Posts von Jens.7635 anzeigen:

Moderner Baukran und Hochhäuser in Hoelbrak?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jens.7635

Jens.7635

Mir ist das auch aufgefallen. Auch auf dem neusten Artwork zu Flamme & Frost Teil 2 sind im Hintergrund wieder mehrere verschneite Wolkenkratzer zu sehen.

Mich würde interessieren ob Arenanet tatsächlich in einer frühen Entwicklungsphase mal ein GW2 mit einem drastisch geänderten Hintergrund im Sinn hatten. Eine postapokalyptische Dark-Furure Welt in der noch massenweise Gerippe von Wolkenkratzern herumstehen. Oder stammen die Bilder von einem älteren verworfenen Projekt?

Eine andere Theorie ist das Arenanet dem Künstler, seinem Chief Art Director „Daniel Dociu“:http://www.tinfoilgames.com persönlich der als Koryphäe der Fantasy-Art gilt, einfach eine sehr freie Hand lässt und ihn einfach machen lässt was ihn künstlerisch gerade interessiert. Seine früheren Arbeiten, besonders die zu GW Nightfall, haben ja auch schon einen starken Schlag in Richtig SciFi.

(Zuletzt bearbeitet am von Jens.7635)

Clipping Fehler als Mensch

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Jens.7635

Jens.7635

Das hat nichts mit einer bestimmten Waffe, Rüstung zu tun, sondern ist nach meiner Beobachtung ein genereller Bug der (zumindest bei Menschen und Norn) alle Waffen betrifft die an der Hüfte getragen werden. Seltsamer weise scheint er nur aufzutreten wenn der Char steht. Sobald er losläuft kann man sehen wie die Waffe seitlich aus der Hüfte gefahren kommt (erinnert mir irgendwie an Robocop) und dann in ihrer korrekten Position hin und her schwingt. Das Ganze hat also vermutlich irgendwie was mit der Laufanimation zu tun.

Daneben gibt’s am Charakter auch noch ne ganze Menge andere anderer Clipping-Probleme, vor allem Waffen und Schulterstücke die im Rücken verschwinden, besonders bei den muskulösen Körpervarianten.

Hier geht’s auch um das Problem

Priorität Clipping-bugs

in Vorschläge

Posted by: Jens.7635

Jens.7635

Ich hab in diesem Thread vorhin schon was zu dem Thema geschrieben. Dieser Thread ist aber besser.

Ich finde auch, dass dieses Problem unbedingt ganz oben auf die To-Do-Liste sollte. Denn was sieht der Spieler 99% der Zeit groß in der Mitte das Bildschirms? Den Rücken seinen Charakters, einschließlich der zum Teil gravierenden Clipping-Fehler.

Ich denke auch dass das das Problem einfacher zu lösen sein sollte.
Zum Teil geht es zum grundlegende Bugs. Z.B. sind (zumindest beim männlichen Norn) die an der Hüfte befestigten Waffen beim Laufen genau richtig positioniert, nur wenn er still steht wandern die Waffen irgendwie ein großes Stück nach innen und verschwinden in der Hüfte.
Es ist auch so dass die Probleme meist an den gleichen Stellen auf auftreten. Meisten kollidieren Teile die außen am Körper schweben (Waffen, Schulterstücke) Mit dem Charaktermodell, weil sie falsch positioniert oder skaliert sind. Dies geschieht meist bei den breiteren / muskulöseren Körpervarianten.

Also ich hab zwar keine Ahnung aber so stelle ich mir die Lösung vor: 5 Rassen x 2 Geschlechter x schätzungsweise 700 verschiedene Waffen-, Schultern-, Rücken-Item-Modelle = 7500 durchgucken. Und diese da wo’s hakt mit den jeweils ca. 6 verschiedenen Körpervarianten pro Rasse und Geschlecht abgleichen. Durch die Einstellung weniger Parameter sollte man das Teil dann jeweils richtig verschieben / skalieren können.

Damit sollten dann die schwersten Fälle korrigiert sein. Es gibt natürlich noch die Variante, dass Schild a mit Schulterstück b oder Rüstungsstachel c kollidiert aber Perfektion erwartet ja auch Keiner, nur dass die gröbsten Clipping-Fehler ausgemerzt werden.

Dann gibts noch das Problem mit den langen Haaren da würde ich vorschlagen einfach automatisch auf eine Hochsteckfrisur umzuswitchen so balb der Char einen Gegenstand auf dem Rücken hat. Das wäre auch realistischer.

Das Ganze ist zwar ne Fleißarbeit, aber wozu gibt’s Praktikanten.

(Zuletzt bearbeitet am von Jens.7635)