Beiträge von Greebo Spellgrinder.9641 mit den meisten Empfehlungen:

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Greebo Spellgrinder.9641

Greebo Spellgrinder.9641

Hallo Miteinander.

Ihr wollt u.a. die Verlesskämpfe “anspruchsvoller” gestalten um unerwünschte Spieltaktiken wie Rez-Rushing auszumerzen.

Verständlich, aber meiner Meinung nach geht Ihr (ja ich meine EUCH ENTWICKLER) das von der falschen Seite an.

Die Frage ist doch vielmehr warum ist Rez-rushing überhaupt nötig? – Eben weil viele Spielergruppen eben nicht die Skills haben um es ohne zu schaffen! (solche Sprüche wie “mit einer gescheiten Gruppe ist das alles gut machbar” ist nicht wirklich hilfreich)

Ich kann zwar verstehen das die sehr versierten Spieler/Gruppen neue Herausforderungen suchen und fordern – andererseits gibt es auch viele Spieler die einfach nicht in der Lage sind viel mehr aus sich herauszuholen.

Z.B. spielt mein Vater auch hier – und ein 55-Jähriger Mensch hat nunmal andere Leistungsgrenzen als ein 15 oder 20-Jähriger. Andere Leute haben evtl. nicht die Zeit sich eingehender damit zu beschäftigen, oder andere Handicaps.

Wenn die Mechanik noch mehr Ansprüche an die Teamtaktik und die Skills der einzelnen Spieler stellt mag das ja die Verliesse für die Power-Spieler noch interessant sein, aber was ist mit uns Anderen (Ich selber betrachte mich dabei als mittelmässigen Spieler)?

Wir sind diejenigen die durch solche Maßnahmen in den Allerwertesten getreten werden!

Jene die nicht ständig “höher, schneller, weiteer” fordern, sondern jetzt schon oft genug am Rudern sind um überhaupt Verliesse bestreiten zu können werden von Euch anscheinend vergessen!

Und um mal die arroganten Beleidigungen hier man aufzugreifen: wir sind weder “brainafk” oder “Movement-Krüppel” – sondern haben einfach unsere Grenzen bei dem was wir in den Kämpfen leisten können .

Dafür haben wir andere Qualitäten – z.B. schätzen wir nicht andere Mitspeiler gering nur weil sie das Spiel nicht vollends beherrschen.

Die sinnvolste Lösung die mir dazu einfällt ist ein Schwierigkeitsgrad-System ähnlich den in den Fraktalen – das auch unerfahrernen oder schwächeren Spielern ide Möglichkeit gibt diese zu bestehen ohne die Freude daran zu verlieren! Im Gegenzug dafür statt z.B. 60 Marken nur 20 oder 30 als Belohnung für die einfacheren Level.

DAS wäre mal ein Ansatz der ALLEN SPIELERN gerecht würde anstatt die Anforderungen immer nur Hochzuschrauben weil eine Fraktion am lautesten schreit!

Sylvari Mesmer
| Drakkar-See [DE] |
| Leader Arschkrampen Aus Ascalon |

(Zuletzt bearbeitet am von Greebo Spellgrinder.9641)