden. Aber die Sache läuft langsam an und wird sicherlich in Zukunft besser werden. Da bin ich Optimist, denn ich denke, das ALLE Beteiligten intelligente Menschen sind, die das Beste für den Server wollen.

Kleine Anmerkungen zum Verlauf des WvW am Ende der Woche: Mmn hat Elonafels diesen Vorsprung nur herausholen können, weil gerade in den letzten 1-2 Tagen fast permanent Raid-Leader online waren, die per TS koordiniert haben und auf die gehört wurde (nicht nur 1-2 Leute, sondern mehrere verschiedene haben diese Aufgabe übernommen). Meist im Zerg und ohne große Ausdifferenzierung von Sonderaufgaben etc., aber wie gesagt, auch das wird kommen. Wir sind da eben noch nicht so weit wie unsere Gegner von dieser Woche.

Die “Nacht-Zergs” bestehen übrigens gerade in den Ewigen Schlachtfeldern zur großen Mehrheit aus Randoms. Keine Ahnung, wieso manche zu bestimmten Uhrzeiten online sind! Fakt ist: sie sind es und bei unseren Gegnern waren sie es gerade in den letzten beiden Nächten eher weniger. Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn das wäre alles reine Spekulation und füttert hier maximal die Flamer, die wieder ein Haar in der Suppe suchen, wegen dem sie sich gerieren können.

Respekt und Dankeschön an alle Kodaschianer und Seemannsrastler für die Woche, es war wirklich Arbeit für uns, hat aber auch den Server Elonafels voran gebracht und vor allem (das sollte man bedenken bei einem Spiel) Spaß gemacht!

Bis demnächst, wir sehen uns sicherlich wieder
Dren – Nucleus Immortalis [NI]