Posts von Kamorusan.5496 anzeigen:

Belohnungspfade im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kamorusan.5496

Kamorusan.5496

@Exarbur

Theoretisch kann man die komplette Rüstung nach 3x Pfadabschluss zusammen bekommen und die Anzahl der Waffen reduziert sich auf 9. Pro Abschluss bekommt man insgesamt 240 Marken. Sucht man sich nun aus den 3 Rüstungskisten die teuersten Stücke heraus (Brust, Beine und Schultern), braucht man nur noch die billigen Teile (Kopf, Hände und Füße) für je 180 Marken einzutauschen und hat dann auch noch welche übrig.

Ich finde auch das die Waffen im Verhältnis zu den Rüstungsteilen zu viele sind. 1 Waffe pro Pfadabschluss hätte meiner Meinung nach gereicht, aber so kann man wenigstens schnell die Skins sammeln. Schade ist auch das man die Waffenkisten (gleicher Pfad) nicht stapeln kann.

vermehrt kicks aus eigener Gruppe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kamorusan.5496

Kamorusan.5496

Es ist nur eine Vermutung, aber die 2 Kicker könnten doch auch selber Seller sein die normale Gruppen beseitigen wollen, um so ihre Wege besser verkaufen zu können. Da der Weg laut deiner Beschreibung nicht zum Kauf angeboten wurde, macht es ja keinen Sinn dich hinauszuwerfen, weil man etwas gegen Verkäufer hat. Dazu kommt auch noch das gerade Arah ständig von Sellern angeboten wird.

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kamorusan.5496

Kamorusan.5496

Nochmal zu den Solospielern mit Verkauf

Rein theoretisch wäre dies dann immer noch möglich, vorausgesetzt es werden alle Bosse gelegt (zwecks vollständiger Belohnung) und die Käufer sind bereit die ganze Zeit afk in der Gruppe zu sein. Diese könnten ja dann in der Zwischenzeit was essen, telefonieren, Hausarbeiten erledigen, shoppen oder was weiß ich noch alles. Ich glaube dafür würden sich Spieler finden lassen. Achja, und ganz nebenbei könnten sie ja noch alle Zwischentruhen absahnen.
Mir fällt noch ein das es auch etliche Spieler gibt die schon mehrere erfolglose Versuche hinter sich haben und es einfach nicht hinbekommen, gefrustet sind und sich schon deshalb jemanden wünschen, der sie durch das Verlies bringt. Alles potenzielle Kundschaft.

(Zuletzt bearbeitet am von Kamorusan.5496)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kamorusan.5496

Kamorusan.5496

Nichts für ungut, aber ich habe doch deutlich geschrieben:
“Diejenigen, die mithilfe von Exploits…” und
“Die Spieler, die einzelne Gruppenmitglieder vor dem letzten Boss aus der Gruppe werfen, um dann die freigewordenen Plätze an andere zu verkaufen…”.

Von den Leuten die die Verliese auf legale weise solo absolvieren war überhaupt nicht die Rede. Wer es solo schaft und dabei keine Exploits benutzt kann dies sehr gerne auch weiterhin machen. Ich bin der letzte der etwas dagegen sagt. Und die Tatsache das du persönlich noch nie wegen einem solchen Grund aus der Gruppe geflogen bist, heißt nicht, das es nicht immer öfter passiert.

Ich höre in den letzten Wochen immer häufiger von solchen Rauswürfen, und das scheint immer mehr zuzunehmen. Ein Spieler hat mir gesagt das Ihm soetwas schon mehrfach passiert ist. Oft sind die Rausschmeißer dabei zu zweit in der Gruppe, dann geht der Kick viel zu schnell, um noch zu reagieren. Oder sie sagen erst: “Bezahl mir Gold, sonst fliegst du raus” (oder so ähnlich). Selbst im Chat lese ich immer häufiger von solchen Dingen, und meist fragen diese Spieler dann, wie es danach noch möglich ist die Rausschmeißer zu melden.

Klar. Irgendwann fängt mal einer mit solchen Praktiken an, und je länger es so läuft und funktioniert, umso mehr Spieler übernehmen diese Methoden.

