Beiträge von HtFde.3856 mit den meisten Empfehlungen:

Map furchtbar und demotivierend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

@erdbeerpanda: Ich habe Hot gekauft, weil man in GW1 so oder so alles solo machen konnte und in GW2 war es toll, den da konnte ich auch solo alles erledigen und wenn ich Lust hatte konnte man sich einer Gruppe anschließen und Champions klatschen. In Hot wird man genötigt schon bei normalen Heldenpunkten eine Gruppe zu bilden und normale Gegner (nicht Veteranen) haben Skills das man sie kaum down kriegt.

Ich bin mit meinem Wiedergänger grün equipt durch Orr gelaufen und habe Veteranen ohne große Probleme gemöbelt. In Hot scheitere ich schon teilweise an der Kombination von Normalen Gegnern (Hammer und Bogenschützen) und mein Wiedergänger ist nun nicht mehr grün equipt, sonder exotisch Eingekleidet. Meine Frustration geht mittlerweile so weit das ich Gw2 nicht mal mehr starte. Der Zwang in Gruppen zu spielen passt mir nun mal nicht und jetzt bitte nicht solche Kommentare wie: ja du spielst ja ein mmo. Wie ich oben schon geschrieben habe, in Gw war schon immer möglich das meiste solo zu erledigen und das einfach so zu ändern finde ich nicht in Ordnung. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir mit dem Geld ein anderes Game gekauft und nicht eines wo ich nur 20 h reinstecke weil es für mich unspielbar ist.

Naja – Orr wurde ja auch massiv generft und HoT soll ja eine Herausforderung sein. Es kann extrem problematisch werden, wenn man ein oder zwei Sniper gegen sich hat und ein paar Gegner, die einen umwerfen können. Da muss man extrem aufpassen.

Was das “downbekommen” angeht – Du machst es falsch! HoT ist nicht dem Gegner entgegenrennen und 1 spammen, bis er den Löffel abgibt. Da musst Du Dich schon positionieren, auch mal dodgen und blocken, zuschlagen wenn es geht und wieder etwas zurück, wenn der Gegner seinen bösen Skill wieder aufgeladen hat. Auch auf rote Kreise am Boden achten oder Fadenkreuze über dem Kopf.

Was ich eher mies finde, ist dass die XP in keinem Verhältnis zum Aufwand steht. Wenn man über normale Events seine masteries hochtreiben will, dauert es. Von den Ewigkeiten zum Legen eines Legandary Irgendwas, gar nicht zu reden – und als Belohnung gibt es etwas (!) mehr XP und Crap-Loot.

Kein Wunder, dass sich schon ein paar Leute auf ganz besondere Art und Weise ihre XP holen … á la Flammenzitadelle. Und ANet wird es wie immer machen: Nerfen der XP Stellen anstelle auch andewre lohnenswert zu machen.