Posts von Feilou.7395 anzeigen:

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Feilou.7395

Feilou.7395

Ich hoffe es kommen KEINE Handicaps in Instanzen. Das ist einfach nur stinklangweilig und zeugt von extremer Ideenlosigkeit! Die Mechaniken der Bosse werden ja in keinster Weise ausgereifter durch irgend welche Handicaps. Es sind weiterhin Bosse die man einfach umklatschen muss, nur etwas schwieriger. Das hat man schon im Aufbietungsturnier gesehen: Dann schmeißt man ein paar Kleinigkeiten bei Traits und Skills um und schon ist das Handicap völlig wumpe! Auch muss man sich nicht wirklich ansprechen dann und es wäre immer noch keine Koordination notwendig und Einzelleistung ginge immer noch >>>> ALL.

Handicaps wären also im Grunde wieder genau das, was ich bemängele: Pseudo-Schwerer Content, den bessere Spieler mal so eben mitnehmen und schlimmstenfalls sogar für zusätzliche Belohnungen abfarmen und gleichzeitig ein Content, der somit Casuals absolut ein Dorn im Auge wäre. Zurecht!

Also bitte KEINE Handicaps!! Arena soll sich mal Mühe geben und einen völlig neuen Ini Weg nur für die Hardcorezocker bringen bei dem ultimatives TEAMWORK gefragt ist und man nicht einfach nur 5 fähige Indiviualisten braucht! Vor allem bitte Content der nicht farmbar ist!

Darf ich fragen wie du darauf kommst, das es nicht deutlich schwieriger wird durch Hardmode/Handycaps. Beziehungsweise so viel schwerer das es nicht mehr möglich ist die Bosse einfach mal so umzuklatschen?
Ich weiß das Gw2 ein anderes Spiel ist als Gw, aber nur mal als Vergleich die Unterschiede von Hm und Nm da.

Beim Hardmode wurde hinzugefügt:
-Höhere Stufen der Monster( was gleichzeitig mehr Rüstung und Leben heißt)
- Monster verfolgen einen wesentlich weiter und sind aggressiver. Außerdem laufen sie 33% schneller.
-Fertigkeiten der Monster laden sich doppelt so schnell wieder auf.
-Monster wirken Fertigkeiten doppelt so schnell.
-Monster greifen schneller an.
-Wenn man mehr als drei Monster gleichzeitig angreift, wird das nächste Monster das fast tot ist fliehen und sich regenerieren bis das nächste Monster kommt und es ablöst.

Du siehst schon hier wurde was am Verhalten der Gegner an sich geändert und sie werden Teilweise doppelt so stark wie im Nm.
Wenn man jetzt noch wie Arena es beim Tor der Pein gemacht hat einen zusätzlichen Umgebungseffekt hinzufügt wird es noch einmal deutlich schwerer. Ein Beispiel aus diesem: Alle Angriffe haben eine 50%ige Chance auf einen Misserfolg.(Bei Gw2 Fertigkeiten).
So was haben wir jetzt insgesamt:
Die Gegner sind robuster, dauert länger sie zu besiegen.
Die Gegner sind schneller, somit wird kitting deutlich schwerer.
Die Gegner sind aggresiver, das heißt das zurückziehen aus dem Kampf und sich regenerieren schwerer wird.
Die Gegner greifen schneller an und wirken doppelt so oft ihre Fertigkeiten(was natürlich auch heißen würde, das die gesammelten Stacks für ihre Fertigkeiten doppelt so schnell zusammenkommen).
Außerdem können wir selbst(mit dem oben genannten Beispiel) nur die Hälfte des normalen Schadens machen(schließlich treffen wir nur zu 50%). Was auch bedeutet, das Macht stacken doppelt so lange dauert und das wir uns nicht sicher sein können ob wir Beispielsweise den Schutz oder den Heal bekommen, den wir genau in diesem Moment brauchen.

