Posts von Gwynneth X.7801 anzeigen:

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwynneth X.7801

Gwynneth X.7801

Ich versuche mich mal nur auf Living story zu beschränken, auch wenn es mMn noch deutlich mehr Baustellen gibt (zB langweilige Herzchen; (un)persönliche Charaktergeschichte; endlos viel Clipping & zu niedrig aufgelöste Texturen; charaktergebundene Farbpalette; immernoch keine offizielle GW2-App mit Eventfinder, ingame-Chat etc).
1. Mehr dauerhafter Content
Ihr bringt alle zwei Wochen neuen Content raus. Dass ich aber nur für zwei Wochen die Möglichkeit habe ihn zu spielen passt mir garnicht! Die feurige Allianz und ihr Dungeon waren ein tolles Konzept, die Ätherklingen und die Domäne der Winde auch, warum verschwindet dieser Content wieder in der Versenkung? Was spricht dagegen, die jeweiligen Dungeons spielbar zu lassen sodass auch neue Charaktere / Spieler die Möglichkeit haben sie zu Gesicht zu bekommen? Ich finde es schrecklich ineffizient und traurig ein Entwicklerteam Content machen zu lassen, der nach nur zwei Wochen entfernt und nie wieder gespielt werden wird.
2. Dauerhaftere Auswirkungen
In eurem MMO Manifesto sagt Ree “You affect things around you in a very permanent way.”. Davon habe ich bis jetzt nur sehr wenig mitbekommen. Ob ich ein Dorf rette oder nicht, wenn ich eine Stunde später wiederkomme und kein anderer Spieler das selbe wie ich vorher getan habe getan hat, dann ist es jetzt kaputt obwohl ich vor gerade mal 60 Minuten den Modnir-Anführer und sein Gefolge in ihrem eigenen Lager getötet habe. Es ist egal, ob ich das Pakt-U-Boot oder die Hubschrauber beschütze, wenn sie kaputt gehen werden eben neue gebaut und die Eventchain startet von vorn. Und dass meine instanzierte, persönliche Heimatinstanz ungefähr so persönlich und heimatlich wie die Löwensteiner Kloake ist, davon will ich garnicht erst reden.
3. Weniger Grind
In eurem MMO Manifesto haben C.J. & Ree sowohl wörtlich als auch sinngemäß gesagt, dass ihr kein Grinding in GW2 wollt. Trotzdem fördert ihr genau das durch Belohnungen, die zeitlich nur sehr begrenzt zur Verfügung stehen und für deren Erhalt grinden daher zwingend notwendig ist. Ich will selbstverständlich nicht alle Achievements weichspülen und innerhalb einer Stunde erreichbar machen. Wenn ich für eine Belohnung 1.000 Untote töten muss dann sei das eben so, aber ich will sie nicht binnen einer Woche töten müssen, denn das geht nur durch grind! Auch hier würde also eine dauerhafte Verfügbarkeit / Erreichbarkeit bestimmter Achievements und der damit verbundenen Belohnungen helfen. Abgesehen davon stimme ich allen Postern vor mir zu: Spart euch diese “Tue dies / das / jenes dröflzig mal.”-Achievements in der Living Story, sie sind einfach nur lame und erwecken den Eindruck als sei euch sonst nichts cooles eingefallen. Ich habe nichts gegen Komplettierungsachievements (Finde die drei Ballastsäcke, die NPC xy aus seinem Ballon geworfen hat.) bei denen die einzelnen Fortschritte auch tatsächlich eigenständig / “einzigartig” sind, aber einfach nur zichmal die selbe Art Gegner killen / Event absolvieren / Node sammeln ist stinklangweilig. Ich wünsche mir mehr Achievements, die auch tatsächlich Leistung / Können erfordern (wie zB im Ätherdungeon nicht von den Laserstrahlen getroffen zu werden, oder den Blutigen Prinzen in unter 60 Sekunden besiegen). Von mir aus könnt ihr euch dann auch ruhig vier statt zwei Wochen zwischen den Releases Zeit lassen, aber was GW2 angeht geht mir Klasse eindeutig vor Masse!

Rüstungs Anzeigefehler

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gwynneth X.7801

Gwynneth X.7801

Mein Problem mit der Anzeige der Asura-Rüstung ist zwar ein anderes, aber ich vermute hier wäre ein guter Ort um es anzumerken.
Ich spiele einen 50er Asura Mesmer, und habe im Login-Bildschirm bemerkt, dass beim Atmen zwischen Brust und Hose ein “durchsichtiger” Spalt entsteht, sodass der Charakter ziemlich leer und durchsichtig erscheint (wie so eine Art anti-clipping).
Clipping ist sowieso so ne Sache. Fast alle Waffen, die ich bisher getragen habe, clippen mit irgendeinem Teil der Rüstung wenn sie weggesteckt sind. Auch das fände ich toll, wenn es geändert würde.

Attachments: