Beiträge von Luegni.8479 mit den meisten Empfehlungen:

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Hallo liebe Community,
Ich weiß, das das viele anders sehen werden, aber ich wollte einfach mal fragen, was die anderen so davon halten! Jetzt mal rein aufs PvE bezogen finde ich es einfach erbärmlich wie einfach es den Kriegern mit einem Großschwert gemacht wird. Da haste ne Gegnermasse, für die ein Mesmer, Nekro oder auch ein (nicht auf Granaten geskillter) Ingi Ewigkeiten brauchen würden. Der Krieger fegt da Schlag nach Schlag durch und beendet die Sache mit seinem netten Kreisel.

Jetzt mal ehrlich. Ich meine; dass die Balance in einem Spiel mit verschieden Klassen nicht 100% übereinstimmt ist klar. Aber wenigstens ein bisschen Gleichheit sollte schon bestehen! Ich habe bei einem Kumpel den Warri auf Stufe 80 Fulleq gespielt im PvE. Habe den dann natürlich mit dem (noobigen) Großschwert gespielt und muss sagen; die Spielweise ist grausam, aber ich habe noch nie so eine leichte Klasse gespielt. Man muss nichts tun. Könnte man genauso gut nen geistlich Gestörten an den PC sitzen und der würde die Gegner ausseinandernehmen.

Im Vergleich zum Mesmer auf 80 jetzt aber: Du musst die Gegner erstmal durch halb Kryta durchkiten! Und wenn du das gemacht hast, kannst du zum nächsten Gegner übergehen. Natürlich habe ich den Mesmer auch mit Großschwert und den anderen verschiedenen Kombinationen von Waffen gespielt um mir wirklich sicher zu sein, dass ich keinen Fehler mache. Habe auch verschiedene Builds ausprobiert, die meinen Schaden auf verschiedenen Ebenen erhöhen bzw. den Zustandsschaden erhöhen. Und ich muss ehrlich sagen. Es ist möglich, doch im Vergleich ein Witz gegenüber dem Krieger.

Nun im Vergleich zum 80er Nekro. Wenn du nicht den Schattenschleier oder den Lord aktivierst hast du das gleiche Schicksal wie der Mesmer!

Und wenn man sich jetzt mal die Klassenumfrage ansieht, dann merkt man, dass der Warri (dicht gefolgt vom Waldi) einfach am meisten gespielt wird, was die Folge auf die “OP-Ness” ist.

Und zu all dem Schaden kommt noch dazu, dass der Typ sogar noch was aushält! Und nicht nur bisschen! Sondern er fungiert ebenfalls als Tank!

Was haltet ihr davon? Grüße.. Luegni

(Zuletzt bearbeitet am von Luegni.8479)

[Vorschlag] Erweiterung der Waffenbenutzung für Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Hallo liebe Jägergemeinde,
der Waldläufer ist mir eine meiner Lieblingsklassen und liegt mir daher auch sehr am Herzen. Als ich vor knapp einem Monat anfing, Guild Wars 2 anzuspielen und ich den Waldläufer entdeckte, war ich sichtlich enttäuscht. Schwert, Dolch… Alles schön und gut.. ; das Portfolio für den Waldläufer was Nahkampfwaffen anbelangt war ja ganz schön groß. Ich war erstaunt. Doch dann fiel mein Blick auf die Fernkampfwaffen, die eigentlich spezifisch und charakterisierend für die Klasse sind. Denn sind wir mal ehrlich: Wer sieht im Waldläufer schon einen Nahkämpfer? Dafür gibt es doch das Team der Diebe! Ich denke die Mehrheit sieht den Fernkämpfer. Den Waidmann.. den Jäger! Ja; den Jäger! Doch lasst uns mal überlegen.. welcher Jäger besitzt denn kein Gewehr? Auf Pistolen könnte man ja verzichten (so episch und spektakulär die auch aussehen). Aber ein Gewehr? Das gehört finde ich auf jeden Fall dazu!

Was haltet ihr davon? Findet ihr ein Gewehr sollte ran oder soll das Fernwaffen-Inventar des Waldläufers weiterhin so gering bleiben?

LG Luegni