Ärger nach Änderung des Magisches Gespürs
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Gladius Dworfus.3976
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Gladius Dworfus.3976
Also echt, ich fühle mich total verarscht. Da ich arbeitsbedingt fast dazu gezwungen bin allein zu spielen dacht ich mir zuerst machst einen Charakter mit möglichst viel magisches Gespür, damit ich wenigstens besser farmen kann. Nun die Dropraten mit teilweise durch buffs über 200 Prozent waren nicht die Offenbarung. Dann die Umstellung. Habe auf mich auf 70 Prozent durchzerlegt, mein Ketterl angelegt, und gut gespeist. Komme so auf über 150. Jetzt aber, so dachte ich und dann sagte ich zu mir, ja das hast du dir nur so gedacht. Dropt so gut wie gar nix.
Ich seh ja ein, das Arena-Net irgendwie steuern muß welche Materialien in welcher Menge ins Spiel gelangen, aber das das fast ausschließlich durch den Inhalt von Event-Kisten geschieht ist nicht in Ordnung.
Den Spieler lange damit zu beschäftigen ein Equickment zu erfarmen, das wertlos ist = Verarsche
Einen grundlegenden Spielmechanismus verändern = Verarsche
Ein neues System das genauso nix bringt = Verarsche
In MMORPG steckt RPG (Role Playing Game) drin, GW2 ist vieles, sehr vieles, vielleicht zu vieles, aber ein Rollenspiel für Rollenspieler ist es nicht. Ein Sozial-Network-Game mit vielen Jumpings (und schlechter Kameraführung) passt schon eher. Etwas verkaufen unter einem Grene das es nicht wirklich ist, ist auch verasche.
Freiheit, so kann ich mich erinnern immer wieder gelesen zu haben wird in GW2 herrschen. Der Spieler solle frei sein in einer Welt (die super gelungen ist, großes Lob) herumzustreifen und aktiv einzugreifen, seine Spuren in der Welt hinterlassen. Ja das kann man, nur wenn du nicht exakt genau das machst, was A-Net gerade sagt wirst du auf ein Abstellgleis gestellt. Auch wenn du probiert mitzumachen must du schon Glück haben, das du nicht in einem wiederum meist unterbesetzten Überlauf gelangt, wo das Event wenig Change hat erfolgreich zu sein. Falls überhaupt ein Event im Überlauf stattfindet, versteht sich.
Es hat Zeiten gegeben als ich in der Wartezeit auf einen Boss mal kurz auf Facebook irgendwas anderes gespielt habe. Nun spiele ich Farm Ville und schau mal gelegentlich ob ich in GW2 was machen möchte.
Schön wäre wie in GW1 einen eigenen Rucksack für Ausrüstungsgegenstände, wo die gerade aufgesammelten Gegenstände nicht hinein kommen. Will man etwas hineingeben, so muß man das händisch tun. Damit man das nicht als Zwischenlager benützen kann, wäre ich damit zufrieden, das die Gegenstände den Vermerk seelengebunden bekommen.
Ich selber hatte einen Charakter mit 2 verschiedenen Rüstungen, für verschiedene Zwecke. Eine davon war auf magisches Gespür ausgerichtet (hmm, war…).
Wie wäre es wenn man sich diese Rucksackerweiterung durch ein großes Event erarbeiten dürfte? Oder durch den Edelsteinshop?
Öfter reist man um bei einem Event teilzunehmen und landet dann im Überlauf, wo es kein Event gibt. Geld ist weg und man ist in einem Gebiet wo man nix sinnvolles tun kann.
Vorschlag: Wenn man auf den Wegpunkt zum teleporten drückt, bitte eine Überprüfung starten und falls es zur Zuteilung in den Überlauf kommen sollte Dialogfenster aufpoppen das mitteilt das man in den Überlauf gelangt und zur Auswahl stellt ob man dann noch reisen möchte oder nicht.
Im Falle eines aktiven Weltevents im Überlauf kann man das nach der Überprüfung ja auch hinschreiben, so in etwa: Achtung sie gelangen in den Überlauf, kein Eveent aktiv. Möchten Sie dennoch reisen Ja/Nein
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.