PS: Ich habe gerade deinen Kommentar zu einem anderen Thema (Beschwerde wegen LFG-Tool) gelesen, in dem es genau um die Problematik geht, gekickt zu werden um die Endbelohnung zu verkaufen.
Ich zittiere: “Genau aus diesem Grund mache ich LFG Gesuche erst auf wenn ich die Instanz schon geöffnet hab.” Das Risiko scheint dir also bewusst zu sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Kamorusan.5496)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kamorusan.5496

Kamorusan.5496

Ich bin zwar schon etwas länger keine Dungeons mehr gelaufen, kann mich aber spontan daran erinnern das, ich glaube in AC, immer wieder einige Spieler Bosse auslassen wollten bzw. einfach weitergelaufen sind, da es zu unrentabel war. Das hatte sich aber eigentlich erledigt nachdem die „Beutel mit wundersamen Waren“ eingeführt wurden.
Aber das eigentliche Problem was ich am jetzigen Belohnungssystem sehe, ist das es von einigen Spielern massiv ausgenutzt wird. Speziell meine ich:
1. Die Spieler, die einzelne Gruppenmitglieder vor dem letzten Boss aus der Gruppe werfen, um dann die freigewordenen Plätze an andere zu verkaufen oder einfach einen Freund zu einer schnellen Endbelohnung zu verhelfen. Alles auf Kosten der herausgeworfenen Teilnehmer. Und
2. diejenigen, die mithilfe von Exploits den letzten Boss auf 1% runterhauen und dann auch die freien Plätze an zahlungswillige Spieler verkaufen.
Beides ist natürlich nur möglich, da es momentan keinen Unterschied macht, ob man das komplette Verlies absolviert hat, oder erst in die Gruppe gekommen ist als der Endboss schon bei 1% war. Es würde ja keiner für einen solchen Platz bezahlen, wenn dafür nur eine minimale Endbelohnung herausspringt und man nichteinmal das Verlies als abgeschlossen angerechnet bekommt.
Und wenn jetzt die meisten Speedrun-Gruppen sowieso keine Bosse auslassen, dann dürfte für diese ein “beitragsabhängiges” Belohnungssystem ja auch kein Problem darstellen.

Jetzt hätte ich fast noch die Spieler vergessen, die z.B. wegen einem DC nicht mehr an die Endtruhe kommen und dadurch leer ausgehen. Dafür müsste es fairerweise auch eine Lösung geben, wie z.B. der Vorschlag die Belohnung wie die tägl./monatl. Truhen erscheinen zu lassen, sobald der letzte Boss besiegt wurde.

(Zuletzt bearbeitet am von Kamorusan.5496)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kamorusan.5496

Kamorusan.5496

Endbelohnung heißt für mich immer noch ich muss etwas komplett Abschließen, um diese zu erhalten. So wie es bei den tägl. und monatl. Aufgaben ist. Da ist ja auch die Vorgabe mehrere Zwischenaufgaben zu lösen um die Truhe zu erhalten. Und wenn ich da nur eine Teilaufgabe abschließe, bekomme ich eben auch nur einen Erfolgspunkt (dieser ist dann also übertragen Bossloot, Champbox und Bosstruhe). Habe ich dann aber alle erforderlichen Zwischenaufgaben gelöst bekomme ich zusätzlich zu den Erfolgspunkten die Endtruhe.
Und jeder der den Ersatzmann macht, müsste klar sein das für seinen Platz zur Zeit ein anderer Spieler leer ausgeht (abgesehen von den Bossloot, Champboxen und Bosstruhen).

Wenn es von den Entwicklern wirklich so gedacht ist, das es ausreicht nur den letzten Boss zu besiegen um die gesamte Endbelohnung zu erhalten, wozu gibt es dann überhaupt die Zwischenbosse? Diese kann man dann ja auch gleich entfernen. Gibt ja schließlich genug Champs in der offenen Welt die dazu noch schneller und somit rentabler zu farmen sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Kamorusan.5496)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kamorusan.5496

Kamorusan.5496

Es kann ja nicht der Grund sein einer Gruppe zu helfen, nur um durch weniger Zeitaufwand die komplette Endbelohnung zu bekommen. Dann müsste man ja ständig im lfg lesen “Suche Gruppe die bereits beim Endboss steht”. Zumal das auch zeitlich unsinnig wäre, da diese Suche in der Regel länger dauert als den kompletten Run zu absolvieren. Und wenn man doch das Glück hat zufällig gleich so eine Gruppe zu haben, dann bekommt man halt nur den geleisteten Zeitaufwand entlohnt.
Ich lass hier mal bewusst die Leute aus die für Runs bezahlen und bei z.B. 1% Gruppen joinen. Die “helfen” schließlich nicht, sondern bezahlen für die Leistung eines /mehrere anderer Spieler und oft noch auf Kosten von rausgeworfenen.

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kamorusan.5496

Kamorusan.5496

@Norjena
Die Idee die Verliese interessanter zu gestalten ist ja gut. Ich könnte mir das hauptsächlich so vorstellen, das man es wie bei den Fraktalen gestaltet und immer höhere Lvl freischalten kann. Sie aber einfach nur schwerer/anspruchsvoller gestallten ohne die freischaltbaren Lvl, fände ich nicht gut. Ich bin schon einige male mit unerfahrenen Spielern gelaufen und diese Runs waren oft ein Misserfolg, bzw. extrem langwierig.

