Posts von Kayla.7284 anzeigen:

Guild Wars 2 mit Linux Support

in Vorschläge

Posted by: Kayla.7284

Kayla.7284

> Frage an die Community: Alleine um unabhängiger zu werden, würdet ihr euch Linux Support mit wünschen ?

Inzwischen ganz klar: Ja!
Mit dem Murks, der in den letzten Tagen nun auch noch mit Windows 8.1 verbrochen wurde, ist mein letztes Fünkchen Lust gestorben, Microsoft noch einmal Geld für die Entwicklung derartiger “Betriebssysteme” in den Rachen zu werfen. Ebenso wenig möchte ich die stolzen Preise für exklusiven Apple-Lifestyle bezahlen. Ich will schlanke, transparente Software ohne Eitelkeiten, Kindereien und überflüssigen Schnickschnack. Ich spiele für mein Leben gern, aber in Zukunft würde ich eher auf den Kauf eines Spiels verzichten, als mich noch einmal für teures Geld mit Windows herumzuärgern – bin Geek genug, um das als Grundsatzfrage knallhart durchzuziehen.

Der Mesmer: DDler, Supporter, oder was eigentlich?

in Mesmer

Posted by: Kayla.7284

Kayla.7284

Dass ich mit meiner Zepter-Pistole/Stab-Kombo offenkundig zu den Blödel-Exoten gehöre, daran habe ich mich gewöhnt. Aber auch ich habe bis heute nicht so recht herausgefunden, für welches Hauptaufgabenfeld der Mesmer überhaupt gedacht sein soll (was u.a. darin ufert, dass ich mich auch bis heute nicht recht entscheiden kann, auf welche Attribute ich bei meinem Equip gesteigerten Wert legen soll). Die meisten meiner Punkte stecken im Inspirations-Trait und während ich selbst nur hin und wieder für ein wenig Konfusion sorge, erledigen meinen Dmg ein Duellant, ein Hexenmeister und ein Verteidiger – wahrscheinlich kann ich deshalb im Gegensatz zu fast jedem hier nicht unterschreiben, dass Trugbilder zu schnell sterben würden. Meine stehen wirklich lang. Und auch ich stehe für gewöhnlich wirklich lang. Dafür stehen auch meine Gegner wirklich lang. Und währenddessen frage ich mich als ehemaliger GW1-Mesmer immer wieder: Habe ich mir diese Klasse wirklich herausgesucht, weil ich auf langsames, unnötig kompliziertes Tank-Gameplay oder Schwerter stehe? Wohl kaum. Im Augenblick komme ich mir vor wie eine verkappte Mischung aus Blechdose und Minion Master – wenn ich daran denke, dass der Mesmer früher durch Fastcast als klassenspezifische Eigenheit geglänzt hat, bringt mich das heute bitter zum Schmunzeln. Aber sei’s drum – Ambitionen, die über Casual-PvE hinausgehen, hege ich in GW2 sowieso nicht mehr.

Es gibt da allerdings zwei Gedanken, dir mir beim PvE-Spielen immer wieder durch den Kopf spuken, und zu denen mich einfach mal eure Meinung interessieren würde:

1. Mir persönlich würde es ungemein weiterhelfen, wenn ich wenigstens nicht für jeden Furz, den ich als Mesmer lasse, einen Gegner in Reichweite anvisiert haben müsste. Elementarist und Nekro können ihre kleinen Helfer vollkommen ohne jedes Target beschwören, aber der Mesmer leidet offenbar unter schwerer Kurzsichtigkeit (und das, obwohl er früher sogar durch Mauern hexen konnte…). Hat jemand von euch vielleicht eine Erklärung dafür auf Lager, warum ArenaNet das dermaßen strikt geregelt hat? Mit irgendeinem feindlichen Target könnte ich ja auch noch leben, aber 900-1200 Reichweite, sogar wenn ich schon halbtot am Boden liege, finde ich wirklich leidig.

2. Was würdet ihr von einem Trait/Skill/Wasauchimmer halten, der es einem erlaubt, eine Illusion mehr (also 4 statt 3) zu beschwören? Wenn ich schon von den Clowns abhängig bin, um irgendetwas auf die Reihe zu bekommen, dann sollte es sich nach all dem ganzen Aufwand doch auch so richtig lohnen.

Nur wenige Charr (Spieler)

in Charr

Posted by: Kayla.7284

Kayla.7284

Bei der Masse an Rüstungen, die es in GW2 gibt, pauschal zu behaupten, Stoffi-Charr sähen nach nix aus – nein, das mag ich so gar nicht unterschreiben.
Mein Zebra-Charr ist Elementarist und sieht schon in seiner Lvl25-Schatten-Rüstung ordentlich nach Schamane aus. Dass mir bisher noch kein anderer Charr in dem Outfit über den Weg gelaufen ist, macht mich ein bisschen baff – stützt aber zumindest meine These, dass die meisten Spieler offenbar nur einen Bruchteil des modischen Angebots im Spiel kennen.

Ich für meinen Teil finde die Charr perfekt so. Die Statur ist imposant, ich komme mit ihm auch beim Jumpen besser zurecht als mit meinem Menschen (gerade weil ich mir Dank der größeren Statur einbilden kann, dass der Charr da eine größere “Fehlertoleranz” hat), ich mag das Startgebiet, ich liebe ihre Kuh-Quests, und verdammt: Tybalt Linkeprank wäre einfach der bessere Traherne gewesen.

Alles in allem soll es mir aber recht sein, wenn die Charr weniger häufig gespielt werden als andere Rassen. Dann bleibt der Exot auch wirklich ein Exot.

Was gefällt euch an den Charr´s am besten?

in Charr

Posted by: Kayla.7284

Kayla.7284

Eigentlich hatte ich spätestens seit Zhed Schattenhuf gehofft, in GW2 einen Zentauren spielen zu können… Aber Charr sind auch gut – Hörner, Fell, grummelige Art – ich kann da durchaus gewisse Parallelen erkennen. Außerdem hat man Dank der imposanten Statur dann auch wirklich was von seiner sündhaft teuren HighEnd-Rüstung. Mit einem Asura käme ich mir da irgendwie “um die Hälfte betrogen” vor…