Oje, was ist denn in den Verliesen los?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Lumpie.1625
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für Eure vielen und Ausführlichen Antworten.
Viele sind sehr hilfreich, andere leider so wie ich sie befürchtet habe.
Ja, natürlich ist mir auch aufgefallen, dass es schon vor mir 100 Postings zu diesem Thema gab. Das zeigt doch aber nur, dass hier irgendwas nicht stimmen kann.
Und so lange ArenaNet meint nichts daran ändern zu müssen, sollten wir auch weiterhin solche Posts ins Forum setzen.
@Leadros – Danke für den gegoogleten Text. Den kannte ich noch nicht. Daher frage ich mich, warum muss man so etwas bei Google suchen? Warum wird das von ArenaNet (Deutschland) nicht mal hier ins Forum unter “News und Ankündigungen” gesetzt? Oder als Nachricht in den Launcher? Oder meinetwegen auch bei Facebook gepostet? (Da teilen sie doch sonst auch jede unwichtige Info)
Leider steht in dem Text auch nur, dass die Devs die Inis “beobachten”. Das sagt erst mal gar nichts über eventuelle Änderungen (oder Nicht-Änderungen) aus.
Mehrfach wird hier im Post, und auch in anderen, beschrieben, dass man die Inis mit Level 60+ dann gut schaffen kann.
Sorry, habe ich da irgendwas falsch verstanden? Die erste Ini ist ab Level 30 (Story).
Warum soll ich da bis Level 60 warten um sie (halbwegs) spielen zu können?
Ich weiß, ich denke vielleicht zu viel Rift, WOW, ROM, Conan, LotR usw. Aber in den Spielen ist eine Ini für Lv 30 doch auch für Chars mit Lv 30 spielbar. Macht sonst für mich wenig Sinn.
Ich glaube Euch gerne, dass es tatsächlich Spieler gibt, die im ersten (oder einem der ersten) Anläufe die Inis gecleart haben. Sei es nun aus Glück, oder weil sie deutlich besser spielen können als ich und viele andere hier.
Ich bestreite auch überhaupt nicht, dass es viele unter Euch gibt, die Ihren Charakter besser beherrschen und besser spielen können als ich.
Das hat verschiedene Gründe. Sicher einmal die längere Spielzeit bei GW2 (wie gesagt, ich bin Gelegenheitsspieler), als auch das jüngere Alter und damit verbundene bessere Reaktionszeit. (Ich bin unter Gamern ein alter Sack).
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass die große Mehrheit aller Spieler massive Probleme in den Inis hat, und mittlerweile ziemlich genervt ist.
Ihr müsst bedenken, dass es immer nur ein Bruchteil der User ist, die sich hier im Forum meldet, und sich damit freiwillig den L2P-Rufen der Profis aussetzen.
Die Dunkelziffer ist viel höher ;-)
Ach ja, eins noch….
So lange die Profis sich hier im Forum über die ungerechte Verteilung der Belohnungen bei den Inis beschweren, darf ich mich auch über den zu hohen Schwierigkeitsgrad beschweren.
Denn auch die Verteilung wird ja laut dem “Google-Text” beobachtet ;-)
Die Bezeichnung Profis ist hier nicht abfällig oder ironisch gemeint. Damit bezeichne ich jetzt einfach mal die Spieler, die das Glück haben mehr Zeit mit dem an sich tollen Spiel verbringen zu können.
Oder wie ist das Gegenteil von “Gelegenheitsspieler” ;-)
Viele Grüße,
Lumpie