Und zu dem Thema mit den Inispezifische Skins: bekommt man diese jetzt nicht schon indirekt durch die eintauschbaren Tokens? Oder ist mir da etwas entgangen / war der Vorschlag anders gemeint?

(Zuletzt bearbeitet am von Kamorusan.5496)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kamorusan.5496

Kamorusan.5496

Offenbar wird es als gerecht angesehen, das jemand der null oder nur wenig Anteil am Dungeonabschluss hat, die gleiche Endbelohnung erhält, wie jemand der den gesamten Weg absolviert hat.

Momentan ist es doch so:
Jemand läuft von Anfang an mit und wird jetzt z.B. vor dem letzten Boss rausgeworfen um Platz für einen Freund zu machen, oder die Endbelohnung zu verkaufen. Der rausgeworfene Spieler bekommt NICHTS von der Endbelohnung und das neue Gruppenmitglied bekommt genausoviel wie jemand der den kompletten Weg mitgearbeitet hat. Ist das gerecht?
Nach dem oben beschriebenen System würde sich für die meisten Spieler auch nichts ändern. Im Gegenteil: die Gefahr für solche Zwecke gekickt zu werden sinkt erheblich. Und selbst wenn man deswegen vor dem letzten Boss rausgeworfen würde, bekäme man sobald dieser von der Gruppe gelegt wird, die Belohnung für die ersten 3.
Alle die dann in eine bestehende Gruppe kommen, erhalten so halt mind. 15 Tokens (statt 20 für das 2. mal), dafür hat man ja auch weniger Zeitaufwand im Dungeon.

Man könnte es auch so gestalten:
Ist das neue Gruppenmitglied den Weg schon komplett gelaufen, hat also seine 60 Tokens erhalten, so kann dieser nun noch die 15 (letzter Boss) oder max. 20 (2+ Bosse) erhalten. Genausoviel wie jetzt auch bei jedem 2ten Run.

Andersherum braucht man auch keine Angst haben das Leute vorzeitig die Gruppe verlassen um so eine Teilbelohnung zu bekommen, da die Endbelohnung erst nach erfolgreichem Abschluss des Dungeons vergeben wird und der “Aussteiger” ja nicht weiß ob die Gruppe noch zu 4. weitermacht oder jemand Neuen findet.

Und wenn ich das Verlies für die tägl. Erfolge mache, suche ich ja in der Regel nicht nach einer Gruppe die bereits vor dem Endboss steht. Das dauert dann meistens länger, als würde ich eine neue Gruppe starten. Ausgenommen natürlich ich kaufe den Run, dann gehts ganz schnell.

(Zuletzt bearbeitet am von Kamorusan.5496)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kamorusan.5496

Kamorusan.5496

Halbe Arbeit sollte auch nur halbe Belohnung bedeuten. Und das mit den Anrechnen für die Daily, verstehe ich anders.
Bekommt man z.B. 1x pro Weg 60 Tokens (also 15 pro Boss) und danach noch 20 Tokens (5 pro Boss), wären es dann bei 2 Bossen noch 30 Tokens und bei 3en noch 45 Tokens, egal ob man den Weg schon abgeschlossen hat. Also wären das sogar noch reizvoller eine Gruppe zu unterstützen. Und joint jemand erst beim Endboss sind es noch 15 Tokens. Dafür hat derjenige aber auch weniger Zeitaufwand, als würde er den ganzen Dungeon mitlaufen.

Zu dem Punkt mit den Dungeon Daily: Wenn ich z.B. die tägl. Aufgabe habe 50 Kreaturen zu töten, bekomme ich den Punkt doch auch nicht angerechnet wenn ich nur 10 erledige. Warum sollte es also bei Dungeons anders sein?

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kamorusan.5496

Kamorusan.5496

Und jetzt ist es fair? Momentan ist es doch so das wenn jemand in die Gruppe kommt und der Endboss z.B bei 1% ist, dieser Spieler die Endtruhe bekommt, obwohl er nicht einen Schlag setzten musste. Auch ist es ungerecht den Spielern gegenüber die bis zum letzten Boss mitgekämpft haben, und dann aus der Gruppe geworfen werden, um Platz für einen Freund zu machen oder die Endbelohnung zu verkaufen. Und bitte jetzt nicht sagen dies wäre die Ausnahme. Momentan ist das an der Tagesordnung.

Wenn jemand erst nach der Hälfte des Dungeons hinzukommt, dann sollte auch nur die Hälfte der Endbelohnung abfallen. dafür hatte derjenige ja auch nur die halbe Arbeit (von den laufwegen mal abgesehen).

Besonders "nett" ist es auch, wenn der Opener direkt nach dem letzten Boss einfach die Gruppe verlässt und dadurch alle auf ihre Endtruhe verzichten müssen. Auch dies scheint in letzter Zeit immer öfters zu passieren. Und es kann ja nicht jeder Opener sein, um dies zu vermeiden.