Das alles würde bedeuten das es Beispielsweise bei Flutsch und Flamme:
-der Schleim schneller ist und er den Spieler mit den Pheromonen angreifen wird, da er durch die erhöhte Geschwindigkeit an diesen Herankommt und ihn auch aggressiver verfolgt.
- es doppelt so viele Ölfelder gibt, somit der Debuff schneller ansteigt
-diese Ölfelder doppelt so schnell entzündetet werden
-Flamme doppelt so schnell Schaden macht(und auch deutlich mehr)
-es deutlich länger dauert bis Flamme/Flutsch fällt

Was bedeutet das jetzt für die Gruppe?
-Der Fokus muss mehr auf demjenigen liegen der die Phermomone hat, da es jetzt noch wichtiger ist das dieser die Ölfelder beseitigt.
-falls dieser Spieler in den downstate kommt sieht es jetzt richtig schlimm für das eigene Team aus, da der Schleim dank erhöhter Bewegungsgeschwindigkeit recht schnell in der Gruppe steht.
-das Problem daran ist nur: derjenige mit den Pheromonen muss überleben und gleichzeitig den Schleim kiten gegen den dauerhaft höheren Debuff.
-Das nächste Handycap das entsteht: Jeder Spieler muss Bewegungsgeschwindigkeit in den Traits oder Utilies haben, da der Schleim einen sonst einholt(Schaden fehlt somit).
-Weiterhin trifft der Aoe Angriff von Flamme natürlich auch öfter ein und stärker, die Frage ist also: Wird der jenige mit Phermomen sich selbst am Leben halten können.
-Die große Frage ist, kann ich einfach so das bisher überall funktionierende Mittel Berserker Ausrüstung weiterhin spielen, oder ist der jetzt eintretende Schaden zu hoch.

Du siehst selbst dadurch das man nur die Bosse stärker macht(die normalen Gegner logischerweise auch) wird das ganze viel schwerer für das Team und erfordert deutlich mehr Kommunikation und auch mehr Optionen schaden vom Team fernzuhalten.
Sicher würde das im Moment nur in wenigen Verlieswegen Sinn machen, da bei nahezu allen anderen die Bossmechaniken noch zu undurchdacht sind. Aber besonders in dem neuen Weg würde dies einen viel höheren Schwierigkeitsgrad erschaffen, der selbst für eingespielte Gruppen nicht einfach nebenbei lösbar sein sollte.

Viel zu langer Text. Naja war in jedem Fall nur ein Beispiel das erhöhen von Werten ungleich längere aber genauso langweilige Kämpfe bedeuten muss.

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Feilou.7395

Feilou.7395

In meinen Augen geht ANet da wirklich den Sinnvollsten weg indem sie “Handycaps” einführen.
Wenn das gut gemacht ist kann sich jeder das Raussuchen was für ihn schwierigkeit überhaupt ausmacht.

Anubarak kann nenn Handycap wählen das die Heilung bei Bosskämpfen ausschaltet.
Du kannst nenn Handycap wählen das den Gegnern, wenn sie nicht 2 mal pro Sekunde Direktschaden bekommt nenn starken HP Reg gibt usw.

Wie gesagt, wenn die Handycap Variante gut gemacht ist, kann sie bedeutend interessanter und abwechslungsreicher sein als nur NM oder HM …

Nur wird es unglaublich schwer eine akzeptable Handycap Variante herzustellen.
Auf der einen Seite wird sich jeder der mal eine Herausforderung sucht darüber freuen, auf der anderen wird diese aber von einem Großteil nur ein einziges mal gespielt und danach wieder das normale abgefarmt, weil es mehr bringt( ausgenommen jene die wirklich nur Spaß/ Herausforderungen wollen). Aber es ist voraussehbar das man nur schwer Gruppen finden wird die wirklich mehrer Handycaps wollen und es wird noch schwerer sich auf das passende zu einigen. Es wäre also vermutlich ein netter Zusatz der nach 2 Wochen Tod ist(ausgenommen ein paar Gilden/ingamefreunde). Die einzige Möglichkeit das diese Variante erhalten bleibt und genutzt wird, wären erhöhte Belohnungen.
Was aber auch nicht viel ändern würde, zwar würden die Handycaps genutzt werden, aber nur jene mit einem guten Belohnung/Zeit Verhältnis.
Zwar ist dir Idee an sich super, nur leider ist der größte Teil der Communiti eben nicht auf viel Spaß sondern auf maximalen Gewinn aus.

