Posts von Gromgur.6437 anzeigen:

Gildenhalle: Bergbau verschwunden

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gromgur.6437

Gromgur.6437

Selber Fehler hier bei unserer Gildenhalle. Die gute Frau ist IM BERG verschwunden, aber anscheinend da, der Eingang jedoch ist weg. Wir können also keine Bergbauerweiterungen durchführen, die aber nun ja gebaucht wird, da die Kosten von Werkstatt von 500 auf 1500 Ätherium hochgeschraubt wurden über Nacht, ist das mehr als ärgerlich.
Ich bitte darum, den Fehler schnellstmöglich zu beheben, da es bis zum heutigen Patch ja einwandfrei ging.

(Zuletzt bearbeitet am von Gromgur.6437)

[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gromgur.6437

Gromgur.6437

Späher Acan redet nicht mit mir, obwohl ich zu ihm hingeflogen bin und der Questfortschritt von “Gleitet hinüber zu Späher Acan” auf “Sprecht mit Späher Acan” fortgeschritten ist.

Ein Ausloggen hat nicht geholfen, ein Neustart ebenfalls nicht und ich kann die Geschichte auch nicht mehr neu starten, da nach dem Verlassen wieder an dem Punkt fortgefahren wird . Ich kann die Story im Moment also nicht weitermachen und das ist ziemlich nervig.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass man die Teleporter in der Gildenhalle nicht nutzen kann, es kommen immer Fehlermeldungen.

Metaerfolg Weihnachtsevent ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gromgur.6437

Gromgur.6437

ALso ich habe das Zerstören des gesamten Interieurs gemacht, indem ich in der Storyinstanz einfach alles kurz und klein gehauen habe. Man muss dafür nicht in die Spielzeukalypse rein. Und das geht dann auch ganz bequem alleine, dauert halt nur ne Weile.

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gromgur.6437

Gromgur.6437

Also ich logge mich seit der neuen Daily viel lieber ein als vorher, weil ich eben jetzt NICHT mehr gezwugen bin, für die Belohnungen über die Karte(n) zu hetzen (Und mir Erfolgspunkte mal gelinde gesagt total egal sind).
Und wenn man dann doch mal Lust hat, sind die Tagesquests doch ruck zuck erledigt. Zumal wir ja im Moment auch für jeden WIntertagstagesabschluss eine Lorbeere bekommen, sollte dich das auf eure Jahresrechnung ausgleichen, da ich denke, dass man auch für weitere Events Extralorbeeren erhalten wird. Ich glaube nicht, dass es weniger im Schnitt sein werden, als es vorher waren.
Außerdem KÖNNTE man vielleicht mal über seinen Schatten springen und das neue System dazu nutzen, andere Bereiche des Spiel zu erkunden. Denn bei manchen Beiträgen hier denke ich mir eh, dass die nur 5- 10 % des maximalen Angebotes nutzen (wollen). Was spricht denn mal gegen ein paar Minuten im Rand der Nebel (denn soweit ich weiß, muss an nicht in die Grenzlande für die Erfolge, sodass man den richtigen WvW Spielern auch nichts verhagelt).
Und ich denke auch, dass die Erfolgspunkte, die man nun weniger bekommen kann, durch anderes ausgeglichen wird (ich verweise da auf die üppigen Punktebelohnungen des Wintertagsevents für wirklich keinen Aufwand).

Alles in allem finde ich persönlich das neue System sehr viel angenehmer, um es nochmal zusammenzufassen, weil ich nicht mehr die Tagesquest machen muss, um meine Belohnungen zu bekommen, sondern sie machen KANN umd extra belohnt zu werden. Somit bleibt mir mehr Zeit für das, was mir wirklich Spaß macht wie Fraktale.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Gromgur.6437

Gromgur.6437

Sicherlich gibt es die Funktion, ich hätte noch schreiben sollen, dass wir keine 10 Sekunden nach Betreten von Löwenstein es versucht haben, auf den jeweils anderen Überlauf zu kommen, beide aber schon voll waren (und wie sind beide zeitgleich durch das gleiche Portal nach Löwenstein gegangen) und somit bis zum Ende des Events (immer wieder versucht) auf getrennten Überläufen an den Events teilnehmen mussten. Daher finde ich es schade, dass man zu Stoßzeiten nichtmal mit einer kleinen Gruppe, geschweige denn mit mehreren Leuten, die Dinge in Löwenstein regeln kann.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Gromgur.6437

Gromgur.6437

Zergs, Zergs, immer nur Zergs. Wenn ich Zergs hätte haben wollen, geh ich ins WvWvW oder zu Starcraft.
Aber erstmal zum positiven am Update: Löwenstein als Karte ist nett hergemacht, es kommt wirklich gutes Untergangsfeeling auf und eine apokalyptische Atmosphäre, das ist wirklich sehr gut gelungen.

