Sehr Geehrtes Guildwars Team,
Zunächst möchte ich mich für den weiterhin Andauernden Support trotz rückläufiger Verkaufszahlen Bedanken.
Doch nun zum Update der Megaserver.
Zusammengetragene Positive Aspekte.
Durch die Verschiedenen Server werden Fest eingegebene Farmrunden wie die Weltevents sowie Ressourcenfarmrunden von Fest verzeichneten Minenspots Entschärft was das Aktive Spielen der Karten verstärkt.
Dies halte ich für eine Wesentliche Verbesserung und es bilden sich Aktiv kleine Grüppchen zur Besseren Bewältigung.
Negative Aspekte
1.
Die Performance bei Großen Events wie Tore von Ahra, Tempel des Grenth, Lyssa etc. Leidet bei einigen Spielern durch den "Zerg Effekt " ähnlich Stark wie im WVW.
Die Vielzahl an Animationen Zerstören durch Abfall der FPS nicht nur das Persönliche Spielerlebnis vieler Spieler unserer Gilde sondern. Auch die Optik durch Überlagerung von Kampfeffekten.
Diese Farmzerge haben durch das zusammenlegen der Server gerade auf den Highlevel Karten zugenommen. Ein Aktives teilnehmen an diesen Organisationen wird nicht nur durch die Hardwareperformance sondern auch durch Internettraffic sehr Begrenzt.
Selbst das Herabsetzen der Details und Effekte bringt oftmals keine Verbesserung.
1. Vorschlag
Hier wäre eine Möglichkeit die Begrenzung eines Bestimmten Effektfeldes in einem Gewissen Radius auf eine Anzahl zu begrenzen (3/5) dass zum Beispiel nur 3 Meteorschauer Animiert werden jedoch alle 10 Schaden ausüben. Ebenso hat das vollständige Rendern aller Spieler erheblichen Einfluss Darauf und hat in solchen Situationen wenig Sinn. Bei 10-20 überlagerte Spieler sollte die Renderqualität Automatisch auf das Minimum Geschraubt werden. Viele Spieler machen das Bewusst um die Performance zu verbessern jedoch stört es dass durch die Masse gewaltige Spielqualität wegfällt.
2.
Weiterhin werden durch Megabosse insbesondere Dreifach-Ärger nicht mehr Organisierbar.
Wo selbst früher 150 Spieler durch Teamspeak Organisation auf Hardgecapten Überläufen keine 100%-ige Chance hatten auf einen Erfolg des Events. Ist durch die Megaserver in Verbindung mit den Festgesetzten Zeiten ein Vernünftiger Abschluss nahezu Unmöglich.
2. Vorschlag
Hier wäre der Commander eine Brückenmöglichkeit um bei diesem Event zu besagter Spawnzeit bei Anschluss von z.B. X Spielern einen Überlauf erneut zu öffnen um dort wieder ein Gezieltes Organisieren von Mehreren Gilden zu ermöglichen. Dieses kann dann ebenso ins LFG mit aufgenommen werden wie auch bei Dungeons.
3.
Zuletzt ist im Europäischen Bereich die Sprache ein Weiteres Problem auf Megaservern.
Auf den alten Regionalen Servern konnte man davon ausgehen dass der Spieler der sich Wagemutig mit in den Kampf bei dem Fertigkeitspunkt stürzt nicht nur die gleichen Interessen Teilt sondern auch für Fremdsprachen Ungeübte Leicht ansprechbar war.
So war die Anfängliche Gruppen/Gildenbildung überhaupt erst möglich.
Dies wird durch den Megaserver nicht nur erschwert sondern Teilweise Karten weit unmöglich.
Ebenso ist es Extrem Unangenehm und Karten bezogenen Chats sprachliche Ausgeschlossen zu werden.
3. Vorschlag
Hier wäre es möglich 4 Hauptserver mit den am Weitest verbreiteten Sprachen zu erstellen Spanisch, Englisch, Französisch und Deutsch und diese im Ostionenmenü Auswählbar zu machen.
Aber um andere Muttersprachler trotzdem eine Möglichkeit zu Bieten diesen Vorteil zu nutzen wäre ein 5. Server mit EU-International möglich.
Ähnlich dem Distrikteprinzip von Guildwars 1
Somit sind die Grundsprachen in den Optionen festgelegt und das Kommunizieren funktioniert wesentlich besser.
Zusammengefasst:
1. Performance bei Zergen verbessern.
2. Megabosse wieder Organisierbar machen.
3. Sprachspezifisch Trennen.
mit Freundlichen Grüßen aus einigen Gilden aus Abbadons Mund.
i.A. Eisfuchs