Posts von Ferelia.5901 anzeigen:
Ich möchte auch meine bescheidene Meinung zu den neuen Tagesaufgaben posten.
Nach der Ankündigung war ich total begeistert was da kommen soll. Wow! Abwechslung. Toll! Inzwischen bin ich nur noch gefrustet, wenn ich online komme und die “Zwangsarbeit” wieder lesen muss.
Ich hab vorher ein anderes Spiel gespielt, bevor ich im April 2014 hier angefangen hab. Der allergrößte und für mich alles entscheidende Pluspunkt in diesem Spiel war, dass ich alle spielerischen Freiheiten habe, die man sich nur wünschen kann. Wenn ich Lust hab Mobs zu verkloppen, stürz ich mich ins Getümmel. Wenn ich´s ruhig angehen lassen will, farme ich durch ein Gebiet. Oder mal die Ausbildung oder neue Klamotten oder, oder, oder… Nebenbei die 5 Tagesaufgaben für das tolle Kistchen. Klasse!!
Die Entscheidung was ich wo spiele blieb ganz allein bei mir, was absolute Priorität in einem Spiel für mich hat.
Aber das neue System ist schlichtweg einfach nur enttäuschend. Mehr als das sogar. Es frustet mich immer mehr und die Lust täglich online zu kommen und wieder diese doofen Tagesaufgaben machen zu müssen um paar gelbe Pünktchen (Erfolgspkt.) zu bekommen, stinkt mich vorher schon an. Es nervt quer durch die Pampa flitzen zu müssen, vordiktiert zu bekommen, was ich heute wo wie zu machen habe. Daher auch “Zwangsarbeit”. Und da ich mit knapp 4.000 Punkten noch mehr am Anfang stehe, kann ich nicht so ohne Weiteres auf die Punkte jeden Tag verzichten. Man will ja weiter kommen. Aber mittlerweile ist mir das auch schon egal. Und wenn das schon soweit ist, ist der Weg bis zum “AufNimmerWiedersehen”-Knöpfchen auch nicht mehr weit. Das Spiel soll Spass machen. Aber das tut es nicht mehr.
Störend, dass man mehrfach von der Map geleitet wird, weil mal wieder zu wenig Spieler drauf sind. nerv Muss man in einem Gebiet die 4 Events machen ist es einfach nur ein Graus. Die Events sind überlaufen. Teilweise kommt man gar nicht zum Zug, weil man vor lauter Spielern den Gegner nicht sieht oder nicht “zu fassen” bekommt. Nervig auch die ständigen Chatnachrichten, wo denn das nächste Event ist. Alle rennen nur noch deswegen hier durch die Gegend. Ganz bestimmt genauso unfreiwillig wie ich. Das ist nur noch ein funktionieren, damit man endlich die Aufgabe fertig bekommt.
Als ausschliesslicher Solo-PVE-Spieler hab ich natürlich auch ein Problem, wenn von 4 PvE-Aufgaben 2 Fraktal-Aufgaben bei sind. Geht nur in der Gruppe. lustig Den Tag gabs keine Gelben. Hätte ich mir auch die anderen 2 Aufgaben sparen können, aber ich war gut drauf und hab wenigstens die EPs und Belohnungen mitgenommen.
Insgesamt brauche ich für die Aufgaben nun deutlich länger. Auch habe ich das Gefühl, dass die Pflanzen, Bäume und Erze weniger geworden sind. Früher ist man dauernd drüber gestolpert. Wenn man jetzt dieser Aufgabe nachhechtet, sucht man sich dumm und dämlich. Die Zeit hab ich dafür aber nicht immer. Denn auf der Suche renne ich auch in Events rein, die ich natürlich versuche mitzunehmen. Aber der Zeitfaktor killt das oft, was wiederum frustet.
Von der angekündigten Abwechslung ist nix geblieben. Die Tagesaufgaben vorher waren toll, auch wenn sie sich oft wiederholt haben. Na und. Die Bosse sind auch immer das gleiche Spiel. Sei´s drum. Aber das neue System ist Zwang und Beschneidung der spielerischen Freiheiten, die ich bis dato so toll und auch einzigartig fand. Das war für mich DIE Entscheidung dieses Spiel zu spielen. Es gab keine Einschnitte, egal wo ich mich getummelt hab. Manchmal gezielt, oftmals nebenbei erledigt – die Tagesaufgaben haben immer Spass gemacht. Jetzt nicht mehr und das verdirbt mir vieles.
Ich streife sehr gern durch die Pampa, nehme gern die Events auf dem Weg mit, sammel gern – kurz um: mache sehr viel über die Tagesaufgaben hinaus, weil es einfach Spass macht. Dazu hab ich nun keine Lust mehr, weil ich froh bin, endlich die blöden Tagesaufgaben geschafft zu haben. Spielen so wie ich es mag ist vorbei.
Wer PvP und WvW spielt kann dies gern tun, das sind seine Freiheiten. Ich will es einfach nicht und da das Spiel dies auch hergibt, ist diese Spieleinstellung legitim. Leben und leben lassen. Jeder wie er mag.
Ungünstig finde ich auch, dass man kaum noch freien Bildschirm für die Gegend hat, wenn man den Chat und die Map offen hat und noch rechts der ganze Infobereich unerledigt ist. Wegen nicht wollen oder können ist ja egal. Hier fände ich es schön, wenn man die Anzeigen ausblenden könnte. Ab an den Rand und wenn ich sie will, Pfeil zum aufklappen und sie ist wieder da. Ganz simpel, Hauptsache die Gegend ist wieder ungehindert geniessbar.
Es gibt immer Für- und Gegensprecher in einer Sache, was auch ok ist. Allen kann man es nicht Recht machen und die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Aber für mich ging mit dem neuen System der Reiz des Spiels verloren, weil ich im für mich wichtigsten Punkt beschnitten wurde – meiner spielerischen Freiheit.
Danke fürs Lesen.
(Zuletzt bearbeitet am von Ferelia.5901)
Ich suche eine Gilde auf Vaabi um nicht allein GW2 spielen zu müssen. Man kann sich zwar überall mit ranhängen und mitkloppen, aber die Möglichkeiten der Gilde bleiben einem verwehrt. Das soll sich nun ändern.
Ich spiele GW2 seit 1,5 Monaten (bin also Anfänger), bin Waldläufer St. 80. Hauptsächlich hab ich bislang PvE gespielt. TS ist kein Problem. Bin w/Ü40.
Ich suche eine nette und aktive (eher kleinere) deutsch-sprachige Gilde auf Vaabi, für die vor allem der Spass am Spiel im Vordergrund steht und die mit Anfängern keine Probleme hat.
Kontaktaufnahme bitte im Spiel an Azuritea. Ich freu mich!
Edit 18.6.2014: bitte nur deutschsprachige Gilden vom VAABI-Server – Megaserver hin oder her Danke.
(Zuletzt bearbeitet am von Ferelia.5901)
Hallo,
bei uns (Spieler neben mir) das gleiche Problem heute Abend. Das Fenster, in welchem man den Fehlerbericht dann an Areanet schicken konnte, war nicht ansteuerbar. Alles abgeschmiert. Nach 3x Abstürzen wars das mit spielen heute.
BS: Win 8.1 (wurde vorher grad das aktuelle Update von MS geladen)