(Zuletzt bearbeitet am von Freezey.8691)
Posts von Freezey.8691 anzeigen:
Mir fallen auf Anhieb 3 Möglichkeiten ein:
1. Wenn der noch lebene Spieler auf zack ist und die Kommunikation untereinander gut ist (z.B. über TS: ich geh down). Oder der andere einfach den Überblick hat (was die wenigsten haben). Stellt er sich bereit ihn sofort zu beleben, sobald er in den DM geht. Man rezzt scheller, als jmd. stompen kann.
2. Der noch lebende Spieler aus Team B gibt seinem gefallenen Teamkamerad shadow refuge (Schattenzuflucht?). Beide sind unsichtbar und er kann wiederbelebt werden.
3. Der Spieler im DM ist ein Mesmer/Thief und portet sich weg und wird aus sicherer Position wiederbelebt.
Wie schon gesagt. Sowas kann man endlos fortsetzen. Mal geht das eine Team siegreich hervor mal das Andere.
Hier wird schonwieder das System beschuldigt, obwohl die Spieler Schuld sind, wenn sie im Egomodus nur auf Kills aus sind. Im Hot Join PvP wird sich das auch nicht ändern. Zumindest nicht auf den 8vs8 Servern. Auf den 5vs5 Servern sieht das ganze schon etwas besser aus, weshalb ich neben den Tunieren auch nur darauf spiele. Auf Zergfest hab ich persönlich keine Lust.
Taktik im DM:
Scenerie 1: 2on2. Team A fokusiert einen Spieler aus Team B mit ziemlich starken Burstschaden. Er geht in den DM und ein Spieler aus Team A setzt zum Finish an. Der andere Spieler aus Team A muss sich etwas zurückziehen, da er ebenfalls ne Menge Schaden gefressen hat. Der Teamkamerad aus B muss nun schnell reagieren und seinen Kumpel helfen. Er schubst den Spieler der zum Endstoß ausholt weg und belebt seinen Kameraden wieder. Mit vereinten Kräften besiegen sie Team A.
Scenerie 2: Gleiche Ausgangssituation nur etwas abgewandelt. Bevor der Spieler aus Team A zum Endstoß ausholt, vergiftet er den Spieler im DM. Er wird zwar wieder weggeschubst, als er zum Endstoß ausholt. Aber die Vergiftung verlangsamt das wiederbeleben so stark, dass er zum zweiten mal zum Finish ansetzen kann und ihn nun endgültig besiegen kann.
Diese Scenerie kann man unendlich variieren. Tatsache ist, dass man in solchen Situationen sehr schnell denken und entscheiden muss. Das ist es, was mir am DM soviel Spass macht.