Posts von Lumpie.1625 anzeigen:

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lumpie.1625

Lumpie.1625

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für Eure vielen und Ausführlichen Antworten.
Viele sind sehr hilfreich, andere leider so wie ich sie befürchtet habe.

Ja, natürlich ist mir auch aufgefallen, dass es schon vor mir 100 Postings zu diesem Thema gab. Das zeigt doch aber nur, dass hier irgendwas nicht stimmen kann.
Und so lange ArenaNet meint nichts daran ändern zu müssen, sollten wir auch weiterhin solche Posts ins Forum setzen.

@Leadros – Danke für den gegoogleten Text. Den kannte ich noch nicht. Daher frage ich mich, warum muss man so etwas bei Google suchen? Warum wird das von ArenaNet (Deutschland) nicht mal hier ins Forum unter “News und Ankündigungen” gesetzt? Oder als Nachricht in den Launcher? Oder meinetwegen auch bei Facebook gepostet? (Da teilen sie doch sonst auch jede unwichtige Info)
Leider steht in dem Text auch nur, dass die Devs die Inis “beobachten”. Das sagt erst mal gar nichts über eventuelle Änderungen (oder Nicht-Änderungen) aus.

Mehrfach wird hier im Post, und auch in anderen, beschrieben, dass man die Inis mit Level 60+ dann gut schaffen kann.
Sorry, habe ich da irgendwas falsch verstanden? Die erste Ini ist ab Level 30 (Story).
Warum soll ich da bis Level 60 warten um sie (halbwegs) spielen zu können?
Ich weiß, ich denke vielleicht zu viel Rift, WOW, ROM, Conan, LotR usw. Aber in den Spielen ist eine Ini für Lv 30 doch auch für Chars mit Lv 30 spielbar. Macht sonst für mich wenig Sinn.

Ich glaube Euch gerne, dass es tatsächlich Spieler gibt, die im ersten (oder einem der ersten) Anläufe die Inis gecleart haben. Sei es nun aus Glück, oder weil sie deutlich besser spielen können als ich und viele andere hier.
Ich bestreite auch überhaupt nicht, dass es viele unter Euch gibt, die Ihren Charakter besser beherrschen und besser spielen können als ich.
Das hat verschiedene Gründe. Sicher einmal die längere Spielzeit bei GW2 (wie gesagt, ich bin Gelegenheitsspieler), als auch das jüngere Alter und damit verbundene bessere Reaktionszeit. (Ich bin unter Gamern ein alter Sack).
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass die große Mehrheit aller Spieler massive Probleme in den Inis hat, und mittlerweile ziemlich genervt ist.
Ihr müsst bedenken, dass es immer nur ein Bruchteil der User ist, die sich hier im Forum meldet, und sich damit freiwillig den L2P-Rufen der Profis aussetzen.
Die Dunkelziffer ist viel höher ;-)

Ach ja, eins noch….
So lange die Profis sich hier im Forum über die ungerechte Verteilung der Belohnungen bei den Inis beschweren, darf ich mich auch über den zu hohen Schwierigkeitsgrad beschweren.
Denn auch die Verteilung wird ja laut dem “Google-Text” beobachtet ;-)

Die Bezeichnung Profis ist hier nicht abfällig oder ironisch gemeint. Damit bezeichne ich jetzt einfach mal die Spieler, die das Glück haben mehr Zeit mit dem an sich tollen Spiel verbringen zu können.
Oder wie ist das Gegenteil von “Gelegenheitsspieler” ;-)

Viele Grüße,
Lumpie

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lumpie.1625

Lumpie.1625

Hallo zusammen,

eins vorweg, dies soll kein Geflame werden, sondern ein Posting mit konstruktiver Kritik!

Mein Nekro ist jetzt knapp über 30, und so habe ich mich gestern in die erste Ini gewagt.
Durch die Postings hier im Forum war ich ja schon vorgewarnt, dass es aber so schlimm ist, hat mich echt überrascht. Wir waren mit 4 Gildies und einem Random drin. Wir aus der Gilde sind keine Power-Player, spielen aber schon seit vielen (sehr vielen!) Jahren die verschiedensten MMORPGs.
Mal ganz ehrlich, was hat sich ArenaNet denn dabei gedacht? Nach rund 1,5 Stunden lag endlich der erste Boss. Wie oft wir bis dahin gestorben sind, habe ich nicht gezählt. Aber es war sehr (!) oft.
Den 2. Boss haben wir dann rund 30 Minuten probiert, und dann völlig genervt aufgegeben.

Ich weiß, Einige werden mich jetzt müde belächeln, und ein lautes “Learn to Play” in den Raum rufen. Ich bitte aber folgendes zu bedenken:
Wir sind in der Gilde alles Feierabend-Spieler. Wir wollen einfach an einigen Tagen in der Woche nach der Arbeit ein oder zwei Stündchen zocken.
Wir haben keine Lust (und auch keine Zeit) 20 oder 30 Mal die selbe Ini zu laufen. Wofür gibt es denn den Story-Mode? Ist der nicht dazu gedacht, sich die Ini erst mal “anzuschauen”. Bei anderen Spielen würden man den Schwierigkeitsgrad des Story-Modes als Hard-Mode bezeichnen.

Stellt Euch mal vor, ein Neuling spielt mit GW2 sein erstes RPG. Irgendwann kommt er dann mal in die Ini, und erlebt so etwas. Könnte gut sein, dass er die Lust verliert.

Ich verstehe auch nicht, warum ArenaNet nicht mal ein offizielles Statement zu den Verliesen gibt. Ich bin ja nun wirklich nicht der Erste, der sich hier kritisch über den Schwierigkeitsgrad äußert.
Nach Launch des Spieles hat ArenaNet alle paar Tage eine Prioritätenliste mit zu fixenden Probleme rausgegeben. Diese Liste gibt es intern doch sicherlich immer noch.
Wäre schön, wenn wir die mal wieder sehen könnten.

Aber wie gesagt, sehr wichtig wäre hier eine klare Aussage der Entwickler. Wenn der Schwierigkeitsgrad der Inis wirklich so gewollt ist, scheint GW2 nicht das richtige Spiel für mich zu sein.

Auf den schlechten Loot will ich hier gar nicht erst eingehen. Wir hatten ja nur den 1. Boss gelegt. Aber da haben wir nur völlig uninteressante blaue (!!!!) Rüstungsteile aus der Kiste bekommen.
Da bekomme ich ja besseres Equip von den Monstern außerhalb der Ini!

Also liebe Entwickler. Bitte äußert Euch endlich zu den Verliesen. Eine Antwort wurde schon viele viele Male hier im Forum von Euren Kunden gefordert.
Es wird Zeit, dass endlich mal jemand darauf antwortet.

Many Greetz,
Lumpie

Partydesign und Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lumpie.1625

Lumpie.1625

Also bei uns ging das heute Abend.
Der Group- Leader ist raus, hat ein neues Teammitglied rekrutiert, und beide sind wieder zu uns wartenden in die Ini.
Gab keine Probleme.