Somit ist die Frage nach einem Hardmode eigentlich auch geklärt. Entweder er bleibt liegen weil das Verhältnis zwischen Gewinn/Zeit nicht stimmt oder aber es wird so stark selektiert das es hier wieder 1000k Threads gibt wo alle sagen es wäre zu schwer oder man fliegt aus jeder Gruppe raus wenn man nicht xyz spielt/dabei hat etc. .
Die Frage ist schlussendlich wie man dem Dilemma entgehen kann. Meiner Meinung nach gar nicht(ist ja schlieslich ein Dilemma). Es bleibt Anet nur die Möglichkeit zu sagen: Wir wollen das es Herausforderungen im Pve gibt die auch Leute anspricht die wirklich viel Zeit investieren und diese auch dafür Belohnen oder wir bringen weiterhin einen für den Großteil der Spieler machbaren Content raus.

Wobei Anet diese Entscheidung wenn man es sich wirklich überlegt schon vor Wochen/Monaten gefällt hat. Sie wollen schweren Content der nur von wenigen Geschafft wird, nur sind sie bisher nicht dazu fähig diesen zu Entwickeln.

Fraktale der Nebel - paar Fragen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Feilou.7395

Feilou.7395

naja eigtl muss man es machen den nach den fraktalen kommt doch sicher irgendwann die nächsthöhere stufe von items wie auch in anderne MMOs oder nicht?

Es schien bis vor wenigen Wochen noch so, das Exotic die höchste stufe ist. Und das sollte nach dem Manifest auch eigentlich so bleiben. Das es Anders gekommen ist, lässt zwar die Möglichkeit zu, das höherwertige Sachen kommen könnten. Aber wenn man die riesige negative Resonanz der Spieler liest, kann man nur hoffen, das es bei dieser Stufe bleibt. Und in Gw1 gab es all die Jahre lang keine höherwertige Ausrüstung, als Beispiel, für ein MMO bei dem es das nicht gibt.

mfg Feilou

Aktuelle News zum Event Die verlorene Küste...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feilou.7395

Feilou.7395

Der Artikel zeigt, das Arenanet versucht sich auf die Com einzustellen. Trotz der großen Ablehnung der neuen Itemsorte. Und sie sprechen auch Selbstkritik aus.

Ich selbst fand das Event recht gut. Klar die Laggs waren nervig und keineswegs erfreulich. Aber die Idee an sich war super. Auch das, das Endevent nicht, so wie die sehr langweiligen Drachenevents, in 4 min dauerangreifen vorbei war, ist definitiv eine starke Verbesserung.

Die Sachen die verändert werden. Hört sich an sich gut an. Was daraus wird und wann das ist, ist eine andere Geschichte. Wenn es so gut umgesetzt wird wie die neuen Fraktale, dann ist alles gut ( wobei hier die Mechanik, wer wo mitgehen kann etwas umgeändert werden sollte).
Wenn das ganze aber einfach verfrüht ins Spiel gebracht wird….
Man sollte den Teufel nicht an die Wand malen. Arenanet hat gezeigt, das sie durchaus so was programmieren können. Also sollte man einfach mal abwarten.

Bevor man hier als ein Sympathisant von Arenanet abgestempelt wird:
Ich spiele seid der Beta und muss einfach sagen, das vieles eher schlechter als besser geworden ist. Auch das Bugs und Probleme immer noch nicht behoben sind ist nicht wirklich erfreuend ( ja ich weiß, ein MMO ist nie bug frei).

– Der fortwährende Ausbau des PvP zu einem E-Sport wie in diesem Artikel erwähnt: https://www.guildwars2.com/de/news/structured-pvp-iceberg/.
Absolute Hölle, bin noch immer der Meinung das PvP aufgrund des daraus resultierenden “Balancings” viele Spiele zerstört hat und wird. Außer A-Net schafft es als einer der wenigen Schmieden endlich mal nur im PvP zu nerfen (wenn’s denn unbedingt sein muss) und im PvE alles zu belassen. Wenn eine Klasse nen Nerf abbekommt stinkt mir das als PvE’ler immer, denn in der Gruppe “leidet” dann jeder darunter.

Man kann in dem Fall nur hoffen, das es so wie in GW1 läuft und das bei manchen Fähigkeiten getrennt wird. Wenn nicht, könnte es wirklich zu Balance Problemen in einem Spielbereich kommen. Aber auch hier sollte gesagt sein, das man erstmal schauen muss was die Zukunft bringt, bevor man Arenanet für etwas noch nicht geschehenes verurteilt.