Was mir aber (mal wieder) negativ aufstößt: Es gilt mit Randoms (denn nichtmal mit zwei(!) Leuten kamen wir auf einen gemeinsamen Überlauf) einfach stumpf durch Löwenstein zu laufen und Events zu machen, Mobs zu verdreschen, Beutel zu looten und sich nachher zu freuen, das man 100 Beutel öffnen kann. Wer nicht unbedingt auf Erfolgspunkte steht, so wie ich, für den sind auch die Dinge wie “mach alle drei Miasmaevents” unwichtig, zumal der Metaerfolg ja auch ganz bequem durch die “lauf mit dem ollen Zerg mit” Events abgefrühstückt werden kann.
Warum kann ich nicht mit meiner Gilde, so mit den 10-15 Mann, die abends online sind, in ein instanziertes Löwenstein reisen und dort Sachen machen? Warum muss es in einem WvWvW-artigen Gezerge wie schon im Kronpavillion enden? Wie rechtfertig ihr denn eigentlich, dass KEIN Liebsche in Löwenstein Scarlet ernstgenommen hat, obwohl sie schon so viel Zeugs vernichtet hat? Haben die Bewohner nichts von der Orrianischen Invasion auf der Klaueninsel gelernt, was passiert, wenn man sowas unterschätzt? Ich verstehe einfach nicht, wie man sich dumm in den Untergang laufen kann, besonders nachdem im Hafenbecken son Gerät aufgetaucht ist, mal ganz ehrlich.
Vom Lore her bin ich echt enttäuscht, dass Löwenstein in einem nicht ganz 2 minütigem Video fällt und dem Erdboden gleichgemacht wird. Ich hätte mir Luftlämpfe, Barrikadenkämpfe und sowas gewünscht, um die Stadt wenigstens zu verteidigen. Aber dann hätte man ja keine Zergevents machen können.
Bisher bin ich schwer enttäuscht, und ich denke, bis zum letzten Teil, nachdem Scarlett sich dann wohl endlich von ihrem hohen Ross da über der Stadt runterbequemt, läuft es auf 2 wöchiges farmen hinaus. Sehr erbaulich… (NICHT!)

DIe Lebendige Welt hatte teilweise richige Kracher, wo ich dachte “Mensch, das ist ja genial” Aber je mehr sie dem Ende zugeht, desto schlechter wird sie meines Erachtens und umso langweiliger ist es auch.
Ich hoffe sehr, dass der letzte Teil gut wird und Scarlett endlich aufhört, alles kaputt zu machen, ohne dass sie jemand aufhält. Ist ja nur ein kleines verwirrtes Mädchen. /sigh

Feuerschamanen Feuerelementar Bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gromgur.6437

Gromgur.6437

Selbes Problem hier, die Feuerelementare spawnen einfach irgendwann neu und der Balken geht einfach wieder voll. Zusätzlich ist das große Feuer mal sichtbar, mal nicht.

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gromgur.6437

Gromgur.6437

Ich bitte sehr darum, dass man die Entscheidung, ob man Culling haben will oder nicht, in die Hände der Spieler legt. Vor dem Wegfall war es in Löwenstein leerer, ja, zugegeben, aber die Leute, die da waren, hatten Rüstungen an, sie trugen Waffen und waren Charaktere.
Jetzt habe ich nur einen Haufen von Platzhaltern, die nichtmal gut ausschauen, und es für mich persönlich einfach nur hässlich ist, wenn da so Pappkameraden rumlaufen. Es bringt doch überhaupt nichts, wenn die Stadt belebter ausschaut, aber das auf Kosten von Optik und Performance geschieht.
Wäre es so schwer gewesen, eine Option in die Grafikeinstellungen einzufügen, die das Culling im PvE ermöglicht, wenn man es will? Vorher war eine Trennung von WvWvW und PvE ja auch möglich und ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man auf so eine Idee kommen konnte, es einfach auszuschalten.
Wenn ich in den Städten bin, will ich auch was von meinen Mitspielern sehen, ihre Rüstung, ihren Charakter und nicht nur nen Stellvertreter. Und dann lieber nur mit 50 statt 100 Leuten, die aber dann wenigstens vollwertig.
Zusätzlich habe ich seit dem Update mit der Entfernung von Culling wieder das Problem, dass ich beim teleportieren Clientabstürze habe. Das hatte ich zu Beginn des Spiel, aber jetzt gut 9 Monate nichtmehr, seit dem Patch tritt es wieder auf.